@ kati 3366

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

@ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 20.10.2014, 18:15

liebe kati,

habe heute in einem anderen forum deine postings gelesen. ich bin dort nicht angemeldet und kann dort nicht schreiben.

ich bin aber ziemlich sicher, dass du hier mitliest. tut mir unglaublich leid für dich, du warst dir immer so sicher, dass deiner anders ist.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute für die zukunft.
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: @ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 20.10.2014, 18:40

und ich werde mich um die adresse eines tierarztes kümmern.
liebe grüße, kleeblatt

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 20.10.2014, 22:34

Ich habe nie behauptet, daß meiner anders ist.

Aber ich habe es ( MIT allen Informationen und aller Vorsicht ) gewagt und emotional verloren.

Ansonsten ( Dank meiner Vorsicht ) zum Glück nicht.

Und wer zuletzt mehr gewonnen oder verloren hat, DAS werden wir im nächsten Jahr sehen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 20.10.2014, 22:46

Es tut mir wirklich leid für dich.
Die Vorzeichen waren aber da, denn ihr habt jedes Klischee von Bezness erfüllt.
Das es hart ist, selbst betroffen zu sein, obwohl man alles über diesen Betrug weiß, ist sicher schwer zu ertragen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von sita » 20.10.2014, 22:50

Hallo kati3366
Ich habe nie behauptet, daß meiner anders ist.
Dies kann auch niemand behaupten, denn 1. können wir immer nur vor die Stirne schauen
und wir wissen nie, was sich drinnen abspielt, höchstens annähernd.
2. sind die wenigsten Menschen Hellseher und somit können unsere Lebenspläne aus den Fugen geraten.
Könnten wir in die Zukunft schauen, würden wir sehr wahrscheinlich andere Entscheidungen treffen.
So ist halt das Leben und so wird gespielt, leider manchmal sehr schmerzhaft.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 20.10.2014, 22:53

Anaba hat geschrieben:Es tut mir wirklich leid für dich.
Die Vorzeichen waren aber da, denn ihr habt jedes Klischee von Bezness erfüllt.
Das es hart ist, selbst betroffen zu sein, obwohl man alles über diesen Betrug weiß, ist sicher schwer zu ertragen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Eben weil die Vorzeichen da waren schmerzt es zwar, aber sooo hart ist es nicht.

Wie gesagt, ich war mir dessen immer bewußt. Und bin von Anfang an vorsichtig gewesen.

Und emotionale Tiefschläge habe ich schon etliche wegstecken müssen. Und aus früheren finanziellen Tiefschlägen habe ich rechtzeitig gelernt.

Werde demnächst noch genauer berichten. Habe momentan nur wenig Zeit.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von Sinaluise » 20.10.2014, 23:18

Liebe kati,

ich kenne Deine Geschichte nicht, aber ich kann mir hier aufgrund dieses Threads eins und eins zusammenreimen.

Kati, einen stillen virtuellen Drücker, wenn ich darf! Ganz, ganz viel Kraft!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 20.10.2014, 23:22

Es gibt halt Dinge, die ändern sich nicht.
Dazu gehört der Altersunterschied und die Tatsache, dass frau deshalb keine Kinder mehr haben kann.
Das sollte sich auch keine Frau von ihrem Unguten schönreden lassen.
Wer diese Länder besser kennt, weiß das genau.
Ich habe viele Ehen scheitern sehen. Eins war immer gleich.
Die zweite Frau war eine Frau aus seiner Heimat, sie war jung und sie war Jungfrau.
Die Europäerin war immer nur dazu da, um den Weg dafür zu ebnen.

Du wirst das schaffen. Es braucht ein wenig Zeit, aber der Schmerz vergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: @ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 20.10.2014, 23:31

es ist doch aber zum haareausraufen, dass frauen die dieses forum kennen, hier mitlesen, hier gute ratschläge erteilen, auf solche typen reinfallen. was muss denn noch getan werden, dass sowas nicht mehr passiert :evil:
liebe grüße, kleeblatt

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von Sinaluise » 20.10.2014, 23:45

kleeblatt hat geschrieben:es ist doch aber zum haareausraufen, dass frauen die dieses forum kennen, hier mitlesen, hier gute ratschläge erteilen, auf solche typen reinfallen. was muss denn noch getan werden, dass sowas nicht mehr passiert :evil:
Vermutlich dieses archaische, unnütze Zeug namens Gefühle abschaffen...

Kleeblatt, sicher war Kati`s Unguter ganz besonders clever, denn gerade weil kati hier im Forum gemeldet ist, wird sie vorsichtig gewesen sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie - trotz aller verständlicher Hoffnung, ihrer wäre anders - dennoch wachsam geblieben ist. Schrieb sie ja auch.

Weh tut`s allemal!!

Kati, Du hast mein tiefes Mitgefühl!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: @ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 21.10.2014, 00:04

ach sina,

du hast ja so recht.bin auch auf so einen typen reingefallen. ALLE haben mich gewarnt, aber ich habe es nicht geglaubt. ich war ja die einzige, die ihn wirklich kennt :evil:

er war zwar deutscher, aber keinen deut besser, als die bezzies :(
liebe grüße, kleeblatt

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: @ kati 3366

Beitrag von Geena » 21.10.2014, 09:04

@ Kati und @Kleeblatt

Wer ehrlich und offenen Herzens liebt und vertraut, der läuft leider auch Gefahr, furchtbar enttäuscht zu werden.

Das tut tierisch weh, das weiß glaube ich, jeder user hier.
Deswegen kann auch kaum etwas wirklich Trost spenden.

Hier eines meiner Lieblingsgedichte für euch.

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe.

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst.
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht.
Es ist was es ist sagt die Liebe.

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist
sagt die Liebe.
(Erich Fried)

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 21.10.2014, 09:41

Das Gedicht ist schön, danke Geena.

@Kleeblatt, was meinst Du mit "auf solche Typen hereinfallen" ?

Ich war mir immer bewußt, daß es ein Risiko ist. Und ich bin dieses Risiko bewußt eingegangen.
Mit meinem bereits vorhandenen Wissen um Kultur und Religion.

Das Einzige, was mich wirklich überrascht hat war das rasche Ende. Nicht das Ende an sich.

Er war fair genug, es mir sofort mitzuteilen als er sich entschieden hat. Oder aber als er sich der Familienentscheidung gebeugt hat.
Welche Variante nun auch zutreffender ist. :roll:

Das hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Zukunftsträume direkt vor Ort ( Djerba ) auf ihre Realisationsmöglichkeit hin zu prüfen und danach prompt umzusetzen.

Das hat jetzt zu folgender momentaner Situation geführt:

Ich habe die teure, große Wohnung in D. zu Ende Januar 2015 gekündigt. Mein Mietvertrag für ein Haus auf Djerba ist unterschrieben und eine kleine aber feine Wohnung im Haus meiner Eltern wird mit einem Teil meiner Möbeln als Zweitwohnsitz ausgestattet. Die restlichen Möbel, Hausrat, Elektrogeräte etc. bekommt mein Junior als Erstausstattung. Der möchte nämlich in absehbarer Zeit sein WG-Dasein beenden und mit seiner Freundin zusammen eine Wohnung beziehen.

Finanziell kann ich das gut wuppen und zukünftig mit gleichem Nettoeinkommen aber halbierten Fixkosten wunderbar leben.
Über die emotionale Enttäuschung werde ich hinwegkommen. Ist ja nicht das erste Mal in meinem Leben.
DAS ist der Vorteil in diesem Alter.

Er wird auf Druck seiner Familie und wg. dem (angeblich) großen Kinderwunsch eine Frau heiraten, die er vor ca 15 oder 20 Jahren das letzte Mal gesehen hat. Sie lebt in Frankreich und dort will er dann wohl auch hinziehen.
Momentan sucht er händeringend nach einer eigenen kleinen Wohnung um erstmal zu schauen, ob es mit ihr paßt. Was mit schlechten Sprachkenntnissen nicht unbedingt einfach ist. Und die Hilfe arabischer Freunde ist auch eher ein Ablehnungsgrund für zukünftige Vermieter.
Ich helfe ihm natürlich gerne, so lange ER sich hier finanziell und sonst anständig verhält.
Aus der Wohnung werfen kann ich ihn nach deutschem Recht nicht so einfach, auch wenn ich alleinige Mieterin bin. Aber zu Ende Januar ist die Wohnung gekündigt und ICH ziehe aus. Wenn er bis dahin nichts gefunden hat.......
Seine NE hat er zwar, aber er will nicht in D. wohnen bleiben. D.h. sie ist irgendwann hinfällig.
Sein Häuschen in TN hat er nun auch. Mitsamt einem Sack voll Schulden und OHNE Aussicht auf Arbeit, sollte er dorthin zurückkehren.

Also bleibt ihm nur die Heirat mit seiner entfernten Cousine zwecks Kinderproduktion. Inklusive Umzug nach Frankreich, Jobsuche dort usw. usw. .
DAS funktioniert aber erst dann, wenn er offiziell von MIR geschieden ist. Die islamische Eheschließung hilft zwar beim Poppen ohne schlechtes Gewissen, nicht aber bei AE und Arbeitserlaubnis in Frankreich. Dazu muß er den offiziellen Weg gehen. Und der kann verdammt langwierig sein wenn ich mich querstelle. Auch in Tunesien.

Ihm wird so nach und nach seine gesamte komplizierte Situation immer klarer.
Meine Zukunft ist geregelt. Seine noch lange nicht. Da hilft eine NE und die Aussicht auf eventuelle Kinder auch nicht wirklich weiter.
Zumal die Zukünftige seit ihrer Kindheit in Frankreich lebt und entsprechende Ansprüche stellen wird.

Das jetzt mal als Information über die momentane Situation.
Zu seitenlangen Diskussionen bin ich nicht bereit. Ich habe mein Statement abgegeben und diskutiert werden darf gerne ohne mich.
Das letzte Mal als ich mich auf Debatten eingelassen habe gingen die Threads über zig Seiten und wurden zuletzt geschlossen.
DAS kann ich nicht schon wieder gebrauchen. Und genau darum werde ich mich auf keine Diskussionen mehr einlassen.
Egal wie sehr es dann wieder "unter die Gürtellinie" geht oder auch nicht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 21.10.2014, 09:57

Er wird auf Druck seiner Familie und wg. dem (angeblich) großen Kinderwunsch eine Frau heiraten, die er vor ca 15 oder 20 Jahren das letzte Mal gesehen hat. Sie lebt in Frankreich und dort will er dann wohl auch hinziehen.

Glaubst du ernsthaft, ein Mann seines Alters lässt sich von der Familie zwingen, eine gute Ehe mit einer Frau die er liebt
aufzugeben, um einer unsicheren Zukunft entgegen zu sehen?
Auch dort lassen Männer so etwas nicht mehr mit sich machen. Noch dazu, wo er inzwischen in Europa angekommen war.
Er hat seine Zukunft geplant und zieht das knallhart durch.
Dazu eine Ehe per FB zu beenden gehört eine Menge Kaltschnäutzigkeit.
Genau damit wird er auch alles weitere schaffen. Wie viele vor ihm.
Das ist leider so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: @ kati 3366

Beitrag von Darinka » 21.10.2014, 11:18

Liebe Kati,

es tut mir sehr sehr leid für Dich.
Auch wenn Du gewarnt warst und Dich bewußt auf das Risiko eingelassen hast, tut es trotzdem sehr sehr weh so enttäuscht zu werden. Ich weiß wie bitter die Erkenntnis nachher ist.
Zumindest kann ich in Deinen Zeilen lesen, dass das warnen vor Bezness hier zumindest so viel geholfen hat, dass Deine Dinge weitestgehend gut für Dich geregelt sind. So habe ich es zumindest verstanden.
Damit hast Du zumindest diesbezüglich eine bessere Situation in dieser Misere als so manche Andere.

Emotional hilft das allerdings wenig bis gar nicht. Manchmal denke ich, im Nachhinein werden die Selbstvorwürfe dann sogar noch schlimmer sein...
Kopf hoch Kati!
Der Schmerz wird irgendwann vergehen, die Wunden verheilen. Narben auf der Seele werden bleiben, das läßt sich nicht verhindern. Du bist eine starke Frau. Ich weiß Du beißt Dich da jetzt durch.

Du weißt was wir hier dazu immer schreiben :wink: :wink: :wink:
Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weiter schreiten.

Alles Gute für Dich!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: @ kati 3366

Beitrag von Galadria » 21.10.2014, 13:39

Hallo Kati,

wünsche dir auch alles Gute. Interessieren würde mich aber noch, wieso es dich gerade nach Djerba zieht.
Ich habe so die Vermutung, dass dann bald der nächste Habibi vor der Tür stehen wird.
Denn irgendwo ist es ja auch ziemlich einsam dort- so als Deutsche.

LG

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: @ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 21.10.2014, 13:47

hallo kati,

hier noch die antwort bezüglich tierärzten auf djerba:

Gibt viele auf der insel

Aber in bougrara aufm festland sind alle billiger und seriöser

Sind nur 18km ab Ajim

Und saubere Praxen.das ist ja das wichtigste stimmts?
liebe grüße, kleeblatt

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: @ kati 3366

Beitrag von leva » 21.10.2014, 17:16

@kati:
Es tut mir leid,dass deine Ehe jetzt auch ein Bezness Fall war.
Aber was hast du dir denn unter dieser Verbindung auf lange Sicht vorgestellt?
Hast du gedacht dein junger Ehemann wird fuer "ewig" auf eine eigene Famile verzichten wollen?
Mmn,ist so eine Verbindung ja auch schon im eigenen Land selten .
I-wann und wenn es nach vielen Jahren ist,hat der juengere Partner dann doch einen Kinderwunsch,was ja auch "normal" ist.

Hoffe,du schaffst die Verarbeitung der Situation gut,wuensche alles Gute.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von kkj » 21.10.2014, 17:42

Liebe Kati,

es tut mir leid, dass es so enden musste. Egal ob man es ahnen konnte, tut es ja doch weh, wenn alles zerbricht.

Zum Kinderwunsch: Nun, man darf ja hoffen, dass ein Partner, der eine derart "abartige" Beziehung eingeht, auch das Thema Kinder so ernst meint wie er es vordergründig sagt. Leider beweist sich hier mal wieder, dass die Hoffnung in den allermeisten Fällen für die Katz ist. Und da ist es egal, ob es nun SEIN Wunsch ist oder Erwartungshaltung der Familie/Gesellschaft.

Immerhin ist deine Zukunft geregelt, das hast du schon mal gut gemeistert. :wink: Und so traurig es auch ist, auch diese Geschichte mag vielleicht der einen oder anderen Mitleserin ein paar wertvolle Gedanken schenken.

Kati, ich wünsche dir eine schnelle "Heilung" und alles Gute für deinen weiteren Weg. Wirst du schon machen.
LG
kkj

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: @ kati 3366

Beitrag von leva » 21.10.2014, 17:55

Elalabed hat geschrieben:
kkj hat geschrieben:Liebe Kati,


Zum Kinderwunsch: Nun, man darf ja hoffen, dass ein Partner, der eine derart "abartige" Beziehung eingeht, auch das Thema Kinder so ernst meint wie er es vordergründig sagt. Leider beweist sich hier mal wieder, dass die Hoffnung in den allermeisten Fällen für die Katz ist. Und da ist es egal, ob es nun SEIN Wunsch ist oder Erwartungshaltung der Familie/Gesellschaft.
Abartig ist in meinen Augen eher die neue Beziehung, die ja wohl null mit Liebe sondern nur mit Nachwuchsproduktion kleiner Muslime begründet ist.

Und dass er sie schon "kennenlernen" will, bevor er geschieden ist ist ja eigentlich haram. Aber zählt in diesem Fall natürlich nicht. Die drehen sich ihre Glaubensvorschriften eh immer zurecht.
Aber das ist doch usus,dass eine Ehe zwischen Muslimen nicht auf einer Liebesheirat aufgebaut ist,sondern ein Abkommen/Vertrag der Partner/Familien ist.

Gesperrt