Liebesschwüre aus Gàbes

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 07.12.2015, 22:06

Ammit hat geschrieben:Ich stell dir mal den Link zum google play shop rein, hoffe ist ok.

https://play.google.com/store/apps/deta ... trol&hl=de

Heißt call control. Im Symbol ist ein Polizist.

Das hat nicht funktioniert bei mir :(

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Flensee » 07.12.2015, 22:12

Ach merda, Ammit kommt sicher mit neuem Link. Bleib einfach standhaft und lösch all den Schund ohne ihn vorher zu lesen.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von kati3366 » 07.12.2015, 22:13

Dann mache es manuell.

Entweder blockierst Du ihn im Handy oder Du gehst dran und legst gleich wieder auf.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Mignon
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Mignon » 07.12.2015, 22:42

kati3366 hat geschrieben:Dann mache es manuell.

Entweder blockierst Du ihn im Handy oder Du gehst dran und legst gleich wieder auf.
Geh NICHT dran! Auf keinen Fall! Auch das Drangehen und Auflegen ist schließlich eine Reaktion, und allein dass du reagierst, wird ihn bestätigen und zum Weitermachen ermuntern. Deshalb halte ich auch nichts von irgendwelchen Programmen, die das Gespräch annehmen und wieder auflegen.

Ich bin selbst mal sehr krass telefonisch gestalkt worden. Habe die Nummer des Anrufers unter "Idiot" abgespeichert und Handy auf lautlos gestellt. Irgend wann hörte es auf, aber es nervt natürlich. Du kannst auch einfach dein Handy auf lautlos stellen, zwei- dreimal täglich die Leute zurückrufen, deren Nummer du kennst und alles andere löschen - vor allem alle sms von tunesischen Nummern. Irgendwann wird er dann glauben, dass deine Nummer nicht mehr funktioniert.

Aber reagiere nicht auf ihn. Gar nicht.

Alles Gute!

Mignon

Ponyhof
Beiträge: 1287
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Ponyhof » 08.12.2015, 06:45

Das Einfachste ist natürlich, die Handynummer zu wechseln. Das nervt zwar erstmal, weil man allen Leuten Bescheidgeben muss (ausser ihm natürlich :wink: ), aber das ist letztendlich immer noch angenehmer als dieses Stalking. Der gibt nicht so schnell auf, manchmal kommen da nach Jahren noch Kontaktversuche.

Facebook so einstellen, dass nur noch enge Freunde Deine Seite sehen können. Damit hat man dann auch dort Ruhe.

Mail ist schwieriger, aber dort kann man es dann ungelesen löschen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 08.12.2015, 11:45

Hab in der Nacht wieder einige Nachrichten von fremden Nummern bekommen .... Wtf?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Darinka » 08.12.2015, 12:09

*LALILLA* hat geschrieben:Hab in der Nacht wieder einige Nachrichten von fremden Nummern bekommen .... Wtf?
Er gönnt Dir ja nicht mal Nachtruhe... Boahhh ist das penetrant.
An dem ganzen Ablauf jetzt sieht man mMn auch, dass da im Hintergrund ein erfahrener Bezzie agiert (eventuell ein Bruder oder Cousin). Er selber ist erst 19 - der wäre kaum schon derart abgebrüht und würde das Bezzie-Programm von selber in diesem Ausmaß abspulen..... Dir hätte da noch sonst was geblüht!!!!!!

Sei froh, dass das ganze noch am Anfang war und bisher nur virtuell... Stell Dir vor was der erst machen würde (bzw. die Leute im Hintergrund ihn machen lassen würden), wenn er schon viel weiter in der Beziehung mit Dir gewesen wäre (also mehr investiert hätte). :shock: :roll: Stell Dir vor er wäre hier in Europa (weil Du ihn dann doch beispielweise geheiratet hättest.... ) und würdest ihn dann nicht wieder los werden..... :idea: :!:

Aber sollte doch alles nur ein harmloser "Kontakt" werden..... Ja, klar Kontakte knüpfen wollte er nur..... :lol: :lol: :lol:
Hätte dein kleiner Bruder auch alles so gemacht für einen virtuellen Kontakt, der nicht mehr antwortet.... Alles gaaaaaaaanz normal. :roll: :lol:

Sperre die Nummern nacheinander - irgendwann gehen ihm neue aus..... Oder ändere einfach Deine Nummer. Dann ist Ruhe.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Mignon
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Mignon » 08.12.2015, 13:00

*LALILLA* hat geschrieben:Hab in der Nacht wieder einige Nachrichten von fremden Nummern bekommen .... Wtf?
Liebe Lalilla,

falls du nicht Ärztin in Rufbereitschaft, Hebamme oder Abschleppunternehmerin bist: Schalt das Handy nachts aus, und morgens: löschen, löschen, löschen. Sturweg. Oder schalt das Handy überhaupt einfach mal aus. Bringt neue Lebensqualität, und deine Freunde werden dir auch nicht gleich von der Stange gehen.
Und zügel deine Neugier, ob er vielleicht schon wieder ..... . Damit gibst du ihm weiterhin macht über dich.

Alles Gute!

Mignon

Mignon
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Mignon » 08.12.2015, 13:33

Und noch ein kleiner Nachtrag:

1. Kennt der Typ deinen richtigen Namen und weiß er, wo du wohnst? Dann sei in Zukunft ein bisschen vorsichtig, wem du die Tür aufmachst etc. Ich will dir keine Angst machen. Er selbst wird auch so schnell kein Visum bekommen, aber sicher hat er irgend einen Cousin in Frankreich, für den es kein Problem wäre, dich mal kurz zu "besuchen". Hab das einfach ein bisschen im Hinterkopf, und nutz konsequent Türspion und Sprechanlage, ehe du die Tür aufmachst. Das Katzen-Video kann man nämlich durchaus auch als Drohung lesen.

2. Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes Urlaubsland suchen. Er weiß ja, wo du normalerweise Urlaub machst. Und garantiert kennt er irgend wen von den Hotelangestellten, oder jemanden, der jemanden kennt. Das könnte sehr unangenehm werden.

3. Fühl dich auf keinen Fall, auch nicht ein ganzganz kleines Bisschen, durch das Stalking geschmeichelt. Es geht nicht um dich, dein Aussehen etc. Der Typ will an dein Geld, an leichten Sex und an eine AE. Vielleicht ist ihm sogar schon klar, dass das wahrscheinlich nichts wird. Deshalb will er jetzt wenigstens ein bisschen Macht über dich, dich ein bisschen nerven, ärgern, einschüchtern, beunruhigen. Gib ihm diese Macht nicht! Lösch die SMS wie nervige Spams, denk nicht drüber nach warum er jetzt grad wieder ... etc. Das ist doch das, was er bezwecken will.

4. Noch ein Nachtrag zum Thema "Rangehen und auflegen": Ich rate dir, die Anrufe auch nicht "wegzudrücken", denn auch das ist ein Reaktion. Lass sie einfach ins Leere laufen. Oder schalte das Handy einfach aus, check ab und zu, ob du einen wichtigen Anruf verpasst hast, ruf zurück und schalt wieder aus.

5. Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, wieviel du in Zukunft wo von dir preisgibst. Ich halte Fb, Instagramm etc. für Einrichtungen, die Betrüger geradezu anziehen. Aber das ist vielleicht auch eine Generationsfrage.

6. Frage dich vielleicht auch mal, was du eigentlich von einem Mann und einer Partnerschaft erwartest. Dein Posting las sich ein bisschen so: Ich seh total gut aus, er sieht total gut aus, passt doch. Mit dieser Einstellung bist du leichte Beute für jeden Mann, der dir erzählt, wie wahnsinnig attraktiv er dich findet. Versuch doch mal einen netten Mann kennen zu lernen, mit dem du ein paar mehr Gemeinsamkeiten hast.

Alles Gute!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von leva » 08.12.2015, 16:49

Lalilla: Da kannst echt froh sein ,das du ihn erkannt hast/er sein Stalking an den Tag gelegt hat..Stell dir vor du haettest dich auf mehr eingelassen u es haette Auseinandersetzungen gegeben....!

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 08.12.2015, 20:56

Ich möchte euch allen für eure Mühe und Geduld danken. Ihr habt mir wirklich sehr sehr sehr geholfen !

Ponyhof
Beiträge: 1287
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Ponyhof » 09.12.2015, 08:40

…immer noch mein Tip: Telefonnummer wechseln. So schwer ist das nicht- es sei denn, du bist selbstständige Unternehmerin. Ich hab das früher aller 2 Jahre gemacht, immer dann, wenn ich einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe, und klar, die ersten Wochen waren etwas holprig, aber dann war es kein Problem. Und dann ist Ruhe, zumindest am Telefon.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Ammit » 09.12.2015, 09:01

Schau vielleicht selbst noch mal im google Play shop. Die App heißt Call Control. Da gibts nur eine kostenfreie.

Man kann aber auch über das Handy bestimmte Nummern mit den selben Eigenschaften blockieren. Also z.B. alle mit tunesischer Vorwahl:

"Besitzer von Samsung-Smartphones haben mit ihrer Telefon- und mit der Kontakte-App mehr Möglichkeiten. So kann man Anrufe einer ganze Liste von Nummern blockieren, die bestimmte Eigenschaften erfüllen (alle Anrufe mit einer bestimmten Vorwahl). Geht dazu in Kontakte > Einstellungen > Anruf > Anruf ablehnen und drückt auf Liste für automatisches Ablehnen, um die blockierten Anrufer zu verwalten. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr alle Anrufe blockieren und sie mit einer automatischen Nachricht erwidern wie "Ich fahre gerade". Eine Vorauswahl gibt es unter Abweisungsnachrichten..."

https://www.androidpit.de/anrufe-blockieren-in-android
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 10.12.2015, 07:51

Auf Instagram kamen heut Nacht von einem fremden Account, ich Schätz mal von einem
Freund den ich noch nicht kannte, 4 Fotos von einer Hochzeit. Mit dem
Text "Marreid of my freind last night her wife is from germany too." Ich bin nicht mal aus Deutschland, deshalb irritiert mich dieses "too" Und hinten nach "My freind 20 old and her wife have 35 old" ... Arme Frau denk ich mir nur :( aber das war 100% er weil diese komische Art zu schreiben kenn ich schon

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Thelmalouis » 10.12.2015, 10:48

Hallo Lalilla,
*LALILLA* hat geschrieben:Auf Instagram kamen heut Nacht von einem fremden Account, ich Schätz mal von einem
Freund den ich noch nicht kannte, 4 Fotos von einer Hochzeit. Mit dem
Text "Marreid of my freind last night her wife is from germany too." Ich bin nicht mal aus Deutschland, deshalb irritiert mich dieses "too" Und hinten nach "My freind 20 old and her wife have 35 old" ... Arme Frau denk ich mir nur :( aber das war 100% er weil diese komische Art zu schreiben kenn ich schon
da hast du aber ein besonders hartnäckiges "Exemplar" erwischt. Ich finde, daran kann man recht gut erkennen, dass man die Typen durch Ignorieren am besten strafen kann. :lol: :lol: :lol: Wobei ich glaube, der Typ ist nicht ganz richtig im Kopf.

Diese Geschichte ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass man wirklich froh sein und von Glück reden kann, wenn man nicht alles bekommt, was man sich zunächst wünscht oder erhofft.

Lalilla, dir ist wirklich viel erspart geblieben. Hast du denn keine Möglichkeit, bei Instagram Nachrichten von Fremden zu blockieren? Ich an deiner Stelle, würde meine Handy-Nr., Mail-Adresse, etc. wechseln. Das hört sonst nie auf.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 10.12.2015, 10:53

Thelmalouis hat geschrieben:Hallo Lalilla,
*LALILLA* hat geschrieben:Auf Instagram kamen heut Nacht von einem fremden Account, ich Schätz mal von einem
Freund den ich noch nicht kannte, 4 Fotos von einer Hochzeit. Mit dem
Text "Marreid of my freind last night her wife is from germany too." Ich bin nicht mal aus Deutschland, deshalb irritiert mich dieses "too" Und hinten nach "My freind 20 old and her wife have 35 old" ... Arme Frau denk ich mir nur :( aber das war 100% er weil diese komische Art zu schreiben kenn ich schon
da hast du aber ein besonders hartnäckiges "Exemplar" erwischt. Ich finde, daran kann man recht gut erkennen, dass man die Typen durch Ignorieren am besten strafen kann. :lol: :lol: :lol: Wobei ich glaube, der Typ ist nicht ganz richtig im Kopf.

Diese Geschichte ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass man wirklich froh sein und von Glück reden kann, wenn man nicht alles bekommt, was man sich zunächst wünscht oder erhofft.

Lalilla, dir ist wirklich viel erspart geblieben. Hast du denn keine Möglichkeit, bei Instagram Nachrichten von Fremden zu blockieren? Ich an deiner Stelle, würde meine Handy-Nr., Mail-Adresse, etc. wechseln. Das hört sonst nie auf.

Ich bin eh froh. Sehr sogar !!
Ich hab irgendwie keine Lust alles zu ändern was ich schon jahrelang habe, nur weil ein Idiot keine Ruhe geben will. Ich richt ja jetzt nicht alles nach ihm... Solang ich die Möglichkeit Habe zu löschen Verbleib ich erst mal so und reagiere einfach nicht.
Wollte euch nur über die komischen Sachen die er schickt und sagt am laufenden halten :lol:

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Thelmalouis » 10.12.2015, 10:59

*LALILLA* hat geschrieben:Ich hab irgendwie keine Lust alles zu ändern was ich schon jahrelang habe, nur weil ein Idiot keine Ruhe geben will. Ich richt ja jetzt nicht alles nach ihm
Ja, das verstehe ich. Ich denke nur, so wie der drauf ist :? , dass er immer wieder was schickt, auch noch nach Jahren.

Wenn du damit umgehen kannst, ist es ja in Ordnung.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 10.12.2015, 11:00

Thelmalouis hat geschrieben:
*LALILLA* hat geschrieben:Ich hab irgendwie keine Lust alles zu ändern was ich schon jahrelang habe, nur weil ein Idiot keine Ruhe geben will. Ich richt ja jetzt nicht alles nach ihm
Ja, das verstehe ich. Ich denke nur, so wie der drauf ist :? , dass er immer wieder was schickt, auch noch nach Jahren.

Wenn du damit umgehen kannst, ist es ja in Ordnung.
Wir werden sehen, ob ich es auf Dauer kann... Momentan geht's noch :lol:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Darinka » 10.12.2015, 12:26

Liebe Lalilla,

was wollte er Dir denn damit sagen? Dass heiraten einer 15 Jahre älteren Europäerin dort ganz normal ist und NICHTS mit Bezness zu tun hat? :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder dass sich ältere Europäerinnen um ihn reissen und vom Fleck weg heiraten würden? Oder was soll der Quatsch?

An logischen Denkvermögen fehlt's dem Kleinem aber irgendwie... :roll: :roll: Verbindung zu anderen Beznessern ist nun wirklich kein Argument der Ehrlichkeit. Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist..... :idea: Wie dumm ist das denn?

Und ja ich glaube seine Hartnäckigkeit ist das Ergebnis, dass er sich tierisch ärgert, dass Du nicht antwortest und Du nicht das machst was er will.... :lol: :mrgreen:
Mach weiter so, einfach nicht reagieren. Das scheint ihn ja unsäglich zu ärgern... Genau was wir hier immer sagen:
Mit Ignoranz trifft man die Typen am meisten.
:mrgreen:

Meine Güte, ich bin wirklich froh, dass Du so schnell verstanden hast was wir Dir geantwortet haben. Das wäre sonst böse ins Auge gegangen.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Thelmalouis » 10.12.2015, 12:36

Darinka hat geschrieben:Meine Güte, ich bin wirklich froh, dass Du so schnell verstanden hast was wir Dir geantwortet haben. Das wäre sonst böse ins Auge gegangen.
Ich vermute, dass das mit der "Verdienst" dieses Katzenvideos ist, wo er sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten