Heute 22:15 Uhr Maybritt Illner ZDF
Gehört der Islam wirklich zu Deutschland?
"Der Islam gehört zu Deutschland", stellte Bundespräsident Christian Wulff vor zehn Tagen in seiner Rede zum Tag der Deutschen Einheit fest. Dafür erhielt der Präsident eine Menge Lob, aber es hagelte auch Proteste, vor allem aus den eigenen Reihen. Deutschland sei geprägt vom christlich-jüdischen Weltbild, betonten namhafte Unionschristen, den Islam dürfe man nicht im selben Atemzug nennen. Wenige Tage später legte Horst Seehofer, CSU-Chef und Ministerpräsident in Bayern, nach: Es sei erwiesen, dass sich Türken und Araber weit schlechter integrierten als andere Immigranten, deshalb sollte man die Zuwanderung von Muslimen begrenzen. [mehr]
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhal ... .html?dr=1
Kreuzzug 2010
Moderator: Moderatoren
-
Kreuzzug 2010
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Re: Kreuzzug 2010
Ihr Lieben,
obwohl es einerseits gut ist, dass jetzt geredet und diskutiert wird, bin ich langsam "Islam"müde.
Deutschland tut gut daran, unsere Werte, die vom christlich-jüdischen Menschenbild stammen - also MONOtheistisch sind - zu definieren ,
zu achten und zu schützen.
Etwas off-topic : Neulich, als ich sechs verschleierte Frauen - bis auf das Gesicht - in unserer Wohnanlage sah, kam mir spontan der Gedanke,
dass eine solche Verhüllung nur in der WÜSTE angebracht ist. Vielleicht ist dies ein Relikt von archaischen Wüstenvölkern, wobei dann eher die
Herren der Schöpfung so gekleidet wären, da Frau im Zelt bleibt, aber auch entsprechend gekleidet wäre (Sandstürme, Sonnenglut).
Ich selbst ziehe mich auch nicht freizügig an, aber so, dass ich die freie Wahl habe und mich wohl fühle.
Liebe Grüße
Brighterstar
obwohl es einerseits gut ist, dass jetzt geredet und diskutiert wird, bin ich langsam "Islam"müde.
Deutschland tut gut daran, unsere Werte, die vom christlich-jüdischen Menschenbild stammen - also MONOtheistisch sind - zu definieren ,
zu achten und zu schützen.
Etwas off-topic : Neulich, als ich sechs verschleierte Frauen - bis auf das Gesicht - in unserer Wohnanlage sah, kam mir spontan der Gedanke,
dass eine solche Verhüllung nur in der WÜSTE angebracht ist. Vielleicht ist dies ein Relikt von archaischen Wüstenvölkern, wobei dann eher die
Herren der Schöpfung so gekleidet wären, da Frau im Zelt bleibt, aber auch entsprechend gekleidet wäre (Sandstürme, Sonnenglut).
Ich selbst ziehe mich auch nicht freizügig an, aber so, dass ich die freie Wahl habe und mich wohl fühle.
Liebe Grüße
Brighterstar