Ich danke C.i.B. und allen Mitgliedern

Hier könnt Ihr schreiben wie Ihr auf 1001Geschichte gekommen seid und wie Euch die Seite geholfen hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Ich danke C.i.B. und allen Mitgliedern

Beitrag von tamara » 08.10.2008, 00:04

Oktober 2008, nun ist es schon über ein Jahr her, als ich mal wieder das Gefühl hatte durch die Hölle zu gehen.

Meine Kleine, damals 12 Jahre alt und lebte seit einiger Zeit mit ihrem Vater allein.

Ich in Spanien bei meiner Schwester und wollte mir eine neue Zukunft aufbauen.

Trotz der Entfernung hatten wir immer Kontakt miteinander und auch immer wies ich sie auf die Gefahren hin, vorsichtig und achtsam zu sein. Denn ich traute ihm nicht wirklich, dass er sie hier in Deutschland aufwachsen lässt, aber dadurch das er seine geheiratete Cousine nicht nach Deutschland holen konnte wurden meine Gedanken schwerer.

Der Tag kam.

Er wollte sie in den Libanon bringen, gemein und hinterhältig im Vorwand Urlaub zu machen, durch die Aufmerksamkeit der Kleinen hat sie sich von der Schule aus in ein Schutzzentrum bringen lassen.

Freitag: Ich bekomme ein Anruf von der Lehrerin, Sie hat sich durchs Jugendamt in ein Schutzzentrum bringen lassen.
Der Flug wäre der nächste Tag gewesen.


Ich in völliger Panik, ein Hilfeschrei ins Forum, völlig unkontrollierte Aussagen dem Nervenzusammenbruch nahe.

Meine Schwester ein Flug gebucht und dann die unsagbare Hilfe von C.i.B.

(Liebe Marina, du bist leider nicht mehr hier, aber dir habe ich so viel zu verdanken.)

Erst habe ich Evelyne angerufen, sie war mitten auf der Autobahn, aber leitete mich sofort weiter.

Kiki rief mich an. Dann Marina und sie versuchte meiner Wortstammelei zu folgen.

Marina, wie hast du mich beruhigt, geredet und geredet und ich konnte wieder normale Sätze sprechen. (DANKE)

Ihr lieben Mitglieder von C.i.B. ein Posting von Meer, wie habt ihr mir alle zur Seite gestanden mit Rat und Tat.

Aber alles was dann geschah war eine total durchorganisierte Hilfe von Kompetenten Mitglieder C.i.B.

Innerhalb von zwei Stunden hatte ich eine Unterkunft, gebucht mit Wegbeschreibung.
Ein super Anwältin wurde mir vermittelt.

Kontakt mit dem Schutzzentrum hergestellt, mit der Mitteilung wie Ernst die Sache ist.

Ich kann euch nicht mit Worten beschreiben wie die Maschenarie in gang kam und durchgangen ist.

Mitglieder haben mich und meine Tochter kostenlos aufgenommen in der Zeit in der ich bis zur Gerichtsverhandlung mich hier aufhalten musste.

Es war wie ein Zahnrat das tadellos funktionierte.

Danke das es euch gibt.

Auch heute noch, wo der Kummer noch nicht vorbei ist, seit ihr für mich da, im Forum, Privat und immer mit einem Gefühl, ich bin nie allein.

DANKE, an C.i.B. an die Mitglieder und User.

Evelyne, nicht in Worte zu beschreiben, du bist einmalig und ein Fels in der Brandung.

lg. tamara

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 08.10.2008, 08:29

Liebe Tamara,
wir haben CiB e.V. gegründet, um Bezness-Opfern zu helfen, die in Not sind.
Wenn man sich so einer Aufgabe stellt, muß man diese auch ausführen - ohne wenn und aber - nichts anderes haben wir getan.
Wir erwarten keinen großen Dank, freuen uns aber, wenn unsere Arbeit anerkannt wird und wenn unsere Hilfe Früchte trägt. :D
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 16.11.2008, 18:50

Ja, so muss echte Hilfe funktionieren!
Und ich denke, in so einer Not stünde hier jedes Mitglied Gewehr bei Fuß.
Tolle Arbeit!

LG
Free

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 16.11.2008, 20:28

Liebe Tamara, sehr gute ausgedrückte Geschichte! Erschreckend! Danke, dass es CiB. e. V. hier gibt, und dass du deine Geschichte geäussert hast. [Danke auch, dass es jetzt auch du als Moderatorin gibt!]. Hip hip hurrà für Evelyne und Team! Und viel Glück zu den Frauen .... Mit herzlichen Grüssen.

Antworten