"Endet die ägyptische Revolution im Chaos ?"
Moderator: Moderatoren
-
"Endet die ägyptische Revolution im Chaos ?"
Heute 21:45 Uhr ARD bei Anne Will
Gäste:
* Egon Bahr, SPD
* Jürgen Chrobog, ehem. Staatssekretär im Ausw. Amt
* Hamed Abdel-Samad, Politikwissenschaftler
* Melody Sucharewicz, israel. Politikberaterin
* Andrej Hermlin, Musiker, engagierte sich in Kenia für Demokratiebewegung
In Ägypten wagt das Volk den Widerstand - und die internationale Öffentlichkeit schaut gebannt zu. Nach zunächst relativ friedlichen Demonstrationen droht die Lage nun zu eskalieren. Endet der Volksaufstand im Chaos? Haben Europa und die USA zu lange geschwiegen und damit Mubarak gestützt? Und kippt die Stimmung in Ägypten jetzt gegen den Westen?......
http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-i ... t&start=20
Gäste:
* Egon Bahr, SPD
* Jürgen Chrobog, ehem. Staatssekretär im Ausw. Amt
* Hamed Abdel-Samad, Politikwissenschaftler
* Melody Sucharewicz, israel. Politikberaterin
* Andrej Hermlin, Musiker, engagierte sich in Kenia für Demokratiebewegung
In Ägypten wagt das Volk den Widerstand - und die internationale Öffentlichkeit schaut gebannt zu. Nach zunächst relativ friedlichen Demonstrationen droht die Lage nun zu eskalieren. Endet der Volksaufstand im Chaos? Haben Europa und die USA zu lange geschwiegen und damit Mubarak gestützt? Und kippt die Stimmung in Ägypten jetzt gegen den Westen?......
http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-i ... t&start=20
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Re: "Endet die ägyptische Revolution im Chaos ?"
Großartige Frau die Melody Sucharewicz!
Unvergessen, wie sie den großen Welterklärer Scholl-Latour vorgeführt hat!
http://www.youtube.com/watch?v=Gbxo9fBB ... re=related

Unvergessen, wie sie den großen Welterklärer Scholl-Latour vorgeführt hat!
http://www.youtube.com/watch?v=Gbxo9fBB ... re=related

Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Schon ein Fanfähnchen für Meldoy gehisst??
Kurze Frage: gibt es in D auch Bildausfälle oder ist das nur über Satellit so?

Kurze Frage: gibt es in D auch Bildausfälle oder ist das nur über Satellit so?
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Och liebe Never,
das war doch nur ein WITZ. Wirklich. Ein bißchen zur Lockerung. War ja auch als Witz gekennzeichnet.
Danke für die Info zu den Bild- und Tnausfällen.
Beste Grüße,
Imene
das war doch nur ein WITZ. Wirklich. Ein bißchen zur Lockerung. War ja auch als Witz gekennzeichnet.
Danke für die Info zu den Bild- und Tnausfällen.
Beste Grüße,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
-
PS: ich überlege gerade sehr ernsthaft und ohne Witz ob ich nicht auch Beraterin für politische PR werden sollte -für den Maghreb. Es braucht mehr junge Expertinnen im Fernsehen.
-
Anne, ich komme. Wartet mal ab, wenn es in Algerien los geht - die Sender haben hier weder deutsche Experten noch Journalisten noch überhaupt Bildmaterial zur Verfügung....das werden meine 15 min Ruhm.
P.S: das Egon Bahr mal Frau Merkel verteidigen würde...dass man das noch erlebt. Aber wer ist eigentlich Andrej Hermlin und was macht der dort????

P.S: das Egon Bahr mal Frau Merkel verteidigen würde...dass man das noch erlebt. Aber wer ist eigentlich Andrej Hermlin und was macht der dort????
-
Da muss es aber sehr schnell gehen in Algerien sonst ist Anne wech.Anne, ich komme. Wartet mal ab, wenn es in Algerien los geht - die Sender haben hier weder deutsche Experten noch Journalisten noch überhaupt Bildmaterial zur Verfügung....das werden meine 15 min Ruhm.![]()

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ach sonst nehm ich den Günther, der ist auch nett.Anaba hat geschrieben:Da muss es aber sehr schnell gehen in Algerien sonst ist Anne wech.Anne, ich komme. Wartet mal ab, wenn es in Algerien los geht - die Sender haben hier weder deutsche Experten noch Journalisten noch überhaupt Bildmaterial zur Verfügung....das werden meine 15 min Ruhm.![]()

-
Ein Musiker aus Ostberlin mit einer kenianischen Frau, der sich sehr für Kenia`s Demokratie einsetzt.Aber wer ist eigentlich Andrej Hermlin und was macht der dort????
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Also ist es auch nur logisch, dass in einer Sendung über Ägypten sitzt und Sätze sagt, wieAnaba hat geschrieben:
Ein Musiker aus Ostberlin mit einer kenianischen Frau, der sich sehr für Kenia`s Demokratie einsetzt.
"....also von Ägypten habe ich nicht soviel Ahnung, aber in Kenia war das damals 07 so.....!"
Keine Quatschsendung kommt heute ohne die Meinung von Sängern, Schriftstellern oder Schauspielern aus.
Warum nur?
-
Jippie, wir sind einmal einer Meinung. Das gibt Hoffnung.jippie hat geschrieben:Also ist es auch nur logisch, dass in einer Sendung über Ägypten sitzt und Sätze sagt, wieAnaba hat geschrieben:
Ein Musiker aus Ostberlin mit einer kenianischen Frau, der sich sehr für Kenia`s Demokratie einsetzt.
"....also von Ägypten habe ich nicht soviel Ahnung, aber in Kenia war das damals 07 so.....!"
Keine Quatschsendung kommt heute ohne die Meinung von Sängern, Schriftstellern oder Schauspielern aus.
Warum nur?

Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, was dieser nette Mann ohne Ahnung der Region dort macht.
-
Das war aber lahm, unser Faden diskutiert da wahrschinlich wirklich quotenorientierter 

Herzliche Grüße
von Leah
von Leah
-
-
Ja, finde ich auch!Amely hat geschrieben:Herr Broder beweist mal wieder auf herrlich satirische Art seinen Scharfsinn.
Klasse.

LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Ich hatte nach der Sendung gestern das Gefühl, dass Israel der Verlierer der Revolten und Revolutionen in Nahost sein könnte.
Das Existenzrecht Israels spielt, so empfand ich es, keine Rolle mehr.
Allerdings hat Israel Atomwaffen. Ich würde mir natürlich einen "warmen Frieden" in Nahost wünschen
Das Existenzrecht Israels spielt, so empfand ich es, keine Rolle mehr.
Allerdings hat Israel Atomwaffen. Ich würde mir natürlich einen "warmen Frieden" in Nahost wünschen
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.