Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Thelmalouis » 09.01.2015, 10:45

Hallo Sonnenschein,

ich verstehe leider überhaupt nichts davon, was mir aber komisch vorkommt:
Sonnenschein2010 hat geschrieben:Wenn ich schon an die Standesamtliche Geburtsanmeldung denke,
die er verweigern wird
Dies ist möglich, aber er kann dennoch geteiltes Sorgerecht bekommen???
Hier sieht man, doch, dass es ihm nicht um das Kind geht.

Sonnenschein, ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und drücke dir alle Daumen, die ich habe.

Versuche bei FB den Gesprächsverlauf, den du mit ihm hattest wieder zu bekommen. Ich habe gehört, dies sei zwar aufwendig, aber nicht unmöglich.
Versuche ruhig zu bleiben, nicht überstürzt zu handeln. Lasse dich von ihm nicht einwickeln. Bespreche alles, aber auch alles mit deinem Anwalt und reg dich nicht zu sehr auf, dies tut dem Kind nämlich auch nicht gut.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Thelmalouis » 09.01.2015, 10:48

Wenn die Ehe hier nicht registriert wurde, bist du dann in D überhaupt offiziell verheiratet?
Oder handelt es sich nur um ein Versäumnis?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sonnenschein2010
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2014, 20:48

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Sonnenschein2010 » 09.01.2015, 11:01

Natürlich ist man offiziell verheiratet. Man muß keine Ehe eintragen lassen, das ist keine Pflicht.

Na sicher geht es ihm nicht um das Kind! Und falls ich den Verlauf von Facebook wieder bekomme, dann kann ich das auch beweisen. Er möchte einfach nur der Herr der Dinge sein und vor allem in Deutschland bleiben.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Thelmalouis » 09.01.2015, 11:06

Sonnenschein2010 hat geschrieben:Natürlich ist man offiziell verheiratet. Man muß keine Ehe eintragen lassen, das ist keine Pflicht.
Sorry der Nachfrage.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Marcy2004
Beiträge: 31
Registriert: 26.09.2013, 15:59

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Marcy2004 » 09.01.2015, 11:16

Ich habe 1998 das alleinige Sorgerecht bekommen.Meine Kinder waren damals allerdings schon 8 und 11 Jahre alt und konnten sich beim Jugendamt äussern.
Kann man allerdings nicht mit Deiner Situation vergleichen-ich war in einer anderen Situation und hatte auch ein Druckmittel.
LG Marcy

Sonnenschein2010
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2014, 20:48

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Sonnenschein2010 » 09.01.2015, 11:26

@thelmalouis

Sorry, war nicht böse gemeint ;-)
Ist eben immer nur ein Irrglaube, das die Ehe nicht offiziell ist, nur war man sie nicht hat registrieren lassen.

@ Efendi

Welchen Fehler soll ich gemacht haben? Was soll ich verschuldet haben? Und was soll ich mir eingestehen???

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Candy » 09.01.2015, 11:33

Effendi, Du weisst genau, dass hier Vorwürfe nicht angebracht sind.
Hinterher sind wir alle schlauer.
Erspar Dir hier bitte bei uns Deine unsensiblen Beiträge!
Bedenke, dass die User, die hier um Hilfe bitten, seelisch schon verletzt genug sind.
Also, bleib einfach sachlich!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Sonnenschein2010
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2014, 20:48

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Sonnenschein2010 » 09.01.2015, 12:00

@Blume

Also sieht es wohl eher schlecht aus, mit dieser Option. Naja, es war ein Stückchen Hoffnung in all dem Chaos :-(

Ich habe die Heiratsurkunde nicht, da er die für die Einreise brauchte. Und danach hat er mir nie eine ausgehändigt.

Generell verweigert er nicht der Geburtsanmeldung beim Standesamt. Es geht ihm eher um den Namen des Kindes & solange auf dem Papier nicht das
steht, was er will, wird er dem nicht zustimmen.

Die Familienzusammenführung wurde zwar beantragt, aber nicht durch mich in D bestätigt, da er dann untergetaucht ist. Das war & ist alles etwas
komplizierter gelaufen. Jedenfalls konnte dieses Anfangs 3 - Monatevisum nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Die Trennung & Visazustimmung
liefen fast zeitgleich.

Sonnenschein2010
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2014, 20:48

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Sonnenschein2010 » 09.01.2015, 12:14

@Blume

Da du dich da etwas mehr auszukennen scheinst.... Vorausgesetzt es bleibt auch nach der Scheidung beim gemeinsamen Sorgerecht, müssen wir jedes mal eine Schlacht vor dem Familiengericht durchführen, wenn wir uns bei gewissen Dingen nicht einigen können (z.B. Kindergarten/Schulwahl etc.)?
Wie würde so ein Gericht dann nur entscheiden, wenn es um den Besuch in TN geht....

Sonnenschein2010
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2014, 20:48

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Sonnenschein2010 » 09.01.2015, 12:44

Ich nenne es nicht Vergewaltigung, da ich nicht weiß, wie mir das ausgelegt werden kann. Er hat mich gegen meinen Willen dazu genötigt und ich habe dann "aufgegeben", weil ich meine Ruhe wollte und wußte, das es so schneller vorbei ist! Erst als er es am nächsten Tag noch einmal gemacht hat, konnte ich mir für den darauffolgenden Tag noch eine Notlüge ausdenken, damit er es nicht nochmal macht und mich in Ruhe lässt.
Ich glaube, ihm ist gar nicht bewusst gewesen, das es evtl. in Richtung Vergewaltigung läuft, da nur kam: Du bist meine Frau!!!
Ich weiß nicht, ob ich es noch anzeigen kann, ob es was bringt.... Es ist in TN passiert, ich hatte einfach nur Angst, ich war einfach nur froh, als ich wieder zu Hause war!!!!

Ich habe das alles seit den Geschehnissen verdrängt. Daher war es mein Vorsatz für 2015, endlich was zu unternehmen. Ich habe hier zum Glück viele gute Freunde und Familie,l bin stark.... Aber ob ich das 18 Jahre durchhalten kann???? Ich weiß es nicht.....

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von sita » 09.01.2015, 14:12

@Sonnenschein 2010

Diesen Beitrag auf Seite 2 habe ich ergänzt:

von Elalabed » 09.01.2015, 12:17
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Moppel » 09.01.2015, 17:57

Mal kurz nachgefragt.
Wie würden die Ratschläge lauten wenn ein Mann den Thread eröffnet hätte?
Gruß

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Candy » 09.01.2015, 18:02

Moppel, da du sehr unwissend scheinst, vermutlich deshalb deine Frage,
möchte ich dich wissen lassen, dass es keine Rolle spielt,
WER hier einen Thread eröffnet, ob Mann oder Frau!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Moppel » 09.01.2015, 19:11

Nette Nebelkerze :D
Gruß

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Candy » 09.01.2015, 19:22

Blume hat geschrieben:Da ein Mann kein Kind bekommen kann, hätte auch kein Mann den Strang eröffnen können.

Aber ich bin heute mal altersmilde:

Lese einfach mal im Strang von Valerian, denn das ist eine ähnlich gelagerte Geschichte. Dann siehst Du, wie geantwortet wird.
Danke Blume,
ich dachte auch an Valerian seine traurige Geschichte.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Anaba » 09.01.2015, 19:56

Moppel hat geschrieben:Mal kurz nachgefragt.
Wie würden die Ratschläge lauten wenn ein Mann den Thread eröffnet hätte?
Gruß
Ich kanns nicht mehr lesen.
Was willst du hören?
Wir hätten ihn natürlich fertig gemacht :lol: .

Clara schreibt schon ganz richtig, sieh dir Valerians Thread an, dann ist deine provokante Frage beantwortet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von leva » 09.01.2015, 20:02

Moppel hat geschrieben:Mal kurz nachgefragt.
Wie würden die Ratschläge lauten wenn ein Mann den Thread eröffnet hätte?
Gruß
Der haette bestimmt sich ob der anstehenden Elternschaft anders verhalten,da andere Sozialisation und keine Erschleichung der AE durch Ehe und Kind.
Maenner in der Situation melden sich ja leider selten hier ,ausser Valerian.
Liegt wohl wohl auch daran,dass die Frauen die Kinder gebaeren,betreuen,gross ziehen.....

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Thelmalouis » 09.01.2015, 20:16

Moppel hat geschrieben:Mal kurz nachgefragt.
Wie würden die Ratschläge lauten wenn ein Mann den Thread eröffnet hätte?
Vorher nachdenken, bevor man sich auf jemanden einlässt.....
Nur so ein Ratschlag von Mann zu Mann, oder?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Amely » 10.01.2015, 13:17

Blume hat geschrieben:
@mods, wenn ihr denkt, Post ist unpassend, da zu persönlich, dann bitte löschen.
ich finde es keineswegs unpassend.
Liebe Grüße Amely

Juliane
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 19:30

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von Juliane » 10.01.2015, 16:56

Gewisse Herren sind fest der Meinung sie können sich alles erlauben und drohen immer wieder heftig, um Angst zu erzeugen. Meisten mit Erfolg. Leider!
Wehre Dich!! Zeigen ihn wegen Vergewaltigung an! Traue dich! Gebe in der Geburtsurkunde „Vater unbekannt“ an. Dann muss er aktiv werden, dazu sind sie meistens zu faul! Lass dich von einem guten Anwalt / Anwältin beraten, am besten zwei Anwälten/Anwältinnen. Immer eine Gegenmeinung bzw. Bestätigung einholen. Mache ihm Dampf! Mach du mal Druck gegen ihn. Zeige ihn bei der Ausländerbehörde durch deinen Rechtsbeistand bzgl. Scheinehe an. Da ist die Ausländerbehörde ganz heiß drauf.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, als ich die Krallen gezeigt habe wurde mein Ex ganz kleinlaut.
Werde aktiv! Viel Erfolg wünsche ich dir von Herzen.

Antworten