Grundsatzrede zum "Arabischen Frühling"
Knapp zwei Jahre nach seiner Rede von Kairo wendet sich US-Präsident Obama heute erneut an die arabische Welt. Doch die Begeisterung von einst ist der Enttäuschung gewichen. Obama handele zu passiv und habe keine Strategie, sagen seine Kritiker. Jetzt sind alle gespannt, ob er das Ruder rumreißen kann. tagesschau.de überträgt die Obama-Rede jetzt live.
http://www.tagesschau.de/ausland/obamarede162.html
Obama wendet sich an die arabische Welt
Moderator: Moderatoren
-
Obama wendet sich an die arabische Welt
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Re: Obama wendet sich an die arabische Welt
Danke für den Link, KK.
Eine zivile Partei auf Grundlage der Scharia ???
Genau was viele geahnt haben und was auch hier immer wieder geschrieben wurde trifft jetzt ein.
Aha.....und wie soll das gehen ?"Diese Partei ist keine religiöse, sondern eine zivile Partei auf der Grundlage des islamischen Rechts",
Eine zivile Partei auf Grundlage der Scharia ???
Genau was viele geahnt haben und was auch hier immer wieder geschrieben wurde trifft jetzt ein.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
OT
und wusstet Ihr, dass seit Anfang Mai 2011 die Scharia in österreichischen Gerichten Einzug gehalten hat.
DER OGH kam zu dem Urteil, dass es dem Wohle der muslimischen Frau dienlich wäre, wenn man die Gesetze der Scharia, anstatt österreichisches Zivilrecht anwendet.
Bitte selber ergoogln, muss schon wieder weg.
PS: ich habs im Radio Ö3 gehört, dann hat noch der Sprecher des OGH ein paar Kommentare dazugeben... und lächelnd: es wird jetzt niemand gesteinigt in Ö wegen dieser neuen Rechtslage (für muslime), bringt einfach Vorteile..... WAHNSINN!!!
und wusstet Ihr, dass seit Anfang Mai 2011 die Scharia in österreichischen Gerichten Einzug gehalten hat.
DER OGH kam zu dem Urteil, dass es dem Wohle der muslimischen Frau dienlich wäre, wenn man die Gesetze der Scharia, anstatt österreichisches Zivilrecht anwendet.
Bitte selber ergoogln, muss schon wieder weg.
PS: ich habs im Radio Ö3 gehört, dann hat noch der Sprecher des OGH ein paar Kommentare dazugeben... und lächelnd: es wird jetzt niemand gesteinigt in Ö wegen dieser neuen Rechtslage (für muslime), bringt einfach Vorteile..... WAHNSINN!!!
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Umkehrschluss: sollte ich mal in Ägypten geschieden werden, wird der Richter sich vorher über die norwegische Gesetzeslage informieren - immerhin ist der Urliopa ja von dort.
Ich wusste - bis dato- wirklich nicht, dass man Gesetze mitnehmen kann in ein anderes Land
Was für eine Wissenlücke
Danke für die Links, Kater Karlo
Alles Liebe!
Schuscha
Ich wusste - bis dato- wirklich nicht, dass man Gesetze mitnehmen kann in ein anderes Land

Was für eine Wissenlücke

Danke für die Links, Kater Karlo
Alles Liebe!
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Lieber Kater Karlo,
ich schliesse mich der Reise an.
Wenn 10 % ( und ich bin von der Zahl überzeugt) einer Bevölkerung eine ganz andere Kultur haben, ist es doch ein Illusion anzunehmen, dass diese andere Kultur keinen Einfluss nimmt.
Und sie wird immer mehr Einfluss nehmen. Das ist ja auch eines der Grundprinzipien der überproportionalen Vermehrung.
In Frankreich ist der Anteil ja viel höher. Es gibt dort zwei ziemlich getrennte Gesellschaften, örtlich und auch ansonsten.
Eine wirkliche Integration hat nie stattgefunden.
Problematisch wird das erst, wenn so ein Staat mal in eine wirkliche Krisensituation kommt.
Denn dann wird das Bob der Baumeister - Prinzip: Ja, wir schaffen es, nicht gelten .
Da das Wir einfach nicht existiert. Was ich beunruhigend finde, ist die Tatsache, dass die Trennung immer mehr verstärkt wird. War aber vielleicht auch so beabsichtigt. Denn nur ab einer gewissen Menge kann man denn auch bestimmte Forderungen stellen.
Verlierer sind die, die hierher kamen, um ihren Kindern eine freie Zukunft zu geben, um selbst frei leben zu können.
Und im Endeffekt werden alle Verlierer sein, denn Menschen, die nicht das Recht haben zu entscheiden, was sie glauben,
sind in ihrer ganzen Entwicklung beschränkt. Und dann kommt dazu noch die Armut, die unweigerlich folgt.
Kater Karlo, und wir sind doch selbst schuld, wenn wir bestimmte Themen nicht diskutieren. Was bedeutet für mich das Wort Andersdenkende aus so einem Mund. Nichts. Richter, die solche Urteile fällen, sollten einfach aus dem Amt gejagt werden.
Man mag zu Sarrazin stehen, wie man will, aber meine persönliche Meinung ist, er war sehr mutig, so für seine Meinung einzustehen.
Selbst wenn die eigene Meinung mal nicht ganz richtig ist, man kann sie ja jederzeit revidieren, wenn man das erkennt, sollte man doch für sie einstehen.
Lg Elisa
ich schliesse mich der Reise an.
