Meine Freundin ist reingefallen
Moderator: Moderatoren
-
Meine Freundin ist reingefallen
Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe schon seit einiger Zeit im Forum mitgelesen.
Danke für die Freischaltung Anaba.
Ich möchte kurz meine, bzw. die Geschichte meiner besten Freundin schildern. Ich vermute ganz stark, dass sie auf einen Bezness reingefallen ist und ich mache mir Vorwürfe, dass ich es nicht geschafft habe, sie davon abzuhalten.
Sie hat ihn über eine arabische Kontaktseite kennengelernt. Er hat sie angeschrieben, da in seinem Profil eine Stadt angegeben war, die nicht weit von unserem Wohnort liegt, hat sie ihm zurückgeschrieben und so fing es eben an; Später meinte er, dass sein Bruder ja in der Stadt lebt und er in Tunesien. Er hätte sich bei der Kontaktseite auch gar nicht selber angemeldet. Naja, so gin es jedenfalls los. Dann kam Skype, telefonieren, täglich. Plötzlich musste meine Freundin echt zu bestimmten Zeiten zu Hause sein, damit sie telefonieren konnten. Das ging etwa 6 Monate so.
Dann wollte sie ihn natürlich persönlich kennenlernen, flog für eine Woche hin und kam noch verliebter zurück und ... wollte heiraten.
Ich hab echt versucht, dass sie noch etwas mehr Zeit verstreichen lässt, nochmal überlegt. Sie hat sich komplett unverstanden gefühlt und die rosarote Brille hat auch nur die kleinsten Zweifel weggezaubert.
Kurz zu der Situation:
Er kommt aus armen Verhältnissen, keine Ausbildung, ist 32 jahre.
Sie ist 37, getrennt, hat zwei Kinder (5,8) und hat eben die grosse Liebe gesucht.
Finanziell geht es ihr nicht blendend, kein grosses Einkommen, kleine Wohnung.
Er wollte schon bevor sie das erste Mal nach Tunesien gereist ist, ein Kind und die traditionnelle Hochzeit sei nicht so wichtig, Standesamt ist wichtiger (um nur ein paar Bemerkungen zu nennen)
Naja, im August letzten Jahres ist sie dann hin und hat geheiratet und seit drei Wochen ist er eingereist.
Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe schon seit einiger Zeit im Forum mitgelesen.
Danke für die Freischaltung Anaba.
Ich möchte kurz meine, bzw. die Geschichte meiner besten Freundin schildern. Ich vermute ganz stark, dass sie auf einen Bezness reingefallen ist und ich mache mir Vorwürfe, dass ich es nicht geschafft habe, sie davon abzuhalten.
Sie hat ihn über eine arabische Kontaktseite kennengelernt. Er hat sie angeschrieben, da in seinem Profil eine Stadt angegeben war, die nicht weit von unserem Wohnort liegt, hat sie ihm zurückgeschrieben und so fing es eben an; Später meinte er, dass sein Bruder ja in der Stadt lebt und er in Tunesien. Er hätte sich bei der Kontaktseite auch gar nicht selber angemeldet. Naja, so gin es jedenfalls los. Dann kam Skype, telefonieren, täglich. Plötzlich musste meine Freundin echt zu bestimmten Zeiten zu Hause sein, damit sie telefonieren konnten. Das ging etwa 6 Monate so.
Dann wollte sie ihn natürlich persönlich kennenlernen, flog für eine Woche hin und kam noch verliebter zurück und ... wollte heiraten.
Ich hab echt versucht, dass sie noch etwas mehr Zeit verstreichen lässt, nochmal überlegt. Sie hat sich komplett unverstanden gefühlt und die rosarote Brille hat auch nur die kleinsten Zweifel weggezaubert.
Kurz zu der Situation:
Er kommt aus armen Verhältnissen, keine Ausbildung, ist 32 jahre.
Sie ist 37, getrennt, hat zwei Kinder (5,8) und hat eben die grosse Liebe gesucht.
Finanziell geht es ihr nicht blendend, kein grosses Einkommen, kleine Wohnung.
Er wollte schon bevor sie das erste Mal nach Tunesien gereist ist, ein Kind und die traditionnelle Hochzeit sei nicht so wichtig, Standesamt ist wichtiger (um nur ein paar Bemerkungen zu nennen)
Naja, im August letzten Jahres ist sie dann hin und hat geheiratet und seit drei Wochen ist er eingereist.
-
Re: Meine Freundin ist reingefallen
Ich hatte anfangs noch versucht, auf sie einzuwirken. Dass auch wenn die Familien arm sind, die muslimische Hochzeit trotzdem gross gefeiert wird (seine Eltern sind beide in Mekka gewesen, also kann die Religion nicht wirklich unwichtig sein)
Aber je mehr ich versucht, ihn ihr "auszureden" umso stärker wurden ihre Gefühle für ihn. Das war echt so, als wäre sie in einer Sekte!!!!
Aber je mehr ich versucht, ihn ihr "auszureden" umso stärker wurden ihre Gefühle für ihn. Das war echt so, als wäre sie in einer Sekte!!!!
-
Hallo Keke,
herzlich Willkommen bei 1001 Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
herzlich Willkommen bei 1001 Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Hallo Keke,
herzlich willkommen auch von mir.
herzlich willkommen auch von mir.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Dankeschön
-
Danke dir für die Ausführungen. Bei mir hat es allein bei dem Satz (die religiöse Heirat sei nicht so wichtig) Tick gemacht. Ich bin selbst traditionnell aber nicht standesamtlich mit meinem Partner vereint. Wir haben das hautpsächlich der Familie zu Liebe getan, bei uns brauchte ja auch keiner Papiere.
Heute waren wir zusammen Kaffee trinken mit den Kindern und ihrem Mann (meiner war leider arbeiten). Der hat einen auf unglücklich gemacht, ein Gesicht gezogen usw. Ich hab ihn dann gefragt, wie es ihm hier gefällt und er meint: nicht gut. Die Leute sind so anders als in Tunesien, dort sind alle viel offener, die nachbarn gehen zu den Nachbarn, hier fühlt er sich nicht wohl. ich hab ihm dann gesagt, dass er ja erst seit drei Wochen hier ist und man Zeit braucht, um Kontakte zu knüpfen. naja, ich hatte das Gefühl, das ist eine Masche! (va. wenn ich überlege, dass er in Tunesien noch bei seinen Eltern gewohnt hat).
Dann gab es noch eine kleine Diskussion zu einem anderen Thema (da hatte ich meiner Freundin schonmal was angemerkt zu), da meinte er zu seiner Frau : Ah, deine Freundin ist viel intelligenter als du! Meine Freundin war dann natürlich eingeschnappt, sie meinte, sie hätte ihm zu dem Thema einfach geglaubt, da er ihr ja was anderes erzählt hatte.
Naja, ich fand die Bemerkung schon unangebracht und einfach respektlos meiner Freundin gegenüber. (ich wollte ihm schon fast sagen, dass der unterschied nicht die Intelligenz sondern die Verliebtheit ist, habs mir aber verkniffen)
Heute waren wir zusammen Kaffee trinken mit den Kindern und ihrem Mann (meiner war leider arbeiten). Der hat einen auf unglücklich gemacht, ein Gesicht gezogen usw. Ich hab ihn dann gefragt, wie es ihm hier gefällt und er meint: nicht gut. Die Leute sind so anders als in Tunesien, dort sind alle viel offener, die nachbarn gehen zu den Nachbarn, hier fühlt er sich nicht wohl. ich hab ihm dann gesagt, dass er ja erst seit drei Wochen hier ist und man Zeit braucht, um Kontakte zu knüpfen. naja, ich hatte das Gefühl, das ist eine Masche! (va. wenn ich überlege, dass er in Tunesien noch bei seinen Eltern gewohnt hat).
Dann gab es noch eine kleine Diskussion zu einem anderen Thema (da hatte ich meiner Freundin schonmal was angemerkt zu), da meinte er zu seiner Frau : Ah, deine Freundin ist viel intelligenter als du! Meine Freundin war dann natürlich eingeschnappt, sie meinte, sie hätte ihm zu dem Thema einfach geglaubt, da er ihr ja was anderes erzählt hatte.
Naja, ich fand die Bemerkung schon unangebracht und einfach respektlos meiner Freundin gegenüber. (ich wollte ihm schon fast sagen, dass der unterschied nicht die Intelligenz sondern die Verliebtheit ist, habs mir aber verkniffen)
-
Danke für deine Antwort Strauss.
Ich hab es noch nicht geschrieben, aber wir wohnen nicht in Deutschland sondern in einer sehr grossen Stadt im Süden Frankreichs, daher gibt es keine sprachlichen Schwierigkeiten und von der Mentalität (bei einem sehr hohen muslimischen Bevölkerungsanteil) dürfte es sich auch im Rahmen halten, wie auch das Wetter angenehm warm ist.
Ich hab es noch nicht geschrieben, aber wir wohnen nicht in Deutschland sondern in einer sehr grossen Stadt im Süden Frankreichs, daher gibt es keine sprachlichen Schwierigkeiten und von der Mentalität (bei einem sehr hohen muslimischen Bevölkerungsanteil) dürfte es sich auch im Rahmen halten, wie auch das Wetter angenehm warm ist.
-
Die ersten drei Wochen musste erstmal Papierkram usw. erledigt werden und er hat schon einige Bewerbungen in Restaurants usw. abgegeben.
-
und er verbringt viel Zeit im Internet (va; Facebook, meldet sich mit ihrem Account an, was mich nervt)
-
zum Hochzeitsgeschenk, das hat sein Bruder bezahlt: silberne Kette, silberner Ring+Armband. das wars!
-
Liebe keke,
keine große traditionelle Hochzeit ist kein gutes Zeichen - ganz im Gegenteil. Und sie hat keinen Goldschmuck zur Hochzeit bekommen???
So hart das ist, das wird dann wohl alles noch aufgehoben für seine spätere tunesische Jungfrau... Das hört sich alles nicht nach einer richtigen ernsthaften Ehe an.
Es tut mir leid, dass Du um deine Freundin Angst hast. Leider wirst Du nicht viel tun können. Geheiratet hat sie ihn ja schon.
Kennt sie denn das Forum hier? Weißt Du das?
Liebe Grüße
Darinka
keine große traditionelle Hochzeit ist kein gutes Zeichen - ganz im Gegenteil. Und sie hat keinen Goldschmuck zur Hochzeit bekommen???
So hart das ist, das wird dann wohl alles noch aufgehoben für seine spätere tunesische Jungfrau... Das hört sich alles nicht nach einer richtigen ernsthaften Ehe an.
Es tut mir leid, dass Du um deine Freundin Angst hast. Leider wirst Du nicht viel tun können. Geheiratet hat sie ihn ja schon.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Ich hab mich Auch nicht aufgeregt, aber ich Weiss Auch, dass arme Menschen trotzdem eine "ehrenvolle" grosse Hochzeit feiern und das nicht im Hinterstübchen mit einem Silberring abhandeln. Für so mittellos halte ich ihn allerdings nicht (und sein Bruder lebt hier und verdient gut)
-
Das sagt doch eigentlich schon alles.keke hat geschrieben:Er wollte schon bevor sie das erste Mal nach Tunesien gereist ist, ein Kind und die traditionnelle Hochzeit sei nicht so wichtig, Standesamt ist wichtiger (um nur ein paar Bemerkungen zu nennen)
Er wusste was für ihn nötig ist um an sein Ziel - Europa - zu kommen - Heirat und/oder Kind.
Er hat sein Ziel so gut wie erreicht und muss jetzt nur noch durchhalten bis er durch diese Ehe seinen Daueraufenthalt in der Tasche hat. Wie viele Jahre das in F sind weiß ich allerdings nicht. (in D wären es 3 Jahre)
-
Ja leider konnte ich sie nicht von der Heirat abhalten 
Mir tut das auch so sehr um ihre Kinder leid.
Hier im Forum kann sie nicht lesen, spricht ja kein deutsch.

Mir tut das auch so sehr um ihre Kinder leid.
Hier im Forum kann sie nicht lesen, spricht ja kein deutsch.
-
Beim Kind gibt es relativ schnell die 10 Jahres-Karte. Also ich hoffe ja, dass meine Freundin weiterhin verhütet.
Ansonsten gibt es erst ein Jahr und nach dem ersten Jahr eventuell die 10 Jahre. Die ganz genauen Bestimmungen kenne ich aber auch nicht.
Ansonsten gibt es erst ein Jahr und nach dem ersten Jahr eventuell die 10 Jahre. Die ganz genauen Bestimmungen kenne ich aber auch nicht.
-
Es war Auch noch ein anderes Detail, welches ich komisch fand und deine Vermutung mit einer anderen Frau bestâtigt: sie hatte mir damals nach Heirat die Hochzeitsbilder gezeigt und halt die Familienmitglieder benannt. Auf keinem war allerdings sein Vater zu sehen, hatte dann gefragt warum. Meine Freundin meinte (so haben sie es ihr erzâhlt), der vater mag nicht fotografiert werden.Darinka hat geschrieben:Liebe keke,
Es tut mir leid, dass Du um deine Freundin Angst hast. Leider wirst Du nicht viel tun können. Geheiratet hat sie ihn ja schon.![]()
Liebe Grüße
Darinka
Das fand ich sehr seltsam!!!!!
Wenn ich das nâchste Mal bei ihr zu Hause bin, und wir Gelegenheit haben, die Bilder nochmal anzusehen, frag ich ihren Mann mal direkt, mal gucken, wie er reagiert. (Da er ihr ja schon zu einer anderen Sache eine Lüge mit Erfolg aufgetischt hat)
-
Nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist soll sie versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.
Er soll arbeiten und sich an den Lebenshaltungskosten beteiligen.
Keine Geldzuwendungen von ihr an seine Familie (egal was für Tragödien passieren) und solange er nicht arbeitet auch kein Geld für ihn für sein Vergnügen. (Erst kommen ihre Kinder!!)
Keine Bürgschaften für ihn (wenn er meint was auf Kredit anschaffen zu müssen) und keine Verträge für ihn abschließen (z. B. Handy), das kann ihr die Existenz kosten und ihren Kindern mit.
Auslandstelefonate in seine Heimat hat er zu zahlen wenn sie dafür keine Flatrate haben (das geht auch ins Geld).
Keine Kinder mit diesem Mann. Auch wenn sie sich evtl. noch Kinder wünscht, sie wird sowohl finanziell als auch mit der Verantwortung alleine da stehen.
Und da sie nicht dafür zugänglich sein wird, vielleicht kannst du dich mal schlau machen wie das Aufenthaltsrecht in F geregelt ist. Dann weißt du, wie lange diese Ehe bestehen muss bevor er sie abservieren kann weil er seinen eigenständigen Aufenthalt hat.
Keine Geldzuwendungen von ihr an seine Familie (egal was für Tragödien passieren) und solange er nicht arbeitet auch kein Geld für ihn für sein Vergnügen. (Erst kommen ihre Kinder!!)
Keine Bürgschaften für ihn (wenn er meint was auf Kredit anschaffen zu müssen) und keine Verträge für ihn abschließen (z. B. Handy), das kann ihr die Existenz kosten und ihren Kindern mit.
Auslandstelefonate in seine Heimat hat er zu zahlen wenn sie dafür keine Flatrate haben (das geht auch ins Geld).
Keine Kinder mit diesem Mann. Auch wenn sie sich evtl. noch Kinder wünscht, sie wird sowohl finanziell als auch mit der Verantwortung alleine da stehen.
Und da sie nicht dafür zugänglich sein wird, vielleicht kannst du dich mal schlau machen wie das Aufenthaltsrecht in F geregelt ist. Dann weißt du, wie lange diese Ehe bestehen muss bevor er sie abservieren kann weil er seinen eigenständigen Aufenthalt hat.
-
Also das Einleben dürfte hier echt kein Problem sein ! Ich fand halt einfach komisch, dass er so ein Gesicht gezogen hat und ich finde, überhaupt nicht verliebt gewirkt hat (also nach drei Wochen Zusammenleben sah das in meinen Beziehungen anderes aus) und sie auch noch als "dumm" hinzustellen (ich sei ja intelligenter als sie), das ist einfach frech.Strauss hat geschrieben:Ich kenne nicht die genauen Traditionen in der Gegend von Jendouba, doch im überwiegenden Teil von Tunesien MUSS es Goldschmuck sein, Silber würde eine tunesische Frau niemals mitmachen, da leiht man sich eher den Schmuck von jemand anderem bzw. nimmt notfalls Golddouble - bei Männern nimmt man es nicht so genau, nach religiöser Tradition sollten Männer sowieso kein Gold tragen.keke hat geschrieben:zum Hochzeitsgeschenk, das hat sein Bruder bezahlt: silberne Kette, silberner Ring+Armband. das wars!
Südfrankreich ist natürlich noch eine ganz andere Nummer, da gehören einige Städte ja quasi zum Vorfeld von Tunesien, es gibt genügend Tunesier im Umkreis und die Sprache ist kein Problem. Da gibt es übrigens ein großes französischsprachiges Forum, in dem sich viele französische Tunesier, die in Europa leben, austauschen - wenn Du da einmal hineinschaust, findest Du eine Menge nützlicher Hinweise (z.B. von in Frankreich lebenden Tunesierinnen, die Tunesier aus Tunesien heiraten wollen oder geheiratet haben).
Bei ihr löst seine bedrückte Stimmung den Helferkomplex aus: der Arme, so weit weg, alles ganz anders, er kommt aus einer kleinen Stadt und nun lebt er in einer grossen usw.
-
Ja ich werde mich mal schlau machen zum Aufenthaltsrecht oder ich frag ihn direkt, er kennt sich da bestimmt ausFranconia hat geschrieben:Nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist soll sie versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.

Zum Geld, meine Freundin hat echt wenig, und Lebenerhaltungskosten sind bei uns nicht grad wenig.
Ich hatte ihr auch gesagt, dass Sozialleistungen gleich auf ihr eigenes Konto können, falls sie überhaupt mehr Geld bekommen (da sie meinte, er muss erstmal in Konto eröffnen)
Er sucht schon intensiv nach Arbeit, aber die Sorge, dass er das geld nicht wirklich in den Haushalt einfliessen lâsst, hab ich Auch.
JA, IHRE KINDER kommen zuerst, ich hoffe ihre rosarote Blendung findet da nicht Auch noch eine Entschuldigung.
Das ist echt wie ein Sekte, unglaublich wie blind der meine Freundin machen konnte!
-
ah ok, wusste ich nicht mit den Fotos, danke für die Information (Kuscheltieren usw. hab ich schon von gehört). Mein erster Gedanke war, er hat es aus Gewissengründen nicht vereinbaren können, oder sein Sohn ist schon anderweitig versprochen. Für eine tunesische Frau war er ja vorher keine gute Partie ...