@ kati 3366

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: @ kati 3366

Beitrag von Amely » 22.10.2014, 20:21

kati3366 hat geschrieben: Seine persönlichen Sachen kann er dann gegen Terminabsprache bei mir abholen und seine Wohnungssuche alleine weiter betreiben.

So ist mir sein arabisches Temperament diesmal zu Gute gekommen. Denn ohne diese spontane Kurzschlußhandlung seinerseits hätte ich ihn noch ne ganze Zeit "an der Backe" gehabt. :P
prima Kati. du machst das.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 20:40

Ich schreibe nämlich grade mit meiner Nachfolgerin bei FB..
Vielleicht entwickelt sich noch eine wunderbare Freundschaft. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: @ kati 3366

Beitrag von Amely » 22.10.2014, 21:41

kati3366 hat geschrieben:
Ich schreibe nämlich grade mit meiner Nachfolgerin bei FB.......
liebe Kati :wink: , das les ich grade.
Bitte mach keinen Fehler.........
Liebe Grüße Amely

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: @ kati 3366

Beitrag von couscous » 22.10.2014, 22:53

skeptisch hat geschrieben:
Was denn für Fehler?
Wenn die Zukünftige nun IHM die Hölle heiß macht, weil sie von katie Informationen bekommen hat, kann das ganz bös ins Auge gehen...

Dann muß katie sich schützen, denn er wird sie für alles, was nun nicht klappt wie geplant, verantwortlich machen.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: @ kati 3366

Beitrag von Amely » 22.10.2014, 22:59

skeptisch hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:
Ich schreibe nämlich grade mit meiner Nachfolgerin bei FB.......
liebe Kati :wink: , das les ich grade.
Bitte mach keinen Fehler.........
Was denn für Fehler?
was für ein Problem hast du ?
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 23:07

Vorsichtig muss Kati jetzt auf jeden Fall sein. Fakt ist, Blut ist dicker als Wasser.
Das sollte man bei diesen Leuten nie vergessen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: @ kati 3366

Beitrag von Amely » 22.10.2014, 23:09

na ja............
Liebe Grüße Amely

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: @ kati 3366

Beitrag von leva » 22.10.2014, 23:14

skeptisch hat geschrieben:Was denn für Fehler?
was für ein Problem hast du ?[/quote]

Wut diesem Mann gegenüber. Wie kann er nur do dreist sei direkt nach der Erteilung der AE die Bombe platzen zu lassen? Und wieso tritt diese augenscheinlich intelligente Frau in die Liebesfalle? Sie war doch hier angemeldet bevor sie ihn kennengelernt hat.
Lies dich ein bisschen in die Geschichten im Forum ein,dann bist im Bild. :wink:
Was Kati angeht,war es bestimmt AMIGA und die Hoffnung.....

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: @ kati 3366

Beitrag von Moppel » 23.10.2014, 10:52

skeptisch hat geschrieben:Was denn für Fehler?
was für ein Problem hast du ?
Wut diesem Mann gegenüber. Wie kann er nur do dreist sei direkt nach der Erteilung der AE die Bombe platzen zu lassen?
Er hat sein Ziel erreicht, warum sollte er noch warten?
Und wieso tritt diese augenscheinlich intelligente Frau in die Liebesfalle? Sie war doch hier angemeldet bevor sie ihn kennengelernt hat.
AMIGA
Gruß

