Vielen lieben Dank

Hier könnt Ihr schreiben wie Ihr auf 1001Geschichte gekommen seid und wie Euch die Seite geholfen hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Vielen lieben Dank

Beitrag von momo456 » 01.07.2009, 20:01

So dala, auch ich möchte mich hier bedanken.

Danke für dieses Forum und

Danke für all die tollen Menschen, die mich unterstützt und begleitet haben seit 2007.

Großes Danke an Alexia, Hülya und an alle anderen.

Für die Freundschaften, die über dieses Forum geschlossen worden sind und immer noch bestehen.

Dieses Forum war mein Anker. Hier konnte ich schreiben und wurde verstanden, wenn andere schon abgewinkt haben. Es ist immer schwierig von aussen eine Situation zu beurteilen. Hier fand ich Gleichgesinnte und habe immer eine Menge guter Tips bekommen. Es ist ein super Netzwerk und der Erfolg zeigt, dass es funktioniert.
Wenn man auch nur eine Frau davor bewahren kann, dasselbe zu erleben, ist es ein Erfolg.

Auch ich konnte nach meiner Geschichte länger nicht sehr aktiv schreiben. Ich musste für mich alleine das Ganze noch verarbeiten. Es ist hart, wenn man mit der Realität konfrontiert ist, denn am Ende ähneln sich alle Geschichten doch etwas. Diese Erkenntnis ist schmerzhaft und gleichzeitig gut, für die Verarbeitung des Erlebten.

Also nochmals: DANKE

Eure
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.07.2009, 20:11

Liebe Momo,

es freut mich sehr, dass wir dir bei der Verarbeitung, Bewältigung und Einschätzung
deiner Geschichte helfen konnten, dass es dir etwas gebracht hat, dich hier
mit anderen Betroffenen und auch Nichtbetroffenen auszutauschen und damit
dazu beigetragen zu haben, dass es dir heute wieder besser geht.

Bitte bleibe uns auch weiterhin erhalten und stehe mit deinen Erfahrungen den Ratsuchenden zur Verfügung.
Liebe Grüße Amely

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 01.07.2009, 20:20

Liebe Amely,

Dir natürlich auch vielen lieben Dank.

Solange ihr mich "lesen" wollt, bleibe ich dem Forum natürlich gerne erhalten:-)

Ganz liebe Grüße,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 01.07.2009, 23:53

Liebe momo,

es freut mich immer wieder zu lesen , dass auch Freundschaften - durch das Forum - entstanden sind.
Auch ich bin jemand, der durch das "eigene" Erlebte,viele Menschen kennengelernt hat (und nicht nur virtuell), die mir persönlich sehr wichtig geworden sind......ich möchte sie nicht mehr missen !

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Rufina

Beitrag von Rufina » 02.07.2009, 06:31

Liebe Momo,

es war ein langer Weg - um so besser das es Dir wieder gut geht.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der Einsatz lohnt.
Es gibt Phasen da kommt wieder alles hoch und es tut auch nach langer Zeit noch weh!
Allerdings werden die Abstände immer länger und tauchen bei mir fast gar nicht mehr auf. :wink:

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe auch, dass Du uns weiterhin mit Deinen Erfahrungen unterstützt.

LG, Rufina

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 02.07.2009, 08:15

Guten morgen @all,

das mit dem "hochkommen" von Erlebten ist so eine Sache. Wenn man es selbst erlebt hat, ist man sensibilisiert für die Erlebnisse anderer. Es macht einen traurig und gleichzeitig wütend, dass diese Geschichten nicht ab- sondern eher zunehmen.

Es ist auch wirklich teilweise mühsam, immer wieder das Gegenteil von dem Klischee zu beweisen, dass die meisten Aussenstehenden, ja selbst auch Betroffene, in ihren Köpfen gespeichert haben: ältere Frau, finanziell unabhängig "sucht" sich jungen Mann. Das stimmt nicht und ich bin das beste Beispiel dafür.

Bezness kann jeden treffen.! Ob Frau oder Mann. Jung oder Alt. Finanziell gut gestellt oder ärmer. Dick und Dünn. Akademiker oder Arbeiter. Es macht vor nichts halt UND es verschont keinen. Es gibt keine Garantie, wo man ableiten könnte, "... in diesem Fall ist es anders..."

Meine Faustregel, die ich hier gelernt habe ist für mich folgende:

Lasse Dich niemals mit jemanden ein, der gerne dass hätte was du besitzt.!!!
(Status, Papiere, Se*)

UND selbst dann bist Du nicht sicher damit. Wie Amely gestern schon schrieb: Gefühle lassen sich nicht per Knopfdruck ausschalten. Auch wenn der Fall klar ist, so büßt man doch als Einsatz sein Herz ein. Die Gefühle verschwinden nicht einfach so, denn man fragt immer, nach dem "WARUM".

Durch dieses Forum wurde eine Plattform geschaffen, die wirklich allen Betroffenen, Angehörigen oder auch nur Interessierten eine Möglichkeit bietet, sich auch vorab zu informieren. Oder in der aktiven Phase mit Hilfestellung zur Seite steht.

Auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut, so ist sie doch das beste Mittel, um eine "Enttäuschung" zu verarbeiten. Hier wird Klartext gesprochen und nicht um den heissen Brei herum geredet. Es ist bestimmt kein Forum, wo etwas schön geredet wird. Und das ist auch gut so. Hier wird klar und deutlich aufgezeigt, dass wenn man eine Beziehung zu einer anderen Kultur führt, es immer ein Spagat ist. Menschen werden hier nicht abgeurteilt, sondern man ist bemüht immer die zwei Seiten einer Medaille auszuleuchten.
Sei es mit Fragen an die Schreiberin/ den Schreiber oder mit eigenen Erfahrungen.
Das finde ich klasse.

BITTE WEITERMACHEN :wink:

Hätte ich in 2005 schon den Weg hierher gefunden. Ich hätte mir mit Sicherheit einiges ersparen können.

Ganz liebe Grüße,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.07.2009, 23:29

Guten Abend momo,

danke bin ganz gerührt.

Es sind kleine Schritte, die wir gehen um zu helfen und aufzuklären. Habe schon oft gedacht, es lohnt sich nicht. Wenn ich dann aber lese, das ich mit meiner Erfahrung Frauen helfen kann, dann gibt es mir wieder Kraft zum weitermachen.

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 03.07.2009, 16:26

Na Momo - dann freu ich mich ja, wenn Land in Sicht ist

Deine vielfältigen Erfahrungen der letzten Jahre haben Dir doch einigen Durchblick verschafft - ich hoffe, Du stolperst nie wieder in die Falle

Ich habe Dich gerne betreut

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 03.07.2009, 16:50

@ Hülya: bitte WEITER MACHEN:-) Du siehst doch, es lohnt sich immer wieder. Und aufgeben, so einfach wollen wir es denen doch nicht machen :wink:

Wenn ich daran denke, wie "meiner" damals im Dreieck rum hüpfte, nur weil ich hier schrieb und dadurch konnten auch andere auf ihn aufmerksam werden.


@ Alexia: die Betreuung war klasse, aber ich brauche Dich trotzdem noch:-)
Was sollte ich denn ohne Dich machen
:wink:

Lieben Gruß,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten