Ihr Lieben,
vorhin kam ein Beitrag im Radio. Ein libanesischer Vater hatte seine deutschen kids in sein Heimatland entführt.
Die deutsche Seite kann NICHTS machen - so die RAin der Mutter - da kein (Haager???) Abkommen zwischen
Germany und Libanon besteht und Kinder (O-Ton)" nach muslimischen Glauben ab einem bestimmten Alter zum Vater gehören".
Die arme Kindesmutter hofft, dass Ex oder Noch-Ehemann irgendwann das Geld ausgeht und er mit dem Nachwuchs zurückkehrt.
Leider ist es wahrscheinlicher, dass er die Kinder bei Verwandten/ Schwester/ Schwägerin zur (MUSLIMISCHEN) Erziehung im Libanon
lässt.
Liebe Grüße
Brighterstar
Rechtliche Probleme bei Kindesentzug, Radiobeitrag
Moderator: Moderatoren
-
lalala
Re: Rechtliche Probleme bei Kindesentzug, Radiobeitrag
;(
kann man den beitrag irgendwo nachhören?
tut mir sehr leid für euch, maja, habt ihr noch kontakt?
kann man den beitrag irgendwo nachhören?
tut mir sehr leid für euch, maja, habt ihr noch kontakt?
-
brighterstar007
Re: Rechtliche Probleme bei Kindesentzug, Radiobeitrag
Ihr Lieben,
das Radiointerview wurde gestern, am 25.10.10 auf NDR/WDR gesendet. Die Mutter wunderte sich noch, dass ihr
Mann die drei???? kids so früh zum Flohmarkt mitnehmen wollte. Stattdessen wartete ein Flugzeug in den Libanon auf sie.
Manche Leute tragen ihr Schicksal bewundernswert - zumindest nach außen.
Man stelle sich einmal die Ohnmacht vor, die es bedeutet, nicht zu wissen WO die Kinder, die frau zur Welt gebracht hat, sich
aufhalten und ob frau sie je findet und wiedersieht und was ihnen vom arabischen Teil der family im Libanon über ihre Herkunft
erzählt wird...Leider habe ich vergessen, wie alt sie sind.
Ich würde schreiend durch die Strassen laufen. In so einem Fall hilft wirklich nur noch BETEN, beten und nochmals beten.
Vielleicht findet die Frau Hilfe durch entsprechende Organisationen - wahrscheinlich kostet dies alles viel Geld, welches sie nicht hat.
Liebe Grüße
Brighterstar
das Radiointerview wurde gestern, am 25.10.10 auf NDR/WDR gesendet. Die Mutter wunderte sich noch, dass ihr
Mann die drei???? kids so früh zum Flohmarkt mitnehmen wollte. Stattdessen wartete ein Flugzeug in den Libanon auf sie.
Manche Leute tragen ihr Schicksal bewundernswert - zumindest nach außen.
Man stelle sich einmal die Ohnmacht vor, die es bedeutet, nicht zu wissen WO die Kinder, die frau zur Welt gebracht hat, sich
aufhalten und ob frau sie je findet und wiedersieht und was ihnen vom arabischen Teil der family im Libanon über ihre Herkunft
erzählt wird...Leider habe ich vergessen, wie alt sie sind.
Ich würde schreiend durch die Strassen laufen. In so einem Fall hilft wirklich nur noch BETEN, beten und nochmals beten.
Vielleicht findet die Frau Hilfe durch entsprechende Organisationen - wahrscheinlich kostet dies alles viel Geld, welches sie nicht hat.
Liebe Grüße
Brighterstar