Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 12.03.2017, 15:15

Hallo Nessaja
Danke für deine Worte.
Ob ich wirklich so stark bin,weiß ich nicht.
Das ganze kostet mich viel Kraft.
Aber ich weiß dass ich nicht aufgeben darf und irgendwann das ganze der Vergangenheit angehört.
Es hätte auch noch viel schlimmer kommen können.
Ich bin froh dass ich mich nicht auf den Hausbau in Tunesien eingelassen habe. Keinen Kredit aufgenommen habe und ich in diesem Fall auf mein Bauchgefühl gehört habe. Den Kredit könnte ich heute alleine abbezahlen und er hätte sein Haus in Tunesien stehen.
Mein finanzieller Schaden hält sich in Grenzen da ich rechtzeitig den Geldhahn zugedreht habe.
Heute genieße ich nicht mehr in dieser Isolation zu leben.
Wieder Kontakt zu meinen Freunden zu haben
Kein 3.Kind mehr durchfüttern zu müssen.
Lg Liberty

Lenifina
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2017, 11:31

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Lenifina » 12.03.2017, 16:29

Liebe Liberty,

doch, du bist stark! Ansonsten hätte dich dein Unguter, der meinem kleinen Exprinzen extrem ähnelt, sicher nicht gewählt.
Lass dich nicht unterkriegen. Bei aller Lügerei und der ständigen Darstellung, er wäre das arme Opfer, wirst DU aus der ganzen Sache noch stärker herausgehen.
Dein Leben wird weitergehen, du wirst deinen Weg gehen. Was hat er schon zu erwarten? Ob er in Deutschland bleiben kann oder nicht, mit so einer Lebenseinstellung (alle anderen sollen für mich was tun und wenn was schief geht sind andere Schuld), wird er es so und so dauerhaft zu nichts bringen.
Kämpf dich weiter durch, du kannst nur gewinnen. Nämlich ein freies, unbestimmtes und irgendwann wieder glückliches Leben!

Alles Liebe für deinen Weg! :)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Darinka » 14.03.2017, 17:44

Liberty hat geschrieben:Hallo Nessaja
Danke für deine Worte.
Ob ich wirklich so stark bin,weiß ich nicht.
Das ganze kostet mich viel Kraft.
Aber ich weiß dass ich nicht aufgeben darf und irgendwann das ganze der Vergangenheit angehört.
Es hätte auch noch viel schlimmer kommen können.
Ich bin froh dass ich mich nicht auf den Hausbau in Tunesien eingelassen habe. Keinen Kredit aufgenommen habe und ich in diesem Fall auf mein Bauchgefühl gehört habe. Den Kredit könnte ich heute alleine abbezahlen und er hätte sein Haus in Tunesien stehen.
Mein finanzieller Schaden hält sich in Grenzen da ich rechtzeitig den Geldhahn zugedreht habe.
Heute genieße ich nicht mehr in dieser Isolation zu leben.
Wieder Kontakt zu meinen Freunden zu haben
Kein 3.Kind mehr durchfüttern zu müssen.
Lg Liberty
Liebe Liberty,

auf mich wirkst Du aktuell auch stark, überlegt und konsequent. Du beißt Dich da jetzt durch. Natürlich kostet das viel Kraft (sonst bräuchte man die Stärke ja nicht :wink: ).
Du erkennst auch positiv, dass einiges hätte noch schlimmer kommen können. Du scheinst ein Mensch zu sein, bei dem das Glas eher halb voll ist und nicht halb leer. Du weißt, dass es letztlich nur besser werden kann, wenn Du das alles irgendwann geregelt hast.
Ich wünsche Dir deshalb noch ganz viel weitere Kraft und Nerven - aber auch genug Gelassenheit den Quark möglichst an Dir vorbei gehen zu lassen, den er seinen Anwalt noch schreiben lässt.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 14.03.2017, 20:04

@Lenifina @Darinka

Danke für die lieben Worte.
Wenn ich heute über die Schreiben von seinem Anwalt nachdenke, muss ich schmunzeln und denken.......Was bist du nur für ein armes Würstchen!!!
Jetzt sitzt du seit 3.5 Jahren im "tollen " Deutschland bist aber immer noch bei Stand null.

Laut dem Schreiben seines Anwalts wurde der Aufenthalt wohl verlängert. Für wie lange weiß ich nicht.
Auf jeden Fall wird seine Zukunft hier in Deutschland mit der Lebenseinstellung nicht berauschend aussehen.
Lg Liberty

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 21.03.2017, 16:27

Hallo

Ich brauche einen Rat.
Er hat bei dem Formular für den Versorgungsausgleich falsche Angaben gemacht bzw. nicht alles angegeben. Ich habe meinem Anwalt schon ein Mail geschickt.
Soll oder kann ich da noch was tun?
LG Liberty

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Darinka » 21.03.2017, 17:12

Hallo Liberty,

wenn er falsche Angaben gemacht hat, dann versuche das aufzudecken. Das hat er ja sicherlich zu seinem Vorteil / Deinem Nachteil gemacht. Richtig, dass Du Deinen Anwalt informiert hast. Der weiß was konkret zu tun ist (bzw. ob da noch was getan werden kann). Wichtig ist sicher für den Anwalt ob und wie Du Deine Infos dazu belegen kannst.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 21.03.2017, 17:22

Hi Liberty,

ich denke, ich soll auf diese Frage hier antworten? Eigentlich sich die VA-Forumlare in 90% aller Fälle (gefühlt) überflüssig. Weil die Rentenversicherung inzwischen so gut organisiert ist, dass es kaum noch Lücken gibt. Anders ausgedrückt: wenn er eine Nr. dort hat, wenn für ihn Gelder eingezahlt worden ist, dann kann er im Prinzip angeben was er will, oder auch nicht. Ihr bekommt einen Ausdruck der Rentenkasse, aus dem dann hervorgeht, ob es wirklich noch ungeklärte Zeiten gibt, und wie viele. Und selbst wenn, dann würde ich schauen, ob es sich lohnt, da ein Riesenbohai zu machen. Ich bin jetzt zu faul, das alles nachzulesen hier. Aber wenn es sich (wie in meinem Fall) um 75 Pfennige im Monat handelt, dann lohnt sich der Aufstand doch wirklich nicht. Ich hab freudig unter dem Motto "mach End oh Herr mach End" zugestimmt.

Also mal die Auskünfte der Rentenkasse abwarten.

Chavah

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 21.03.2017, 17:34

Danke für die Antwort.
Es fehlen 2 Arbeitsstellen und die Riester Rente.
Der Gedanke kam mir auch dass ja die Rentenkasse alles haben müsste.
Ich warte einfach ab.
Muss ein längerer Auslandsaufenthalt auch angegeben werden?
Lg

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 21.03.2017, 17:38

Wie die Formulare auszufüllen sind, das ist doch klar. Der hat nichts anderes ausgefüllt als du. Das einzige Problem, welches ich sehe, das ist, dass irgendwann keine Beiträge abgeführt worden sind (Schwarzarbeit). Aber das hat nichts mit dem Versorgungsausgleich zu tun. Was in der Rentenkasse nicht drinne ist, das kann auch nicht verteilt werden.

Chavah

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von happy mind » 21.03.2017, 18:00

Liberty hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Es fehlen 2 Arbeitsstellen und die Riester Rente.
Der Gedanke kam mir auch dass ja die Rentenkasse alles haben müsste.
Ich warte einfach ab.
Muss ein längerer Auslandsaufenthalt auch angegeben werden?
Lg
Hmmmh ja, es zählen die bei der Rentenversicherung erworbenen Rentenpunkte.
Falls Arbeitgeber nicht aufgeführt wurden wie auch private Rentenversicherungen und Betriebsrenten solltest du deinem Anwalt das mitteilen. Auch den längeren Auslandsaufenthalt bitte mitteilen. Inwieweit das alles später zum Tragen kommt bleibt abzuwarten. Letztendlich denke ich auch, nur die Rentenpunkte + private + deine gesetzlichen + privaten werden miteinander verrechnet

Lieben Gruß, happy mind

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 21.03.2017, 18:07

Danke für die Antworten.
Ich werde das morgen mit meinem Anwalt besprechen.
Schwarzarbeit!?
Also so lange er bei mir war hat er das nicht getan.
Lg

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 21.03.2017, 18:18

Mensch, die war doch nur kurz verheiratet. Wenn ich mich recht erinnere, so ab 2013. Oder noch kürzer. Ende der Ehezeit ist bei Einreichen der Scheidung. Was soll da jemand, der ungelernt ist, großartig angspart haben, rententechnisch? Und die Auslandszeiten finden doch nur bei Diplomaten oder UNO/NATO Angehörigen eine Berücksichtigung. Wir reden bzw. schreiben über 2,5 Jahre, Und dann noch nur über die Differenz zwischen beiden Rentnkonnten. Wahrscheinlich lohnt es sich gar nicht, da ein Fass aufzumachen. Da geht es um Cents, nicht um mehr.

Chavah

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Franconia » 21.03.2017, 18:29

chavah hat geschrieben: Wir reden bzw. schreiben über 2,5 Jahre, Und dann noch nur über die Differenz zwischen beiden Rentnkonnten. Wahrscheinlich lohnt es sich gar nicht, da ein Fass aufzumachen. Da geht es um Cents, nicht um mehr.
Auch wenn es sich finanziell wohl kaum auszahlt spricht so ein Verhalten doch eine klare Sprache von Lug und Betrug und alleine deswegen sollte sie es ihrem Anwalt mitteilen - und sei es nur um ihrem Ex zu zeigen das er bei ihr mit seinen Betrügereien nicht weiter durch kommt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 21.03.2017, 18:34

Wenn es sich nicht lohnt , dann ist doch das schnelle Ende besser. Und, zumindest unsere Gerichte hier auf meiner Kante, die nehmen die Cent-Feilscherei sehr übel. Und, dann wird eben nicht geschieden, weil nicht einvernehmlich. Dann kann sich so eine Scheidung über Jahre hinziehen.

Chavah

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von happy mind » 21.03.2017, 18:41

chavah,

um eine einvernehmliche Scheidung handelt es sich sowieso nicht.

Der Versorgungsausgleich dauert eh und bei falschen Angaben seinerseits handelt es sich nicht um Cent- Fuchserei von Seiten Liberty.
Das wird ein Familienrichter schon differenziert betrachten können.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 21.03.2017, 18:42

@chavah
Du hast schon recht. Natürlich geht es nur um 2.5 Jahre. Meine Rente ist aber nicht hoch.Ich bin froh um jeden Cent den ich bekomme. Wenn ich dem Idioten auch noch Rentenpunkte abgeben muss habe ich noch weniger.
Vielleicht wird Ja auch der Versorgungsausgleich ganz rausgehalten. Mein Anwalt ist da sehr zuversichtlich.
@Franconia
Auch dir muss ich recht geben.
Wenn ich so ein Formular unterschreibe dann bestätige ich mit meiner Unterschrift dass ich alle Angaben richtig angegeben habe.
Für mich ist das Betrug und zeigt mal wieder wie ehrlich dieser Mensch ist.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Darinka » 21.03.2017, 18:44

chavah hat geschrieben:Wenn es sich nicht lohnt , dann ist doch das schnelle Ende besser. Und, zumindest unsere Gerichte hier auf meiner Kante, die nehmen die Cent-Feilscherei sehr übel. Und, dann wird eben nicht geschieden, weil nicht einvernehmlich. Dann kann sich so eine Scheidung über Jahre hinziehen.
Ihr Anwalt wird sie doch dazu beraten und ihr sagen was er für sinnvoll hält und was nicht. Und unterschiedliche Sichtweisen / Hinweise dazu sind doch völlig OK. Dazu ist das Forum da. Unterschiedliche Personen gehen damit halt unterschiedlich um. Leser werden für sich entscheiden, was sie dann tun wollen. Die eine macht es so wie Du und eine Andere halt anders.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 21.03.2017, 18:49

@ Happ mind: der Familienrichter wird das in der Richtung differenziert betrachten, dass er erkennt, keine einvernehmliche Scheidung, also keine Scheidung. Deshalb ja mein Hinweis.


chavah

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 21.03.2017, 19:12

Wir sind ja noch nicht vor Gericht.Der Versorgungsausgleich wird überprüft. Wenn dann ein Ehepartner falsche Angaben macht,warum sollte dann der Familienrichter gleich denken hier ist keine einvernehmliche Scheidung?
Man sollte doch dieses Formular richtig ausfüllen und nicht 2 Jahre einfach mal weg lassen.
Es geht nicht um paar Monate sondern um knapp 2 Jahre.
Ich warte ab was mein Anwalt mir rät.

Bevor ich es vergesse....Die Ehe war 3.5 Jahre.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 21.03.2017, 19:32

Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen.
Wenn er das Formular richtig ausgefüllt hätte dann würde sein Anwalt merken dass er es nicht so mit der Wahrheit hat.
Das letzte Schreiben seines Anwalts in dem nur Lügen stehen deckt nämlich dann nicht seine tragische Geschichte über seine arbeitslose Zeit.
Das passt nicht zusammen!

Antworten