Extra um 22.12 uhr- HEUTE
Moderator: Moderatoren
-
Re: Extra um 22.12 uhe- HEUTE
Hallo nochmal,
Punkt 1): Natürlich gibt es auch kranke Leute, die sich die REHA mehr als verdient haben, was ich allerdings im nächstgelegenen Kurort sehe, sind dickbäuchige Rentner, die in REHA-und KUR-Kliniken von einem Café ins nächste ziehen und auch Beamte, die sich wochenlang auf Kosten der Kollegen irgendwelche Maßnahmen verschreiben lassen.
Das ist in meinen Augen Luxus und sowas findet sich kaum in anderen Ländern!!!Da fliegt man nämlich bei Nicht-Arbeiten raus und man hat nicht mal die ZEIT, um wieder ganz gesund zu werden.
P.S.: Nicht alles wird da privat bezahlt!
Punkt 2) Ja bigi, und immer noch bin ich der Meinung, dass wir Deutschen grundsätzlich im Wohlstand leben.
Und zwar immer noch im Vergleich mit allen anderen Ländern dieser Welt!
Mir ist die soziale Schieflage durchaus bewusst- und auch das Rentenproblem (bin auch gespannt, was da auf mich zukommt) aber ich denke, dass der durchschnittliche Deutsche gerade JETZT hier sehr gut leben kann. Mit einem normalen Gehalt kann man sich doch hier viel leisten, sei es Auto, Internet oder der Tunesien-Urlaub. Das muss man sich allerdings erstmal bewusst machen liebe Bigi.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und zahle genauso in alle möglichen Kassen und Versicherungen ein, wie jeder andere!
Und nochmal zum Thema Konsum: Schau´dich doch echt mal um hier in Deutschland. In meiner Schule hat bald jeder Jugendliche das neuste Handy, die Geschäfte quellen über an Konsumprodukten, die auch ihre Abnehmer finden. In Deutschland sind immer noch superviele Menschen übergewichtig (auch ein "Wohlstandszeichen").
Alkohol, Tabak, Kosmetik...all das wird in Mengen verkauft und verbraucht.
Und was ich unbedingt noch sagen möchte: Ich rede doch nicht abfällig über mein Volk- ich bin sogar sehr stolz und froh in diesem tollen Land geboren und groß geworden zu sein!
Was ich einfach kritisiere ist die ewige Jammerei über die ach so schlimmen Zustände hier- während in anderen Länder Menschen verhungern und sich genötigt sehen sich an andere zu "verkaufen" weil es im eigenen Land so überhaupt keine Perspektive gibt.
Punkt 1): Natürlich gibt es auch kranke Leute, die sich die REHA mehr als verdient haben, was ich allerdings im nächstgelegenen Kurort sehe, sind dickbäuchige Rentner, die in REHA-und KUR-Kliniken von einem Café ins nächste ziehen und auch Beamte, die sich wochenlang auf Kosten der Kollegen irgendwelche Maßnahmen verschreiben lassen.
Das ist in meinen Augen Luxus und sowas findet sich kaum in anderen Ländern!!!Da fliegt man nämlich bei Nicht-Arbeiten raus und man hat nicht mal die ZEIT, um wieder ganz gesund zu werden.
P.S.: Nicht alles wird da privat bezahlt!
Punkt 2) Ja bigi, und immer noch bin ich der Meinung, dass wir Deutschen grundsätzlich im Wohlstand leben.
Und zwar immer noch im Vergleich mit allen anderen Ländern dieser Welt!
Mir ist die soziale Schieflage durchaus bewusst- und auch das Rentenproblem (bin auch gespannt, was da auf mich zukommt) aber ich denke, dass der durchschnittliche Deutsche gerade JETZT hier sehr gut leben kann. Mit einem normalen Gehalt kann man sich doch hier viel leisten, sei es Auto, Internet oder der Tunesien-Urlaub. Das muss man sich allerdings erstmal bewusst machen liebe Bigi.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und zahle genauso in alle möglichen Kassen und Versicherungen ein, wie jeder andere!
Und nochmal zum Thema Konsum: Schau´dich doch echt mal um hier in Deutschland. In meiner Schule hat bald jeder Jugendliche das neuste Handy, die Geschäfte quellen über an Konsumprodukten, die auch ihre Abnehmer finden. In Deutschland sind immer noch superviele Menschen übergewichtig (auch ein "Wohlstandszeichen").
Alkohol, Tabak, Kosmetik...all das wird in Mengen verkauft und verbraucht.
Und was ich unbedingt noch sagen möchte: Ich rede doch nicht abfällig über mein Volk- ich bin sogar sehr stolz und froh in diesem tollen Land geboren und groß geworden zu sein!
Was ich einfach kritisiere ist die ewige Jammerei über die ach so schlimmen Zustände hier- während in anderen Länder Menschen verhungern und sich genötigt sehen sich an andere zu "verkaufen" weil es im eigenen Land so überhaupt keine Perspektive gibt.
-
Meinst du etwas die Beznesser sehen sich genötigt " sich an andere zu verkaufen" ?Was ich einfach kritisiere ist die ewige Jammerei über die ach so schlimmen Zustände hier- während in anderen Länder Menschen verhungern und sich genötigt sehen sich an andere zu "verkaufen" weil es im eigenen Land so überhaupt keine Perspektive gibt.
Die meisten der Beznesser arbeiten im Tourismus. Bedeutet also, sie würden auch ohne Körpereinsatz nicht verhungern.
Wenn sie die Frauen benutzen, dann nur für ein Leben in Europa oder die Sicherung ihrer Zukunft.
Um´s nackte Überleben geht es bei diesen Herren sicher nicht.
Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Galandria, das passt wohl nicht so, wie Du es schreibst, und von was sind die arabischen Frauen meist so dick ? vom Hungern ?
Und Kuren gibt es nicht mal so einfach, das war einmal.
Die Übergewichtigkeit hier liegt doch meist an einem Mangel an Bewegung.
Also wenn ich meine Krankenkassebeiträge betrachte könnte ich mir noch viele Luxuskuren erlauben, wenn ich denn die Zeit dafür hätte.
Es ist ja kein Geschenk, nur für die, die keine Beiträge zahlen.
LG Elisa
Und Kuren gibt es nicht mal so einfach, das war einmal.
Die Übergewichtigkeit hier liegt doch meist an einem Mangel an Bewegung.
Also wenn ich meine Krankenkassebeiträge betrachte könnte ich mir noch viele Luxuskuren erlauben, wenn ich denn die Zeit dafür hätte.
Es ist ja kein Geschenk, nur für die, die keine Beiträge zahlen.
LG Elisa
-
Ich möchte hier keine Debatte über HartzIV vom Zaun brechen, aber hast du mal überlegt was eine Frau mit zwei Kindern verdienen muss um auf HartzIV Niveau zu kommen ?Tja und eine Harz4 empfangende alleinerziehende Frau mit 2 Kindern, wird da wohl leider (und das wird ihr bestimmt nicht gerade leicht fallen) zum Billigkram greifen müssen, weil die Kohle sonst nicht für den gesamten Monat reicht..
Viele Frauen verdienen garnicht soviel.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Beamte sind privat versichert und das es Kuren und REHA´s für lau gibt, gehört in das Reich der Märchen und Mythen.
Selbst meine Schwägerin, die nach dem Koma zur REHA musste, um wieder alles neu zu lernen, musste dazu bezahlen.
Wir sollten unseren vergangenen Sozialstaat nicht mehr zur Diskussion ranziehen.
Er war zu großzügig und hat zuviele Parasiten angezogen. Was als Übergangshilfe in Notsituationen gedacht war, ist heute für manchen zur einzigen Einnahmequelle geworden.
Wobei ich auch ausdrücklich die Sozialindustrie meine, die immer mehr außer Acht lässt, dass das Geld was sie so großzügig, (auch Länder übergreifend) verteilen, erstmal verdient werden muss.
Man muss sich nicht wundern, dass die Solitarität abnimmt, wenn man mal schaut, wer sich an diesem sozialsystem alles gesund stößt.
Wirtschaftsflüchtlinge sollten hier keine Fuss auf den Boden setzen dürfen.
Keiner von denen geht freiwillig wieder zurück und selbst die Rückführung kostet Milliarden.
Selbst meine Schwägerin, die nach dem Koma zur REHA musste, um wieder alles neu zu lernen, musste dazu bezahlen.
Wir sollten unseren vergangenen Sozialstaat nicht mehr zur Diskussion ranziehen.
Er war zu großzügig und hat zuviele Parasiten angezogen. Was als Übergangshilfe in Notsituationen gedacht war, ist heute für manchen zur einzigen Einnahmequelle geworden.
Wobei ich auch ausdrücklich die Sozialindustrie meine, die immer mehr außer Acht lässt, dass das Geld was sie so großzügig, (auch Länder übergreifend) verteilen, erstmal verdient werden muss.
Man muss sich nicht wundern, dass die Solitarität abnimmt, wenn man mal schaut, wer sich an diesem sozialsystem alles gesund stößt.
Wirtschaftsflüchtlinge sollten hier keine Fuss auf den Boden setzen dürfen.
Keiner von denen geht freiwillig wieder zurück und selbst die Rückführung kostet Milliarden.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Hallo
Was sollen wir in Europa mit den Flüchtlingen aus Tunesien?
Deutschland hat mit rd. vier Millionen Arbeitslosen absolut keinen Bedarf.
Gruss
Rene
Schönes Statement, was aber eine Frage nicht beantwortet.Galadria hat geschrieben:GANZ GENAU!morena hat geschrieben: dieser Bericht zeigt allerdings auch wieder, dass die Menschen alles riskieren,sogar ihr Leben,um eine andere Perspektive zu haben.
Und vor diesem Hintergrund muss man sich auch immer klar machen,wie leicht dieser Weg über eine europäische Frau ist.
Ich finde manche Schreiberinnen geben hier sehr hochmütige Dinge von sich. Uns ist in unserem Wohlstand doch gar nicht richtig bewusst, WIE perspektivslos viele tunesische Familien sind. Und da vom "Aufbauen helfen" zu sprechen klingt schön und vielversprechend, aber dieser Prozess des Aufbauens dauert doch Jahre und macht arbeitslose, junge Tunesier eben auch erstmal nicht reicher oder glücklicher.
Ich denke auch nicht, dass bei den Flüchtlingen nur Männer dabei sind, die rumlungern.
Ja, vielleicht weil ihnen keine andere Wahl in TN blieb ohne Arbeit! Besonders im Süden gibt es kaum Arbeit- egal, wie sehr manche suchen.
Und da begeben sich eben manche auf die Reise, weil es der einzige Hoffnungsfunken ist in Europa das Leben irgendwie zu ändern oder zu verbessern.
Da spielen natürlich auch Tagträume mit, aber wisst ihr, wie es euch erginge????
Was sollen wir in Europa mit den Flüchtlingen aus Tunesien?
Deutschland hat mit rd. vier Millionen Arbeitslosen absolut keinen Bedarf.
Gruss
Rene
-
@all,
1. gehe ich mit Elisa, Bigi, Moppel, Anaba usw konform!
2. Galadria, hast du schon die Boote bemerkt, mit denen die "Flüchtigen" ankommen???
Für mich sehen die aus wie Fischerboote, die für nen Appel un nen Ei verkauft werden (vielleicht 2 Jahreseinkommen von einem Fischer...hüstel)...
Diese Boote verbleiben in Europa (Gott sei Dank)..
Findest du das ok?
Wieviele Familien leben in TN vom Fischfang?
Die Fuzzies (Flüchtlinge), benehmen sich geauso wie ihr Ex-Präsident, wenn auch in kleinerem Rahmen.
ICH ICH ICH ICH ICH
Für mich gibt es nur zwei Flüchtlinge, die es verdient haben "Flüchtling" genannt zu werden und das ist die Frau, die mit ihrer Tochter die Gelegenheit ergriffen hat, und vor ihrem Misshandler gefohen ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
cooncreole
1. gehe ich mit Elisa, Bigi, Moppel, Anaba usw konform!
2. Galadria, hast du schon die Boote bemerkt, mit denen die "Flüchtigen" ankommen???
Für mich sehen die aus wie Fischerboote, die für nen Appel un nen Ei verkauft werden (vielleicht 2 Jahreseinkommen von einem Fischer...hüstel)...
Diese Boote verbleiben in Europa (Gott sei Dank)..
Findest du das ok?
Wieviele Familien leben in TN vom Fischfang?
Die Fuzzies (Flüchtlinge), benehmen sich geauso wie ihr Ex-Präsident, wenn auch in kleinerem Rahmen.
ICH ICH ICH ICH ICH
Für mich gibt es nur zwei Flüchtlinge, die es verdient haben "Flüchtling" genannt zu werden und das ist die Frau, die mit ihrer Tochter die Gelegenheit ergriffen hat, und vor ihrem Misshandler gefohen ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke 

-
Genau das hat mir eine Grundschullehrerin erzählt.Vor meinem Studium habe ich Erzieherin gelernt. Ungelogen, 85% der Eltern hatten eigenes Einkommen. Genug sogar, dass der Staat nichts zu den Kindergartenbeiträgen zuzahlen musste.
95(!!!!!!% der Einzahlungen vom Jugendamt wurden von Ausländern benötigt.
Sie benötigen die Einkommensnachweise der Eltern für die Schulbücher.
....und ich dachte das ist nur in Neukölln so extrem.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hi Galadria,
"Ich finde manche Schreiberinnen geben hier sehr hochmütige Dinge von sich. Uns ist in unserem Wohlstand doch gar nicht richtig bewusst, WIE perspektivslos viele tunesische Familien sind. "
hochmütig? Nein, ich hab in TN gelebt, zeitweise auch ohne nen Millime in der Täsch.
Ich weiss wovon ich sprech,schreib.
"In Tunesien gibt es für viele nicht einmal grundärztliche Versorgung- die Krankenhäuser sind verdreckt und schäbig "
Jedes staatliche Krankenhaus gewährleistet die Grundversorgung.
ja, verdreckt und schäbig, nur darf man hier keine deutschen Masstäbe setzen.
Und, ich hab mich tatsächlich in ein solches Krankenhaus begeben und unters Messer gelegt.
Mir wurde geholfen und ich war froh und dankbar.
Auch wenn ichs nach deutschem Mass, nicht nocheinmal haben musste.
Armut in Tunesien.
Es kommt immer drauf an wie man sie definiert und wo sie generell stattfindet.
Und da kann man D nicht mit TN vergleichen.
Hier würde es man als Armut ansehen Kraneberger zu trinken.
Dort ist es normal.
Stell hier deiner Familie nen Grundnahrungsmittel abwechselnd in zig Variationen auf den Tisch.
Bäh,lange Gesichter. Dort ist es normal, abwechselnd Spaghetti,Makrouna, Kousksi, Marka
auf den Tisch zubringen.
Und nu stell dir mal vor, in D würd es keine staatliche Unterstützung geben.
Jeder muss von dem leben was er verdient.
Ganz genauso wie in TN.Und nu is da aufeinmal keine Arbeit mehr.
Rumjammern? Nägelkauend im Cafe sitzen und der Dinge harren die da kommen?
Allah verlässt keinen?
Oder die Beine in die Hand nehmen und zusehen das man wieder in Lohn und Brot kommt?
Barbara
"Ich finde manche Schreiberinnen geben hier sehr hochmütige Dinge von sich. Uns ist in unserem Wohlstand doch gar nicht richtig bewusst, WIE perspektivslos viele tunesische Familien sind. "
hochmütig? Nein, ich hab in TN gelebt, zeitweise auch ohne nen Millime in der Täsch.
Ich weiss wovon ich sprech,schreib.
"In Tunesien gibt es für viele nicht einmal grundärztliche Versorgung- die Krankenhäuser sind verdreckt und schäbig "
Jedes staatliche Krankenhaus gewährleistet die Grundversorgung.
ja, verdreckt und schäbig, nur darf man hier keine deutschen Masstäbe setzen.
Und, ich hab mich tatsächlich in ein solches Krankenhaus begeben und unters Messer gelegt.
Mir wurde geholfen und ich war froh und dankbar.
Auch wenn ichs nach deutschem Mass, nicht nocheinmal haben musste.
Armut in Tunesien.
Es kommt immer drauf an wie man sie definiert und wo sie generell stattfindet.
Und da kann man D nicht mit TN vergleichen.
Hier würde es man als Armut ansehen Kraneberger zu trinken.
Dort ist es normal.
Stell hier deiner Familie nen Grundnahrungsmittel abwechselnd in zig Variationen auf den Tisch.
Bäh,lange Gesichter. Dort ist es normal, abwechselnd Spaghetti,Makrouna, Kousksi, Marka
auf den Tisch zubringen.
Und nu stell dir mal vor, in D würd es keine staatliche Unterstützung geben.
Jeder muss von dem leben was er verdient.
Ganz genauso wie in TN.Und nu is da aufeinmal keine Arbeit mehr.
Rumjammern? Nägelkauend im Cafe sitzen und der Dinge harren die da kommen?
Allah verlässt keinen?
Oder die Beine in die Hand nehmen und zusehen das man wieder in Lohn und Brot kommt?
Barbara
-
In wenigen Minuten kommt Teil 2 der Reportage über die tunesischen Bootsflüchtlinge auf RTL "Extra".
"Wie geht es den Flüchtlingen heute ?"
"Wie geht es den Flüchtlingen heute ?"
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de