Er hat mir mein Herz gebrochen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Liberty » 06.07.2016, 16:31

Hallo Luna
Ich weiß dass es schwer ist.Auch für mich ist es sehr schwer.Es tut einfach nur weh. War knapp 3 Jahre mit ihm verheiratet. Habe so viel für ihn getan. Wurde auf überlste Weisevon ihm beschimpft.Als ob ich der letzte Dreck wäre und nichts für ihn getan hätte. Tränen kommen bei mir keine mehr.vielleicht ging es mir besser wenn ich weinen könnte.
Lebe in ständiger Angst dass er plötzlich vor mir steht,da er ja immer noch in D ist und nur 50km von mir entfernt wohnt.Vergessen werde ich das alles nicht.Aber mit der zeit lernen damit zu leben.
LG
Dresche

benelch1
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2016, 16:58

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von benelch1 » 07.07.2016, 13:35

Ich lese schon sehr lange in diesem Forum und kenne alle Geschichten. Bei dieser beschleicht mich allerdings das Gefühl das auch eine beginnende Depression dahinter stecken könnte. Auch in Tunesien oder anderen Ländern sind die Leute davor nicht geschützt. Es mag sein das er am Ende nur ein Spiel spielt und sich wieder meldet aber ich habe in meinem Bekanntenkreis damit zu tun und das nicht nur in einem Fall. Kenne also einige Symptome und weiß das die Betroffenen von heute auf morgen so anders sind und man keine Erklärung findet wenn man die Krankheit nicht kennt. Ich kann mich irren wollte es nur mal einwerfen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Franconia » 07.07.2016, 13:39

Hallo benelch1,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 07.07.2016, 15:37

Das kein Geld kam interpretiert er so : Du liebst ihn nicht weil du nicht fuehlst das er Geld braucht .
Sein beschiessenes Leben mit Arbeit , Familie und Geld damit hat er mit seinen 29 Jahren auch schon vor dir gelebt . Aber nun faellt ihm auf einmal ein , dass es beschiessen ist . Er ist muede und schwach , weshalb ? Sind alle anderen auch muede und schwach die hart arbeiten und jammern das ihr Leben beschiessen ist ? Die Arbeit die er macht ist wohl noch eher leichter als auf dem Feld zu arbeiten oder aehnliche Arbeiten zu verrichten . Schmutzig machen moegen die wenigsten von ihnen sich ,

Natuerlich verstehst du seine Probleme nicht er hat erwartet finanzielle Hilfe zu bekommen ohne es andeuten zu muessen . Du bist schliesslich seine grosse Liebe und seine Frau .

Code: Alles auswählen

benelch1"Ich lese schon sehr lange in diesem Forum und kenne alle Geschichten. Bei dieser beschleicht mich allerdings das Gefühl das auch eine beginnende Depression dahinter stecken könnte. Auch in Tunesien oder anderen Ländern sind die Leute davor nicht geschützt. Es mag sein das er am Ende nur ein Spiel spielt und sich wieder meldet aber ich habe in meinem Bekanntenkreis damit zu tun und das nicht nur in einem Fall. Kenne also einige Symptome und weiß das die Betroffenen von heute auf morgen so anders sind und man keine Erklärung findet wenn man die Krankheit nicht kennt. Ich kann mich irren wollte es nur mal einwerfen.
Finde ich jetzt nicht so gut diesen Beitrag, soll sie jetzt noch Mittleid haben und sich wieder hinterfragen ob Sie schuld ist an dem ganzen? An seinem Leben, seinen Problemen und seinen Finanzen?

Wenn er Depressionen hat soll er zum Arzt und sich helfen lassen, Psychopharmakas gibt es auch in Tunesien. Desswegen belügt man nicht, betrügt man nicht und stielt man nicht. Zudem nehme ich ihm diese Geschichte sowieso nicht ab. Der wird sich auf das "Frischfleisch" von diesem Sommer freuen und bereitgrinsend auf seinem Aquaturm stehen und nach Beute ausschau halten.

benelch1
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2016, 16:58

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von benelch1 » 07.07.2016, 15:51

Was findest Du nicht so gut an meinem Beitrag ? Das es tatsächlich auch mal andere Hintergründe geben könnte ? Passt das nicht in Dein Weltbild? Weder hilft bei so einer Krankheit Mitleid noch habe ich geschrieben das sie Schuld ist.

Laura Marie

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Laura Marie » 07.07.2016, 16:45

Benelch1 schrieb:
Ich kann mich irren wollte es nur mal einwerfen.
Ich finde Denkanstöße gut. Das Verhalten des jungen Mannes hat mich auch nachdenklich und nicht nur ärgerlich gestimmt. Mir scheint dort auch eine Not dahinter. Als Selbstbetroffene nehme ich diesen Mann damit nicht in Schutz, nehme einfach die (eventuelle) Not auch auf seiner Seite war. Mir ist das bei meiner persönlichen Aufarbeitung sehr wichtig, ich kann das nur empfehlen.

Kandirdin

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Kandirdin » 07.07.2016, 16:54

Benelch, ich verstehe Dein "Mitleid" mit diesen Kreaturen, ich bin selbst mal drauf reingefallen.

Fi Bli, ich freue mich, dass Du mehr Durchblick bekommen hast, vor kurzer Zeit hast Du noch ganz anders geklungen... Glückwunsch!!! :wink:

Natürlich gibt es Depressionen auch da unten, keine Frage, die "Depressionen" dieser Herren beschränken sich aber eher darauf, nicht genügend Kohle zu haben für ausgelassene Sauf-Orgien, nicht genügend Kohle zur Verfügung zu haben, um gerade ihre Lieblings-Tussi einfliegen zu lassen, um kurz gesagt: Nicht das Leben führen zu können, welches sie gerne hätten.

Da spielt man schon mal gern den Depressiven, es wird auf die Tränendrüse gedrückt. Habe ich alles mit meinem Schnucki-Putzi durch, alles, von vorne bis hinten. Ich weiß nicht, ob es in der Türkei so einfach ist, mit der normalen Krankenversicherung (die seit 2012 für jeden Staatsbürger ja eigentlich besteht), eine Psycho-Behandlung eingeschlossen ist. Hier muss man für einen Termin beim Psycho ja meist ein halbes Jahr warten, bei denen dort unten, wo sie alle so dermaßen depressiv sind, mit Sicherheit mehrere Jahre :lol: .)

Die sind nicht depressiv, die lachen sich kaputt!

Ich wollte es nicht zitieren, weil ich schon einmal gerügt wurde ob meines Wortschatzes, aber diese Worte hängen mir immer noch wie ein Kloß im Hals, einige von Euch werden die auch schon vorher mal gelesen haben, aber für die Neuen, ein Zitat eines türkischen Kellners:

"Ihr alten Weiber aus der Schweiz, aus Österreich und Deutschland kotzt mich an. Ich xxxxxxx euch und danach kotze ich. Warum sollte ich dafür nicht wenigstens Geld nehmen?"

So ähnlich waren seine Worte.

Mein Hirn brodelt...

Serefé ein Efes auf die Arschkims... WIR könnens noch bezahlen

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Sinaluise » 07.07.2016, 17:25

Kandirdin hat geschrieben:

Ich wollte es nicht zitieren, weil ich schon einmal gerügt wurde ob meines Wortschatzes, aber diese Worte hängen mir immer noch wie ein Kloß im Hals, einige von Euch werden die auch schon vorher mal gelesen haben, aber für die Neuen, ein Zitat eines türkischen Kellners:

"Ihr alten Weiber aus der Schweiz, aus Österreich und Deutschland kotzt mich an. Ich xxxxx euch und danach kotze ich. Warum sollte ich dafür nicht wenigstens Geld nehmen?"
Diese Denkensweise habe ich in live auch schon gehört, zum Glück nicht im Zusammenhang mit mir.
Das klingt ganz bitter, dennoch zeigt das Verhalten mancher Bezzis genau diese Gedanken an.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von happy mind » 07.07.2016, 17:45

Natürlich leiden auch in Tunesien Menschen an Depressionen. Den Einwand in diesen Thread zu bringen halte ich jedoch für ungeschickt. Ein an Depressionen leidender Tunesier, der etwas auf sich hält, wird sich kaum von der Liebe seines Lebens einladen lassen, sie in ein Herrenbekleidungsgeschäft führen- in der Hoffnung sie bemerkt seine Wünsche- noch wird er seine Rollerreparatur von ihr begleichen lassen und anderes....
Alleine die Bemerkung zu dieser Krankheit ruft mit Sicherheit bei Menschen, die durch eine Trennung angeschlagen und verletzt sind, das Gefühl hervor dem Anderen Unrecht getan zu haben und finden schwer zu sich selbst zurück.
Krankheiten rechtfertigen keinen Betrug.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Maus » 07.07.2016, 17:55

Ach, die alte Leier der Depression bei Kerlen die kein Geld haben und es von Frauen fordern.

Natürlich gibt es Depressionen und ganz besonders in diesen Ländern.

Komischerweise beginnt bei Beznessern die schleichende Depression mit den Geldforderungen bzw. bei ausbleibenden Geldfluss.

Ich erinnere mich an eine Frau, die ich auf einer Geschäftsreise in ein Beznessland kennenlernte. Sie hatte, seit einigen Jahren, einen 2 Jahre älteren Freund (35Jahre). Laut ihren Aussagen floss kein Geld, sie zahlte ihm nur die Miete seiner zwei Zimmer Wohnung, nahm Kleidung (natürlich Markenkleidung), Handy, Medikamente und sonstiges was so anfiel aus Deutschland mit zu ihm. "Nein, Geld verlangte er nie. Aber momentan ist er ganz schlecht drauf, weil er seine Arbeit im Tourismusbereich verloren hatte. Er sitzt nur da und hat Zukunftsängste und ist zu nichts zu bewegen", so ihre Aussage. Ich hatte dann das Vergnügen diesen Herren auch kurz kennenzulernen. Er sah ganz traurig aus, hatte einen Bartwuchs und redete kaum. Da kann einem schon weich ums Herz werden.

Noch am selbigen Abend, nachdem ich mich von Beiden verabschiedete und Essen war, traf ich Freunde und wir gingen die Strasse entlang bummeln. Hatte ich mich versehen, ich sah genauer hin: In einem von Männern besetzten Cafe saß genau dieser Freund und von Trübsahl keine Spur. Er war ausgelassen und amüsierte sich köstlich mit seinen Freunden. Nach schleichender Depression sah dies gar nicht aus.

Als ich später die Frau darauf hin ansprach meinte sie, dass er ihr schon sagte, dass er einem Freund noch Geld schuldete und er sich mit ihm trifft um es ihm wiederzuegeben und sie sich dann im Cafe getroffen hatten.

Ob seine Depression bei ihr nun gespielt war oder auf die Frau (welche sehr huebsch und intelligent ist) zurückzuführen ist, das weiß ich auch nicht. Aber eines ist gewiß, bei seinen Freunden war diese wie weggeflogen.

Übrigens erhielt ich ein Jahr nach unserem Treffen eine Mail von der Frau, dass ich Recht hatte, dass er ein Beznesser sei. Er hatte ihr, nachdem sie ihm einige Tausend Euros für ein gemeinsames Geschäft schickte, gestanden, dass er verheiratet sei und sie als Zweitfrau möchte. Zum Glück setzte da ihr Verstand wieder ein und sie lehnte ab. Aber das Geld sah sie nie wieder.

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 08.07.2016, 06:58

benelch1 hat geschrieben:Was findest Du nicht so gut an meinem Beitrag ? Das es tatsächlich auch mal andere Hintergründe geben könnte ? Passt das nicht in Dein Weltbild? Weder hilft bei so einer Krankheit Mitleid noch habe ich geschrieben das sie Schuld ist.
Mein Weltbild ist ganz klar, vielen Dank! Seit ich meinen Habibi kennen lernen durfte noch klarer. Aber es ist naiv zu glauben dass dieser arme Tropf an Depressionen leidet. Ich hatte seblst hatte Depressionen, das ist nicht schön und wünsche ich niemandem. Aber wie bereits geschrieben. Mit Depressionen hat man andere sorgen als Shoppen zu gehen weil man neue Klamotten braucht. Die ganze Geschichte ist ein wiederspruch mit sich selbst.

Die Erfahrung die ich mit meinem Bezzi machen musste ist nichts im Verleich zu dem Verlust von meinem Mann. Vielleicht und zum Glück habe ich relatiev schnell gemerkt und begriffen, dass so wie sich alles entwickelt hat es nicht sein kann, nicht das ist was ich will. Auch wenn manches noch an die Erinnerung schmerzt so kann ich sagen, Mitleid ist das letzte was man mit einem Bezzi haben sollte.

Viele aber, die noch nicht so weit sind, und insgeheim noch hoffen "meiner ist ganz anders" können diese Gedankenanstösse als Strohalm auffassen. Es ist ein Trade über Bezness und nicht psychischer Erkrankungen in Tunesien.

Die Not in Tunesien und in allen armen Ländern ist verständlich, aber es gibt auch andere arme Länder, gar nicht so weit von hier, von denen hört man nichts von Bezness. Warum? Weil dort keine weissen, "reichen" Touristen in Bikinis am Strand rumrennen und nach Aufmerksamkeit von Jungen Giggolos ächtzen? Die Jungen Männer von Nordafrika haben ihr Business gefunden, wir sind ihr Geschäft und das hat nichts mit Liebe Gefühlen oder gar Krankeiten zu tun.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Anaba » 08.07.2016, 07:24

Laura Marie hat geschrieben:Benelch1 schrieb:
Ich kann mich irren wollte es nur mal einwerfen.
Ich finde Denkanstöße gut. Das Verhalten des jungen Mannes hat mich auch nachdenklich und nicht nur ärgerlich gestimmt. Mir scheint dort auch eine Not dahinter. Als Selbstbetroffene nehme ich diesen Mann damit nicht in Schutz, nehme einfach die (eventuelle) Not auch auf seiner Seite war. Mir ist das bei meiner persönlichen Aufarbeitung sehr wichtig, ich kann das nur empfehlen.
Gerade bei der persönlichen Aufarbeitung solltest du keine Ausreden für ihn finden.
Not? Wieviele Menschen in diesen Ländern leiden Not, haben oft nicht mal zu essen?
Werden die nun alle zu Lügnern und Betrügern und versuchen über Frauen ihr Leben zu verbessern?
Dort gibt es Millionen anständiger Leute, die ihr Leben unter schwierigen Bedingungen leben.
Die Unguten dagegen möchten möglich einfach zu Geld und anderen Annehmlichkeiten kommen.
Dazu kommen Ihnen europäische Frauen, denen es vermeintlich gut geht, gerade recht.
Da wird gelogen und betrogen, ohne daran zu denken, was man den Frauen und oft auch Kindern damit antut.
Das sollten Frauen bei der Aufarbeitung in erster Linie bedenken, und nicht ob der Herr evtl. depressiv ist.
Wenn er es ist, sollte er zum Arzt gehen und sich Hilfe suchen.
Meiner Meinung nach sollten die Frauen sich bei der Aufarbeiteung weniger Gedanken darüber machen, wie es ihm geht,
sondern endlich mal an sich denken und den Fokus auf sich lenken.
Denkt an euch, tut euch was Gutes und hinterfragt, was euch fehlt, dass ihr auf so einen Mann reingefallen seid.
Entwickelt eine gesunde Wut auf ihn und sucht keine Ausreden für sein Handeln.
Persönlich halte ich nichts davon, seine Gründe zu beleuchten.
Welchen Grund hat denn ein Betrüger?
Er möchte seine Lage verbessern, um jeden Preis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 08.07.2016, 07:59

Welchen Grund hat denn ein Betrüger?
Er möchte seine Lage verbessern, um jeden Preis.
Den Preis bezahlen nur leider wir... Und wenn sie es geschafft haben und mal hier sind? Wenn sie merken dass auch hier das Geld nicht von den Bäumen fällt und man hart dafür arbeiten muss, hart arbeiten muss? Dann kommen sie ganz schnell wieder, die "Depressionen" ! Weil sie die Sonne vermissen, die Familie und die Heimat.

In Wahrheit haben sie gemerkt, dass das gelobte Europa nicht den Reichtum bringt den sie erwartet haben. Aber anstatt was daraus zu machen, zu Arbeiten, die Sprache lernen und sich integrieren leiden sie mal wieder an Depressionen. Das ist einfach nur lächerlich! Eine Depression ist eine psychische Störung, die jedoch nicht durch Selbstmitleid und Faulheit heraufberufen wird.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von chui » 08.07.2016, 08:22

Es sind nicht Depressionen an denen sie leiden , es ist die Enttaeuschung nicht zu denen zu gehoeren die die Gans gefunden hat die goldene Eier legt .

Wenn sie an Depressionen leiden wuerden wegen Armut , Hunger usw. waere wo ich lebe das halbe Land depressiv .

lg chui

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 08.07.2016, 09:26

Ganz ehrlich....wenn ich mir einen ungebildeten, kaum qualifizierten Mann ohne Sprachkenntnisse mit Heirat aus romantischer Liebe ins Land hole, muss ich als Frau damit rechnen, dass der Gute hier so schnell nicht Fuß fasst, sich zuhause ggf. langweilt- weil so schnell eben kein Sprachkurs verfügbar ist und auch arbeitstechnisch niemand auf ihn gewartet hat, er sein Zuhause vermisst, generell nicht klar kommt....da können solche Stimmungsschwankungen "Depressionen" entstehen und sollten auch aufgefangen werden.
Aber nein, das Geheule ist groß, wenn der orientalische Traumprinz dann hier doch nicht funktioniert und er eher lästig wird.
Dann sollte Frau sich vorher überlegen, ob sie das durchmachen will. Da tragen doch beide eine Mitschuld.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 08.07.2016, 09:27

Fi bli hat geschrieben:
Welchen Grund hat denn ein Betrüger?
Er möchte seine Lage verbessern, um jeden Preis.
Den Preis bezahlen nur leider wir... Und wenn sie es geschafft haben und mal hier sind? Wenn sie merken dass auch hier das Geld nicht von den Bäumen fällt und man hart dafür arbeiten muss, hart arbeiten muss? Dann kommen sie ganz schnell wieder, die "Depressionen" ! Weil sie die Sonne vermissen, die Familie und die Heimat.
Da habe ich, wie oben geschrieben, wenig Mitleid.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 08.07.2016, 09:36

Galadria hat geschrieben:Ganz ehrlich....wenn ich mir einen ungebildeten, kaum qualifizierten Mann ohne Sprachkenntnisse mit Heirat aus romantischer Liebe ins Land hole, muss ich als Frau damit rechnen, dass der Gute hier so schnell nicht Fuß fasst, sich zuhause ggf. langweilt- weil so schnell eben kein Sprachkurs verfügbar ist und auch arbeitstechnisch niemand auf ihn gewartet hat, er sein Zuhause vermisst, generell nicht klar kommt....da können solche Stimmungsschwankungen "Depressionen" entstehen und sollten auch aufgefangen werden.
Na dafür haben wir ja jetzt Leute wie dich, die solche Jungs nun hingebungsvoll unterstützten und mithelfen, dass sie hier schneller Fuß fassen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 08.07.2016, 09:47

Ich helfe Flüchtlingen bei der Integration, keinen abgelegten Ehemännern :)
LG

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 08.07.2016, 09:49

Galadria hat geschrieben:Ich helfe Flüchtlingen bei der Integration, keinen abgelegten Ehemännern :)
LG
Glaubst du! Lehn dich mal nicht soweit aus dem Fenster.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 08.07.2016, 09:54

Es sind nicht Depressionen an denen sie leiden , es ist die Enttaeuschung nicht zu denen zu gehoeren die die Gans gefunden hat die goldene Eier legt .

Wenn sie an Depressionen leiden wuerden wegen Armut , Hunger usw. waere wo ich lebe das halbe Land depressiv .

lg chui
Das sehe ich genau so. Meiner zum beispiel wollte nie in die Schweiz, warum auch? Ich habe ihm ja Anfangs alles präsentiert. Er hätte eine Wohnung gehabt, die er in meiner Abwesenheit hätte vermieten können. Ab und zu wenn ich in Tunesien bin einbisschen "Arbeit", danach vielleicht kurz das vorher erwähnte Kotzen! Sobald ich weg bin kann ers dann wieder mit seiner Familie geniessen! Wer Weiss, ware er nicht so dumm vorgegangen hätte ich ihm sogar noch den nötigen Unterhalt geschickt.

Es geht immer nur ums Geld, je mehr desto besser, je weniger dafür tun zu müssen noch besser... Das ist auch Krank das stimmt, aber diese Krankheit nennt sich nicht Depression..

Antworten