Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf...

Beitrag von Galadria » 28.08.2014, 17:34

....ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal hier schreiben muss :( aber die letzte Woche war einfach nur der blanke Horror für mich und ich habe schlichtweg Angst und fühle mich total hilflos!!
Mein Ex aus Tunesien (und das ist nun doch schon einige Zeit her) hat offenbar Langeweile und Frust.
Er schrieb mir vor einigen Wochen E-Mails, dass er mich noch liebt, auf die ich leider geantwortet habe (aber sehr unfreundlich und abweisend!).
Seitdem hat er sich anscheinend in den Kopf gesetzt mein Leben zu zerstören.
Per Internet hat er die Adresse und Telefonnummer meiner Eltern herausbekommen und lässt dort nun Leute anrufen, die Mist über mich erzählen und mich schlecht machen.
Er hat auch die Telefonnummer und E-Mail-Adresse meines Chefs von der Arbeit aus dem Internet herausgefiltert. Blöderweise habe ich ihm damals gesagt, wo ich arbeite und da war es für den Mann nicht schwer alles über die Homepage herauszufinden :(
Er droht nun damit mich in der Arbeit lächerlich zu machen, was für mich wirklich ganz schlimm wäre.
Er hat sich durch mein Facebook gescrollt und dort viele meiner Freunde angeschrieben und unter falschem Namen ausgefragt.....er hat nun anscheinend auch die Nr./ Kontaktdaten meines aktuellen Partners und will ihn kontaktieren, alte Bilder schicken und ihm erzählen, dass ich ihn betrüge, wie er mir droht.
Er sagt "i will ruin ur life like u did with me". Einiges hat er schon wahr gemacht (-> Sache mit meinen Eltern)
Er hat mir noch sehr viel mehr angedroht, er hat meine Adresse....alle Daten....ich bin einfach so hilflos.
Wenn ich ihn überall blocke, wird er nur noch wütender....
Kennt ihr solche Fälle? Wie habt ihr euch verhalten? Mir geht es gerade einfach total dreckig und ich bin geschockt, wie viel ein Mensch mittlerweile online über einen Anderen herausfinden kann- auch wenn man denkt, dass alles "gesichert" und unauffindbar ist :(

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von leva » 28.08.2014, 17:41

Es ist bestimmt besser,dass du gar nicht mehr reagierst.
Klaere deine Familie,Freunde,AG auf,dass da komische Anrufe/mails kommen koennten,dann wissen sie Bescheid.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Ammit » 28.08.2014, 17:49

Das denke ich auch. Schreibe auf FB eine Erklärung dazu, kläre deine Familie und Freunde sowie deinen Partner auf. Was soll das arme Würstchen schon erzählen?

Ignoriere du ihn im www und blokiere ihn wo möglich. Der gibt schon auf. Setzte ihn zusätzlich auf die schwarzen Listen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 28.08.2014, 17:54

leva hat geschrieben:Es ist bestimmt besser,dass du gar nicht mehr reagierst.
Klaere deine Familie,Freunde,AG auf,dass da komische Anrufe/mails kommen koennten,dann wissen sie Bescheid.
Wenn es nur so einfach wäre....weder irgendwer an Arbeit noch Familie wussten etwas von dieser Beziehung....er hat "eindeutige" Bilder...er könnte mich schon extrem in den Dreck ziehen.
Auch mein jetziger Partner...ich bin mir nicht sicher, wie er reagieren würde.
Ich fühle mich einfach so ausspioniert und hilflos....und muss mir vorstellen, wie ein arbeitsloser, gelangweilt, psychisch labiler Mann den ganzen Tag Zeit hat zu überlegen, was er wem schicken oder senden oder wen er anrufen kann, um mich zu ruinieren.
Mein Facebook habe ich jedenfalls erst einmal still gelegt.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 28.08.2014, 18:11

Elalabed hat geschrieben:Spricht er denn gut genug Deutsch um seine "Vorwürfe" bei den Leuten anzubringen?
Er machts auf Englisch bzw. benutzt deutsch-sprechenden besten Freund.
Ich hatte mir überlegt ihm mit Anzeige zu drohen...aber das bringt wohl wenig?!
Diese Tage hat er mir eine Nachricht auf deutsch geschickt, die er meinem Chef schicken will.
Extrem unterste Schublade und peinlich für mich :.(
Er hat sogar das FB-Profil meines Chefs gefunden und will ihn dort nun anschreiben....das Gefühl virtuell mit ein paar Klicks so ausgeliefert zu sein...das macht mich einfach fertig und ich ärgere mich über meine eigene naive Dummheit damals...süße Fotos zu machen, viel Daten preiszugeben...einem wildfremden Mann!
Wie dumm muss ich gewesen sein :(
Zuletzt geändert von Galadria am 28.08.2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von leva » 28.08.2014, 18:14

Galadria hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Es ist bestimmt besser,dass du gar nicht mehr reagierst.
Klaere deine Familie,Freunde,AG auf,dass da komische Anrufe/mails kommen koennten,dann wissen sie Bescheid.
Wenn es nur so einfach wäre....weder irgendwer an Arbeit noch Familie wussten etwas von dieser Beziehung....er hat "eindeutige" Bilder...er könnte mich schon extrem in den Dreck ziehen.
Auch mein jetziger Partner...ich bin mir nicht sicher, wie er reagieren würde.
Ich fühle mich einfach so ausspioniert und hilflos....und muss mir vorstellen, wie ein arbeitsloser, gelangweilt, psychisch labiler Mann den ganzen Tag Zeit hat zu überlegen, was er wem schicken oder senden oder wen er anrufen kann, um mich zu ruinieren.
Mein Facebook habe ich jedenfalls erst einmal still gelegt.
Wie gesagt,kuende deiner Familie,Partner,AG an,dass da etwas kommen koennte,dann bist du wenigstens nicht erpressbar.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 18:28

An deiner Stelle würde ich zur Poizei gehen und mich beraten lassen.
Sie werden dir Tipps geben, wie du dich verhalten musst.
Das solltest du sofort machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 18:33

Hier der Link zur Polizeiberatung.
Unten links kannst du deine Postleitzahl eingeben und bekommst dann Kontaktnummern.

http://www.polizei-beratung.de/themen-u ... aeter.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Candy » 28.08.2014, 19:08

Liebe Galadria,

wenn ich deine Posts hier lese, spüre ich förmlich deine Angst.

Anaba hat recht, informiere dich bitte umgehend bei der Polizei.

Und etwas ist mir noch sehr wichtig:

"...sei Deinem Feind immer eine Fussspur voraus!"

Das heisst: Lass dich NICHT so einschüchtern, dass lähmt dich und hindert dich in deinen Aktivitäten - auch, oder gerade insbesondere ihm gegenüber.
Bedenke, dass im Moment deine negativen und schmerzhaften Erfahrungen mit "ihm" wieder an die Oberfläche kommen und sich in deine Gefühlswelt mischen.
das ist ganz normal, vernebelt aber etwas den Blick auf die Realität. Die Realität ist, dass du eine starke Frau bist und ihm die "Zähnme" zeigen kannst, wie du es ja schon einmal geschafft hast.

Versuch deinem Chef zu erklären, dass du auf miese Art und Weise gestalkt wirst und sogar damit rechnest, bzw. befürchtest, dass er (dein Chef) kontaktiert werden und mit Unwahrheiten über vom Stalker bombardiert werden könnte. Nähere Angaben über wieso und weshalb würde ich dem Chef gegenüber nicht machen, dazu bist du nicht verpflichtet!

Das könntest du in ähnlicher Form deinem Partner auch erzählen.

Liebe Galadria, versuch bitte auf gar nichts was von "ihm" kommt zu reagieren, gib auf wirklich nichts eine Antwort!
Jede deine Reaktionen "ihm" gegenüber deutet er für sich als Erfolg!

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, du bist nicht allein, gemeinsam sind wir stark!

Liebe Galadria, fühl dich mal gedrückt
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Franconia » 28.08.2014, 19:15

Hallo Galadria,

ich bin ganz bei den anderen die schreiben, du sollst deine Familie, deinen Freund und deinen Chef informieren.
Sicher ist es eine unschöne Situation für dich wenn du die Karten auf den Tisch legen musst. Aber Fehler macht jeder und du bist nicht die ersten und wirst auch nicht die letzte sein, die sich bei der Partnerwahl vergreift.

Es ist besser du legst die Karten auf den Tisch und erklärst dich, als dass es dein Umfeld über andere Kanäle - vor allem über ihn - erfährt. Wer vorgewarnt ist, dass dich jemand in den Dreck ziehen will, nimmt den Müll den dein Ex verbreitet nicht so ernst und auch Chefs reagieren offener und verständnisvoller wenn man selbst auf sie zu geht.

Außerdem solltest du alles sichern was er dir schreibt. Druck die Mails aus, mach Screenshots von FB wenn er dir da komisch kommt und dann nimm alles und geh zur Polizei. Wenn er dich irgendwie in den Mails oder so bedroht hat kommt das für ihn gar nicht gut.

Du schreibst von Fotos die er an deinen Freund schicken will. Ich weiß nicht was das für Bilder sind, aber sollten es freizügige sein, so gab es vor kurzem ein Urteil, dass er die mit eure Trennung zu löschen hat und sich strafbar macht wenn er solchen Bilder nach eurer Trennung weiter verwendet.

In wie weit man ihn allerdings belangen kann, hängt auch davon ab wo er lebt, was sich meiner Kenntnis entzieht (im Ausland wird´s schwer bis unmöglich).

Keiner weiß ob er seine Drohung wirklich wahr macht, aber nimm ihm die Angriffsfläche indem DU den ersten Schritt machst und alle informierst. Denn dann ist es zwar vielleicht immer noch peinlich für dich (je nach dem was er schreibt/verschickt), aber er kann dich damit nicht mehr unter Druck setzen und läuft auf allen Kanälen ins Leere.
Hältst du still, dann machst du dich weiter zum Opfer seiner Attacken und Drohungen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 28.08.2014, 19:17

Candy hat geschrieben:Liebe Galadria,

wenn ich deine Posts hier lese, spüre ich förmlich deine Angst.

Anaba hat recht, informiere dich bitte umgehend bei der Polizei.

Und etwas ist mir noch sehr wichtig:

"...sei Deinem Feind immer eine Fussspur voraus!"

Das heisst: Lass dich NICHT so einschüchtern, dass lähmt dich und hindert dich in deinen Aktivitäten - auch, oder gerade insbesondere ihm gegenüber.
Bedenke, dass im Moment deine negativen und schmerzhaften Erfahrungen mit "ihm" wieder an die Oberfläche kommen und sich in deine Gefühlswelt mischen.
das ist ganz normal, vernebelt aber etwas den Blick auf die Realität. Die Realität ist, dass du eine starke Frau bist und ihm die "Zähnme" zeigen kannst, wie du es ja schon einmal geschafft hast.

Versuch deinem Chef zu erklären, dass du auf miese Art und Weise gestalkt wirst und sogar damit rechnest, bzw. befürchtest, dass er (dein Chef) kontaktiert werden und mit Unwahrheiten über vom Stalker bombardiert werden könnte. Nähere Angaben über wieso und weshalb würde ich dem Chef gegenüber nicht machen, dazu bist du nicht verpflichtet!

Das könntest du in ähnlicher Form deinem Partner auch erzählen.

Liebe Galadria, versuch bitte auf gar nichts was von "ihm" kommt zu reagieren, gib auf wirklich nichts eine Antwort!
Jede deine Reaktionen "ihm" gegenüber deutet er für sich als Erfolg!

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, du bist nicht allein, gemeinsam sind wir stark!

Liebe Galadria, fühl dich mal gedrückt
Danke für die hilfreichen und so mutmachenden Antworten.
Ich hatte zugesagt mit ihm morgen zu "skypen", er will sich damit überlegen, ob er mich dann in Ruhe lässt.
Bin sehr unsicher, ob ich es tun oder eben wie empfohlen: lassen soll.
Die Hoffnung, dass ich ihm auf vernünftige Weise vermitteln kann, dass er mich in Ruhe lassen soll und alles nichts bringt, die habe ich dann doch irgendwo.
SEUFZ

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von leva » 28.08.2014, 19:22

Nein,Nein,Nein....keinen skypen,kein nichts mehr......

Kuemmere dich um deine Vorsorge mit Polizei und Aufklaerung deiner Leute,das ist genug.

Es gibt mit Maennern ,die einen bedrohen keine Gespraeche mehr Punkt. :wink: :!:

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Dalama » 28.08.2014, 19:30

Franconia hat geschrieben: Du schreibst von Fotos die er an deinen Freund schicken will. Ich weiß nicht was das für Bilder sind, aber sollten es freizügige sein, so gab es vor kurzem ein Urteil, dass er die mit eure Trennung zu löschen hat und sich strafbar macht wenn er solchen Bilder nach eurer Trennung weiter verwendet.
Ich gehe davon aus, dass er nicht in DE lebt. Aber du könntest ihm androhen, dass er im Fall einer solchen Straftat in DE zur Fahndung ausgeschrieben und bei einer evt. Einreise sofort eingebuchtet würde. :twisted:

Ansonsten sehe ich es wie alle anderen: Betroffene Personen vorab informieren und ihm gegenüber gar nicht mehr reagieren.

Edit: Bzgl. Chef schließe ich mich Clara an.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Franconia » 28.08.2014, 19:51

Lass das mit dem Skypen.

Er will skypen und du gibst nach in der Hoffnung, er lässt dich dann in Ruhe.
Was ist, wenn er beim skypen z. B. verlangt, dass du dich ausziehst? Machst du das dann auch in der Hoffnung, er lässt dich in Ruhe?
Mit jedem Mal an dem du ihm den kleinen Finger reichst in der Hoffnung, dann ist endlich Ruhe, gibst du ihm mehr Macht über dich. Du kommst aus diesem Teufelskreis nur heraus wenn du ihm klar machst, dir ist es egal was er treibt, denn er und alle seine Aktionen gehen dir am Popo vorbei und können dir gar nichts anhaben.

Und das beste und einzig richtige Signal ist: KEINERLEI Kontakt mehr zu ihm.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von kati3366 » 28.08.2014, 20:04

Oh je, was für eine besch..... Situation.

Ich würde aber an Deiner Stelle auch "die Flucht nach vorn" antreten. Bzw. zum Gegenangriff übergehen.

Vor allem mit Deiner Familie und Deinem Freund solltest Du sofort reden.

Mit dem Chef könnte es problematischer werden. Je nach Typ und Tätigkeit.

Aber auf keinen Fall würde ich mit ihm skypen. Damit hättest Du schon das erste Mal nachgegeben. Und das wäre für ihn Motivation genug, seine miesen Spielchen weiter zu spielen.
Wenn er schon sonst nichts hat, dann gäbe ihm das zumindest ein gewisses Machtgefühl.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Candy » 28.08.2014, 20:19

Liebe Galadria,

beherzige die Tipps hier und verzichte unbedingt aufs skypen mit ihm.
Er spielt mit deiner Angst und setzt darauf (sie ist im Mom. sein Joker und es zeigt Wirkung bei dir).
Doch je mehr du dich ihm widmest, um so tiefer fällst du wieder in die alte Geschichte rein.

Was, wenn er nur mit dir skypen will, um dich weiterhin zu erpressen?
Glaub doch nicht im ernst daran, dass du ihn besänftigen kannst.

Wie es hier bereits angedacht wurde, vielleicht ein knappe, kurze, vor allen Dingen aber sehr emotionslose Mail,
mit dem Hinweis, dass jeglicher seiner weiteren Kontaktversuche mit dir und seine Erpressungen polizeilich verfolgt werden
und ihm strafrechtlich angelastet werden, bis hin zur Fahndungsausschreibung.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Romana
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2012, 14:24

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Romana » 28.08.2014, 22:10

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an:

tief einatmen und alles ausatmen, am besten 10 X

und danach:

Offensiv und soweit möglich sachlich mit der Situation umgehen:

- jetzigen Freund in Kenntnis setzen;
- Familie und Freunde in Kenntnis setzen;
- zur Polizei gehen und den Sachverhalt schildern ggf. Anzeige wg. Stalking/Bedrohung/Wasauchimmer erstatten (Polizei berät!);
- AG ganz sachlich (ohne Tränen) in Kenntnis setzen;
- eine sachliche Erklärung im FB schreiben und sofort aus dem Ding verschwinden;
- tief einatmen und ausatmen mind 3 X, Wasser trinken und richtig ausheulen :!:

Ich spreche aus eigener Erfahrung und nur so geht das und zwar sehr gut (man darf mich nicht fragen wie oft ich innerhalb 3 Tagen Durchfall hatte :( ). Mein AG war ein Choleriker und strenger Kerl, ich habe um ein Gesprächstermin gebeten, bin pünktlich zu ihm gegangen und habe ihm in 3 Sätzen geschildert worum es geht ("mein" Verfolger (den ich Aggressor nannte war Deutscher) er hat noch 2 Fragen gestellt die ich beantwortet habe und er fragte mich ob ich Urlaub brauche. Ich habe weiter gearbeitet. Nach 1 Woche war der Spuk vorbei - mithilfe der Polizei.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Canim » 29.08.2014, 07:39

Mein Exmann hat vor Jahren dasselbe mit mir gemacht. Da hilft nur eins, Kopf unter den Arm nehmen, die Familie und das Umfeld und auch den Chef informieren. Ich habe festgestellt, dass trotz meiner Angst, dass er alles kaputt macht, alle sehr viel Verständnis für meinen "Fehler" hatten und das hat dann auch für mich seine Drohungen ins Leere laufen lassen. Wer dich nach deinem "outing" schlecht behandelt, der hat dich auch nicht verdient.
geh zur Polizei und zeige ihn wegen Bedrohung an. Das kannst du auch machen, wenn dich jemand aus dem Ausland bedroht. Da wird zwar nichts weiterverfolgt, aber es ist zumindest aktenkundig. Und dann schreibst du ihm genau das ein einziges Mal. Anzeige hier in D wegen Bedrohung, Information seiner Heimatbotschaft in D (bisschen flunkern darf man). Ich bin mir sicher, dass das ausreicht, dass er dich in Ruhe läßt. Und wenn nicht, empfehle ich dir und allen, deren Telefonnummer er hat, die Nr. zu wechseln, das geht bei den meisten Anbietern auch kostenlos, wenn man belästigt wird. In der Firma wird das nicht klappen, aber auch da kann man sich wehren, indem man die Kollegen informiert und wenn er anruft, Hörer auf den Tisch und gut ist. Ist ja sein Geld.

Ein größeres Problem sind die Bilder. Da kannst du nur hoffen, dass sie nicht veröffentlicht werden. Wenn doch, gibt es meines Wissens Firmen, die solche Sachen im Netz aufstöbern und dafür sorgen, dass sie gelöscht werden.... Aber so weit kommt es ja vielleicht gar nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass der Terror aufhört. Bei mir hat es ganz gut geklappt.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 29.08.2014, 09:53

Canim hat geschrieben:Mein Exmann hat vor Jahren dasselbe mit mir gemacht. Da hilft nur eins, Kopf unter den Arm nehmen, die Familie und das Umfeld und auch den Chef informieren. Ich habe festgestellt, dass trotz meiner Angst, dass er alles kaputt macht, alle sehr viel Verständnis für meinen "Fehler" hatten und das hat dann auch für mich seine Drohungen ins Leere laufen lassen. Wer dich nach deinem "outing" schlecht behandelt, der hat dich auch nicht verdient.
geh zur Polizei und zeige ihn wegen Bedrohung an. Das kannst du auch machen, wenn dich jemand aus dem Ausland bedroht. Da wird zwar nichts weiterverfolgt, aber es ist zumindest aktenkundig. Und dann schreibst du ihm genau das ein einziges Mal. Anzeige hier in D wegen Bedrohung, Information seiner Heimatbotschaft in D (bisschen flunkern darf man). Ich bin mir sicher, dass das ausreicht, dass er dich in Ruhe läßt (....)
Ja, mir leuchtet ein, dass ein "Informieren" richtig wäre.
Das Problem ist: Wie macht man das?
"Ja hallo, ich hatte etwas mit einem Tunesier im Urlaub, der mich nun belästigt und euch vielleicht nun auch Bilder/Nachrichten schickt...." ich glaube, dass mich meine Arbeitskollegen/Chef und auch die Familie wirklich dann auch merkwürdig wenn nicht sogar abwertend sehen würden.
Solche Fälle kennen Sie vielleicht aus RTL- Brennpunkt Familie :( aber doch nicht aus dem eigenen Umfeld :.(
Ich schäme mich einfach so!
Dazu kommt, dass ich seinen Kontakt ja direkt geblockt hatte, nachdem er mir auf Whatsapp geschrieben hat und tausend Mal angerufen hat.
Was er dann gemacht hat?
Meine Freunde und Eltern kontaktiert.
Ich habe Angst, dass er erst recht was macht, wenn ich ihn nochmal blocke....jetzt, wo ich mit ihm schreibe und diskutiere, hält er vorerst "ruhig".
Wobei er schon wieder ein Foto auf Whatsapp hochgeladen hat mit dem Titel "RACHE IST SÜSS".
Es ist zum Verzweifeln..

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 29.08.2014, 10:00

Blume hat geschrieben: Bitte niemals vorschnell alle persönlichen Details bekannt geben. Dieser Fall zeigt einmal wieder, was daraus wird und vor allem, was das Netz so alles hergibt.
Das möchte ich unbedingt unterstreichen!!! Wie schnell macht man Fotos und verschickt Fotos und schreibt blumige Nachrichten auf FB und Skype...meiner hat ALLES gesammelt und droht mit Verbreitung.
Man kann in die Köpfe dieser Männer nicht reingucken.
Vieles hat er auch einfach über Google rausgefunden.
So schnell kann ich die Einträge gar nicht löschen lassen.
Es sei eine Warnung für jede Frau...

Antworten