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 23.10.2014, 11:24

skeptisch hat geschrieben:
Wut diesem Mann gegenüber. Wie kann er nur do dreist sei direkt nach der Erteilung der AE die Bombe platzen zu lassen? Und wieso tritt diese augenscheinlich intelligente Frau in die Liebesfalle? Sie war doch hier angemeldet bevor sie ihn kennengelernt hat.
Dazu eine Geschichte.
Vor einigen Jahren hatten wir hier eine Userin, bei der auch alle Anzeichen für Bezness da waren.
Seitenweise wurde ihr das aufgezeigt und ihr geraten aufzupassen.
Nein, alle hier spinnen, ihr Mann ist anders. Er ist fleißig, die Ehe läuft bestens.
Das ging so weit, dass sie mich bat sie abzumelden, sie wollte mit solchen Frauen, wie uns, nichts zu tun haben.
Einige Jahre später hat sie mich angeschrieben und darum gebeten, sie doch wieder anzumelden.
Sie möchte berichten, wie es weiterging. Sicher erinnern sich einige der langjährigen User noch daran.
Letztendlich hat sie sich hier entschuldigt und erzählt, was ihr passiert ist.
Am Tag als er unbefristeten Aufenthalt (nannte sich zu der Zeit noch so) bekam, wollten sie das Abends feiern.
Dazu kam es aber nicht.
Als sie von der AB zu Hause ankamen, ging er ins Schlafzimmer und packte die Koffer.
Er hat dann richtig nachgetreten und ihr deutlich erklärt aus welchem Grund er sie geheiratet hat.
1Std. später war er ausgezogen.

Das was Kati erlebt hat, ist nichts Neues. Viele der Männer warten ab, bis sie hier sicher sind, um dann
knallhart die Beziehung zu beenden.
Oft steht die Nächste bereits in den Startlöchern.
Deshalb kann man solche Beziehung erst beurteilen, wenn einige Jahre vergangen sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2014, 14:46

Das ist ja das Entsetzliche an diesen Geschichten. Die Frau wiegt sich in Sicherheit, es ist alles bestens, keine Anzeichen für irgendetwas Schieflaufendes.
Und dann, von jetzt auf gleich, das Ende...ohne Sinn und Verstand, unfassbar, ein Schlag der allerschlimmsten Art!

Da sind die Storys, die sich unter "Urlaubsflirt" verbuchen lassen, direkt human!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: @ kati 3366

Beitrag von Ursi » 24.10.2014, 10:00

@skeptisch.Darf ich dich fragen,warum?Es gibt viele Frauen hier,die furchtbares durchgemacht haben.Gemessen an denen,fühle ich mich noch privilegiert.Ich wurde nicht geschlagen und habe kein Kind mit dem ich erpressbar bin und das abschliessen unmöglich macht.Der finanzielle Schaden tut zwar weh,ist aber bei mir nicht existezbedrohend.Die seelischen Narben sind da und manchmal spürbar,so z.B. beim und nach dem lesen des Buches von Kira Sommer, Safari durchs Betrügerland

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 24.10.2014, 10:14

skeptisch hat geschrieben:Anaba, diese Männer haben wirklich kein Herz und keinerlei Schamgefühl. Somit hater ja zugegeben, dass er sich für den Aufenthaltstitelpprostituiert hat!
Die arme(n) Frauen/ Männer denen sowas passiert ist!

Von der Frau finde ich es stark, dass sie nach ihrerem anscheinend impulsiven Abgang hier trotzdem wiederkam, stark!
.
Liebe Skeptisch,

Kati war gewarnt, sie kannte Bezness und wusste, wie es in vielen Fällen ausgeht, aber mit so einem Ende
rechnet wohl keiner.
Um so mutiger, dass sie hier davon berichtet hat.
Das machen nur wenige.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Ehen gescheitert sind nachdem er alles in trockenen Tüchern hatte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tuna

Re: @ kati 3366

Beitrag von tuna » 24.10.2014, 11:03

Hallo Kati3366 ich bin neu in dem Forum, habe mich gerade in einem anderen Thread kurz vorgestellt und deinen Thread gelesen.

Erstmal tut es mir wirklich sehr leid, dass es mit ihm nicht sein sollte, aber sicher wird das auch Vorteile in deinem Leben mit sich bringen. Du musst dich nun nicht mehr zwischen den beiden Kulturen zerreißen und kannst dein Leben für dich in Djerba aufbauen. Ich hoffe, dass es so wird wie du es dir vorstellst..
Und ich hoffe du hast die Zeit trotzdem genießen und kannst sie auch als etwas positives sehen, auch wenn es sicherlich schwer fällt.

Was mich interessieren würde, wenn es nicht zu persönlich für dich ist, wie er in der Beziehung war. Hattest du das gefühlt, dass es ihm in Deutschland mit der Kultur schwer gefallen ist, oder hatte er kaum Anpassungsschwierigkeiten.

Das frage ich weil ich herausfinden möchte wie sich Beznesser in einem Leben in Deutschland hier verhalten. Passen sie sich gut an um das Schauspiel perfekt zu machen? Oder gibt es viele >Streitigkeiten, Sind sie sehr eifersüchtig, finden Ihre Kultur besser als die deutsche etc.?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: @ kati 3366

Beitrag von Efendi II » 24.10.2014, 11:06

skeptisch hat geschrieben: Wie kann er nur do dreist sei direkt nach der Erteilung der AE die Bombe platzen zu lassen?
Das ist doch kein Einzelfall.
Es trennt sich zwar nicht jeder unmittelbar nach Erhalt seiner "Unbefristeten", aber eine gewisse Häufung ist schon zu beobachten. Waren es vor einiger Zeit noch 2 Jahre in welcher die eheliche Lebensgemeinschaft Bestand haben musste, so sind es jetzt 3 Jahre, die der Ehegespons bei seiner Aufenthaltsbeschafferin ausharren muss.

Geändert am Verhalten der Habibis, wenn man von der Zeitverschiebung absieht, hat sich aber im Grunde nichts.
Allerdings auch nichts an der Beratungsresistenz der Frauen, wenn sie vor der Eheschließung auf diese Gefahren hingewiesen werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 24.10.2014, 12:34

tuna hat geschrieben:Hallo Kati3366 ich bin neu in dem Forum, habe mich gerade in einem anderen Thread kurz vorgestellt und deinen Thread gelesen.


Was mich interessieren würde, wenn es nicht zu persönlich für dich ist, wie er in der Beziehung war. Hattest du das gefühlt, dass es ihm in Deutschland mit der Kultur schwer gefallen ist, oder hatte er kaum Anpassungsschwierigkeiten.

Das frage ich weil ich herausfinden möchte wie sich Beznesser in einem Leben in Deutschland hier verhalten. Passen sie sich gut an um das Schauspiel perfekt zu machen? Oder gibt es viele >Streitigkeiten, Sind sie sehr eifersüchtig, finden Ihre Kultur besser als die deutsche etc.?
Ich hätte es als ganz normale Beziehung bezeichnet. Mit den üblichen Streitigkeiten, wenn sich ein Paar zusammenrauft.
Er war nicht übermäßig eifersüchtig.

Und über kulturelle und religiöse Unterschiede wurde zwar diskutiert, aber nicht gestritten.
Er hat schnell Arbeit gefunden, kam mit meiner Familie gut aus und hat sich hier mal mehr, mal weniger wohl gefühlt.
Je nach Streß und Wetter.

Erste Anzeichen einer "Unzufriedenheit" bzw. "inneren Zerissenheit" gab es erst in den letzten 6-8 Wochen vor dem großen Knall.

Rückblickend merke ich jetzt, daß mich schon da eine gewisse Ahnung befallen hat und ich instinktiv sehr vorsichtig geworden bin.
Auch wenn ich das tatsächliche Ausmaß nicht annähernd geahnt habe.

DAS erkenne ich erst jetzt so nach und nach. Denn es kommt immer mehr rückwirkend ans Tageslicht.

Ich wollte mich hier eigentlich garnicht mehr äußern.
Aber DAS trotzdem als Ratschlag an alle Frauen, die eventuell im Inneren leise Zweifel haben.

Hört auf Eure innere Stimme, wenn sie Euch warnt.

JETZT bin ich froh, daß ich es getan habe.
Meine frühzeitig getroffenen Absicherungsmaßnahmen kommen mir jetzt zu Gute.
Auch wenn ich mir anfangs fast schon gemein vorkam. Habe ich doch an IHM gezweifelt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

tuna

Re: @ kati 3366

Beitrag von tuna » 24.10.2014, 12:45

Danke Kati,

ich denke du kannst mit dieser Info vielen Frauen weiterhelfen, die vielleicht den Schritt einer Beziehung gegangen sind.

