Internetbekanntschaft mit einem Nigerianer

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nilopa

Re: Internetbekanntschaft mit einem Nigerianer

Beitrag von Nilopa » 15.02.2011, 15:57

...und wenn sie mit 46 Jahren doch nicht schwanger wird, hat er :evil: wiederum die Möglichkeit, eine andere Deutsche zu schwängern, wenn er erst mal hier ist :o .

Somit hat er vielleicht sogar fast die Wahrheit gesagt, als er davon sprach, wie glücklich er über die Hochzeit ist :roll: .
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Welt

Beitrag von Welt » 15.02.2011, 17:09

Durch Zufall habe ich die "Reportage" auch gesehen und muss sagen, es war schmerzhaft.
Der schlechte stil von RTL fürht das ganze eh ad absurdum. In jedem zweiten Satz wurde erwähnt, das er keine AE hat, das sie Hartz IV bekommt und ihre freundin Frührenterin ist.
Nebenbei noch, das der Bruder des Nigerianers eine Spanierin am selben tag heiraet.
Zu beginn waren die aussagen der freudnin untertitel mit sätzen, die diese gar nicht gesagt hat.
Ferner war die Hochzeit geplant, denn man muss Papiere mitbringen und wenn das überhaupt wahr ist, dann hätte ein Übersetzer anwesend sein müssen. Auch in Spanien kann man m.E. nicht heiraten, wenn man kein Wort spanisch spricht.
Sie wurde bei den interviews älter gemacht als sie war.Durch die Lichtverhältnisse etc.Ihre beine, die der junge mann mit sand bestreut sahen furchbar aus. ihre (sexy?) Kleidung. manno mann.
Auch komisch Ihre Freundin, die wegen der schule beim Sohn bleiben muss, dann aber doch mit ihm nachfliegt (wer bezahlt?)
Jede verliebte AMIGA guckt das und denkt wie dämlich die Dame ist und keiner denkt an den eigenen Habibi.
Die Frau wurde als dumm dargestellt, allleine schon durchs rauchen in der Whg.
Aufklärungsarbeit sieht anders aus.
Mir tun solche reportagen in der Seele weh. Die Frau wurde vor einem Massenpublikum blossgestellt, rassismen bedient und keiner AMIGA ist geholfen.
Mann musste mal in vier jahren wieder vorbeischauen. Aber mit einem besseren Stil der reportage.

Ich persönlich glaube, das rtl die flüge bezahlt hat und auch den rest mit der arge geregelt hat. Voila EInschaltquoten garantiert.....

Welt

Beitrag von Welt » 15.02.2011, 17:14

Nilopa hat geschrieben:...und wenn sie mit 46 Jahren doch nicht schwanger wird, hat er :evil: wiederum die Möglichkeit, eine andere Deutsche zu schwängern, wenn er erst mal hier ist :o .

Somit hat er vielleicht sogar fast die Wahrheit gesagt, als er davon sprach, wie glücklich er über die Hochzeit ist :roll: .
Das fand ich auch total bescheuert in dem alter überhaupt dran zu denken. Würde mir einer mit 46 sagen ich sol noch ein kind kriegen, hätte ich angst er haut ab, wenn es nicht klappt. ISt es so normal in dem alter schwanger zu werden ?
In meinem Bekanntenkreis ist das älteste 42 und eine freundin, die sozialarbeiterin ist erzählte mir mal von einer 48 jährigen Mutter.
Aber das ist mit sicherheit nicht der normalfall. Überhaupt kamen die KInder viel zu kurz in der Sendung.TS Ts
Alleine schon wie er aussah. Rasta, abrasierte schläfen. Da hat RTL wieder die richtigen gefunden.
Viel besser wäre mal ein paar, mit dem sich AMIGA identifizieren könnte (Rechtsanwältin/Ärztin heiratet so einen)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.02.2011, 17:24

Na, ich bin gespannt, wann man dies Kunstwerk online sehen kann. Ihr macht mir ja geradezu den Mund wässerig.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

flense

Beitrag von flense » 15.02.2011, 19:16

Es war wirklich schmerzhaft, wie Welt schreibt.
Nehmt prophylaktisch vorher was, tut dann weniger weh :lol:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.02.2011, 19:37

Prinzenrolle hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:Na, ich bin gespannt, wann man dies Kunstwerk online sehen kann. Ihr macht mir ja geradezu den Mund wässerig.
http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_ ... son=0&na=1

LG Prinzenrolle
Vielen Dank für den Link!
Liebe Grüße, Micky

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.02.2011, 20:20

Afrika, sie hat ihn ja im Internet kennengelernt, da war sie ja nicht sofort verliebt.

Sie hätte da schon sofort denken müssen: Stop das hat keinen Sinn. Wahrscheinlich wäre sie auf einen X-beliebigen genauso eingegangen. So wie umgekehrt er.

Aber Gott sei Dank reagieren nicht alle Frauen so, und auch hier im Forum ist schon ein Unterschied zu bemerken.

Die Kinder tun mir halt leid.
An ihnen wird jetzt noch mehr gespart. Du siehst, auch hier muss eine Umfinanzierung her. Das Geld vom Staat ist für die Kinder und nicht für irgendwelche Eskapaden gedacht.

Eigentlich schlimm.

LG Elisa

gringa

Beitrag von gringa » 15.02.2011, 21:06

Hallo Ihr Lieben,

hab mir den Schwachsinn jetzt auch mal angeschaut ( na ja, nicht
bis zum Ende :D )

Um in Spanien zu heiraten muss

einer der Beteiligten mindestens 6 Monate in
Spanien einen festen Wohnsitz haben d.h. ueber eine
residencia verfuegen.

Die Braut ? Nein, hat sie sicher nicht.....

Der Braeutigam ? Nein, der haelt sich illegal
in Spanien auf......

Kleinigkeiten, wie z.B.Zeit um die noetigen Papiere
zu beschaffen, den fehlenden Dolmetscher
bei dieser Trauung usw. vergessen wir mal.
(Dolmetscher ist soweit ich weiss vorgeschrieben, die
Dame koennte ja sonst glauben sie kauft Tupperware mit ihrem " si quiero " :D )

Jeder weitere Gedanke ueber diese Sendung ist reine Verschwendung.

Lg Gringa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.02.2011, 21:23

Diese Sendung, unabhängig ob authentisch oder nicht, zeigt sehr anschaulich, welche Steigbügelhalterrolle europäische Frauen übernehmen, im wahrsten Sinne des Wortes liebend gern, um ihrem exotischen Liebsten ins gelobte Land zu verhelfen. Und das sind , wie bekannt, keine Einzelfälle.
Liebe Grüße, Micky

gringa

Beitrag von gringa » 15.02.2011, 21:38

Micky1244 hat geschrieben:Diese Sendung, unabhängig ob authentisch oder nicht, zeigt sehr anschaulich, welche Steigbügelhalterrolle europäische Frauen übernehmen, im wahrsten Sinne des Wortes liebend gern, um ihrem exotischen Liebsten ins gelobte Land zu verhelfen. Und das sind , wie bekannt, keine Einzelfälle.

Hallo Micky,

wo du Recht hast, hast du Recht.

Nur hat RTL in diesem Fall doch zu dick
aufgetragen.

Lg Gringa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.02.2011, 21:50

Na ja, das ist natürlich Geschmacksache, aber warum und wie man sich Hals über Kopf in Cali verlieben kann, ich fand ihn nicht so
prickelnd, allein schon diese Würstchen oben auf dem Kopf fand ich lächerlich.
Liane war recht sympathisch und Urte auch, die war allerdings sehr unvorteilhaft gekleidet und die Kamera hielt gnadenlos drauf.
am Gemeinsten ist immer die freundliche Stimme aus dem Off.
Liebe Grüße, Micky

rosalina

Beitrag von rosalina » 16.02.2011, 09:21

also das fernsehen an vielen stellen nicht immer zu 100% die wahrheit vermittelt, bzw aufgrund der begrenzten sendezeit auch gar nicht alle details bis ins kleinste berücksichtigen kann, denke ich aber schon das rtl hier den rahmen der geschichte ziehmlich gut getroffen hat. ob es in diesem fall eine ausgedachte geschichte war oder nicht, fakt ist ja, dass diese geschichte ganz genauso oder ähnlich vielerorts wahr wird.

was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, eine erwachsene frau mit zwei kindern, sollte über ein gewisses mass an lebenserfahrung und auch verantwortungsbewusstsein verfügen. auch wenn sie die wahren absichten nicht vermag zu durchschauen, sollte sie doch zumindest für ihre kinder auf die bremse treten.

ich selbst bin noch keine mutter, aber ich würde nie und nimmer einen wildfremden mann nach so kurzer zeit in das heim und den rückzugsort meiner kinder schleppen und ihn den dann noch als neuen papi verkaufen
allein diese tatsache würde mich auf die knie zwingen udn mich den ganzen fall noch mal überprüfen zu lassen und zu überdenken
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Galadria

Beitrag von Galadria » 16.02.2011, 10:00

rosalina hat geschrieben:was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, eine erwachsene frau mit zwei kindern, sollte über ein gewisses mass an lebenserfahrung und auch verantwortungsbewusstsein verfügen. auch wenn sie die wahren absichten nicht vermag zu durchschauen, sollte sie doch zumindest für ihre kinder auf die bremse treten.

Ich glaube, was wir oft beim Erörtern solcher Fälle vergessen, ist das doch große Bindungsbedürfnis von manchen Frauen.
Ich kenne mehrere solche Fälle....Frauen, die "irgendeinen nehmen" , nur um nicht allein zu sein, um eine starke Schulter zum Anlehnen zu haben, um ihr Leben nicht allein bewältigen zu müssen.
Oder Frauen, die aus irgendwelchen Gründen schon lange allein sind und nach außen hin die Starke spielen....wie oft fallen genau diese auf einen Sunnyboy rein!
Wenn ein charmanter Mann kommt, sie umgarnt, monatelang bearbeitet und dann etwas von großer Liebe erzählt, da wird doch in jeder Frau eine tiefe Sehnsucht wach, die alle Vernunftgedanken bei Weitem übersteigen kann.
Ich denke auch, dass alle Frauen, die sich hier als so reflektiert und gereift darstellen, letztlich doch Wesen sind, die auf der Suche nach Zuneigung sind und auch schwach werden, wenn da ein sympathischer, intelligenter Mann seine Gefühle ausdrückt. Diejenigen, die hier nun so groß über die Dummheit und Einfachheit der im TV gezeigten herziehen, sind doch letztlich selbst hier angemeldet (jedenfalls die Meisten), weil sie ebenfalls enttäuscht wurden und reingefallen sind.
Vielleicht gab es sogar ein Beziehungsmuster, das Außenstehende genauso belächelt hätten. Und jeder, der das Buch der Forum-Gründerin Frau Kern gelesen hat, kann auch darin eine sehr große Naivität dieser doch gestandenen Frau erkennen...sogar eine so Große, dass man auch nur den Kopf schütteln kann.
Warum also das Maul über andere zerreißen, wenn man selbst im Glashaus war oder noch ist!

rosalina

Beitrag von rosalina » 16.02.2011, 10:07

liebe galadria,

da du ja nun meinen text zitiert hast fühle ich mich von deinem kommentar
die hier nun so groß über die Dummheit und Einfachheit der im TV gezeigten herziehen,
Warum also das Maul über andere zerreiße
nauch angesprochen

ich geh mal davon aus, du hast meine worte genau gelesen, in meinem text geht es lediglich um die kinder dieser frau udn egal wie sehr eine frau eine schulter zum anlehnen braucht, ihre kinder benötigen ganz bestimmt mehr schutz als sie selber

also kanns du nicht unterstellen ich würd groß über diese dummheit herziehen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.02.2011, 10:26

Galadria, auf einen Teil der Frauen mag das zutreffen, was Du schreibst, aber all das kann ihr dieser Mann doch gar nicht bieten und ist doch auf für sie erkennbar.
Welche ihrer Sehnsüchte kann er erfüllen ?

Vielleicht bekommt sie noch ein Kind, dann ist dann mit 3 Kindern in ihrem Alter allein und sucht den nächsten.

Irgendwo fehlt mir da das Denken an die Kinder.

LG Elisa

rosalina

Beitrag von rosalina » 16.02.2011, 10:31

Elisa hat geschrieben:
Irgendwo fehlt mir da das Denken an die Kinder.

LG Elisa
mein reden.

Galadria

Beitrag von Galadria » 16.02.2011, 11:13

Hallo Rosalina,

ich wollte dich nicht direkt ansprechen, sondern habe nur deine Aussage als Aufhänger genommen ;).
Und das mit den Kindern sehe ich genauso...habe jedoch in meinem Beitrag versucht zu erklären, warum Kinder möglicherweise auch oft hinten runter fallen.
Leider....

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.02.2011, 12:05

Ich denke, da muss sich vieles ändern.

Schau, wenn eine Frau mit 46 auch noch von einem nächsten Kind spricht, wo sie die ersten beiden ja schon nicht selbständig ernähren kann, dann sagt mir das eindeutig, dass diese Frau nicht Kinder um der Kinder wegen bekommt. Es ist wie so ein Spiel, halt noch eins, was aus ihm wird egal.

Das regt mich unheimlich auf. Kinder sind Menschen. Es reicht nicht, wenn ich ihnen ab und zu ein hübsches Kleidchen anziehe.

Jeder regt sich auf , wenn 16 jährige Kinder bekommen, aber sie haben noch keine Ahnung vom Leben.
Aber mit 46 sollte man es doch wissen.

Die Freundin sagte: Sie hatte immer Pech mit Männern. Das wundert mich nicht. Das Leben ist doch kein Kitschfilm.

Das Pech ist da ja schon gleich vorprogrammiert.

LG Elisa

Von Emanzipation haben diese Frauen nur den Teil verstanden, dass Frau sich mit jedem ihr Lager teilen kann.

morena

Beitrag von morena » 16.02.2011, 12:24

Hallo, Elisa

genau,was Du sagst.Zumal sie sich von diesem Mann eine wahre "Partnerschaft" erhofft, einen Mann,der sie bei ihrem pubertierenden Sohn unterstützt,
der ihr Rückendeckung gibt und Halt und Stärke und bei dem sie sich anlehnen kann. Wie soll das denn möglich sein,der Mann hat selber keinen Plan,
ebenso wenig wie sie. Sie ahnt nicht einmal,was auf sie zukommt.
Auch wenn der Film vielleicht ein Fake war,leider gibt es viele solcher Fälle in der Realität,wo Frauen Beziehung und Partnerschaft verwechseln
mit einigen "romantischen" Stunden.
Viele Grüsse, Morena

Antworten