Bezness bei Aktenzeichen XY

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Antworten
Akasha83
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2014, 09:02

Bezness bei Aktenzeichen XY

Beitrag von Akasha83 » 26.10.2016, 20:32

Hallo zusammen,

Wer guckt gerade noch Aktenzeichen XY? Wahnsinn die Story. Furchtbar.

Ich glaube man kann die Episoden auch später im Netz gucken

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Bezness bei Aktenzeichen XY

Beitrag von Flensee » 26.10.2016, 20:47

Ja gesehen, schlimm. Aber wurde die Seite hier erwähnt? Wenn ja, hab ich es verpasst. Diese Typen, da alle vorm Computer hatte ich nur aus den Berichten hier im Kopf, aber so in Bildern noch nicht. Krass.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness bei Aktenzeichen XY

Beitrag von Nilka » 26.10.2016, 22:20

Ich habe nicht die ganze Sendung gesehen.
Wahnsinn!
Man kann es nachholen:

http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-u ... 30286.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness bei Aktenzeichen XY

Beitrag von karima66 » 27.10.2016, 12:52

Leider wurde 1001 nicht erwähnt, aber ich fand es trotzdem schon mal gut endlich so an diesem Beispiel aufzuklären und zu warnen öffentlich.

Sehr krass, aber auch interessant, weil man eben bildlich noch nie es so vor Augen hatte wie es im Hintergrund dort abläuft, war so realistisch dargestellt dass es wirklich einen gruselte.
Gerade durch dieses Bild vielleicht noch wirksamer als schriftliche Warnungen.

Aber so schlimm diese Geschichte ist, so wirklich abartig kriminell und skrupellos diese Leute in Nigeria sind, so funktioniert das Bezness doch nur, weil es bedient wird.
Wenn sich eine Betrogene hier meldet würde ich sie natürlich nicht verurteilen, sondern dann ist nur Hilfe angesagt, aber wenn man es ganz sachlich sieht, wie kann man bitte so viel Geld einem Fremden geben den man nie gesehen hat?
Es wird mir immer ein Phänomen bleiben, bei allem Verständnis nach Liebe kann man doch den Verstand nicht so ausschalten, ich war fassungslos als ich es gestern sah.
Ich kann noch die vielen Frauen verstehen die sich im Urlaub verliebten, den Mann zumindest eine Zeit erlebt haben und dann nach mehrmaligen Besuchen vielleicht auch bei der Familie helfen wollen und Geld schicken für Krankheit und so etwas, das kann ich nachvollziehen oder die dann ihren Ehemann finanziell weit mehr unterstützem als gut ist, nachvollziehbar.
Aber nach nur 4 Wochen schreiben im Internet an einen völlig Unbekannten diesem schon 2500 Euro zu schicken einfach so, für die Witwe mit Kind sicher schon viel Geld, schon für mich unverständlich.
Und dann diese abstruse Geschichte mit einem Goldtransport, er darf mit ihr wegen Militär nicht skypen, aber aus Afghanistan sicher gestelltes Gut, dass angeblich der US - Armee gehört, über Umwege an eine Fremde anderer Nationalität zu schicken ,privat ,ist doch völlig gaga......wo bleibt denn da der gesunde Menschenverstand.
Spätestens als sie für 19000 schon einen Kredit aufnehmen musste hätten alle Alarmglocken läuten müssen, sie wurde ja sogar noch von der Mitarbeiterin bei Western Union gewarnt und aufmerksam gemacht auf Unstimmigkeiten und trotzdem macht sie es.
Und dass hätte ja schon gereicht, weil schlimm genug, dann schickt sie noch mal 75000, was das für Summen sind, die würde ich nicht mal meiner Mutter leihen, die das auch nie wollte wenn ich mich dafür mein Leben lang verschulde, das schicke ich doch keinem virtuellen Foto????

Sorry, komme ich nicht klar mit und mir tut diese Frau trotzdem unendlich leid, mehr noch aber ihr Sohn, der am meisten unter allem leiden wird.
Jetzt wo ich so schreibe merke ich wie mein Unverständnis, aber Mitleid mit der Frau umschlägt in Wut auf diese Typen, die ganze Existenzen mit einem Lachen zerstören und denen das um der eigenen Bereicherung wegen völlig egal ist und leider kommt man an die nie ran dort.

Man kann nichts tun ausser immer wieder VORHER aufklären und das tat dieser Bericht bei XY sehr gut fand ich und hoffe es hilft doch Einigen dabei die Augen zu öffnen und nicht darauf reinzufallen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness bei Aktenzeichen XY

Beitrag von Efendi II » 27.10.2016, 14:43

karima66 hat geschrieben:Leider wurde 1001 nicht erwähnt, aber ich fand es trotzdem schon mal gut endlich so an diesem Beispiel aufzuklären und zu warnen öffentlich..
Da hege ich allerdings leise Zweifel, dass das viel bringen wird.
Wenn diese Frauen erst einmal vom AMIGA-Syndrom befallen sind, da helfen auch keine noch so drastischen Beispiele um sie vom einmal beschrittenen Weg abzubringen.

An entsprechenden Warnungen fehlt es selten. Wohl eher an der Einsicht und an einer realistischen Betrachtungsweise.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten