Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 10.01.2017, 15:31

@Birgit
Ja das ganze kostet mich sehr viel Kraft.
Versuche immer nicht daran zu denken. Mein Leben geht weiter.
Es ist eine Erleichterung keine islamischen Regeln mehr zu befolgen und frei entscheiden zu können was ich mache und wann.

@Franconia
Die AE ist schon ausgelaufen. War am 5.1.
Keine Ahnung ob Verlängerung oder was auch immer.
Lg Liberty

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Ariadne » 10.01.2017, 15:46

Ich kann dir nachempfinden, Liberty! Man ist mit so vielen stursinnigen Regeln konfrontiert, teilweise Aberglaube und unsinnige Traditionen. Wenn man sich befreien kann, wie auch immer, könnte man Luftsprünge machen.
Ich habe mich gegen viele solche Regeln gewehrt, aber doch welche ertragen. Danach hab ich mich gefragt, wie es möglich war, welche Kraft dahinter steckt, einem Menschen solche unsinnige Regeln aufzuzwingen.

Bleibe stark und lass dich auf keinen Handel mit ihm ein. Ich drücke dir die Daumen :)
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.01.2017, 16:18

Hi,

ich war ja von Anfang an skeptisch. Warum habe ich mit meinem Pessimismus nur immer recht :evil: ? Liberty, du bist immer noch grenzenlos naiv. Ich hab gewarnt. Eine AE ist ausgelaufen, ja und? Dann wird ihm erst einmal eine Frist gesetzt, in der er selbst ausreisen kann. Erst wenn er das nicht tut, erst dann kann er abgeschoben werden. Und da stellt sich dann die Frage, ob der Empfängerstaat seinen Bürger zurück nimmt. Das ist zu klären. Gerade Tunesien ist da seit dem 19.Dez. sehr, sehr zurückhaltend, vorsichtig formuliert. Also, nach Fristablauf, wenn ergebnislos werden die Papiere fertig gemacht und Tunesien vorgelegt. Die überprüfen, und dann im Falle eines positiven Bescheides wird ein Flug nach Tunesien zusammen gestellt und dann wird abgeschoben. Und wenn Tunesien ihn nicht aufnimmt, dann bleibt er hier. Wo soll er denn dann hin?

Also hier der ALB einen Vorwurf zu machen, was macht sie falsch? Wo ist sie luschi? Bis das alles geklärt ist, erhält er eine Duldung. Und noch ein Hinweis. Es ist international auf dem diplomatischen Parkett absolut unüblich, einem anderen Land Fristen zu setzen. Deutschland wird also warten, bis Tunesien entschieden hat. Das sind die Spielregeln.

Chavah

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Thelmalouis » 10.01.2017, 16:42

Chavah, Liberty hat einfach nur ein Update zu ihrer aktuellen Situation geschrieben, was sehr schön ist, haben sich doch viele User eingebracht und sind interessiert, wie es ihr persönlich geht und wie das Ganze weiter geht, da die Sache ja noch nicht ausgestanden ist.

Dass Liberty nun endlich ihre Ruhe haben möchte, besonders, nachdem der Terror erneut beginnt, ist mehr als verständlich und für mich nicht nachvollziehbar, was daran naiv sein sollte.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Efendi II » 10.01.2017, 16:56

chavah hat geschrieben:Also hier der ALB einen Vorwurf zu machen, was macht sie falsch? Wo ist sie luschi?
Schließlich war sie es doch (@Liberty), die den Mann ins Land gebracht hat, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und die Behörden genervt hat, weil der Zuzug (ihrer Meinung nach) nicht schnell genug ging. Jetzt wo sie festgestellt hat, dass es ein Griff ins Klo war, sind nun wiederum die Behörden am Zuge und sollen den vormals Heißgeliebten, umgehend entsorgen. So läuft das aber nicht. Nach meiner Auffassung sollte man ohnehin die Visumsbeschaffer mehr in die Pflicht nehmen und ggf. auch zur Kasse bitten, wenn der Zugereiste wieder außer Landes gebracht werden muss. Vielleicht würde das einen Denkprozess beflügeln und es würden nicht so viele Personen leichtfertig und unüberlegt ins Land gebracht werden, die nur schwer wieder hinausbefördert werden können.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.01.2017, 16:59

Und, noch etwas: das Leben geht weiter. Gewalttätige Männer (meiner war ja auch nicht so ohne), die wird man anders los. Es liegt auch daran, wie man selbst damit umgeht, und was im EIGENEN Kopf vorgeht. Dein größter Fehler war, dass du ihn nach einer Trennung wieder aufgenommen hast. Was hat er daraus gelernt? Richtig, dass er nur Druck machen muss, dass dann alles von alleine läuft, so wie er will. Nur, zum Druck machen gehören zwei. Einer der drückt, und einer der sich unter Druck setzen lässt. Und Du lässt Dich nie, nie mehr in deinem Leben von diesem Mann unter Druck setzen. Das muss sich bei Dir im Kopf festsetzen, in Dein Bewußtsein eingehen. Glaub mir, das funktioniert.

Du bist doch jetzt schon etliche Monate getrennt. Frag die Anwältin, ob sie die Scheidung einreichen kann. Das ganz schnell tun. Weiterhin wird die Strafanzeige nicht viel helfen. Aber, es gibt ja noch eine andere Option. Die Anwältin soll ihn auffordern, in Zukunft jedweden Kontakt zu Dir zu unterlassen, einerlei über welche Kommunikationsmittel. Und ihm eine zivilrechtliche einstweilige Verfügung androhen. Falls er weiter belästigt. Und diese Verfügung dann auch durchziehen. Das Schreiben der Anwältin sollte nicht per Einschreiben, sondern per Gerichtsvollzieher zugestellt werden. Ist nicht sehr teuer und macht Eindruck.

Ich habe mir nach zwei gebrochenen Rippen, Schädelbasisbruch, zerkratztem Auto eines geschworen: ich lasse nie, nie wieder zu, dass jemand mir so was antut. Ich hasse nicht, denn Hass bescherrscht einen unkontrollierbar. Nimmt Besitz von jemandem ein. Mich besitzt niemand und nichts mehr in meinem Leben. Aber ich glaube auch nicht an die Zauberfee, den Staat oder was immer.

Irgendwann hat mein Ex dann wohl die Stärke gespürt, nach Telefonterror bei der ganzen Familie, man konnte die Telefone damals noch nicht rausziehen. Nein, wir haben Stärke gezeigt. Und irgendwann war es dann vorbei. Auch Terror verbreiten ist anstrengend, auf Dauer.

Arbeite dran, diese konsequente Haltung zu bekommen. Das dauert, aber funktioniert.

Chavah

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.01.2017, 17:04

@ Thelmalouis: naiv ist, dass man glaubt, wenn eine AE abläuft, dass die Zauberfee kommt und denjenigen weg beamt. Das dauert nun mal. Und, sie sollte sich nicht auf irgendjemanden verlassen. Sie soll dafür sorgen, dass er sie nicht mehr belästigt. Sowas ist ja bisher offensichtlich nicht geschehen. Oder hab das zivilrechtliche Vorgehen gegen den Peiniger überlesen?

Chavah

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 10.01.2017, 17:52

Hallo
Eins verstehe ich nicht!
Warum werden dann hier so oft irgendwelche Gesetzte mit eingebracht wenn dann wie jetzt bei mir wieder geschrieben wird dass es so nicht funktioniert?
Warum wird geschrieben wie zum Beispiel jetzt bei dem Thread von Birgit dass wenn die Frau sich vor Ablauf der 3 Jahre trennt sie wieder draußen ist.
Das widerspricht sich.
Es ist also nicht so dass wenn die Trennung vor Ablauf der 3 Jahre passiert der ausländische Partner das Land verlassen muss.
Dann schreibt es nicht und macht demjenigen Hoffnung es wird so passieren.Postet keine Gesetzte sondern schildert doch so wie es sein wird.
Wenn er eine Frist gesetzt bekommt und nicht freiwillig geht wurde mir gesagt dass er abgeschoben wird und Tunesien nicht sagen kann den nehmen wir nicht mehr.
Er ist nicht illegal hier und ist kein krimineller oder irgend einer dieser Gefährdeten der keinen Pass hat.

Als ich ganz am Anfang geschrieben habe dass die ALB gesagt hat es ist möglich dass er hier bleiben kann habt ihr mir die Gesetze geschickt.
Nein der kann nicht hier bleiben weil es keine 3 Jahre Ehe waren. Ich hätte das falsch verstanden.
Was ist jetzt ?

Ich habe ihn angezeigt wegen Bedrohung. Er bekam eine Belehrung von der Polizei.
Ich habe Antrag gestellt auf Beschluß zum Gewaltschutz Gesetz.
Post nicht zustellbar.
Kontaktverbot über den Anwalt zugestellt.
2 Monate Ruhe und jetzt geht's wieder los.
Ich lass mich nicht unter Druck setzten.
Ich reagiere auf nichts .
Wenn er versucht anzurufen mit einer anderen Nummer lege ich direkt auf.
Ich spreche kein Wort mit ihm.
Mit der Polizei stehe ich in Kontakt. Sie können aber zur zeit nichts machen.
Die Scheidung kann ich noch nicht einreichen .Das Trennungsjahr ist nicht nicht um.
Ich denke ich habe das getan was möglich ist.
Lg Liberty

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von karima66 » 10.01.2017, 17:58

Ich kann @Effendi und @chavah verstehen, das lässt sich so allgemein einfach schreiben, aber es gibt Menschen die nicht die Kraft und Erfahrungen haben um mit so einer Situation so taff umzugehen.
Sicher, wie hier ja auch immer wieder betont wird, bringt vorheriges Wissen über Land und Leute, Kultur,Religion und auch Bezness prophylaktisch etwas und sicher sollte man sich Zeit lassen, weil man Jemanden in einer Fernbeziehung nicht ausreichend kennenlernen kann.
Und natürlich sollte man sich im klaren sein welche Konsequenzen es haben kann wenn derjenige dann hier in Deutschland ist.
Aber hinterher ist man immer schlauer und nicht alle Frauen haben sich vorher damit beschäftigt, sondern sich einfach nur verliebt und wollten dann natürlich mit dem Liebsten zusammenleben.
Sicher kann man im Vorfeld einige Charaktereigenschaften kennenlernen und einschätzen,fällt vielleicht auch auf, dass derjenige sehr religiös ist und bestimmte Einschränkungen der Freiheit erwartet, aber wie viel diese verlorene Freiheit dann ausmacht und wie sehr das eintritt das erleben die Frauen meist erst hier im Alltag, oft wird vorher auch was vorgespielt bis er hier ist und dann plötzlich wenn alles in trockenen Tüchern verändert er sich.
Sie hat es geschafft sich zu trennen und wie ich jetzt rauslese weiß sie ihre Freiheiten wieder zu schätzen und wird wohl nicht rückfällig mehr.
Natürlich gibt es keine Zauberfee und wäre er hier geboren oder schon lebend dann könnte man ihn auch nicht irgendwo wieder hinschicken, solche Wünsche sind verständlich, aber nicht realistisch.
Nun in diesem Falle vielleicht muss er zurück, wenn nicht muss sie lernen damit umzugehen und sich Hilfe suchen, wie empfohlen, damit sie Ruhe bekommt.
Aber auch da ist nicht jeder Mensch gleich, manche sind eben nicht so stark und können sich nicht so gut wehren, nicht so strukturiert vorgehen.
Das kann man niemandem zum Vorwurf machen.

Es gibt schon diese Gesetze, das heißt aber nicht, dass sie in jedem Fall auch eingehalten werden, leider arbeiten viele Behörden da sehr individuell.
Ich denke du hast alles gemacht und gut.
Solche Situationen gehören zur Lebenerfahrung leider dazu, ich wünsche dir, @liberty, dass du es schaffst dir Ruhe zu verschaffen auf welchem Weg auch immer, es wird besser und meist wenn man sie ignoriert hört das Stalking auch auf.
Ich kenne das auch, habe es in Tunesien und auch hier erlebt, das braucht Stärke und ist nicht immer so einfach.
In Tunesien konnte ich mich dem entziehen indem ich erst im Land 500km Entfernung setzte, hier habe ich Telefonterror durch Androhungen meines Exmannes, er hätte diese nie umgesetzt, nach einer Weile in Griff bekommen, Mails daraufhin noch über 6 Jahre habe ich ignoriert, die Abstände wurden größer, seit 3 Jahren ist Ruhe.
Dass einen das nicht fertig macht und man gelassen bleibt erfordert viel Arbeit und auch nach so vielen Jahren verfolge ich manchmal aus Interesse wo dieser Mensch jetzt lebt, bin ich froh, dass ich nicht mehr in dem Ort lebe und arbeite wo er mich durch die Arbeit/Homepage der Firma wieder gefunden hatte, habe ich kein FB - Profil und vermeide ich gewisse Orte in Tunesien obwohl ich dadurch liebe Kontakte verlor.
Ich verurteile niemanden der nicht so schnell damit klar kommt.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.01.2017, 18:01

Du hat es immer noch nicht verstanden. Es gibt im Recht immer zwei Abteilungen. Den materiell-rechtlichen Teil und den formellen. Also die Vollstreckung. Und bei dem Ex sind wir in der Vollstreckung. Und erkläre mir mal bitte, wie man verfahren soll, wenn Tunesien ihn nicht aufnimmt? Erklär es.

Zivilrechtlich bist du auch nicht weiter. Da gibt es keinen Gerichtsentscheid. Das bitte mit der Anwältin besprechen. Und, wie ich schon weiter oben vor Monaten schrieb, man kann etwa 9 Monate nach der Trennung den Antrag auf Ehescheidung stellen. Auch nicht passiert, oder? Und eine zivilrechtliche Unterlassungsklage ist auch nicht eingereicht worden. Und natürlich kann die Polizei nichts machen. Die ist nämlich für zivilrechtliche Probleme nicht zuständig.

Chavah

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 10.01.2017, 18:08

@Efendi
Das was du hier schreibst baut hier jede Frau sehr auf.
Dass es ein Griff ins Klo war haben hier viele Frauen erleben dürfen.
Also bitte schreib hier keine Gesetzte mehr. Lese das was du Birgit geschrieben hast über Aufenthalt noch einmal durch.
Schreibe nicht dass der Aufenthalt auslaufen oder beendet wird.
Das widerspricht sich mit dem was du mir gerade geschrieben hast.
Keiner wird das Land verlassen wenn die Ehe nicht mehr gelebt wird vor Ablauf der 3 Jahre.
Schreibe doch gleich wie es sein wird.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.01.2017, 18:25

Im Augenblick werden wohl keine Tunesier zurückgenommen in ihr Land. Bitte erklär, was jetzt weiter passieren soll.

Chavah

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 10.01.2017, 18:27

@chavah
Die 9 Monate sind erst im Februar vorbei. Ich weiß das und mein Anwalt auch.Also kann ich die Scheidung nicht einreichen/noch nicht.
Ich zähle die Tage und vergesse den Termin ganz bestimmt nicht.
Was soll ich bitte machen wenn die Post vom Gericht nicht zustellbar ist und zurück kommt?
Mein Anwalt weiß über alles bescheid.
Die Anrufe sind mit unterdrückter Nummer. Ich habe kein Beweis dass er es ist.
Was soll ich denn machen?
Bei Gericht heißt es zu dünn.
Liberty

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 10.01.2017, 18:34

Ich habe keine Informationen dass im Fall meines Noch-Mann Tunesien gefragt wird ob die ihn nehmen. Ist nicht das gleiche Vorgehen wie bei Asylbewerber.
Das ist meine Information die ich habe.Werde mich aber nochmals informieren und dann berichten.
Gruß

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.01.2017, 18:40

Die Info kommt auch nicht an dich, und zunächst wirrd abgewartet, ob er von alleine ausreist. Mensch er ist gerade mal 5 Tage über der Zeit. Und was erwartest Du da? Und was, wenn Tunesien ihn nicht mehr will, und wie schnell soll Tunesien antworten?

Chavah

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Ariadne » 10.01.2017, 18:48

@chavah: warum soll Tunesien gefragt werden. Er ist tunesischer Staatsbürger, hat einen rechtmäßigen Ausweis, er hat die deutsche STA noch nicht bekommen, er ist kein Flüchtling, er ist mit Visum nach Deutschland gekommen, seine Identität muss nich bestätigt werden. Ich glaube nicht, dass da in Frage gestellt wird, ob er zurück kann oder nicht.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.01.2017, 18:50

tunesien wird gefragt. Die können die Einreise verweigern.

chavah

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 10.01.2017, 18:51

tunesien wird gefragt. Die können die Einreise verweigern. Und zwar in allen Fällen der Abschiebung.

chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Efendi II » 10.01.2017, 18:56

Liberty hat geschrieben:@Efendi
Schreibe doch gleich wie es sein wird.
Du hast dir doch diesen Mann selber ausgesucht oder wurdest Du zur Heirat gezwungen ? Anscheinend waren Dir die Männer in Deutschland nicht schön genug ? Jetzt musst Du halt mit diesen ganzen Widrigkeiten leben bzw. das Beste daraus machen. Da hast wohl im Vorfeld nicht so genau hingeschaut, soll vorkommen, aber jetzt die Gerichte, Behörden oder wem auch immer für Deinen Fehlgriff in die Pflicht zu nehmen und letztlich verantwortlich zu machen, ist doch etwas weit geholt. Wieso sollte jemand anderes dafür zuständig sein, die von Dir selbst initiierten Misshelligkeiten auszubügeln und wieder gerade zu rücken ?
Jeder ist für seine Fehler selbst verantwortlich, muss damit klar kommen und sich entsprechend neu orientieren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 10.01.2017, 19:05

Im Moment erwarte ich gar nix.
Ich vermute auch eher dass er seinen Aufenthalt im 1 Jahr verlängert bekommen hat.Das meinte ich auch mit luschi.
Die sind nicht so streng und sagen er muss gehen.
Warum er dann wieder Terror macht passt irgendwie nicht zusammen.
Das war bis gestern. Heute ist bis jetzt Funkstille.
Die SMS waren keine Drohungen sondern nur das bla bla wie es viele Frauen hier kennen. Kurz gesagt ..Ich bin an allem schuld. Tatsachen verdrehen usw.
Unterhalt hat er mir auch angeboten ab nächsten Monat. Naja ich lache darüber.Was das soll weiß ich auch nicht.
Die paar Wochen gehen noch vorbei und dann kann ich die Scheidung einreichen.
Gruß

Antworten