Versuch mal dein Bauchgefühl genauer zu Beschreiben durch was es gekommen ist? Was denkst du wann es angefangen hat ein Bauchgefühl zu geben.

Ich finde Frauen haben das im Allgemeinen, also diese Vorahnung. Auch in Beziehung mit einem Deutschen Partner, wenn dieser ggf. den Rückzug plant, oder etwas verheimlicht. Wenn Sie wissen, da kommt was auf uns zu. Bei Bezness kann es da ja manchmal schon zu spät sein.

Ich hätte da gerne ein Pauschalrezept.. So nach dem Motto, passen sie sich eher der Kultur an und "tauchen" mit ihrer Identität unter bis sie eine Einheimische nehmen oder behandeln sie die Frau wie eine Tunesierin und erwarten auch das gleiche von ihr.

Ich finde zum Beispiel bei den Extrembeznessern (ich meine die mit 5 Frauen an einer Hand) merkt man ja relativ schnell, dass irgendwas im Busch ist. (Im nachhinein, wenn man sich dann mit der Kultur beschäftigt findet man zwar noch 100 Gründe mehr, aber es reicht auch so) Gefährlich ist nur, wenn man vor Unstimmigkeiten die Augen schließt. aber das hast du ja auch nicht gemacht... Die, die es auf die ehe abgesehen haben sind leider Profis.

tuna

Re: @ kati 3366

Beitrag von tuna » 24.10.2014, 12:45

Danke Kati,

ich denke du kannst mit dieser Info vielen Frauen weiterhelfen, die vielleicht den Schritt einer Beziehung gegangen sind.

Versuch mal dein Bauchgefühl genauer zu Beschreiben durch was es gekommen ist? Was denkst du wann es angefangen hat ein Bauchgefühl zu geben.

Ich finde Frauen haben das im Allgemeinen, also diese Vorahnung. Auch in Beziehung mit einem Deutschen Partner, wenn dieser ggf. den Rückzug plant, oder etwas verheimlicht. Wenn Sie wissen, da kommt was auf uns zu. Bei Bezness kann es da ja manchmal schon zu spät sein.

Ich hätte da gerne ein Pauschalrezept.. So nach dem Motto, passen sie sich eher der Kultur an und "tauchen" mit ihrer Identität unter bis sie eine Einheimische nehmen oder behandeln sie die Frau wie eine Tunesierin und erwarten auch das gleiche von ihr.

Ich finde zum Beispiel bei den Extrembeznessern (ich meine die mit 5 Frauen an einer Hand) merkt man ja relativ schnell, dass irgendwas im Busch ist. (Im nachhinein, wenn man sich dann mit der Kultur beschäftigt findet man zwar noch 100 Gründe mehr, aber es reicht auch so) Gefährlich ist nur, wenn man vor Unstimmigkeiten die Augen schließt. aber das hast du ja auch nicht gemacht... Die, die es auf die ehe abgesehen haben sind leider Profis.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 24.10.2014, 12:53

Wenn es da ein Patentrezept gäbe wäre Bezness schon längst ausgestorben.
Es treffen immer 2 Individuen aufeinander.
DAS macht es so schwierig.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von kkj » 24.10.2014, 13:16

Liebe Kati,

ich finde es sehr schön und WICHTIG, dass du dich hier äußerst. Für die ganzen stillen Mitleserinnen.

Natürlich gibt es Stimmen, die sagen "ich habs doch gleich gesagt". Und natürlich gibt es ebenso viele Frauen, die AMIGA sagen. Und wenn du dein Bauchgefühl und deine Vorsichtsmaßnahmen beschreibst, hilfst du vielleicht der einen oder anderen.

Dir wünsche ich, dass der Schmerz vergeht und du wieder lachend durch die Welt gehst. Du hast es riskiert, und jetzt geht das Leben weiter. :wink:
LG
kkj

Gesperrt