Kennt ihn jemand?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Isabella

Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 10.01.2014, 17:02

Hallo,
ich habe eine ganz dringende Frage an euch.
Ich hab mich in einen Tunesier verliebt.
Er war bis vor kurzem Animateur im Hotel El Mouradi Mahdia, arbeitet aber jetzt im Service des Hotels.
Er heißt Mehdi und ist 20 Jahre alt.
Im März möchte ich ihn besuchen. Er macht zwar keine Anzeichen, aber sicher kann man sich dennoch nicht sein.
Er sagt, dass er mich liebt und ich ihm sehr wichtig bin usw...dennoch kann ich ihm nicht zu 100% vertrauen, auch wenn ich es gerne würde.
Er hat noch nie Geld von mir verlangt, ich sollte auch nie etwas zahlen oder ähnliches. Im Moment deutet nichts auf Bezness hin.
Wenn ihn jemand kennt, dann bitte meldet euch! Oder wenn ihr eure Meinung sagen wollt immer nur her damit! Ich bin für alles offen, denn schließlich möchte ich kein Opfer von Bezness werden...
Liebe Grüße!

Micky1244

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Micky1244 » 10.01.2014, 17:04

Hallo Isabella ,
herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.01.2014, 19:10

Hallo Isabella,

herzlich willkommen auch von mir.

Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt? Er sagt er liebt Dich, wie lange seid Ihr denn bereits zusammen?

Da Du wissen möchtest, ob ihn jemand kennt, bzw. ob er bereits auf der schwarzen Liste gemeldet ist, könntest Du eine Anfrage an die schwarze Liste stellen. Ein nicht gelistet sein, heißt jedoch nicht, dass er kein Beznesser ist.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Isabella

Beitrag von Isabella » 10.01.2014, 19:46

Hallo,
vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Wir haben uns im Urlaub kennengelernt. Ich war letzten Sommer dort für zwei Wochen und als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe ist er mir sofort aufgefallen. Ich ihm anscheinden aber auch, denn gleich am selben Abend hat er sich zu mir gesetzt und sich mit mir unterhalten. Es waren noch andere Einheimische dort mit denen wir dann am Abend zusammen waren. Die nächsten Abende sind wir dann in die Hoteldisko gegangen, in ein Café oder sind eben am Strand spazieren gegangen. Einen Abend waren wir auch mit Freunden von ihm noch unterwegs. Seitdem stehen wir eben rgemäßig in Kontakt. Direkt ist das Wort Beziehung noch nicht gefallen, d.h. keiner von uns hat das jemals gesagt, dennoch behauptet er, dass ich ihm wichtig wäre und er mich eben lieben würde, was man meiner Meinung nach eigentlich nicht gleich sagen kann, da wir uns kaum richtig kennen. Jedenfalls wollte er, dass ich über Weihnachten und Silvester zu ihm komme, damit wir das eben zusammen verbringen können. Von meiner Seite aus ging das leider nicht, deshalb habe ich jetzt vor im März zu ihm zu fliegen. Er meinte auch, dass er dann ein Auto mietet und wir zu ihm nach Hause fahren. Ich weiß jedoch nicht, ob wir das dann noch machen, weil er gerade sehr viel arbeitet, dadurch ,dass er die neue Stelle nun hat. Ich habe bereits eine Anfrage gestellt, ob er auf der Liste gemeldet ist, warte aber noch auf eine Antwort. Ich würde ihm so gerne Vertrauen, aber die Entfernung und seine Arbeit macht das alles sehr schwierig...ich hoffe trotzdem, dass er es ernst meint, da ich ihn wirklich sehr gern habe..

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.01.2014, 19:59

Ich kann Dir nur den Rat geben sehr, sehr vorsichtig zu sein. Auf keinen Fall solltest Du mit ihm allein in seine Wohnung gehen!

Er mietet einen Wagen. Bezahlt er ihn auch?

Ich finde es merkwürdig, dass er gleich von Liebe spricht. Evtl. versucht er bereits Dich damit an sich zu binden, da es das ist, was Frauen gern hören. Die Männer wissen das und handeln danach.
Er arbeitet viel? Das kann evtl. darauf hindeuten, dass er sich den Rücken freihält für anderweitige Aktivitäten bzw. Frauen zu treffen. Wenn er Dich so liebt, sollte er doch versuchen sich Zeit für Dich zu nehmen. Andernfalls könnte er ja gleich sagen " Du ich arbeite soviel, komm lieber zu einem anderen Zeitpunkt."
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.01.2014, 20:39

Willkommen im Forum, Isabella.
Wie Bocanda schon schrieb, sei vorsichtig und miete auf jeden Fall ein Hotelzimmer.
Halte die Augen auf und achte auf alles.
Eigentlich würde ich dir gern würde raten, fang erst garnichts mit ihm an.
Denn egal wie es weitergeht, es wird nicht leicht.
Ihr werdet eine Fernbeziehung führen und du wirst viel Zeit am PC verbringen.
Du solltest aber dein Leben genießen, Reisen, ausgehen, eben all das machen, was junge Frauen so machen.
Wenn du die Sache mit ihm weiterführst wirst du von Urlaub zu Urlaub leben,
du wirst dir Gedanken machen, ob er treu ist. Das ist bei Animateuren sicher ein Problem.
Jeden Tag kommen neue Touristinnen an. Wird er immer widerstehen?
Du solltest genau überlegen, ob du das alles möchtest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Isabella

Beitrag von Isabella » 10.01.2014, 20:58

Ich werde auf jeden Fall ein Hotelzimmer mieten. Ohne fliege ich nicht hin.
Die Tatsache, dass er jetzt schon sagt, dass er mich liebt ist wirklich sehr eigenartig...das bringt mich auch sehr zum nachdenken...
Ob er dann letztendlich im März arbeitet weiß ich noch gar nicht. Dennoch hat er mir den Monat vorgeschlagen....entweder weil er da frei hat oder weil vielleicht eine andere dann schon wieder weg ist.
Wer das Auto bezahlt wurde noch nicht besprochen. Sollte ich das allerdings machen müssen, dann weiß ich genau was Los ist. Und dieses Spiel werde ich garantiert nicht mitspielen!
Animateur ist er ja nun nicht mehr, aber selbst wenn er in einem anderen Bereich des Hotels arbeitet ist der Kontakt zu anderen Frauen natürlich da...
Im Grunde finde ich die ganze Sache ziemlich daneben, weil ich denke, dass das sowieso keine Zukunft haben wird, aber ich trotzdem, dass es irgendwie funktioniert, auch wenn es sehr schwierig sein wird und gewisse Gefahren natürlich dabei sind.
Ich weiß auch, dass ich das alles eigentlich lassen sollte, aber das kann ich im Moment einfach nicht...
Wenn er es wirklich nur auf das Geld abgesehen hat, dann hat er bei mir sowieso Pech gehabt, da ich noch Schülerin bin und durch mich wird er auch sicher nicht nach Deutschland kommen.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.01.2014, 21:02

Ich weiß auch, dass ich das alles eigentlich lassen sollte, aber das kann ich im Moment einfach nicht...
manchmal liebt man nur die Vorstellung der Liebe.... :wink:

Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße
Bocanda

Isabella

Beitrag von Isabella » 10.01.2014, 21:08

Ja das stimmt.
Ich werde jetzt einfach mal genau aufpassen, was passiert und dann eine Entscheidung treffen, auch wenn sie mir vielleicht nicht leicht fallen wird...
Dankeschön! :)

nessaja

Beitrag von nessaja » 11.01.2014, 12:37

Isabella hat geschrieben:Hallo,
Oder wenn ihr eure Meinung sagen wollt immer nur her damit! Ich bin für alles offen, denn schließlich möchte ich kein Opfer von Bezness werden...
Liebe Grüße!
Dazu gibt es eigentlich nur zu sagen, lass die Finger davon und alles ist gut.

Du hast Zweifel und die sind berechtigt. Hör auf die Warnungen der Userinnen hier und Dir bleibt viel erspart.

LG
nessaja
I do it my way.

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 11.01.2014, 13:23

Wenn er es wirklich nur auf das Geld abgesehen hat, dann hat er bei mir sowieso Pech gehabt, da ich noch Schülerin bin und durch mich wird er auch sicher nicht nach Deutschland kommen.
Ach... der ist auch mit Sex zufrieden. Muss ja nicht immer Geld sein.

Und möglichst viele Kontakte in DE zu haben ist auch nie schlecht. Mit irgendwem könnte es ja dann mal klappen mit dem auswandern.

Ich verstehe, dass es schwierig ist vernünftig zu sein, weil es doch sooo romantisch erscheint. Aber da Du ja eigentlich weisst, dass Ihr keine gemeinsame Zukunft habt, würde auch ich Dir raten, die Sache gar nicht erst anzufangen... :(
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 11.01.2014, 13:34

Ach Isabella, AUCH ER IST NICHT ANDERS!!! Dein Bauchgefühl läßt Dich doch jetzt schon zweifeln. Ich rate Dir, fahre nicht hin, das wird Dich emotional nur stärker an ihn binden. Dass er jetzt noch kein Geld fordert, sagt doch nichts. Die Jungens lernen halt dazu. Irgendwann ist der Laptop kaputt oder er hat keinen, dann kann er auch nicht mit Dir in Kontakt bleiben!!!!! Dann bist Du auch bereit, ihm zu "helfen".
Hast Du schon alle Geschichten gelesen? Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Isabella

Beitrag von Isabella » 11.01.2014, 15:06

Ihr habt definitiv recht, aber mit fällt es einfach wahnsinnig schwer jetzt vernünftig zu sein und das alles zu lassen...ich mag ihn dafür leider zu gern. Obwohl mir die Gefahren bewusst sind. Eigentlich bin ich wirklich blöd, wenn ich zu ihm hinfahre, aber ich kann einfach nicht anders. Der Drang ihn endlich wiederzusehen ist einfach zu groß :(
Alles Geschichten habe ich noch nicht gelesen, aber einige, die mich wirklich sehr schockiert haben. Es ist wirklich furchtbar, was die teilweise mit den Frauen gemacht haben...ich war/ bin echt entsetzt!!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 11.01.2014, 15:14

Es ist wirklich furchtbar, was die teilweise mit den Frauen gemacht haben...ich war/ bin echt entsetzt!!
wenn Du Dir nun vorstellst, das wird auch mit Dir gemacht, dann möchtest Du ihn trotzdem wiedersehen?
Liebe Grüße
Bocanda

Isabella

Beitrag von Isabella » 11.01.2014, 15:43

Nein natürlich nicht!! Wenn er wirklich auch so wäre, dann wäre er für mich definitiv für immer gestorben! Im Moment traue ich ihm das aber nicht zu. Das heißt ich traue es ihm eigentlich schon zu, aber ich hoffe, dass er nicht so ist.
Ich denke aber, dass mein Blick durch die rosarote Brille mir die Realität ein wenig vorenthält....
Noch weiß ich ja nicht wie er wirklich drauf ist...ich weiß einfach nicht, ob er es ernst meint oder ob er mich auch einfach nur von vorne bis hinten belügt. Ich hoffe eben einfach, dass es nicht so ist.. :|
Das schlimme ist aber, dass ich weis worauf ich mich einlasse und, dass ich mich dabei auch selbst in Gefahr bringen kann, aber ich kann einfach nicht anders. Ich will ihn unbedingt wieder sehen. :(

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 11.01.2014, 15:49

Das schlimme ist aber, dass ich weis worauf ich mich einlasse und, dass ich mich dabei auch selbst in Gefahr bringen kann, aber ich kann einfach nicht anders. Ich will ihn unbedingt wieder sehen.
Ja, ich finde das sehr schade und "Verschwendung". Aber wenn Du gehen willst, tust Du es sowieso. Evtl. wird er bei Deinem ersten Versuch Dinge verschleiern und alles nach und nach herauslassen. Noch hast Du die Zeit vor Deinem Urlaub hier zu lesen bzw. zu schreiben. Nutz das!
Ich empfehle Dir den Draht zum Forum zu halten. Evtl. brauchst Du uns nochmal :wink: , wünschen würde ich Dir etwas anderes.

Versuch doch mal herauszufinden was Dich so zu ihm zieht.
Liebe Grüße
Bocanda

Candy

Beitrag von Candy » 11.01.2014, 16:14

Hallo, liebe Isabella,

auch ich heiße Dich herzlich willkommen.

Wenn ich hier so mitlese, fällt es mir sehr schwer, nach zu vollziehen, worauf du hoffst und worauf Du Dich einlassen willst.
Du schreibst, dass Du die Geschichten vieler Frauen hier im Forum gelesen hast, bist entsetzt und du hoffst, dass es Dir nicht genauso geht. Du weisst, wer mit dem Feuer spielt, kann sich daran verbrennen und von diesen Verbrennungen bleiben oftmals Narben fürs ganze Leben.

Ihr habt euch zwei Wochen im letzten Sommer gesehen und sprecht von Liebe - nein, das ist noch keine Liebe. Liebe wächst mit der Zeit und vielmals wird sie zeitgleich zu einem Albtraum. Du solltest Dir zu schade für irgendwelche Spielchen sein.
Dein "Freund" ist auch gerade mal 20 Jahre alt. Ich denke, auch er ist vermutlich noch nicht sooo erwachsen, wie er gerne sein möchte.
Und Du, was erwartest Du wirklich von ihm?
Was sagen Deine Eltern dazu, wissen sie von Deinen "Träumen"?

Bocanda hat Dir viele gute Denkanstöße gegeben, lass Dir Zeit, um in Ruhe über all diese Punkte nachzudenken.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Isabella

Beitrag von Isabella » 11.01.2014, 16:43

Natürlich hoffe ich, dass es mir nicht so geht, wie den anderen ganz klar, aber wenn es so sein sollte bin ich selber schuld. Ich wollte es ja dann nicht anders. Und Narben bleiben dann natürlich zurück, aber die kann man auch von anderen bekommen und nicht nur von Tunesiern. Und das man nicht von Liebe sprechen kann ist klar. Ich habe das auch nie behauptet, sondern er, was ich sehr infrage stelle, da man nach zwei Wochen niemanden lieben kann. Ich habe jediglich gesagt, dass ich ihn sehr gerne mag. Ich erwarte natürlich, dass er ehrlich zu mir ist, ganz klar, aber ich weis natürlich nicht, ob er es letztendlich ist..aber ich denke das werde ich noch herausfinden...
Meine Mutter ist definitiv nicht begeistert und macht sich verständlicherweise auch Sorgen. Sie "kennt" ihn auch, denn sie war mit mir eben im Urlaub und sie hat mich auch mit ihm rausgehen lassen, aber die Tatsache, dass ich alleine zu ihm fliegen will macht sie natürlich nicht glücklich...
Den Kontakt zum Forum werde ich definitiv halten! Es ist mir jetzt schon eine Unterstützung!

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 11.01.2014, 17:06

Liebe Isabella !

Ich verstehe Dich schon. In Deinem Alter war ich auch so abenteuerlich drauf und es hätte mich trotz Risiko gereizt und ich hätte es wahrscheinlich durchgezogen. Ich war 18, als ich das erste Mal in Tunesien war und war vollkommen fasziniert von allem. Aber heute, ein paar Jahrzehnte später, hoff ich trotz allem, dass man Dich davon abhalten kann.

Dass er Dich noch nicht nach Geld gefragt hat, heisst gar nichts. Und ich könnte wetten, dass er spätestens einen Monat vor Deiner Reise mit der Frage nach Mitbringsel aus DE kommt. Selbstverständlich verspricht er dafür zu bezahlen. Bloss, wenn Du dann dort bist, hat er aus irgendwelchen Gründen (unvorhergesehen Ausgaben wie kaputtes Mofa, unbezahlte Stromrechnung bei der Familie, Arztrechnungen von wem immer), leider gerade kein Geld.

Die versprochene Reise mit dem Mietauto wird vermutlich auch nicht stattfinden, ausser Du bezahlst. Ein Mietauto ist wirklich teuer.

Bezness ist meist nicht sofort offensichtlich. Die Typen haben es gut drauf, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, so dass Du glaubst, er hat gar nicht danach gefragt... Nein, Du gibst es ja freiwillig.

Falls der Besuch bei seiner Familie trotzdem stattfindet, dann werden Dich vermutlich alle freudig empfangen und Du wirst nett bewirtet! Und Du wirst glauben, die mögen Dich alle ohne Ende! Aber wenn die Frauen den Kopf zusammen stecken, tuscheln und Dich dann freundlich anlachen, dann denkst Du nicht nur, dass sie sich über Dich lustig machen, sondern sie tun es auch!

Falls er nicht gerade arbeitslos ist, hat er vermutlich nur sehr wenig Zeit für Dich. Du wirst Deinen Urlaub vor allem mit Warten auf ihn verbringen. Da Du mit grossen Erwartungen extra für ihn anreist, wirst Du darüber enttäuscht sein. Aber da er immer tolle Ausreden hat, wirst Du ihm wahrscheinlich immer wieder eine Chance geben.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von Szenarien, wie es sein könnte. Ich könnte noch viele mehr aufzählen. Und falls solche Szenarien dann stattfinden, dann bitte erkenne, dass es Bezness ist.

Aber ich hoffe immer noch, dass Du erst gar nicht hinfliegst...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 11.01.2014, 17:13

Liebe Isabella,
natürlich verstehe ich, dass Du ihn unbedingt wieder sehen willst. So ist das, wenn man verliebt ist.
Was Du nicht bedenkst:
Am Anfang schaffen es die Herren meistens reizend zu sein, die Rechnung bekommst Du aber irgendwann auf jeden Fall präsentiert. Und dann wunderst Du Dich, wie wenig vom Charme und der Liebenswürdigkeit übrig bleibt. Dann kommt das wahre Gesicht zum Vorschein.

Wenn Du ihn jetzt triffst, dann hängst Du höchstwahrscheinlich erstmal richtig fest und machst alles durch, was hier immer wieder beschrieben wurde.
Die Chance , dass er ein "Guter" ist, ist sehr gering. Wenn Du den Kontakt jetzt abbrichst kommst Du noch gut aus der Sache heraus und hast ihn wahrscheinlich bald vergessen.
Ein im Tourismus arbeitender Tunesier ist auf keinen Fall eine gute Wahl für Dich.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten