Hilfe meine Partnerin ist weg

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schelle
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2014, 21:59

Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Schelle » 15.04.2014, 13:48

Hallo erstmal an alle hier und im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Zum Sachverhalt.:

Meine Partnerin hat sich über Facebook in einen Tunesier "verliebt" und ist am 4. April zu ihm geflogen.
Der Mann ist über 20 Jahre jünger als sie und sie ist trotz aller Warnungen von mir und ihrer Familie
trotzdem abgeflogen. Sie wollte am 11. April wieder in D sein, ist aber bis heute nicht da. Gestern Abend
der erste Anruf, "ich brauch deine Hilfe, alles Andere per Mail". Die Mail kam dann mit Geldforderungen in
Höhe von 450 - 500 Euro und wurde zwar mit dem Mailabsender von ihr geschickt, aber nicht von ihrem
Mailaccount beim Anbieter. Ich hab den Header der Mail ausgelesen und die IP war aus Tunesien.
Auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, kein Geld zu schicken, mach ich mir trotzdem Sorgen, dass ihr
etwas Schlimmes passieren könnte.

Könnt ihr mir eventuell raten wie ich mich weiter verhalten kann, oder an wen ich mich wegen Hilfe für sie wenden kann?

Danke Schelle

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von kati3366 » 15.04.2014, 14:08

Hallo Schelle, hast Du die Bezeichnung "Partnerin" jetzt bewußt gewählt ?
Jeder Tourist muß sich in Tunesien polizeilich anmelden.
Bei Pauschalurlaub macht es das Hotel. In diesem Fall würde ich zuerst im Hotel anfragen.

Privaturlauber müssen sich selber bei der örtlichen Polizei anmelden. Tun es aber leider in den seltensten Fällen.

Weißt Du WO sie abgestiegen ist ?
Bzw. bei wem sie wohnt ?

Hast Du versucht, sie telefonisch zu erreichen ? An Deiner Stelle würde ich zuerst einmal eine SMS schicken mit der Bitte an sie, sich telefonisch bei Dir zu melden.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Franconia » 15.04.2014, 14:08

Hallo Schelle,

kurz und knapp:
wende dich an die dt. Botschaft bzw. teile deiner Partnerin mit, sie soll sich bei Probleme an die Botschaft wenden.
Wenn es sich um eine echte Notsituation handelt, dann wird ihr dort geholfen, z. B. auch mit einem Rückflugticket oder auch mit einem kleineren Geldbetrag zur Überbrückung. Beides muss sie dann zurück erstatten wenn sie wieder hier ist.

Alternativ soll sie sich an ihre Familie wenden, denn dich abzuschießen und dich dann um Geld anzuhauen ist schon sehr dreist.
Evtl. solltest du dich mal mit ihrer Familie in Verbindung setzen und nachfragen ob diese auch eine Mail oder einen Anruf mit der Bitte um Geld bekommen hat. Es wäre durchaus möglich, dass deine Partnerin verschieden Quellen anzapft bzw. versucht anzuzapfen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Schelle
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2014, 21:59

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Schelle » 15.04.2014, 14:27

kati3366 hat geschrieben:Hallo Schelle, hast Du die Bezeichnung "Partnerin" jetzt bewußt gewählt ?
Jeder Tourist muß sich in Tunesien polizeilich anmelden.
Bei Pauschalurlaub macht es das Hotel. In diesem Fall würde ich zuerst im Hotel anfragen.

Privaturlauber müssen sich selber bei der örtlichen Polizei anmelden. Tun es aber leider in den seltensten Fällen.

Weißt Du WO sie abgestiegen ist ?
Bzw. bei wem sie wohnt ?

Hast Du versucht, sie telefonisch zu erreichen ? An Deiner Stelle würde ich zuerst einmal eine SMS schicken mit der Bitte an sie, sich telefonisch bei Dir zu melden.
Wo sie in Tunesien ist kann ich nicht sagen. Habe darüber keine Informationen.
Sie hat gestern angerufen und nur um Hilfe gebeten, dann war das Gespräch unterbrochen, selber ist sie nicht erreichbar
... später kam die Mail mit der Bitte um Geld.

Mom, ich hab grad eine neue Mail bekommen.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von kleeblatt » 15.04.2014, 14:45

wo sollstdu das geld denn hinschicken?
liebe grüße, kleeblatt

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Franconia » 15.04.2014, 15:15

Schelle hat geschrieben:... später kam die Mail mit der Bitte um Geld.
ich würde das mal ganz anders hinterfragen.
Warum sollst du ihr Geld schicken? Kein Mensch verreist heute eigentlich ohne EC- und Kreditkarte. Also warum belastet sie mit ihren Karten nicht ihr Konto wenn sie Geld braucht?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Anaba » 15.04.2014, 18:12

Franconia hat geschrieben:Hallo Schelle,

kurz und knapp:
wende dich an die dt. Botschaft bzw. teile deiner Partnerin mit, sie soll sich bei Probleme an die Botschaft wenden.
Wenn es sich um eine echte Notsituation handelt, dann wird ihr dort geholfen, z. B. auch mit einem Rückflugticket oder auch mit einem kleineren Geldbetrag zur Überbrückung. Beides muss sie dann zurück erstatten wenn sie wieder hier ist.

Alternativ soll sie sich an ihre Familie wenden, denn dich abzuschießen und dich dann um Geld anzuhauen ist schon sehr dreist.
Evtl. solltest du dich mal mit ihrer Familie in Verbindung setzen und nachfragen ob diese auch eine Mail oder einen Anruf mit der Bitte um Geld bekommen hat. Es wäre durchaus möglich, dass deine Partnerin verschieden Quellen anzapft bzw. versucht anzuzapfen.
Genau das ist der richtige Tipp.
Es kann nämlich durchaus möglich sein, dass er dahinter steckt und sie aufgefordert hat, von dir Geld zu erbitten.
Würdest du ihr das Geld schicken, kann das ein Fass ohne Boden werden.

Lieber Schelle,
willkommen im Forum.
Im Namen des Teams 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Moppel » 15.04.2014, 18:19

Schelle hat geschrieben:Hallo erstmal an alle hier und im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Zum Sachverhalt.:

Meine Partnerin hat sich über Facebook in einen Tunesier "verliebt" und ist am 4. April zu ihm geflogen.
Der Mann ist über 20 Jahre jünger als sie und sie ist trotz aller Warnungen von mir und ihrer Familie
trotzdem abgeflogen. Sie wollte am 11. April wieder in D sein, ist aber bis heute nicht da. Gestern Abend
der erste Anruf, "ich brauch deine Hilfe, alles Andere per Mail". Die Mail kam dann mit Geldforderungen in
Höhe von 450 - 500 Euro und wurde zwar mit dem Mailabsender von ihr geschickt, aber nicht von ihrem
Mailaccount beim Anbieter. Ich hab den Header der Mail ausgelesen und die IP war aus Tunesien.
Auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, kein Geld zu schicken, mach ich mir trotzdem Sorgen, dass ihr
etwas Schlimmes passieren könnte.

Könnt ihr mir eventuell raten wie ich mich weiter verhalten kann, oder an wen ich mich wegen Hilfe für sie wenden kann?

Danke Schelle
Meine Meinung zu dem Thema.
Eine Frau die sich per Facebook verliebt, zu dem Typen fliegt, dann um Hilfe bettelt, könnte mir quer den Buckel runterrutschen.
Gruß

Schelle
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2014, 21:59

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Schelle » 15.04.2014, 18:43

So ihr Lieben,
heute Nachmittag hat sich etwas Entscheidentes getan.
Ich habe nach einer Nachricht noch bemerkt, dass sie ihr Konto leer geräumt hat (war 2-3 Tsd)
und wahrscheinlich die Kohle dem Typen zugesteckt hat und dann mich noch um weiteres
Geld anbettelt. Sorry ich hab die Schn... voll und mit dem Thema abgeschlossen.
... könnte mir quer den Buckel runterrutschen
So ist es und ich hab den Kopf endlich wieder frei.

Danke @all für Eure Hilfe

Gruß Schelle

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von mummay1 » 15.04.2014, 18:56

So etwas kam mir auch in den Sinn.
Klar, als verlassener Partner ist es schwer, vielleicht ist sie aber in eine gefährliche Situation geraten und braucht wirklich Hilfe.
Versuche doch mit ihr telefonischen Kontakt herzustellen oder per e-mail.

LG mummay1

Schelle
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2014, 21:59

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Schelle » 15.04.2014, 19:01

mummay1 hat geschrieben:So etwas kam mir auch in den Sinn.
Versuche doch mit ihr telefonischen Kontakt herzustellen oder per e-mail.
LG mummay1
Hab ich Beides mehrfach gemacht und ihr scheint es soweit gut zu gehen.
Leider sagt sie mir nicht wo sie in Tunesien ist, somit sin dmir die Hände
gebunden und ich will auch nicht mehr. Ihren Eltern und Kindern ist es nach
dieser Aktion auch egal.

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von mummay1 » 15.04.2014, 19:09

Puh, eine wirklich blöde Situation für dich.
Ist es denn sonst auch ihre Art gewesen sich so zu verhalten? Dann könnte ich auch verstehen daß ihre Eltern sich nicht kümmern wollen.
Unvorstellbar für mich als Mutter von 4 erwachsenen Kindern so eine Situation einfach hinzunehmen.

LG mummay1

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Efendi II » 15.04.2014, 19:22

Never hat geschrieben:Scheint es nur so? Wenn er hinter ihr am Telefon steht, sagt sie dann wirklich was los ist?
Man weiß es nicht, daher würde ich ihr trotzdem die Polizei "hinterherschicken". Könnte ihr helfen und hat doch auch was.
Wo soll denn die Polizei anfangen zu suchen, wenn ihr Aufenthaltsort nicht bekannt ist ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Schelle
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2014, 21:59

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Schelle » 15.04.2014, 19:34

Polizei sucht nicht. Hab dort angerufen. Wurde mir gesagt, ist ne erwachsene Frau
und solang kein Verdacht auf Gewalt oder Ähnliches vorliegt, wird nichts unternommen.

@ mummay1

Ja, lt, Aussagen ihrer Mutter macht sie sowas nicht zum ersten Mal und andere mussten dafür bezahlen.
Genau das habe ich aber erst heute erfahren. :(

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Nilka » 15.04.2014, 19:41

Ich würde sagen, sie ist erwachsen ergo - kann ruhig die Verantwortung übernehmen.
Als mögliche Geldspenderin oder AE - Lieferantin wird sie nicht so schnell umgebracht werden.
Den Verlassenen darf es weniger kümmern, ich sehe es wie Moppel mit dem Buckel und dem Rutschen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Nilka » 15.04.2014, 19:54

Moppel hat geschrieben:
Schelle hat geschrieben:Hallo erstmal an alle hier und im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Danke Schelle
Meine Meinung zu dem Thema.
Eine Frau die sich per Facebook verliebt, zu dem Typen fliegt, dann um Hilfe bettelt, könnte mir quer den Buckel runterrutschen.
Gruß
:wink:
so:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Bu ... ay=5528829
oder so:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Bu ... y=33582517
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Franconia » 15.04.2014, 22:20

Schelle hat geschrieben:Ja, lt, Aussagen ihrer Mutter macht sie sowas nicht zum ersten Mal und andere mussten dafür bezahlen.
Genau das habe ich aber erst heute erfahren. :(
dann sollte man vielleicht andere vor IHR warnen, denn wer immer ihr Geld zusteckt um ihr aus einer vermeintlichen Notlage zu helfen wird dieses wohl nie wieder sehn.

Im Prinzip verhält sie sich wie ein Bezzie: Notalge vortäuschen um Geld von anderen zu erhalten :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.04.2014, 08:47

Bigi hat geschrieben:Ich würde ihr finanzielle Hilfe in Form eines Rückflugtikets nach D zukommen lassen.
Das würde ich ihr telefonisch anbieten, dass sie nur das Ticket bekäme, aber kein Geld.

Im übrigen hilft auch die Botschaft mit einem Rückflugticket,
also braucht sie nicht unbedingt seine Hilfe.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Schelle
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2014, 21:59

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Schelle » 17.04.2014, 08:52

Letzter Stand von gestern. Ihre Eltern haben wieder einmal für sie bezahlt
und ihr das Geld angewiesen. Klar kann ich es verstehen, ist ihre Tochter.
Hoffentlich kommen nicht weitere Forderungen und sie kann nach D zurück,
aber definitiv NICHT mehr zu mir.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Evelyne » 17.04.2014, 09:07

Sorry, aber es handelt sich hier offensichtlich um ein Bezness-Opfer. Dieses Forum steht dafür, Bezness-Opfern zu helfen, egal ob sie eine Mitschuld trifft. Zunächsteinmal steckt sie in Schwierigkeiten.
Schelle, ich würde zum Schein auf die Geldforderung eingehen. Wenn sie sagt, wo Du es hinschicken sollst, (wahrscheinlich per Westernunion an eine Poststelle) dann hast Du zumindest den Aufenthaltsort und man könnte agieren.
Moppels haßerfüllten Äußerungen zu folgen ist keine Lösung!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten