Hallo an alle - Thread von Mendel aus dem alten Forum

Hier könnt Ihr schreiben wie Ihr auf 1001Geschichte gekommen seid und wie Euch die Seite geholfen hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Hallo an alle - Thread von Mendel aus dem alten Forum

Beitrag von Evelyne » 30.03.2008, 13:38

Mendel
Starting Member

Germany
5 Posts

Posted - 15/01/2008 : 22:20:02 Show Profile Email Poster Edit Topic Reply with Quote View user's IP address Delete Topic
Ich bin erst seit 2 Tagen hier angemeldet, lese aber schon länger.
Mein ( deutscher) Mann und ich sind seit vielen Jahren große Tunesienfans und halten uns oft dort auf. So konnten wir zahlreiche Beobachtungen machen, bei denen uns die " Haare zu Berge standen".

Was ich eigentlich sagen wollte: Ihr macht hier eine Superarbeit, wirklich effektiv und so wichtig. Meinen Respekt dafür.

Bald gehts wieder nach Tunesien und ich werde dort die nächsten Wochen so manchen flyer " verlieren".

Eure Mendel

Renate3
Moderator / in

Germany
3877 Posts

Posted - 16/01/2008 : 01:09:55 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Hallo Mendel,

herzlich wilkommen hier im Forum.

Die Aktion mit unseren Flyern finde ich toll.
Passe aber trotzdem auf Dich auf, nicht dass Du Ärger bekommst.

Kannst Du uns von Deinen Beobachtungen erzählen?

Danke für das Kompliment, es tut gut solche Resonanz zu "hören".

Gruß Renate
Gemeinsam sind wir stark!


Nein, ich geb niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
Edited by - Renate3 on 16/01/2008 01:11:11
Go to Top of Page

prinzess
Junior Member

Germany
331 Posts

Posted - 16/01/2008 : 09:16:40 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
hallo mendel,

finde ich super klasse von dir das auch du dich gegegen "bezness" einsetzt...
und das du mithilfst flyer zu verteilen...

... es reicht allein wenn man von tausenden nur einer frau helfen kann...

super!!!

lg
prinzess
Go to Top of Page

jenny
Junior Member

Germany
382 Posts

Posted - 16/01/2008 : 16:11:28 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
JA super Mendel, aber pass auf dich auf. So etwas spricht sich schnell herrum und wir wollen ja nicht das du Probleme bekommst.

Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub
Go to Top of Page

morana
Starting Member

Austria
2 Posts

Posted - 16/01/2008 : 16:30:56 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Hallo,
auch ich lese nun schon wirklich lange - ganz still im Hintergrund mit.
Ich bin selber zwar nicht betroffen, möchte Euch aber sehr gerne helfen zu warnen.
Auch ich habe vor in meinen nächsten Urlaub (Ägypten) die Flyer mitzunehmen. Worauf müssen wir beim "zufällig vergessen" aufpassen?

Durch eure Seite sehe ich viele Dinge die man als normaler Tourist vielleicht nicht sieht, leider gibt es auch in meinem entfernteren Bekanntenkreis einen Fall einer Dame um die 40 mit einem 24-jährigen Tunesischen Ehemann, leider weiß ich nicht allzuviel über die Beziehung, werde aber keine Minute zögern diese Bekannte auf 1001Geschichte hinzuweisen!

Ich möchte euch allen meine Hochachtung für die tolle Leistung aussprechen!
morana
Go to Top of Page

Amely
Moderator / in

Germany
5421 Posts

Posted - 16/01/2008 : 17:00:36 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Hallo morana,

herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Und vielen Dank, dass du uns helfen willst bei der Bekämpfung von Bezness.
Beim zufällig vergessen solltest du darauf achten, dass du nicht von den Typen beobachtet wirst.
Am besten auf Damen WC usw. die Flyer liegen lassen. Auch am Flughafen.

LG
Amely
Gemeinsam sind wir stark!

Go to Top of Page

Lippi
Advanced Member

Germany
4089 Posts

Posted - 16/01/2008 : 17:46:51 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Hallo Amely

Das Problem auf den Damen Toiletten in EG ist nur:

Da putzen auch nur Putz Boys

Die lassen die Flyer dann genauso schnell verschwinden

LG Lippi
Werde Mitglied bei uns und unterstütze uns im Kampf gegen Bezness !
Gemeinsam sind wir stark!

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.”

(Erich Fried)




Go to Top of Page

Hülya
Advanced Member

2050 Posts

Posted - 16/01/2008 : 18:23:50 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply


Hallo Lippi.

Die Boys kommen aber meistens nur 1 mal am Tag. Ich habe genau aufgepasst und nach dem Putzen habe ich ein paar Flyer vergessen.

Manchmal lagen noch 1 oder 2 am nächsten Tag da.

Ich habe auch welche von innen an die WC Tür mit Tesa geklebt.

Manchmal liegen auch Zeitschriften oder Bücher zum mitnehmen in der Hotelhalle. Ich habe sie mitgenommen aufs Zimmer und Flyer zwischen die Seiten und dann ganz unschuldig Bücher und Zeitschriften wieder zurückgelegt.


Liebe Grüße
H ü l y a

Werde Mitglied bei CiB e.V. und unterstütze uns im Kampf gegen Bezness!
Gemeinsam sind wir stark!

Go to Top of Page

Ladyguenes
Junior Member

Germany
140 Posts

Posted - 16/01/2008 : 19:52:43 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
...im märz bin ich in sharm, wo bekomm ich die flyer her? ( sorry, wenn da zum x - ten mal danach gefragt wird, kann mich nicht mehr erinnern *Alzheimer, lach* gruss ladyguenes
Go to Top of Page

Amely
Moderator / in

Germany
5421 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:01:52 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Hier bitte:

http://www.1001geschichte.de/CIBeV_Flyer_OKT07.pdf

Steht auf der 1. Seite des Forums.

LG
Amely
Gemeinsam sind wir stark!

Go to Top of Page

karol
Senior Member

1542 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:16:59 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Go to Top of Page

karol
Senior Member

1542 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:18:23 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
als aufkleber wäre es noch effektiver, da schlechter zu entfernen...
Go to Top of Page

karol
Senior Member

1542 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:21:14 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
...oder mit dem benzinstift in großbuchstaben auf die klotüre: das geschäft mit den europäischen frauen: 1001Geschichte.de...
Go to Top of Page

prinzess
Junior Member

Germany
331 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:23:17 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
also ich habe die flyer einfach an der rezeption auf dem tisch liegen lassen....
es hat keiner mitbekommen und die lagen noch bestimmt 2-3 tage dort dann waren sie alle...
auf dem wc hab ich auch einige liegen lassen... manchen deutschen touristen habe ich sie in die hand gedrückt...

und es hat prima geklappt... trotzdem sollte man vorsichtig sein das stimmt...

lg
prinzess
Go to Top of Page

Amely
Moderator / in

Germany
5421 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:24:04 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Das wärs, Karol
da könnten die mal schön schrubben, um das wieder weg zu kriegen.

LG
Amely
Gemeinsam sind wir stark!

Go to Top of Page

karol
Senior Member

1542 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:25:42 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
putzmittel sind sehr teuer in egypt!-weiß ich aus eigener erfahrung!!!
Go to Top of Page

Amely
Moderator / in

Germany
5421 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:29:12 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Eigentlich schade dass ich nicht vorhabe, in diese Länder zu fahren.

Gemeinsam sind wir stark!

Go to Top of Page

karol
Senior Member

1542 Posts

Posted - 16/01/2008 : 20:34:25 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
ja, ich verspüre auch so ein kribbeln - fast wie vor fünfundzwanzig jahren beim nina hagen konzert...
Go to Top of Page

Mendel
Starting Member

Germany
5 Posts

Posted - 17/01/2008 : 00:17:36 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Na, das klappt schon mit dem deponieren von den flyern. Mein Mann wird mich dabei unterstützen. ( natürlich nicht auf dem Damenklo, das mach ich alleine). Ich hab mir schon so einiges überlegt, was ich aber nicht näher erläutern will.

Wir sind diesmal nicht so viel im Hotel , aber dafür hab ich ja 5 Wochen Zeit zum verlieren.
Was bin ich doch wieder schusselig, schon wieder 5 Zettel verloren....

Macht weiter so

Eure Mendel
Go to Top of Page

Renate3
Moderator / in

Germany
3877 Posts

Posted - 17/01/2008 : 13:11:17 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Mendel, einfach toll Deinen Einsatz.

Aber trotzdem, pass auf Dich auf.

Renate
Gemeinsam sind wir stark!


Nein, ich geb niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
Go to Top of Page

Renate3
Moderator / in

Germany
3877 Posts

Posted - 17/01/2008 : 13:12:50 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Übrigens, Aufkleber fände ich garnicht mal schlecht.

Renate
Gemeinsam sind wir stark!


Nein, ich geb niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
Go to Top of Page

morana
Starting Member

Austria
2 Posts

Posted - 17/01/2008 : 14:33:20 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Vielen Dank für das Willkommen,
dass mit den Flyer "vergessen" werde ich auch jeden Fall auch so machen!

Ich habe diese Seite vor rund 3 Jahren auf der Suche nach Infos über Tunesien gefunden und habe seitdem immer mitgelesen. Bei meinem allerersten Aufenthalt habe ich es noch soooo süß gefunden das uns ein Verkäufer erzählt hat, er hätte eine deutsche Freundin :-( je mehr ich hier gelesen habe, umso größer wurde mein Entsetzten - für mich ist es nun Zeit auch - wenn auch nur in kleinem Rahmen - Taten zu setzten.

Und ich bin sehr froh, dass ich mir damals, nach meiner Scheidung vor 12 Jahren keinen Urlaub in einem der betroffenen Länder leisten konnte - ich wäre ganz sicher ein sehr leichtes Opfer gewesen!

Ich versuche auch meinen Freudeskreis auf diese Seite aufmerksam zu machen - obwohl mich die manchmal anschauen als ob ich von einer grünen Küh mit lila Punkten erzählen würde - es macht mir nichts - ich werde das Thema weiter ansprechen!

Alles Liebe
morana
Go to Top of Page

Amely
Moderator / in

Germany
5421 Posts

Posted - 17/01/2008 : 16:42:11 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
Danke morana, dass du uns im Bekanntenkreis weiter empfiehlst und das Thema publik machst.
Je mehr darüber Bescheid wissen, umso schwerer wird es diesen Bezness-Typen gemacht, neue
Opfer zu finden.

LG
Amely
Gemeinsam sind wir stark!

Go to Top of Page

karol
Senior Member

1542 Posts

Posted - 17/01/2008 : 17:53:35 Show Profile Email Poster Edit Reply Reply with Quote View user's IP address Delete Reply
hallo renate,
das mit den aufklebern hatten wir schon mal in einem anderen forum angesprochen:

"Übrigens, Aufkleber fände ich garnicht mal schlecht."

ich bin kein pc-as, aber ich denke, das könnte jeder in eigeninitiative bewerkstelligen.
wie die aufkleber in den toiletten vom weißen ring und vom frauenhaus (frauentelefon).

liebe grüße,
karol
[black]p.s.: auch sehr effektiv: die flyer an den an- und ab- flughafen- toiletten ablegen[/black]!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 30.03.2008, 13:39

Hier kann nun weiter geschrieben werden.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten