Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Ute H. » 17.09.2011, 18:49

zur schnellen Heirat folgendes:

Wird wohl meist so sein wie bei mir...
Wenn du nicht ständig zu deinem Prinzen in den Urlaub kannst und nicht planst, Deutschland den Rücken zu kehren, muss du hier das Aufgebot bestellen, damit der Typ ein Visum bekommt. Und dann musst du innerhalb 3 Monaten verheiratet sein, damit er bleiben darf.

Da die Strategie darauf ausgelegt ist, die Frau weiterhin abzuchecken, um rauszuholen was geht - und weil Bezzies begnadete Schauspieler sind - spielt er viele Monate den liebenden, verständnisvollen Mann. Die paar Schnitzer, die er sich wärend der Zeit erlaubt, werden mit 'kaltem Wetter -> schlechte Laune', 'Heimweh' und 'Problem in der Familie' oder schlichtweg 'Stress' entschuldigt. Frau fühlt mit und hakt es ab. Das Elend nimmt seinen Lauf.

Ein Urlaubsvisum bekommen sehr wenige, weil sie meist nicht in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und damit die Rückkehrwilligkeit in die Heimat angezweifelt wird. Daher legen es viele auch auf ein gemeinsames Kind an, dann bekommen sie i.d.R. ein FZF-Visum. Und zudem haben sie dann noch eine geschützen Aufenthaltsstatus, weil ja das gemeinsame Kind exisitert und unser Staat sehr darauf bedacht ist, dass den Kindern die Bezzie-Väter nicht abhanden kommen.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 18:54

Galadria hat geschrieben:Also das ist eine Unterstellung...ich eröffne Threads zu verschiedenen Themen, die mich gerade interessieren oder um Bezness nochmal von anderen Seiten zu beleuchten oder zu hinterfragen.!
Dann sieh dir mal die Themen an. Die Einstellung der unsäglichen Nachmittagsfilmchen gehört dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Galadria » 17.09.2011, 19:00

Anaba hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben:Also das ist eine Unterstellung...ich eröffne Threads zu verschiedenen Themen, die mich gerade interessieren oder um Bezness nochmal von anderen Seiten zu beleuchten oder zu hinterfragen.!
Dann sieh dir mal die Themen an. Die Einstellung der unsäglichen Nachmittagsfilmchen gehört dazu.
Naja, auch dort wird Bezness gezeigt...und zwar der ganzen Bevölkerung- den Schichten, die dieses Forum nicht kennen!
Und wie man an diversen privaten Youtubevideos des letzten Marokko-Paares gesehen hat, war es eben nicht rein erfunden!!
Und wieviele "Filmchen" habe ich bitte eingestellt? Ich finde unangemessen, dass ein Forum-Mitarbeiter die Threaderöffnungen eines Users bewertet.

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von nici1710 » 17.09.2011, 19:07

Also ich finde es nicht fair, wie hier gleich auf einen eingedroschen wird, nur weil man nicht 100%-ig eurer Meinung ist. Wieso fühlt ihr euch denn gleich persönlich angegriffen?

Noch was zum Thema Galadria:
Ich habt schon verstanden, dass sie eigentlch ganz eurer Meinung ist, ihr es aber nicht ganz verständlich ist, wie man aus Liebe sein ganzes Hab und Gut verlieren kann. Man hat ja irgendwo noch ein Bauchgefühl oder Verstand, der einem klar macht, dass irgendwas nicht stimmen kann.
Und ja, keiner sagt, dass ihr "marokkanischer Traumprinz" kein Bezzi ist. Aber nur, weil sie ihn nicht sofort verlässt, nachdem sie hier ein Thema eröffnet hat, wird ihr gleich ein "nur weil er Student ist und hier wohnt...bla bla bla" hinterhergeworfen. Was glaubt ihr, warum sie sich in diesem Forum aufhält? Sie spricht doch nicht komplett gegen Bezness, sondern nur über Merkmale, wie man solch einen Menschen entlarven kann.
Und vielleicht ist ihrer ja einer und wenn nicht, wird es spätestens an der unterschiedlichen Kultur scheitern....

Ich bitte euch Forenmitglieder, die schon länger hier im Forum sind, sich nicht immer gleich angegriffen zu fühlen, sonst kann es sein, dass ihr viele neue Mitglieder damit verscheucht. Nur ein Tipp und absolut nicht böse gemeint ;-)

Viele Grüße
Nici
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 19:18

Galadria hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben:Also das ist eine Unterstellung...ich eröffne Threads zu verschiedenen Themen, die mich gerade interessieren oder um Bezness nochmal von anderen Seiten zu beleuchten oder zu hinterfragen.!
Dann sieh dir mal die Themen an. Die Einstellung der unsäglichen Nachmittagsfilmchen gehört dazu.
Naja, auch dort wird Bezness gezeigt...und zwar der ganzen Bevölkerung- den Schichten, die dieses Forum nicht kennen!
Und wie man an diversen privaten Youtubevideos des letzten Marokko-Paares gesehen hat, war es eben nicht rein erfunden!!
Und wieviele "Filmchen" habe ich bitte eingestellt? Ich finde unangemessen, dass ein Forum-Mitarbeiter die Threaderöffnungen eines Users bewertet.
Das ist überhaupt nicht unangemessen, denn deine Beiträge zeigen das es dir fast ausschließlich darum geht zu beweisen wie naiv die betroffenen Frauen doch sind.

Aber in diesem Thread geht es nicht um dich, sondern um den Bezness- Bericht und deshalb wollen wir uns auch dem Eingangsthema wieder zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ohoh

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von ohoh » 17.09.2011, 20:01

nici1710 hat geschrieben:Also ich finde es nicht fair, wie hier gleich auf einen eingedroschen wird, nur weil man nicht 100%-ig eurer Meinung ist. Wieso fühlt ihr euch denn gleich persönlich angegriffen?

Noch was zum Thema Galadria:
Ich habt schon verstanden, dass sie eigentlch ganz eurer Meinung ist, ihr es aber nicht ganz verständlich ist, wie man aus Liebe sein ganzes Hab und Gut verlieren kann. Man hat ja irgendwo noch ein Bauchgefühl oder Verstand, der einem klar macht, dass irgendwas nicht stimmen kann.
Und ja, keiner sagt, dass ihr "marokkanischer Traumprinz" kein Bezzi ist. Aber nur, weil sie ihn nicht sofort verlässt, nachdem sie hier ein Thema eröffnet hat, wird ihr gleich ein "nur weil er Student ist und hier wohnt...bla bla bla" hinterhergeworfen. Was glaubt ihr, warum sie sich in diesem Forum aufhält? Sie spricht doch nicht komplett gegen Bezness, sondern nur über Merkmale, wie man solch einen Menschen entlarven kann.
Und vielleicht ist ihrer ja einer und wenn nicht, wird es spätestens an der unterschiedlichen Kultur scheitern....

Ich bitte euch Forenmitglieder, die schon länger hier im Forum sind, sich nicht immer gleich angegriffen zu fühlen, sonst kann es sein, dass ihr viele neue Mitglieder damit verscheucht. Nur ein Tipp und absolut nicht böse gemeint ;-)

Viele Grüße
Nici
als ich einen Film einstellte, wurde geantwortet, dass "der Ex- Student" da 9 jahre in Deutschland, seinen Aufenthaltsstatus nicht durch seine deutsche Ehefrau erworben haben kann und es sich daher nicht um Bezness handelt.
Und nun dieses "nur weil er Student ist und hier wohnt.... bla bla..." ---- ja was denn nun?
Sind die Frauen der Studenten bzw. Ex - Studenten nun privelegiert, da vor Bezness sicher (Er hat ja hier studiert, wohnt hier, kennt hier alles...)oder nicht?
Widersprüche! Widersprüche!

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von sita » 17.09.2011, 20:29

liebe Ute, liebe Ursi

Alle Achtung und großen Dank für Euren Mut Eure Geschichte an die Öffentlichkeit
zu bringen.Ihr und Eure Vorgängerinnen, Evelyne (besonderen Dank)...
helfen damit uns Betroffenen und auch jungen Frauen die vor der Frage stehen:
Wie soll, will ich mich entscheiden?

Wenn ich das sagen darf:Wir sind intelligente, starke Frauen die ihr Herz auf
dem rechten Fleck haben und nicht ahnen konnten mit welchen Machenschaften
wir es zu tun hatten.Hinterher ist man immer schlauer.

Ich für meinen Teil habe was mir geschah auch die Flucht nach Vorne gemacht
und jedem der es wissen wollte oder auch nicht davon berichtet.In meinem
Umfeld konnte ich somit einige warnen und das seriöse Bild dieser "Bagage"
erschüttern,daß mir sogar Anzeige wegen Rufmord angedroht wurde.

Kam aber nie was, weil sie Dreck am Stecken haben.Weiter so Frauen,
verschiedentliche Äußerungen nicht beachten, nur wenn man es am
eigenen Leib erlebt hat, kann man mitreden :!:

liebe Grüße
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Imene » 17.09.2011, 21:20

Liebe Mitforisten,

ich habe immer noch eine Frage bezüglich der Zahlen in dem Bild-Artikel und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Weiß jemand, wie die Kosten von 1,5 Milliarden Euro pro Jahr kalkuliert wurden oder wo man diese Zahlen nachlesen kann?

Würde mich wirklich sehr interessieren

Vielen Dank.

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

ohoh

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von ohoh » 17.09.2011, 21:40

sita hat geschrieben:liebe Ute, liebe Ursi

Alle Achtung und großen Dank für Euren Mut Eure Geschichte an die Öffentlichkeit
zu bringen.Ihr und Eure Vorgängerinnen, Evelyne (besonderen Dank)...
helfen damit uns Betroffenen und auch jungen Frauen die vor der Frage stehen:
Wie soll, will ich mich entscheiden?

Wenn ich das sagen darf:Wir sind intelligente, starke Frauen die ihr Herz auf
dem rechten Fleck haben und nicht ahnen konnten mit welchen Machenschaften
wir es zu tun hatten.Hinterher ist man immer schlauer.

Ich für meinen Teil habe was mir geschah auch die Flucht nach Vorne gemacht
und jedem der es wissen wollte oder auch nicht davon berichtet.In meinem
Umfeld konnte ich somit einige warnen und das seriöse Bild dieser "Bagage"
erschüttern,daß mir sogar Anzeige wegen Rufmord angedroht wurde.

Kam aber nie was, weil sie Dreck am Stecken haben.Weiter so Frauen,
verschiedentliche Äußerungen nicht beachten, nur wenn man es am
eigenen Leib erlebt hat, kann man mitreden :!:

liebe Grüße
sita(hab8)
Tolles Post! Kann ich nur unterstreichen!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 21:59

Bitte nicht vergessen wieviel der Herren, nachdem sie den sicheren Aufenthalt haben, die Scheidung durchziehen.
In den meisten Fällen mit PKH.
Unterhalt wird nicht bezahlt. Hier wird Unterhaltsvorschuss in Anspruch genommen.
Dolmetscher, Sozialarbeiter, begleitete Umgänge, alles muss bezahlt werden.
In vielen Fällen kommt nach erfolgter Scheidung die Ehefrau aus der Heimat nach.

Da sind nicht etwa Ausnahmen, sondern genau so läuft das in vielen Fällen ab.

Man kann ja mal durchrechnen was da ein Fall so kostet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 22:12

karol hat geschrieben:sollen die frauen dann auch bestraft (geächtet werden), die sich von einem beznesser haben schwängern lassen und sechs jahre lang uvg-leistungen erhalten haben? :?:
Ehe du loslegst, lies bitte richtig.
Es geht um die Kosten, die durch Bezness verursacht werden.
Du suchst förmlich Streit und das werden wir uns nicht mehr bieten lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Elisa » 17.09.2011, 22:40

Sunwalk,

1,5 Mio. kann garnicht sein, denn ich kenne allein zwei Fälle wo es um ca. 1 Mio. Investionen ging.

Überleg mal, wieviel täglich allein nach Hurghada über Western Union überwiesen wird. Oder der Wert der Wohnungen und Häuser in Hurghada, die von Frauen finanziert wurden.

5000 Beznessfälle pro Jahr, dass müssen dann aber nur die neuen sein, ich denke sogar, dass das viel mehr sind.

Man muss ja auch die, die hier in Deutschland sich ereignen hinzurechnen.

Und wenn nur ein Beznesser seine Heimatfamilie nachkommen lässt, sind die Kosten hierfür enorm.

Ich glaube sogar, man kann das gar nicht genau ausrechnen. Es gibt ja Fälle, wo die gesamte Familie geschädigt wurde. ich kenne sogar einen Fall, wo die Firma verloren ging.
Und wo Eltern Häuser überschrieben haben, Geld in Häuser in der Heimat des Beznessers investiert haben.

Also 1,5 Mio. ist ein Taschengeld. Das kann also nicht sein.

Aber schwerwiegender als dieser materielle Schaden ist noch der Folgeschaden, wenn z.B. Kinder aus solchen Beziehungen entstanden sind. Oder die Betreuung durch Jugendämter etc. Den psychischen Schaden und seine ganzen Auswirkungen halte ich für viel bedeutender.

Grüsse

Elisa

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 22:48

Hochrechungen hätten gezeigt, dass "Bezness" den deutschen Steuerzahler 1,5 Millionen Euro koste – unter anderem für Aufenthaltsverfahren, Sozialhilfen, Gerichtsverfahren und Anwälte. "Wir haben sämtliche Ministerien angeschrieben und gefragt, ob den Opfern irgendwie geholfen werden kann", sagt Grandt. Das sei aber schwierig, vor allem, weil fast immer von ausländischen Gerichten entschieden werde – und nie zugunsten der Opfer: "Ihre Herzen sind gebrochen, und sie wurden abgezockt."
Das ist ein Druckfehler.
Außerdem steht nicht da in welcher Zeit. In einem Monat, Jahr, insgesamt ?
Man braucht nur mal einen Fall zu überschlagen, dann wird klar, dass da etwas nicht stimmen kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 23:05

Das es auch den Steuerzahler mehr als 1 Mill. kostet lässt sich leicht errechnen.
Von CiB wurden vor einiger Zeit Fallbeispiele von Betroffnen erstellt.
Da kostet teilweise ein Fall über die Jahre fast eine halbe Mill.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Elisa » 18.09.2011, 08:25

Sunwalk, nein weder im Netz noch sonstwo. Da müssten nämlich die ganzen Ämter zusammenarbeiten. Diese Zusmmenarbeit kenne ich persönlich nur vom Finanzamt und das länderübergreifend. so etwas kann man nur anhand von einigen Fällen hochrechnen.

Aber selbst die privaten Investitionen wären ja ansonsten hier investiert worden.

Also ein exakte Zahl kann es da nicht geben. In der Schweiz haben sich z.B. viele Frauen ihre Rentenversicherung auszahlen lassen, um sie mit ihrem liebsten für die Zukunft in ein Geschäft zu investieren. Du müsstest dann diese Frauen bis zu ihrem Tod begleiten und schauen, ob sie es noch geschafft haben, sich wieder eine Rente zu erarbeiten oder vom Staat leben.

Oder Frauen haben sich ihre Lebensversicherung auszahlen lassen, müssen sie dann später aufstocken oder nicht.

Dann kommen auch noch die Fälle dazu, die kriminell werden und hier in Haft sitzen.
Hier gibt es sogar Statisken nach Herkunft, aber nicht, ob sie über eine Frau nach Deutschland kamen.

Oder die Fälle, wo Frau hier oder im Heimatland ermordet wird. Hol mal allein den Fall aus Kempten. Ich weiss nicht, ob das Kind inzwischen zurück ist. Aber die Kosten durch Anwälte, Botschaften, Kripo etc. sind enorm.

Oder begleiteter Umgang, das kostet richtig Geld.

Oder Resultat Harz IV für Mutter und Kinder, d.h. ja nicht nur die direkt Harz IV Leistung, sondern auch Krankenkasse, Rentenversicherung etc.

Aber die Summe wird man wohl kaum exakt ermitteln können, es sei denn man beschäftigt mehrere Leute über Jahre damit.


LG Elisa

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Imene » 18.09.2011, 08:52

Elisa hat geschrieben:


Also ein exakte Zahl kann es da nicht geben. In der Schweiz haben sich z.B. viele Frauen ihre Rentenversicherung auszahlen lassen, um sie mit ihrem liebsten für die Zukunft in ein Geschäft zu investieren. Du müsstest dann diese Frauen bis zu ihrem Tod begleiten und schauen, ob sie es noch geschafft haben, sich wieder eine Rente zu erarbeiten oder vom Staat leben.

Oder Frauen haben sich ihre Lebensversicherung auszahlen lassen, müssen sie dann später aufstocken oder nicht.

Dann kommen auch noch die Fälle dazu, die kriminell werden und hier in Haft sitzen.
Hier gibt es sogar Statisken nach Herkunft, aber nicht, ob sie über eine Frau nach Deutschland kamen.

Oder die Fälle, wo Frau hier oder im Heimatland ermordet wird. Hol mal allein den Fall aus Kempten. Ich weiss nicht, ob das Kind inzwischen zurück ist. Aber die Kosten durch Anwälte, Botschaften, Kripo etc. sind enorm.

Oder begleiteter Umgang, das kostet richtig Geld.

Oder Resultat Harz IV für Mutter und Kinder, d.h. ja nicht nur die direkt Harz IV Leistung, sondern auch Krankenkasse, Rentenversicherung etc.

Aber die Summe wird man wohl kaum exakt ermitteln können, es sei denn man beschäftigt mehrere Leute über Jahre damit.


LG Elisa
Hallo,

genau deswegen hätte es mich interessiert, was die Grundlage der Kalkulation war. 1,5 Milliarden Euro sind verdammt viel Geld.

Ich dachte, dass CIB dort gegebenenfalls den Journalisten Zahlenmaterial zur Verfügung gestellt hat.

Ich sehe allerdings, dass dies ein weites Feld ist - was will man bei dem von Elisa beschriebenen tatsächlich als Schaden durch Bezness bezeichnen, was nicht? Vieles sind ja auch Hypothesen. So häte ja ggf. die Mutter eines Kindes auch Hartz IV bezogen ohne gebezznest wordern zu sein oder eine Lebensversicherung wäre auch so zur Zahlung gekommen. Auch kann ja ein Beznesser oder das Kind eines Beznesser durchaus später in die Sozialversicherung einzahlen. Man muss also schon sehr genau schauen, was Kosten der Allgemeinheit sind und was nicht.


Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Efendi II » 18.09.2011, 09:09

sunwalk hat geschrieben: Hochrechungen hätten gezeigt, dass "Bezness" den deutschen Steuerzahler 1,5 Millionen Euro koste – unter anderem für Aufenthaltsverfahren, Sozialhilfen, Gerichtsverfahren und Anwälte. "Wir haben sämtliche Ministerien angeschrieben und gefragt, ob den Opfern irgendwie geholfen werden kann", sagt Grandt. Das sei aber schwierig, vor allem, weil fast immer von ausländischen Gerichten entschieden werde – und nie zugunsten der Opfer: "Ihre Herzen sind gebrochen, und sie wurden abgezockt."
Im Zusammenhang mit unerer Sozialgesetzgebung sicher nicht uninteressant:
http://www.faz.net/artikel/C30297/die-s ... 03872.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 18.09.2011, 09:30

Ich dachte, dass CIB dort gegebenenfalls den Journalisten Zahlenmaterial zur Verfügung gestellt hat.
Die Zahlen wurden den Journalisten von CiB zur Verfügung gestellt.
Anhand von Einzelfällen wurden die typischen Fallkosten errechnet.
Dabei wurden die Einmalleistungen nicht eingerechnet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.09.2011, 10:22

Guten Morgen

Neben den von Elisa aufgezählten Punkten gehört zur langfristigen Schädigung des deutschen Steuerzahlers auch, die nur schwer zu kalkulierenden Kosten, die durch traumatisierte Frauen und deren Kinder aus Beznessbeziehungen entstehen.

Ich weiß, ein sehr schwieriges Thema - das hier im Forum - aus einerseits verständlichen Gründen - nicht so oft Thema ist...

Sich aber nur und ausschließlich in der Opferrolle suhlen - dürfte zur seelischen Gesundung auch nicht immer beitragen.

Schönen Sonntag E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Evelyne » 18.09.2011, 10:50

Ich verweise hier auf folgenden Thread: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 20#p195358

Dazu schrieb ich letzte Woche:
CiB e.V. hat hierzu bereits im letzten Jahr ein 12seitiges Dossier mit Kostenaufrechnung, was Bezness dem Deutsche Staat kostet, erstellt. Das wurde an die entsprechenden Behörden, an das Bundeskanzleramt und an einige Medien geschickt. Die Reaktionen bei den Behörden sind eher Verhalten. Die Amtsmühlen malen nun mal sehr langsam, aber irgendwann wird man uns nicht nur anhören, sondern auch Bezness als Straftat ansehen. Überlegt mal, wie viele Jahre es beim Strafbestand "Stalking" gedauert hat, ein Gesetzt zu verabschieden. Die Presse dagegen ist interessiert. Die ersten Zahlen und Fakten werden nächste Woche veröffentlicht. Ich werde das noch im Pressethread bekanntgeben.
Zu ggb. Zeit werden wir auch das Dossier mit Fakten und Zahlen auf der CiB-Seite veröffentlichen.
Ihr seht - CiB e.V. ist im Hintergrund sehr aktiv und bleibt am Ball.

Es ist also richtig, was Anaba hier schrieb. Die Zahlen stammen von CiB e.V. - Wir haben anhand von Fallbeispielen und sechs Jahren Vereinsarbeit
die Zahlen hochgerechnet und kommen auf die Summe von ca. 1,5 Millarden pro Jahr, die durch Beznesser und ihrer Familien im Nachzug, entstehen. Die Kosten, die durch die deutschen Betroffenen entstehen, sind nicht eingerechnet.

Zu gegebener Zeit weden wir das komplette Dossier auf http://www.cibev.de veröffentlichen.

Und bitte habt Verständnis dafür, dass wir zum jetztigen Zeitpunkt das Dossier, was intensive Arbeit voraussetzte, noch nicht veröffentlichen und auch nicht per Mail an User schicken können.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten