@ kati 3366

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 21.10.2014, 19:33

Abartig ist in meinen Augen eher die neue Beziehung, die ja wohl null mit Liebe sondern nur mit Nachwuchsproduktion kleiner Muslime begründet ist.

Und dass er sie schon "kennenlernen" will, bevor er geschieden ist ist ja eigentlich haram. Aber zählt in diesem Fall natürlich nicht. Die drehen sich ihre Glaubensvorschriften eh immer zurecht.
Weißt du ob sie sich wirklich nicht längst schon kennen?

Warum wäre das Kennenlernen der Frau haram?
Seine erste Frau weiß doch Bescheid.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: @ kati 3366

Beitrag von leva » 21.10.2014, 21:51

skeptisch hat geschrieben:glaubst du dass dein ehemann dich jemals aufrichtig geliebt hat?
Die Frage ist doch fuer die Fuesse.Er hat eine Neue........ :wink: :!:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: @ kati 3366

Beitrag von leva » 21.10.2014, 22:08

Noch klarer geht es mMn gar nicht.... :?:
Was brauechtest du denn noch,um abzuschliessen?Ende der Ehe via FB mitteilen....ist ja auch schon ein Ding.
Er hat Fakten geschaffen,sie muss sie hinnehmen und hoffendlich gut die Scheidung abwickeln.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: @ kati 3366

Beitrag von Efendi II » 21.10.2014, 22:43

leva hat geschrieben: Ende der Ehe via FB mitteilen....ist ja auch schon ein Ding.
Das ist doch normal, dass moderne Kommunikationsmöglichkeiten genutzt werden, das ist doch ein "alter Hut".
Arabische Männer lassen sich per SMS scheiden

Zwar ist die Rechtslage unklar, doch das Prinzip wird in arabischen Ländern immer häufiger angewendet: Scheidung per SMS. Während Männer nach der dreimaligen Aussprache der trennenden Worte im Sinne der Sharia geschieden sind, erfordert dieselbe bei Frauen ein oftmals jahrelanges Gerichtsverfahren.

http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... eiden.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von sita » 22.10.2014, 07:38

Zwar bekommt sie laut Ehevertrag im Falle der Scheidung eine finanzielle Abfindung, die reicht aber kaum, um zu überleben. Die Preise für Nahrungsmittel sind in den vergangenen Monaten am Nil um fast 30 Prozent gestiegen. Doch die finanzielle Not, die geschiedene Frauen oft befällt, "ist nicht das Schlimmste". Rehana wird für den Rest ihres Lebens einen Makel behalten. "Denn Schuld an einer Scheidung trägt nicht der Mann, sondern immer die Frau." Sie hat nun für sich entschieden, die SMS-Nachrichten nicht zu akzeptieren: "Ich möchte die restlichen Jahre meines Lebens als seine Frau verbringen. Ich will keine Scheidung."

http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... eiden.html

Das ist genauso wie es früher bei uns der Fall war: Aushalten, aushalten, aushalten...
Die Allerwenigsten konnten sich scheiden lassen. Ja, auch damals wurde die Frau geächtet.
Immer schön Deckel drauf, egal wie es drinnen aussieht auch ohne Verstoßung per sms zu dieser Zeit mußte
ertragen werden.
Sorry für O.T., bezog sich auf den Artikel nicht auf den Thread.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: @ kati 3366

Beitrag von Zwoelfe » 22.10.2014, 08:00

Liebe kati . schade ,das es so gekommen ist . Aufgrund Deines ganzen Wissens und auch der Vorbereitungen - ich denke da an die Lastwagenfahrten - habe ich sehr gehofft , das es klappt .

Ich wünsche Dir alles Gute

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: @ kati 3366

Beitrag von Zwoelfe » 22.10.2014, 09:35

Zwoelfe hat geschrieben:Liebe kati . schade ,das es so gekommen ist . Aufgrund Deines ganzen Wissens und auch der Vorbereitungen - ich denke da an die Lastwagenfahrten - habe ich sehr gehofft , das es klappt .

Ich wünsche Dir alles Gute

Zwoelfe
Ihr Lieben , ich möchte diese angedeuteten Halbsätze nicht so stehen lassen , ohne etwas für mich - und vielleicht auch andere Frauen hinzu zu fügen .

Katie hat mir/uns in einem anderen , nicht zerschossenen Strang erzählt , dass sie mit ihrem zukünftigen Mann zum besseren Kennenlernen eine dreiwöchige Tour "durch die Wüste" in Tunesien mit ihm gemacht hat . Er war Lastwagenfahrer und hat sie auf die Tour mitgenommen . Ganz besonders ist mir die Bemerkung über die Schwierigkeiten bei der Toilettensuche in Erinnerung gebleiben ...

Da habe ich beinahe ein wenig neidisch noch gedacht : diese Wüstenfahrt wäre meine "Achillesferse" gewesen ... Aufregung , Abenteuer , Exotik und gaaaaaanz anders wie das , was die meisten erleben . Kein Nugatauge , kein "ich liebe Dich" , keine Geschleime hätten mich je dazu gebracht , mich auf Habibi einzulassen - aber Aufregung und Abenteuer ...

Das war genau das , was mich an meinem srilankanischen muslimischen Ehemann angezogen hat . Verliebt sein fiel aus - aber in Deutschland durch Welten stiefeln , die die Polizei in den 80/90gern schon nicht mehr betreten wollte/durfte , in Familien Tee trinken , wo Frauen schon damals in Ganzkörperverschleierung rumrannten ... auf Schiffe eingeladen werden , die wohl nur noch von Rost und Farbe zusammen gehalten wurden , wo es jedes Besatzungmitglied 7 mal gab und als Essenvorräte lebend Hühner und Schweine an Bord hatten ... das war genau das , was ICH wollte .

ER wollte die Aufenthalserlaubnis und viel Geld . Geld zu dem Zeitpunkt nicht von mir , er beschiß andere und den "deutschen Staat" - was relativ einfach ist . Und natürlich ging die Beziehung schief . Erst nachdem ich Jahrzehnte später hier in dieses Forum stolperte , erkannte ich anhand der Geschichten , dass ich gebeznesst wurde . Das es um "Papiere" ging wußten wir Frauen damals auch , aber von Plan und der krininellen Energie wußten wir nichts . Guck an ,"Schweinebagge" hat mit Plan gearbeitet ... hätt`ich der Hohlbirne gar nicht zugetraut . Er hat mich gebeznesst und ich bezeichne ihn als Hohlbirne ? Ja , drei Tage vor der Hochzeits hat er versucht , den großen Rauschgiftdeal durchzuziehen ... das war es für ihn in meinem Leben und er hat sich einen Gefängnisaufenthalt erarbeitet .

Mein Leben hat dadurch eine Wende genommen zu einem positiven , erfüllten und materiell gut abgesicherten Leben ... und wenn man dann Jahrzehnte später von Beznes erfährt , das eigene Leben mit dem vergleicht , was er dann führte ...

Liebe Frauen , Ihr wißt noch gar nicht , ob es sich nicht nach einem längeren Zeitraum heraus stellt , dass IHR das bessere Leben führen werdet . Und - Abenteuerlust kann genau so eine Falle sein wie sich verlieben ...

Klappen tut beides nicht mit Bezzie .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: @ kati 3366

Beitrag von Efendi II » 22.10.2014, 10:00

sita hat geschrieben: Das ist genauso wie es früher bei uns der Fall war: Aushalten, aushalten, aushalten...
Die Allerwenigsten konnten sich scheiden lassen. Ja, auch damals wurde die Frau geächtet.
Wann war denn das so ?
Meine Mutter hat sich vor 75 Jahren auch scheiden lassen, geächtet hat sie deshalb keiner. Aber sie hatte einen ordentlichen Beruf und konnte sich vor und nach ihrer Ehe selbst ernähren und ihr Kind (mich) auch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: @ kati 3366

Beitrag von Amely » 22.10.2014, 10:18

Efendi II hat geschrieben:
sita hat geschrieben: Das ist genauso wie es früher bei uns der Fall war: Aushalten, aushalten, aushalten...
Die Allerwenigsten konnten sich scheiden lassen. Ja, auch damals wurde die Frau geächtet.
Wann war denn das so ?
Meine Mutter hat sich vor 75 Jahren auch scheiden lassen, geächtet hat sie deshalb keiner. Aber sie hatte einen ordentlichen Beruf und konnte sich vor und nach ihrer Ehe selbst ernähren und ihr Kind (mich) auch.
Wow Efendi, ich habe nicht gedacht, dass du schon in so fortgeschrittenem Alter bist. :D

Mag ja sein, dass es in der ehemaligen DDR anders war, hier aber war es bis weit in die
60er Jahre so, dass es für die Frau ein Makel war, geschieden zu sein. Es war genau so,
wie von Sita geschildert.
Liebe Grüße Amely

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 22.10.2014, 10:22

Zwoelfe hat geschrieben:
Ihr Lieben , ich möchte diese angedeuteten Halbsätze nicht so stehen lassen , ohne etwas für mich - und vielleicht auch andere Frauen hinzu zu fügen .

Katie hat mir/uns in einem anderen , nicht zerschossenen Strang erzählt , dass sie mit ihrem zukünftigen Mann zum besseren Kennenlernen eine dreiwöchige Tour "durch die Wüste" in Tunesien mit ihm gemacht hat . Er war Lastwagenfahrer und hat sie auf die Tour mitgenommen . Ganz besonders ist mir die Bemerkung über die Schwierigkeiten bei der Toilettensuche in Erinnerung gebleiben ...

Da habe ich beinahe ein wenig neidisch noch gedacht : diese Wüstenfahrt wäre meine "Achillesferse" gewesen ... Aufregung , Abenteuer , Exotik und gaaaaaanz anders wie das , was die meisten erleben . Kein Nugatauge , kein "ich liebe Dich" , keine Geschleime hätten mich je dazu gebracht , mich auf Habibi einzulassen - aber Aufregung und Abenteuer ...

Zwoelfe
Liebe Zwoelfe, da hast Du etwas nicht richtig gelesen.
Es war keine 3-wöchige romantische Wüstentour.
Ja, er war Lastwagenfahrer. Und da er keinen Urlaub bekommen hat und ich nicht im Appartment hocken wollte habe ich ihn auf seinen diversen Lieferfahrten begleitet.
Ich habe so auch einiges vom Land gesehen. Aber mit Sicherheit nicht romantisch verklärt. Dazu sind tunesische LKW's nicht wirklich geeignet. Erst Recht nicht, wenn man zwischen Fahrer und Beifahrer eingequetscht sitzt. :lol:
Einblicke in seinen Alltag hatte ich dadurch aber tatsächlich.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: @ kati 3366

Beitrag von Zwoelfe » 22.10.2014, 10:29

kati3366 hat geschrieben:
Zwoelfe hat geschrieben:
Ihr Lieben , ich möchte diese angedeuteten Halbsätze nicht so stehen lassen , ohne etwas für mich - und vielleicht auch andere Frauen hinzu zu fügen .

Katie hat mir/uns in einem anderen , nicht zerschossenen Strang erzählt , dass sie mit ihrem zukünftigen Mann zum besseren Kennenlernen eine dreiwöchige Tour "durch die Wüste" in Tunesien mit ihm gemacht hat . Er war Lastwagenfahrer und hat sie auf die Tour mitgenommen . Ganz besonders ist mir die Bemerkung über die Schwierigkeiten bei der Toilettensuche in Erinnerung gebleiben ...

Da habe ich beinahe ein wenig neidisch noch gedacht : diese Wüstenfahrt wäre meine "Achillesferse" gewesen ... Aufregung , Abenteuer , Exotik und gaaaaaanz anders wie das , was die meisten erleben . Kein Nugatauge , kein "ich liebe Dich" , keine Geschleime hätten mich je dazu gebracht , mich auf Habibi einzulassen - aber Aufregung und Abenteuer ...

Zwoelfe
Liebe Zwoelfe, da hast Du etwas nicht richtig gelesen.
Es war keine 3-wöchige romantische Wüstentour.
Ja, er war Lastwagenfahrer. Und da er keinen Urlaub bekommen hat und ich nicht im Appartment hocken wollte habe ich ihn auf seinen diversen Lieferfahrten begleitet.
Ich habe so auch einiges vom Land gesehen. Aber mit Sicherheit nicht romantisch verklärt. Dazu sind tunesische LKW's nicht wirklich geeignet. Erst Recht nicht, wenn man zwischen Fahrer und Beifahrer eingequetscht sitzt. :lol:
Einblicke in seinen Alltag hatte ich dadurch aber tatsächlich.
Liebe kati , dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt - also aoch mal an alle :

Mir ging es um die von kati beschriebene ALLTAGSSITUTATION nämlich um die Begeleitung im Arbeitbeitsalltag. .

Auch bei meiner Schilderung ging es um ALLTAGSSITUATIONEN .

Abenteuer und Aufregung im Alltagsleben , bei der Arbeit , das war für mich das faszinierende .

Und um die ging es in dem damaligen Thread - das hatte ich hier vorausgesetzt ... irrtümlicherweise !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: @ kati 3366

Beitrag von Amely » 22.10.2014, 10:33

Liebe Kati,

es tut mir sehr leid, dass es dir nun auch passiert ist.
Ich hatte zwar auch immer Bedenken, vor allem wegen des Altersunterschieds,
aber dass es nun so schnell kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich finde es gut, wie du dein Leben nun anpackst und nicht lange rum jammerst,
sondern dir neue Ziele steckst und es gleich angehst. Alle Achtung.
In deinem Inneren wird es sicher nicht so easy aussehen, Gefühle lassen sich ja
nicht gleich ausschalten. Aber du bist realistisch und hast gleich Plan B parat und
setzt es um. Daran sehe ich, dass du wirklich einen solchen Ausgang im Hinterkopf
hattest. Trotzdem schade.

Ist er zurück in Deutschland? Er muss doch sicher wieder arbeiten.
Und wie arrangiert ihr euch bis zu deinem Umzug nach Djerba?
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 11:49

Mag ja sein, dass es in der ehemaligen DDR anders war, hier aber war es bis weit in die
60er Jahre so, dass es für die Frau ein Makel war, geschieden zu sein. Es war genau so,
wie von Sita geschildert
Ja, in der DDR war es leichter sich zu trennen.
Es gab keinen Unterhalt, alle Frauen hatten Arbeit.
Die Kinder blieben in der Regel bei der Mutter. Vom Vater musste Unterhalt für das Kind bezahlt werden.
Frauen konnten arbeiten, weil die Kinder betreut wurden.
Das war für die Frauen eine große Erleichterung.
So musste man nicht in einer schlechten Ehe ausharren, weil man nicht wusste wie es weitergehen soll.
Das einzige Problem war die Wohnungsnot.
Oft dauerte es Jahre bis ein Partner ausziehen konnte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: @ kati 3366

Beitrag von Efendi II » 22.10.2014, 13:42

Amely hat geschrieben: Wow Efendi, ich habe nicht gedacht, dass du schon in so fortgeschrittenem Alter bist. :D
Mir geht es anscheinend ebenso wie den Spätlese-Teenagern mit ihren jungen Habibis, man sieht mir mein Alter nicht an.
Mag ja sein, dass es in der ehemaligen DDR anders war, hier aber war es bis weit in die 60er Jahre so, dass es für die Frau ein Makel war, geschieden zu sein. Es war genau so,
wie von Sita geschildert.
Kleiner Geschichtsunterricht: "vor 75 Jahren war an die DDR noch nicht zu denken".
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 13:56

Kleiner Geschichtsunterricht: "vor 75 Jahren war an die DDR noch nicht zu denken".
Ich weiß,ich weiß...... :lol: :lol:

Meine Antwort bezog sich auf Amelys Beitrag.
Mag ja sein, dass es in der ehemaligen DDR anders war, hier aber war es bis weit in die
60er Jahre so, dass es für die Frau ein Makel war, geschieden zu sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: @ kati 3366

Beitrag von Amely » 22.10.2014, 14:00

liebe Anaba,
Efendi bezog sich ebenfalls auf meinen Beitrag. :D
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 14:05

Amely hat geschrieben:liebe Anaba,
Efendi bezog sich ebenfalls auf meinen Beitrag. :D
Wenn ich DDR lese fühle ich mich sofort angesprochen und gebe automatisch (auch ungefragt) meinen Senf dazu. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von Sinaluise » 22.10.2014, 15:36

Liebe kati,

ich lese hier, dass Deine Erlebnisse, z.B. als Beifahrerin im LKW durch die Wüste, in irgendeinem Thread niedergeschrieben wurden.

Leider bin ich pc-mäßig absolut unfähig. Deshalb meine Bitte: wo finde ich die? Mich würde das sehr interessieren.

Danke in voraus!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von sita » 22.10.2014, 16:14

Sinaluise, gebe Dir für Kati die Antwort:

Kennenlernen im Internet
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... KW#p280589

von Kati geschrieben am 20.6.2014 um 19 Uhr 35
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von Sinaluise » 22.10.2014, 16:39

Danke, liebe sita, ich werde gleich mal anfangen zu lesen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Gesperrt