Künast für Multikulti

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Künast für Multikulti

Beitrag von Anaba » 03.11.2010, 08:56

Heute ruft die Bundesregierung zum Integrationsgipfel. Renate Künast, von der gesagt wird, dass sie Spitzenkandidatin der Grünen in Berlin werden will, hat vorab erklärt, sie halte die multikulturelle Gesellschaft für erstrebenswert. „Multikulti“ drücke verschiedene „Lebensweisen, Vorlieben, Sitten und Gebräuche aus“. Das ist allerdings eine Binsenweisheit und trifft gar nicht den Kern des Problems........

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 23826.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim

Re: Künast für Multikulti

Beitrag von Canim » 03.11.2010, 10:14

Ich habe überhaupt nichts gegen Multikulti, eine Bereicherung für jede Gesellschaft. Ich habe aber etwas gegen mangelnden Integrationswillen, gegen schleichende Islamisierung, dagegen, dass unser Land sich zu Tode toleriert.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 03.11.2010, 11:33

Canim: Das hast Du super kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 03.11.2010, 14:31

Ich bin jetzt mal gaanz bös:

Wie verheiraten Sie mal zwangs mit einem "Bezzi" Haut und Haarfarbe egal..............
mal sehen wie lange sie noch pro multikulti ist. Und diese Erfahrung als Bereicherung
in ihrem Leben ansieht.

schäm, bin dann mal wech.......... :oops:
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Frei

Beitrag von Frei » 05.11.2010, 09:36

Die wahre Multikulturalität sölltet Individualität heissen. Dafür, gibt es so viele Kulture, wie die Menschen sind.

Totalitaristische und unflexibele "Kulture" (Diktature), die zwingen die Leute sie zu folgen, die keine Dissidenz erlauben, die keine Entwicklung vorsehen,

gehören sie NICHT zur Multi-kulturalität, und haben NICHTS mit der Individualität zu tun. Die sind unmenschlich.

Jeder Land sölltet auch ihre Würzel anerkennen und respektieren, weil sie haben den Land und dessen Bevölkerung gegründet: nicht andere "Kulture" (im Sinn: mit eigener Sprache, mit eigenen heiligen Orten, mit eigenen Mentalität, ...,

darunter normalerweise Leute gezwungen werden, und keine Dissidenz erlaubt ist ...).

Also, kolonialistische und imperialistische "Kulture" söllten nicht zur wahren Multi-kulturalität, wertvolle Individualität, gehören.

Schönen Tag und alles Gute/Liebe an alle Leute/Menschen.

Antworten