Schweizer Hochstapler tappt in Frankfurt in die Falle

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mariam

Schweizer Hochstapler tappt in Frankfurt in die Falle

Beitrag von mariam » 09.01.2011, 21:24

Hochstapler Guido B.: Sein letztes Opfer lockte ihn in die Falle
Der Hochstapler Guido B., der in Zürich über Jahre sein Unwesen getrieben hat, ist am Donnerstag in Frankfurt verhaftet worden. Wie zuvor in der Schweiz hatte sich der gebürtige Zuger auch in Deutschland via Internet-Kontaktanzeigen an Frauen herangemacht, um ihnen Geld abzuknöpfen.

Eine von ihnen, Helena L., wandte sich an die Polizei, nachdem Guido B. 700 Euro von ihr ausgeliehen hatte und weitere 2000 wollte, weil ihn ein Freund nach einem Unfall auf der Autobahn erpresse. Er versprach ihr, 4500 zurückzuzahlen. Sie googelte ihn im Internet, entdeckte seine Vergangenheit und lockte ihn zurück nach Frankfurt. Angeblich, um ihm das Geld zu übergeben. Stattdessen empfing ihn die Polizei.

Mit beachtlicher krimineller Energie hatte der heute 50-Jährige eine Reihe von Firmen massiv geschädigt; der erste Verlustschein datiert von 1988. Danach spezialisierte er sich darauf, Beziehungen zu Frauen zu knüpfen, um sie nach allen Regeln der Kunst auszunehmen. Bei den Recherchen stiess der TA auf ein Dutzend Betroffene, die Guido B. um insgesamt 350'000 Franken erleichtert hatte.

Weitere Infos stehen im folgenden Artikel:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/21031427

Sindbad

Re: Schweizer Hochstapler tappt in Frankfurt in die Falle

Beitrag von Sindbad » 09.01.2011, 21:31

Hallo,

schön das Sie ihn gefasst haben. Ich will nicht wissen wie viele Frauen es waren, wenn er auf 350k Franken kommt...

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Antworten