Christian Wulff - Rede vor türkischem Parlament

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.10.2010, 08:41

Es war die erste Rede eines deutschen Staatsoberhauptes vor dem türkischen Parlament. Bundespräsident Christian Wulff sprach auch heikle Themen an. Wie wurden seine Worte aufgenommen?

(...)

Auch die erste Rede eines deutschen Staatsoberhauptes vor dem türkischen Parlament wurde streckenweise von der deutschen Integrationsdebatte dominiert. „Es ist wichtig, dass wir unsere Probleme klar benennen“, sagte Wulff in dieser Rede. „Dazu gehören das Verharren in Staatshilfe, Kriminalitätsraten, Machogehabe, Bildungs- und Leistungsverweigerung.“ Ratlose Blicke erntete er dafür von seinen türkischen Zuhörern, die wenig von solchen Problemen wissen: Staatshilfen gibt es in der Türkei zu wenige, als dass man sich darauf stützen könnte. Die einheimische Jugend ist bildungshungrig und leistungsorientiert, und rüpeliges Benehmen wird in der türkischen Gesellschaft beizeiten mit Kopfnüssen eingedämmt. Obwohl er in der Türkei sprach, waren Wulffs Aussagen vor allem an die deutsche Öffentlichkeit gerichtet.

Weiter zum :arrow: Artikel bei Tagesspiegel.de

Hier :arrow: Wulffs Rede im Wortlaut bei Bild.de
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Kiki

Re: Christian Wulff - Rede vor türkischem Parlament

Beitrag von Kiki » 20.10.2010, 11:24

Jakobs_Weg hat geschrieben:Christian Wulff - Rede vor türkischem Parlament
Ratlose Blicke erntete er dafür von seinen türkischen Zuhörern, die wenig von solchen Problemen wissen: Staatshilfen gibt es in der Türkei zu wenige, als dass man sich darauf stützen könnte. Die einheimische Jugend ist bildungshungrig und leistungsorientiert, und rüpeliges Benehmen wird in der türkischen Gesellschaft beizeiten mit Kopfnüssen eingedämmt. Obwohl er in der Türkei sprach, waren Wulffs Aussagen vor allem an die deutsche Öffentlichkeit gerichtet.
Das sagt doch eigentlich alles! Wie kann es sein, dass Leute in einem fremden Land mit Verhaltensweisen durchkommen, die sie sich zuhause nie erlauben dürften?!

Jaja, Auswandern nach Deutschland lohnt sich halt :roll:! Hierzulande wird alles, aber auch wirklich ALLES, mit dem Hinweis auf die "andere Kultur" der Zuwanderer entschuldigt!

Nenne mir mal einer ein Land, in dem ich als Deutsche auch solche Sonderrechte genießen kann - und ich packe sofort meine Koffer :twisted:!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.10.2010, 11:38

Kiki hat geschrieben:
Jakobs_Weg hat geschrieben:Christian Wulff - Rede vor türkischem Parlament

Das sagt doch eigentlich alles! Wie kann es sein, dass Leute in einem fremden Land mit Verhaltensweisen durchkommen, die sie sich zuhause nie erlauben dürften?!

LG Kiki

Genau das ist doch das ganze Problem. Hier in Deutschland werden ausländische Integrationsunwillige in Watte gepackt. Verstehen tun sie leider nur ihre eigene Sprache.
Dieser Randalismus was sich manche hier erlauben würde in Ihrem Land im Keim erstickt werden, deswegen verstehen sie auch nur diese Sprache und unser Kuschel Muschel Integrationgelabere signalisiert ihnen einfach nur so weiter zu machen.

Ist wie bei Kleinkindern, klare Verbote, klare Anweisungen.........Menschen die diese Sprache gewohnt sind verstehen keine andere. Unsere Politikler kapieren das leider nur nicht.....bzw. trauen sich nicht :twisted:

Bei diesem ganzen Integrationsgerede geht mir die Hutschnur hoch, man kann es gar nicht mehr hören

Wer hier leben will muss sich unseren Gesetzen anpassen, unsere Sprache lernen und unsere Religion tolerieren genau wie wir Ihre.Egal ob schwarz, getüpfelt,lila angestrichen oder vom Mars.
Toleranz auf beiden Seiten mit Achtung der gültigen Gesetze
Wer das nicht akzeptiert geht zurück wo er herkommt..........was ist daran nur so schwer ????????????

Das ganze Gerede geht doch auch in einem Satz :mrgreen:

Was soll dieses ewige Gerede um den heißen Brei herum?

Jetzt komm mir keiner mit unsere Andersdenkende Vergangenheit, keiner von unserer Generation kannte den kleinen mit dem Bart, also was sollen wir deswegen in die Knie gehen

Tolerant ist in dieser Geschichte nur eine Seite nämlich wir

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 20.10.2010, 19:15

Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, was ihr habt ( O-Ton, Christian Wulff ) " Der Islam gehört zu Deutschland.....das Christentum gehört zur Türkei..."

WAS wollen wir mehr ????

Liebe Grüße

Brighterstar

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.10.2010, 19:26

Das Christentum gehört zur Türkei.

Da laß ich mich mal überraschen. Vielleicht in Taksim / Istanbul.
Diesen Stadtteil kann man mit St. Pauli vergleichen. :wink:

luna2000

Beitrag von luna2000 » 21.10.2010, 00:41

Witzig ist hierbei die historische Dimension.

Griechen und Römer, seit ca. 1000 v.Cristus und nach dem 3. Jahrhundert nach Christus habem ganz Anatolien bevölkert und sich mit den armenischen Ureinwohnern vermischt). Ganz Anatolien war christlich-jüdisch geprägt, bis die Turkvölker das byzantinische Reich erobert haben.

Wenn jemand sagt: Türke go home, bedeutet dies nicht zurück in die Türkei, sondern historisch gesehen zurück in das zentralasiatische Hochland.

Heute heißt es: Bitte, bitte, etwas mehr Rechte für die christliche religiose Minderheit (Restbestände des Genozids an Armeniern und Griechen).

Unser Bundespräsident irrt:

Der Islam gehört ursprünglich weder zu Europa noch zu Anatolien. Aber in Anatolien hat er (der Islam) es geschafft, alles Andere fast auszurotten.

Als Tipp für alle Nicht-Bildungsresistente:
Bat Yeòr: Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.10.2010, 09:13

Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten