ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit Ewigkeiten die wahren Geschichten.
Mich betrifft "meine" Geschichte zwar nicht persönlich, aber eine Ex-Arbeitskollegin von mir.
Und zwar:
Im Urlaub in Tunesien hat sie sich verliebt, ein halbes Jahr später den Tunesier geheiratet, hat zwischenzeitlich Zwillinge von ihm bekommen und beide leben (er seit August 2014) hier in Deutschland. Da ich ihm überhaupt nicht über den Weg traue, genauso wenig wie meine Freundin, die ebenfalls mit meiner Ex-Arbeitskollegin befreundet ist, haben wir ihn (ohne das Wissen meiner Arbeitskollegin!) "getestet".
Fake-Profil in Facebook erstellt und ihn angeschrieben. Es hat ihn nicht mal gewundert, warum wir nur 2 weitere Freunde auf der Freundesliste hatten...

Wir haben uns als Türkin (Muslima) ausgegeben, die nur 20 km von seinem deutschen Wohnort entfernt wohnt und ihn durch Zufall auf FB gefunden hat.
Er ist sofort darauf angesprungen. Hat nach wenigem Wortwechsel bereits gesagt, dass er seine deutsche Frau nicht liebt und eine muslimische Frau heiraten will. (Auch, dass sie keinen "Beischlaf", wie er es nannte, mehr haben...). Wir haben dann so getan, als seien wir auf der Suche nach einem guten muslimischen Mann. Er sagt er seie dies. (Merkt man...

Er sagt auch dann, dass er den Aufenthalt jetzt für 3 Jahre hat und er bis dahin mit seiner Frau verheiratet sein muss. (Mit seinen Worten..: "I like deutschpass" !!!!

Hat er nicht durch die Kinder sowieso das unbegrenzte Aufenthaltsrecht? Wenn ja, weiß er das anscheinend nicht.
Wir haben unserer Freundin davon noch nichts erzählt, weil sie auch wirklich sehr labil ist (hatte vor paar Jahren schon mal einen längeren Aufenthalt in der Psychiatrie) und wir nicht wollen, dass dies wieder passiert (schon allein wegen der Zwillinge). Und sie ist laut ihren Worten "sehr glücklich mit ihm und es hätte nicht besser kommen können"...

Würde es etwas bringen, dieses ganze Gespräch mit ihm bei Facebook anonym an die Ausländerbehörde weiterzuleiten? Ist es überhaupt möglich, dass ihm der Aufenthaltsstatus nicht verlängert wird, weil er hier Kinder hat? Oder wäre das alles sinnlos..?
Wie würdet ihr mit der Sache umgehen?
Danke bereits jetzt für eure Antworten

Ellice.