Wenn 10 % ( und ich bin von der Zahl überzeugt) einer Bevölkerung eine ganz andere Kultur haben, ist es doch ein Illusion anzunehmen, dass diese andere Kultur keinen Einfluss nimmt.
Und sie wird immer mehr Einfluss nehmen. Das ist ja auch eines der Grundprinzipien der überproportionalen Vermehrung.
In Frankreich ist der Anteil ja viel höher. Es gibt dort zwei ziemlich getrennte Gesellschaften, örtlich und auch ansonsten.
Eine wirkliche Integration hat nie stattgefunden.
Problematisch wird das erst, wenn so ein Staat mal in eine wirkliche Krisensituation kommt.
Denn dann wird das Bob der Baumeister - Prinzip: Ja, wir schaffen es, nicht gelten .
Da das Wir einfach nicht existiert. Was ich beunruhigend finde, ist die Tatsache, dass die Trennung immer mehr verstärkt wird. War aber vielleicht auch so beabsichtigt. Denn nur ab einer gewissen Menge kann man denn auch bestimmte Forderungen stellen.
Verlierer sind die, die hierher kamen, um ihren Kindern eine freie Zukunft zu geben, um selbst frei leben zu können.
Und im Endeffekt werden alle Verlierer sein, denn Menschen, die nicht das Recht haben zu entscheiden, was sie glauben,
sind in ihrer ganzen Entwicklung beschränkt. Und dann kommt dazu noch die Armut, die unweigerlich folgt.
Kater Karlo, und wir sind doch selbst schuld, wenn wir bestimmte Themen nicht diskutieren. Was bedeutet für mich das Wort Andersdenkende aus so einem Mund. Nichts. Richter, die solche Urteile fällen, sollten einfach aus dem Amt gejagt werden.
Man mag zu Sarrazin stehen, wie man will, aber meine persönliche Meinung ist, er war sehr mutig, so für seine Meinung einzustehen.
Selbst wenn die eigene Meinung mal nicht ganz richtig ist, man kann sie ja jederzeit revidieren, wenn man das erkennt, sollte man doch für sie einstehen.
Lg Elisa
-
Vollig mit dir dafür.Kater Karlo hat geschrieben:Es empört mich wirklich, was Obama und die USA hier wieder für ein Spiel spielen.
DALIA MOGAHED vom Gallup-Institut ist seine enge Beraterin für die islamische Welt. Sie hat ihn und seine Redenschreiber schon bei seiner Rede 2009 beraten.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 31000.html
Obama hat grünes Licht gegeben, dass die Muslimbruderschaft an der neuen Regierung in Ägypten beteiligt wird. Wie das endet, dürfte klar sein.
http://europenews.dk/de/node/39773"Die Muslimbruderschaft ist eine Gruppe, die für die Scharia eintritt; und Obamas Chefberaterin in islamischen Angelegenheiten, Dalia Mogahed ist eine Muslimin, die für die Scharia eintritt. In einer Gallup Umfrage, die unter dem anmaßenden Titel Wer spricht für den Islam? Was eine Milliarde Muslime wirklich denkt veröffentlicht wurde, frisierten Mogahed und der von Saudi-Arabien finanzierte Pseudo-Akademiker und Dhimmi John Esposito ihre Daten, um die Anzahl der Muslime die „moderat“ sind, als „moderate“ Muslime zu steigern, die das Gesetz der Scharia wollen, Amerika hassen, das Dschihad Märtyrertum der Selbstmordattentäter unterstützen und die gegen gleiche Recht für alle Frauen sind. Mogahed verteidigte in einer britischen Fernsehsendung die Scharia, und sagte, sie würde zu „Geschlechtergerechtigkeit“ führen.
Mogaheds Verteidigung der Scharia erfolgte in einer Sendung, die von einem Mitglied der Hizb ut-Tahrir als Gastgeber geleitet wurde, einer internationalen Organisation, die als terroristische Vereinigung in vielen Ländern weltweit verboten wurde. Hizb ut-Tahrir verpflichtet sich öffentlich dazu auf eine Einführung der Scharia hin zu arbeiten und auf eine Zerschlagung aller Regierungen auf der ganzen Welt, die auf Grund anderer politischer Philosophien – einschließlich der verfassungsmäßigen Republiken gewählt wurden.
Im Lichte alles dessen ist es kein Zufall, dass Obama insbesondere Repräsentanten der Muslimbruderschaft einlud, als er im Juni 2009 in Kairo seine berüchtigte Rede an die islamische Welt hielt. Auch sollte es nicht überraschen, dass er eine hoffnungsfrohe Ansicht über die Muslimbruderschaft hat, wenn sie Teil einer neuen ägyptischen Regierung werden.
Schließlich sind Funktionäre der Bruderschaft in der amerikanischen Regierung tätig und arbeiten eng mit ihr zusammen, dank Barack Obama."
Es ist also vollkommen egal, was er in dieser Rede sagt. Es ist das alte US-amerikanische Spiel, das sie schon bei den Taliban spielten usw.
Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen. Frieden bringt sein Wirken nicht in die Welt.
Und nicht zu vergessen: die Krieg gegen Khadafi, der wahrscheinlich gegen die Sharia ist (in "seinem" Land folgte er "nur" den Koran und anerkannte nicht den Sunnah; ganz im Gegenteil von der Muslimbruderschaft).
Der Friedens (?!) nobelpreis hat einen Krieg ... gegen einen Nichtmuslimbruder ... gewollt.