Was soll ich blos machen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 22.06.2016, 16:45

Das alles wirklich nach Bezness im grossen Stiel, und ich ihm das ganze wohl sehr leicht gemacht. Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass die Menschen so kalt lügen können. Ich glaube dass ist das was mich am meisten wütend macht. Diese Frechheit mit Menschen zu spielen. Sollte das wirklich seine Schwester sein dann kann ich verstehen warum sie mich nicht mochte. Stell sich das mal einer vor! Euer Mann bringt seine "Geliebte" nach hause und ihr spielt schön brav die Schwester und lässt das zu nur um an Geld zu kommen!!! Als Frau würde man als Schll... höchsten Grades bezichtigt!

Ich bin sehr arm aufgewachsen, meine Mutter hatte nicht viel, aber sie hat mich zur Ehrlichkeit und Respekt erzogen. Schwer zu glauben dass den Menschen Geld so wichtig sein kann um andere Menschen dafür zu opfern!

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 22.06.2016, 16:50

Du warst erst 1/2 Jahr Witwe, als Du nach Tunesien reistest...da ist der Schmerz vermutlich noch nicht verarbeitet.
Die letzten Monate lebte mein Mann im Koma und wurde nur noch durch Maschinen am Leben erhalten. Ich, wir haben schon lange gewusst das es so kommen würde und er Abschied von ihm war ein langer Prozess den ich durchlebt habe. Am Schluss war es, vor allem für ihn, wohl eine Erleichterung gehen zu dürfen.
Niemals wird ihn jemand ersetzten können, das war auch nicht geplant bei der Reise, ich glaube darum war ich selbst so überrascht von den Gefühlen die ich in diese Geschicht investiert habe.

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 22.06.2016, 16:53

Moni hat geschrieben:Liebe Fi Bli, ich habe dir geantwortet und hab erst jetzt gemerkt, dass ich die eine E-Mail geschrieben habe - sorry.
hast du Zugriff auf das Mail oder soll ich dir nochmals schreiben? Lg Moni
Eine Mail habe ich leider nicht erhalten, ich komme noch nicht so ganz durch auf dieser Seite, wenn es dir keine Umstände macht es nochmals zu schreiben?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Sinaluise » 22.06.2016, 16:55

[quote="Fi bli" Sollte das wirklich seine Schwester sein dann kann ich verstehen warum sie mich nicht mochte. [/quote]

Fi bli,

fehlt da das Wort "nicht" hinter dem Wort "wirklich?"Sonst würde es für mich keinen Sinn ergeben.

Es ist leider so, dass in den Hauptbeznessländern die "Schwester", wahlweise auch "Cousine", die vorgestellt wird, sehr häufig die Ehefrau ist.
Ja, für Geld! Und weil in den Ländern die Ehe fast immer ein Geschäft ist, das mit Liebe, wie wir sie kennen, nichts zu tun hat.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 22.06.2016, 17:01

fehlt da das Wort "nicht" hinter dem Wort "wirklich?"Sonst würde es für mich keinen Sinn ergeben.
Ja du hast recht, bitte entschuldige! Bin noch richtig durch von dem ganzen und habe gehofft, hier auf nicht auf so viele eindeutige Meinungen zu treffen. Aber wie Anfangs geschrieben, ich wollte Gewissheit, jetzt habe ich sie. Auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte so muss ich mich wohl oder übel damit abfinden!

In die Schweiz wollte er lustiger weise nie, hat er zumindest behauptet. Er wollte immer in Tunesien bleiben aber wie ich hier auch schon gelesen habe wird das eine billige Masche gewesen sein.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Sinaluise » 22.06.2016, 17:03

Fi bli hat geschrieben:
Du warst erst 1/2 Jahr Witwe, als Du nach Tunesien reistest...da ist der Schmerz vermutlich noch nicht verarbeitet.
Die letzten Monate lebte mein Mann im Koma und wurde nur noch durch Maschinen am Leben erhalten. Ich, wir haben schon lange gewusst das es so kommen würde und er Abschied von ihm war ein langer Prozess den ich durchlebt habe. Am Schluss war es, vor allem für ihn, wohl eine Erleichterung gehen zu dürfen.
Niemals wird ihn jemand ersetzten können, das war auch nicht geplant bei der Reise, ich glaube darum war ich selbst so überrascht von den Gefühlen die ich in diese Geschicht investiert habe.
Ich habe es auch nicht als "Ersatz" angesehen. Aber da sind so viele Gefühle, die wie in einem luftleeren Raum durch die Gegend schwirren und erst einmal geordnet werden möchten...wie die sich im Einzelnen auswirken, ist nicht vorhersagbar.( Ist meine persönliche Erfahrung, muss für Dich nicht gelten.)
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Sinaluise » 22.06.2016, 17:11

Fi bli hat geschrieben:
fehlt da das Wort "nicht" hinter dem Wort "wirklich?"Sonst würde es für mich keinen Sinn ergeben.
Ja du hast recht, bitte entschuldige! Bin noch richtig durch von dem ganzen und habe gehofft, hier auf nicht auf so viele eindeutige Meinungen zu treffen. Aber wie Anfangs geschrieben, ich wollte Gewissheit, jetzt habe ich sie. Auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte so muss ich mich wohl oder übel damit abfinden!

In die Schweiz wollte er lustiger weise nie, hat er zumindest behauptet. Er wollte immer in Tunesien bleiben aber wie ich hier auch schon gelesen habe wird das eine billige Masche gewesen sein.
Liebe Fi bli,

hier alles so schwarz auf weiß zu lesen, tut ganz sicher unsagbar weh...und Worte sind immer nur Worte, die Verarbeitung kann Dir niemand abnehmen. Aber es ist gut, dass Du hierher gefunden hast. Du wirst immer in diesem Forum liebe Menschen mit Verständnis, offenen Ohren und
Empathie antreffen!

Schreib Dir alles von der Seele, diese ganzen Gefühle der Ambivalenz und Fassungslosigkeit. Möge es Dir helfen, ich wünsche es Dir so sehr!

Eine innige virtuelle Umarmung für Dich!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Geena » 22.06.2016, 17:14

Liebe Fi bli,

eigentlich kann ich mich allem, was meine Vorschreiberinnen bereits geschrieben haben, nur anschließen.

Wie du schon selbst geschrieben hast, du warst zu der Zeit im Ausnahmezustand. Du hast durch die Krankheit und den Tod deines Mannes einiges
durch gemacht, und dann dieser Urlaub mit Sonne, Palmen, Meer und Strand! Diese andere Kultur, die einem zunächst wie ein Märchen vorkommt.
Und dann dieser Mann, der dich umgarnt und umwirbt. Vielleicht hast du gar nicht IHN geliebt, sondern eher die Illusion vom Verliebtsein?

Behalte die netten Erinnerungen für immer in deinem Herzen - aber vergiß sowas wie eine gemeinsame Zukunft. Es würde dich zerstören.

Du wirst auch keinen anderen Abschluß bekommen, als den, den du jetzt hast. Ehrliche Antworten auf deine Fragen kannst du vergessen.
Ich weiß, es ist unglaublich schwer vorstellbar, dass man so dreisten Lügen aufgesessen ist. Man kann es einfach nicht glauben, dass die ganze Familie mitspielt und man letztlich nur "ausgenommen" werden soll. Nicht umsonst können viele Bezness-Opfer erst nach jahrelangen Therapien verarbeiten, was ihnen widerfahren ist.

Sei froh, dass du noch mit heiler Haut davon gekommen bist. Du wirst auch wieder einen ehrlichen und aufrichtigen Mann kennenlernen, der dich ernsthaft liebt und eine wirkliche Partnerschaft mit dir möchte - denn das hast du verdient.

Ich weiß, diese Zeit jetzt ist sehr schwer. Schreib hier einfach, wenn es ganz schlimm wird. Hier verstehen dich ALLE.

Ganz viel Kraft wünscht dir
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von leva » 22.06.2016, 17:42

Liebe fibli: Du bist nochmal gut as der Sache herrausgekommen.Er hat in kurzer Zeit sein aggro Verhalten gezeigt.Meht brauchst nicht.Du warst beduerftig (Sex,Aufmerksamkeit)hast es gut gewollt u wurdest genadenlos ausgenutzt.
Jetzt muessen die Wunden heilen........viel Glueck....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Darinka » 22.06.2016, 18:22

Liebe Fi bli,

ich weiß aus eigener Erfahrung wie bitter es ist, erkennen zu müssen, dass man einem Betrüger ins Netz gegangen ist und an ehrliches Interesse oder gar Gefühle geglaubt hat. Bitte mache Dir keine allzu großen Vorwürfe, denn Du hast es doch noch dort vor Ort letztlich schon durchschaut, dass da etwas ganz böse nicht stimmt.
Es muss furchtbar gewesen sein, plötzlich ohne Papiere usw. schauen zu müssen, wie man da nun am besten wieder da dran und nach hause in Sicherheit kommt. Genau das zeigt auch wie höchst aggressiv und kriminell dieser Kerl in Wahrheit hinter seiner Bezzie-Maske ist. Da hätte Dir sicher noch so einiges Schlimmes geblüht.
Du hast super überlegt reagiert, wie Du da wieder raus kommst. Und Du hast beim Lesen im Forum eigentlich sofort die Parallelen gesehen und verstanden was los war. Das bekommen bei weitem leider nicht alle so geistesgegenwärtig hin. Deine gedankliche Zerrissenheit, ob Du das nun tatsächlich alles richtig einschätzt (und was das Ausmaß von Bezness betrifft), ist normal.

Versuche die Kontaktmöglichkeiten für ihn so weit es geht zu blockieren. Bei manchen Providern kann man z.B. einzelne Ländervorwahlen sperren lassen.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald von all dem erholen kannst.
Alles liebe
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von happy mind » 22.06.2016, 18:34

Hallo Fi bli,

es gab für ihn keinen Grund nach Deutschland zu kommen. Er meinte dich an seiner Angel zu haben.
Du fühltest dich in Tunesien wohl. Nach einem Baugrundstück hat er Ausschau gehalten, das Haus wäre gebaut worden. Und da du natürlich keinen Background über Eigentumsrechte in Tunesien hast hätte er es letztlich so gedreht, dass er im Grundbuch eingetragen würde. Vielleicht hättest du eine bestimmte Zeit dort wohnen dürfen, ihn und seine Familie unterstützend. Seine Aggressionen ertragend wärst du evt. von alleine nach Deutschland geflohen oder er hätte dich hochkant vor die Türe seines Hauses gesetzt.
Mache dir bitte dieses Schreckensszenario klar, dann vergeht der Liebeskummer schneller als gedacht.

Ich wünsche dir, dass du schnell über diese bittere Erfahrung des Ausgenutztwerdens hinwegkommst.

Lieben Gruß

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Kitty_Kat » 22.06.2016, 19:40

Liebe Fi bli,

Deine Schutzmechanismen haben Dich in jedem Fall vor all dem Horror bewahrt, der ganz bestimmt noch gekommen wäre. Und ja, es ist schwer zu glauben, daß ein Mensch wirklich so tickt. Ich bin zwar selbst glücklicherweise kein Bezness-Opfer, aber habe diese Geschichten bereits in meiner direkten Umgebung mitgemacht - bei einer Bekannten momentan aus allernächster Nähe. Es ist erschreckend, wozu diese Personen fähig sind und in wie weit ihr Vorgehen bereits im Voraus geplant sind.

Du hast so viel mitgemacht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zeit und Ruhe um erst einmal alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Rubinrot » 22.06.2016, 20:03

Geena hat geschrieben:Liebe Fi bli,

eigentlich kann ich mich allem, was meine Vorschreiberinnen bereits geschrieben haben, nur anschließen.

Wie du schon selbst geschrieben hast, du warst zu der Zeit im Ausnahmezustand. Du hast durch die Krankheit und den Tod deines Mannes einiges
durch gemacht, und dann dieser Urlaub mit Sonne, Palmen, Meer und Strand! Diese andere Kultur, die einem zunächst wie ein Märchen vorkommt.
Und dann dieser Mann, der dich umgarnt und umwirbt. Vielleicht hast du gar nicht IHN geliebt, sondern eher die Illusion vom Verliebtsein?
da kann ich mich nur anschließen. So ähnlich ist es mir auch ergangen, das ist jetzt über 16 Jahre her. Fi bli wenn Du magst lies mal meine 166er Geschichte.
Lange hab ich auch daran "verarbeitet".
Gruss und bleib stark.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Wende » 22.06.2016, 20:31

Hi Fi bi,
also erstmal finde ich das hier voll bekloppt:
Fi bli hat geschrieben:Ich war ausgehungert, gierig nach seinen Berührungen und ich wollte mehr! Was er darüber denken könnte, auf Grund seiner Herkunft, Glauben und Wert einer Frau, darüber machte ich mir keine Gedanken. Es war mir egal, nach langer Zeit zählte einfach nur ich. Ganz schön naiv oder???!! In meinem Alter!!!!
Du bist erst 42 und nicht scheintot! Sexuelle u.a. Bedürfnisse sind übrigens vollkommen unabhängig vom Alter.

Ansonsten wäre es echt wünschenswert, wenn du diesen Mann sausen lässt. Als ob der wegen dir seinen Job aufgegeben hat. Das erzählt der dir doch nur, um dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Vergiss das mal ganz schnell wieder. Du schreibst, dass er 3 Jahre jünger ist als du; na dann war die Schwester wohl vielleicht doch seine Ehefrau. Wer mit 39 in Tunesien nichts hat, der ist da komplett unten durch. Außer, er hat sich von den ganzen Hierarchien getrennt und ist wirklich gewillt auszusteigen. Ist er aber nicht, da er seine Familie komplett involviert.

Lies dir die sehr gut gemeinten Ratschläge durch und sortiere dich und deine Gedanken. Vielleicht lässt du uns ja an den Ergebnissen teilhaben.

Viel Glück.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Thelmalouis » 22.06.2016, 20:42

Liebe Fi bli,

was du erleben und durchmachen musstest tut mir aufrichtig leid.
Gerade nach der sehr schweren Zeit mit deinem Mann, sei dir alles Glück gegönnt und eine starke Schulter, an die du dich anlehnen kannst.

Dass dir bei dem ersten Schritt in eine neue Zukunft so übel mitgespielt wurde, hast du nicht verdient.
Ich hoffe sehr für dich, dass du über diese Geschichte schnell hinwegkommst und du zur Ruhe kommst.

Ich denke auch, dass es mehr das Gefühl war in das zu verliebt warst / bist und das du nun schmerzlich vermisst.
Ob das so tatsächlich ist, wird die Zeit zeigen, wenn du zu der Sache einen gewissen Abstand bekommen hast.

Ich wünsche dir sehr, dass es trotz alldem für dich nun bergauf geht und du den richtigen Partner findest.
Ein Tipp, suche ihn nicht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst du ihm begegnen.

Alles Gute.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Rubinrot » 22.06.2016, 23:16

Das schäbige daran ist dass sie die "Ausnahme-Situation" hier Tod des
Ehepartner (Ausnahme = ausnehmen = für sich ausnutzen).
Sie riechen förmlich unsere geschwächtes "Immunsystem".
Ja sie verhalten sich da ähnlich wie Raubtiere die sich gezielt ein verletztes, krankes,
oder junge Tier aussuchen um es zu erbeuten und zu töten um sich und ihre Jungen durchzubringen.
Aber es sind Menschen - die zuvor auch ohne unser Zutun über/ge / lebt haben oder?
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

duftkeks
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2016, 13:56

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von duftkeks » 23.06.2016, 03:39

Liebe Fi bli,

als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich mich anmelden um dir zu schreiben.

Ich kann Dein Gefühlschaos total verstehen aber bitte vergiss nicht:

Egal wie, was und warum. Ein Mann der es ehrlich mit Dir meint, verhält sich nicht so. Er beleidigt/vergewaltigt dich nicht und nimmt kein Geld von Dir.

Ich kann mir vorstellen dass das Geld dir vollkommen egal ist - für Ihn zählt nur das Geld
Du scheinst eine gute Seele zu sein und würdest wahrscheinlich dein letztes Hemd für einen Mann geben wenn er es braucht. Das kannst Du auch machen aber wenn dann an jemanden der es verdient und dich mit Respekt und Würde behandelt.

Dein Tunesier ist der letzte Abschaum, du warst in die Liebe verliebt und nicht in Ihn

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Anaba » 23.06.2016, 07:54

Guten Morgen Duftkeks,

willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team begrüßt dich herzlich und wünscht einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 23.06.2016, 08:17

Wie du schon selbst geschrieben hast, du warst zu der Zeit im Ausnahmezustand. Du hast durch die Krankheit und den Tod deines Mannes einiges
durch gemacht, und dann dieser Urlaub mit Sonne, Palmen, Meer und Strand! Diese andere Kultur, die einem zunächst wie ein Märchen vorkommt.
Und dann dieser Mann, der dich umgarnt und umwirbt. Vielleicht hast du gar nicht IHN geliebt, sondern eher die Illusion vom Verliebt sein?
Das wird wohl schon so gewesen sein. Ich denke nach der ganzen Zeit des leidens und in den Spitälern war tat es einfach unendlich gut, dieser Abstand in einer ganz anderen Kultur und Umgebung. Dazu die Aufmerksamkeit die Sehnsucht nach Leben.

Irgendwie hat sich das alles ganz anders entwickelt als geplant. Wie gesagt bin ich ohne diese Absicht in die Ferien gereist. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Sousse, auch unabhängig von ihm. MEIN Plan war eigentlich ja eine kleine Stadtwohnung zu kaufen die ich in meiner Abwesenheit vermieten kann. Alles weitere hat sich dann eher gegen mein Wille oder meine Wünsche entwickelt, das habe ich zum Glück aber auf früh genug gemerkt.

Mir hat es auch gefallen, tagsüber alleine zu sein, er hatte da ja noch seine Stelle als Kellner und dieser typisch europäische Rytmus gab mir die Struktur die ich brauche. Von dem Tag als er seine Arbeit "für mich" :cry: :oops: gekündigt hatte war es nicht mehr das selbe.

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 23.06.2016, 08:26

Du schreibst, dass er 3 Jahre jünger ist als du; na dann war die Schwester wohl vielleicht doch seine Ehefrau. Wer mit 39 in Tunesien nichts hat, der ist da komplett unten durch.
Verwitwet war er schon denke ich, er hat mir Fotos von der Hochzeit von sich gezeigt, das darauf konnte nie und nimmer seine "Schwester" sein. Dafür ist sie viel jünger als die Frau auf dem Hochzeitsfoto. Was aber sein könnte, es waren da immer noch etwas ältere Kinder bei der Familie, vielleicht die Kinder aus der ersten Ehe und er hat nochmals geheiratet und eine Familie gegründet. Fragen über Fragen aber nur spekulationen!!! Das ist ja das schwere mit dem Abschliessen. Man bekommt keine ehrlichen Antworten sondern wenn überhaupt nur weitere Lügen aufgetischt.

Antworten