Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von hulla » 04.11.2013, 17:34

pamy hat geschrieben:Danke für eure Kommentare!

Vor allen Dingen der "Tipp/Hinweis" mal darüber nachzudenken, wie die Zukunft aussehen würde!

:shock: Danke fürs Augen öffnen! Man ist ja doch voll verpeilt und verblendet am Anfang.
nö, ganz einfach "verliebt"

meine fresse, wie ich dieses wort inzwischen einfach hasse :evil: diese verdammte rosarote brille mit dem weißen hochzeitskleid und sie heirateten und lebten glücklich bis .....

da endet das "märchen" und der krieg beginnt.

abgesehen davon, meiner will jetzt nach über 20 jahren gschlampertes verhältnis unbedingt heiraten.

muß ich mir jetzt ganz große sorgen machen? ich denke nicht :D

grüßle hulla

Simbie72

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Simbie72 » 04.11.2013, 19:25

pamy hat geschrieben: dass ich es bereuen könnte, den Kontakt abzubrechen, weil er viell doch normal ist und kein "Beznesser"
Was hast du denn zu verlieren wenn du den Kontakt abbrichst?
Er ist ein Fremder, in einem Fremden Land, mit Fremden Ansichten und vielen Fremden, Fremden Frauen die täglich dort ankommen...
Wie stellst du dir eueren weiteren Weg vor? Würdest du zu ihm gehen wenn er nicht herkommen kann?
Sorry Pamy, du bist so verblendet wie es viele hier mal waren... nur die hat damals keiner gerwarnt

Ach ja, bevor ich es vergesse, die Hand die dich heute streichelt, kann dich morgen grün-blau schlagen... nur mal so als Warnung

Alles Gute

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 04.11.2013, 19:47

Wie stellst du dir eueren weiteren Weg vor?
Habe keinerlei Vorstellungen gehabt und werde auch keine mehr haben (zu meinem Glück!!!)
Ach ja, bevor ich es vergesse, die Hand die dich heute streichelt, kann dich morgen grün-blau schlagen... nur mal so als Warnung
Danke für die Warnung.

Ist alles angekommen. Hat zwar n bissel gedauert. Aber dieses Forum hat mir wirklich geholfen (man war ich naiv) :roll:

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 04.11.2013, 19:48

Ups, "mit Zitat antworten" hat irgendwie nicht geklappt. Sorry.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Bocanda » 04.11.2013, 20:10

Du klickst einfach auf Quote im Beitrag wenn Du den gesamten Text zitieren möchtest, oder kopierst den betreffenden Part gehst dann im Antworten Feld auf Quote und kopierst es zwischen die Klammern.
Mit Vorschau kannst Du vorher schauen ob alles wunschgemäß geklappt hat. :D
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Flensee » 04.11.2013, 21:04

pamy hat geschrieben:Wie stellst du dir eueren weiteren Weg vor?
Habe keinerlei Vorstellungen gehabt und werde auch keine mehr haben (zu meinem Glück!!!)

Ach ja, bevor ich es vergesse, die Hand die dich heute streichelt, kann dich morgen grün-blau schlagen... nur mal so als Warnung
Danke für die Warnung.

Ist alles angekommen. Hat zwar n bissel gedauert. Aber dieses Forum hat mir wirklich geholfen (man war ich naiv) :roll:
Liebe Pamy,
Hab hier früher mal täglich und viel auch nachts immer wieder in die Tasten gehauen, jedesmal wenn jemand wie du hier aufgeschlagen ist, irgendwann dann aber resigniert, da hier damals vorallem nachts die Post abging, waren glaub die stark Rosabebrillten, weiss es aber nicht mehr genau, oder damals Beratungsresistente, die nach Jahren hier wieder ankamen und allen hier Recht geben mussten.
Nun jetzt, bei deinen Antworten nach so kurzer Zeit, schöpfe ich zwar wieder Hoffnung, und darum schreibe ich dir jetzt, ich bitte dich, nimm die Antworten ernst, ich bin keine Betroffene aber ich weiss, dass sie alle Recht haben. Bitte schmeiss deine Zukunft nicht weg, lies dich durch die Presse, ob Lampedusa, Hamburg oder nur generell.
Du bist mehr als ein 6er im Lotto für ihn, aber nicht mehr wert als das Papier dafür! Sei dir zu schade dafür.
Lieben Gruss flense

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 05.11.2013, 19:29

Hallo zusammen!

Wollte nur mal den aktuellen Stand berichten. Nach wie vor fällt es schwer, den ... zu vergessen. Doof. Mein Kopf wird den ganzen Tag von ... eingenommen. Normal denken - fast unmöglich, sehr mechanisch der Alltag momentan.

Habe gestern die Sache beendet - sprich den Kotakt abgebrochen. Darauf hin hat er mir das aller Schlimmste gewünscht...hier n paar Beispiele:

- wenn du im Sterben liegen würdest und verbluten würdest, ich würde dir nicht helfen
- ich hasse dich und deine Freunde
- ich hoffe, alle deine neuen Freunde werden dich betrügen
- Gott soll dich für immer bestrafen
- du kommst aus der Hölle
- du bist eine Lügnerin, Betrügerin, eine Beznesserin (geil wa?)
- du sollst diese Nacht sterben

usw.

Kein Plan warum, aber ich hab mir die uuuups echt ca. 3 Stunden angetan und durchgelesen. War aber auch teilweise krass verletzend.

Ist aber grad befreiend, darüber zu schreiben.

Er meinte, er wird sich nie nie nie wieder bei mir melden. Schauen wir mal. Bis jetzt wird Wort gehalten. Bei Verstoß wird Habibi einfach gesperrt. Ich habe fertig.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Bocanda » 05.11.2013, 19:34

- du kommst aus der Hölle
aber das ist doch nett :lol:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Bocanda » 05.11.2013, 19:40

Er meinte, er wird sich nie nie nie wieder bei mir melden.
Das haben schon viele gesagt und es dann doch getan. Wenn Du mit ihm durch bist, dürfte das keine Gefahr für Dich bedeuten. Schau nach vorn. Dafür wünsche ich Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 05.11.2013, 19:42

Danke. Alles noch mal jut gegengen!

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Flensee » 05.11.2013, 19:46

Ganz klar ein Anfänger. Bestimmt kommt bald, habe es nicht so gemeint. Ein Brother wird ihn instruieren.
Solange er deine Nummer hat, wirst du keine Ruhe haben. Auch nach Jahren nicht. Immer das gleiche!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Rubinrot » 05.11.2013, 19:47

Hallo Pamy,

ich wünsche Dir alles alles Gute. Aber..... leider irgendwann dieser Tage wird er sich mit Schwur auf den Koran (Wallah) bei dir entschuldigen. Es war ja alles nur in der Wut gegen Dich herausgepurzelt aus seinem ach so lieblichen orientalischen Mündchen!
Vergiss dann unsere Mahnungen nicht! Von Worten zu Taten ist es oft nicht weit - sie sind Energie, die nicht einfach so im Nirwana verschwinden. Einmal von ihm gesagt, bleiben sie auch Dir hoffentlich im Gedächtnis.

Bleib stark.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Candy » 05.11.2013, 20:04

Liebe Pamy,

sicherlich hast du selbst erkannt, dass seine Worte nicht die Worte eines Menschen sind, der in seiner Liebe zu dir verletzt wurde. Nö, ganz sicher nicht, denn hätte er dich wirklich geliebt, dann hätte er dir ganz andere Sätze gesagt.
Hier drückt sich eindeutig die Wut eines Menschen aus, dem seine Felle davon geschwommen sind.

Du wirst wieder glücklich werden, ganz sicher!

Sei stolz auf dich, auf deine Stârke und deinen Mut.

Nach einiger Zeit wirst du auch in deinem Herzen die wahre Erleichterung spüren, weil du diese, für dich bestimmt bessere Entscheidung, getroffen hast.

Das du im Moment noch oft an ihn denkst, ist doch normal, du musst erst einmal alles verarbeiten, aber du schaffst das!

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft
und möge dir bald das wahre Glück begegnen.

Liebe Grüsse,
herzlichst Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 05.11.2013, 20:16

Bei diesen krassen Beleidigungen musste ich an die Hand mit den zwei Gesichtern von Flensee denken, die da nun durch mein Handy kam. (Danke)

Werde an alle Mahnungen und Warnungen denken. Obwohl ich hoffe, dass ... nicht mehr schreibt, und ich diese auch nicht mehr benötige.

Meine persönlichen Warnungen hatte ich allerdings schon im Urlaub (war ja bereits 2 x 2 Wochen) da. Bei der Anreise bin ich zusammengezuckt, als der Rezeptionist zu einem anderen sagte: Oh, die Freundin von ... ist da. Das hat er laut und bewusst in meiner Gegenwart gesagt. Gleich ein paar Stunden später wollte er mit mir reden und hören wie meine Gefühle zu ihm sind.

Alle paar Tage gab es Stress, da ich mich so und so verhalten habe und dies und das gesagt habe. Das wäre ja respektlos. Er wollte dann immer auf sein Zimmer gehen und die Ewig-Diskussionen konnten beginnen. Dabei hab eich auch geweint, da noch niemand so mit mir geredet hat. Und wenn Blicke töten könnten, wäre ich schon so einige Tode gestorben. Er hat sich danach nicht immer entschuldigt. Er sagte nur, dass es seine Persönlichkeit sei und ich Selbige zu respektieren hätte.

Auch habe ich einmal etwas lustiges in Gegenwart eines anderen Animateurs gesagt. In diesem Moment ist er aufgestanden und ist gegangen. Danach musste ich mir seine Eifersucht anhören und wir respektlos das doch sei, was ich da gesagt hätte.

Vor Sonne, Strand, Musik und Alkohol hat mein Köpfchen leider keine Warnungen annehmen wollen. Denn ich bin immer mitgegangen und hab mich total beeinflussen lassen. Jetzt aber wieder nüchtern (Scherz) sehe ich es mit anderen Augen.

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 05.11.2013, 20:21

Liebe Candy.

Wie lieb - vielen Dank.

Der Mut und die Stärke kamen aber erst nach wochenlangem Lesen im Internet. Durch Freunde, die einfach schockiert darüber waren, dass ich ihn ein weiteres Mal besuchen wollte, habe ich es langsam verstanden, dass es nichts bringt, sich weiter da reinzusteigern.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von morena » 05.11.2013, 20:26

Alle paar Tage gab es Stress, da ich mich so und so verhalten habe und dies und das gesagt habe. Das wäre ja respektlos. Er wollte dann immer auf sein Zimmer gehen und die Ewig-Diskussionen konnten beginnen. Dabei hab eich auch geweint, da noch niemand so mit mir geredet hat. Und wenn Blicke töten könnten, wäre ich schon so einige Tode gestorben. Er hat sich danach nicht immer entschuldigt. Er sagte nur, dass es seine Persönlichkeit sei und ich Selbige zu respektieren hätte.
Das klingt so, als hätte er Dich abrichten wollen.
Er wollte DEINE Persönlichkeit brechen, er wollte ja "nur" Deine Liebe, was so viel wie eine psychische Abhängigkeit aufbauen bedeutet.

Was er Dir geschrieben hat, ist abolut muslimischer Sprachgebrauch: Hölle, Hass, einen Menschen blutend eiskalt im Dreck liegen lassen, Allah bitten/auffordern, umgehend zu strafen usw.
Wie konntest Du Dir erlauben, Dich ihm zu widersetzen! Wäre die Distanz nicht und wäre er schon am Ziel, würde ein Mensch wie er auch zuschlagen - eiskalt. Ist ja schließlich S'EINE' Persönlichkeit, die es zu respektieren gilt.

Er wird Dir nicht glauben, dass Du das ernst gemeint hast und immer wieder versuchen, ob er Macht über Dich hat. Wechsle Deine Telefonnummer. Du ersparst Dir viel.

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 05.11.2013, 20:31

Hallo morena.

Echt Gruselig.

Tatsächlich war ich irgenwie nicht mehr ich selbst.

Danke für die Erklärungen/Interpretationen, die ja so wahr sind. Ich krieg ne Gänsehaut.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.11.2013, 20:50

Ja, liebe pamy, das ist in der Tat gruslig.
Und dabei lebtet ihr noch nicht mal den Alltag miteinander.
Du kannst dir vielleicht ausmalen, was dann erst los wäre...

Am besten ist ein absoluter, chirurgisch glatter Trennungsstrich, seine Nummer und sämtliche Kontakte sperren, so dass er dich nicht mehr erreichen kann. Aufkeimende (verständliche) Neugier bezähmen, denn er wird nicht netter. Er ist wie er ist (wie er selbst sagte).

Du hast es sicher nicht nötig, kostbare Lebenszeit und Nerven solch einem Typen zu opfern.

Alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von morena » 05.11.2013, 21:17

Pamy, das Wort "Respekt" bedeutet im Deutschen, etwas völlig anderes.
Respekt hat man vor jemand aufgrund großer Leistung, vor seiner Leistung, seinem Wissen, seiner Fähigkeit für bestimmte Dinge, Analysen usw. Derjenige, dem man Respekt zollt, hat sich diesen "verdient".

Im islamischen Kulturkreis bedeutet Respekt im Grunde "Gehorsam" und geht bis zum Kadavergehorsam. Z.B. bedeutet Respekt vor dem Vater, dass man ihm in KEINER Situation widersprechen darf. Auch wenn er zuschlägt oder einem schadet, hat man das nicht zur kritisieren.

Wenn Du das auf diese üblen Zimmer-Diskussionen überträgst, so verstehst Du, was er damit gemeint hat, als er verlangte, dass Du ihn egal wie zu respektieren hast. Du bist NUR eine Frau, dazu noch eine Ungläubige und vor allem eine "Schlam*e". Dich braucht ER nicht zu achten und schon gar nicht hast Du das Recht, für Dich Respekt einzufordern - im Sinne von Gehorsam.

Du hast nichts verloren, wenn Du ihn aus Deinem Leben bannst. Mach Dir das jeden Tag klar. Du konntest einfach nicht wissen und glauben, dass es solche Niederträchtigen gibt, die dazu noch das Wort Liebe im Mund führen zu reinen Manipulationszwecken.
Und Du hast gute Freunde, die sofort gesagt haben, was sie davon halten. Du hast Dir rechtzeitig Informationen beschafft, bevor er Dir Deine Selbstachtung hat nehmen können.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von kati3366 » 05.11.2013, 21:52

Liebe Pamy, es mag jetzt paradox klingen. Aber ich freue mich für Dich, daß er so FRÜH sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Noch hast Du emotional, finanziell und körperlich keinen großen Schaden erlitten.
Das hätte auch ganz anders kommen können. Wenn Du Dich weiter in die Sache hättest verstricken lassen.

Und selbst jetzt bemerkst Du ja schon eine gewisse Manipulation. Zum Glück noch rechtzeitig.

Das können viele Tunesier hervorragend. Sie benehmen sich wie die letzten A....... und schaffen es dann noch DIR einzureden, daß alles Deine Schuld wäre.

Und wie Morena schon geschrieben hat: die orientalische Definition von Respekt ist Lichtjahre von der europäischen Definition entfernt.

Im Einfordern von Respekt sind viele Tunesier wahre Meister. Im Gewähren leider nicht.

Eine für Europäer verständliche Definition des Wortes wirst Du von einem Tunesier nicht erhalten. Und das liegt nicht an
Sprachbarrieren.
Mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren bei der Definition dieses Wortes "auf einen Nenner" zu kommen. Vergeblich.
Jetzt haben wir es aus unserem Sprachgebrauch weitgehend ausgeklammert ;)
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten