Ein interessanter Artikel über die neuen, wachsenden, muslimischen Partnerbörsen im Internet....
http://www.fr-online.de/panorama/jung-- ... index.html
Jung, ledig, Muslima sucht....
Moderator: Moderatoren
-
jippie
Re: Jung, ledig, Muslima sucht....
Trotzdem bleiben weiter die Probleme:
-Sie müssen heiraten, um miteinander intim zu werden.
-Frauen dürfen weiterhin keine Nicht-Muslime heiraten.
-Türken kommen dadurch weiterhin nach Deutschland.
Bin ich froh, dass ich meinen Partner nach anderen Kriterien aussuchen kann.
-Sie müssen heiraten, um miteinander intim zu werden.
-Frauen dürfen weiterhin keine Nicht-Muslime heiraten.
-Türken kommen dadurch weiterhin nach Deutschland.
Bin ich froh, dass ich meinen Partner nach anderen Kriterien aussuchen kann.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Elisa
Und hier werde sich auch Beznesser tummeln, die wegen AE eine Frau suchen.
Integration kann es nicht geben mit oder ohne Portal.
LG Elisa
Integration kann es nicht geben mit oder ohne Portal.
LG Elisa
-
Stern
Aus dem Artikel:
Die Eltern, die wenigstens dem Herren (oder auch der Dame) mal auf den Zahn fühlen wollen, sind gegen eine verliebte Muslima so chancenlos wie alle Eltern und haben im Zweifel nicht mal den Einwand, es könne überhaupt ein Betrüger sein (wenn er doch ein guter Moslem ist). Die Muslimas wollen sich ein klein wenig befreien und selbst den Partner suchen (verzichten geht ja nicht-geheiratet wird gefälligst, koste es was es wolle
) und verbinden mit der Plattform zwei Nachteile: die Gefahr, sich in ein Trugbild zu verlieben und die Ausschaltung der Eltern als Schutz. Den Vorteil, den andere Menschen haben, nämlich wenigstens selbst erst mal vor einer festen Bindung den potentiellen Partner zu prüfen, gesteht man Muslimen ja in der Regel noch immer nicht zu.
Ich würde auch gerne mal wissen, mit welchen Reaktionen zu rechnen wäre, wenn es ein solches Portal gäbe, in dem nur Deutsche aus aller Welt ihrerseits nur deutsche Partner suchen. Aber diese selektive Auswahl der Muslime kann ja keinesfalls rassistisch sein, weil der Islam ja keine Rasse ist. Ich nenne so etwas Religionsrassismus.
Liebe Grüße, Stern
Ha ha, arrangierte Ehen verhindern vielleicht, aber für die Muslimas muss sich daraus nicht gerade ein Vorteil ergeben. Ich bezweifle nämlich stark, dass es den Muslimas mit Internetbekanntschaften auch nur einen Deut besser geht als allen anderen Partnersuchenden - immer in Gefahr, einem Betrüger und Beznesser aufzusitzen. Das dann noch in dem Glauben, eine Muslima wäre gegenüber einem Moslem geschützt.Die Datingseite muslimlife.eu richtet sich exklusiv an Muslime. Integrationsforscher und Religionsgelehrte sind sich einig: Die Möglichkeit, sich im Netz einen Partner zu suchen, kann arrangierte Ehen verhindern.
Die Eltern, die wenigstens dem Herren (oder auch der Dame) mal auf den Zahn fühlen wollen, sind gegen eine verliebte Muslima so chancenlos wie alle Eltern und haben im Zweifel nicht mal den Einwand, es könne überhaupt ein Betrüger sein (wenn er doch ein guter Moslem ist). Die Muslimas wollen sich ein klein wenig befreien und selbst den Partner suchen (verzichten geht ja nicht-geheiratet wird gefälligst, koste es was es wolle
Prost Mahzeit! Die Premium Mitglidschaft kostet ganze 6,90 € im Monat. Für einen Beznesser „gut“ investiert.Die User von muslimlife.eu kommen inzwischen aus der ganzen Welt. Die größten Gruppen, so Tirgil, stellen Nutzer aus der Türkei und aus Deutschland.
Ich würde auch gerne mal wissen, mit welchen Reaktionen zu rechnen wäre, wenn es ein solches Portal gäbe, in dem nur Deutsche aus aller Welt ihrerseits nur deutsche Partner suchen. Aber diese selektive Auswahl der Muslime kann ja keinesfalls rassistisch sein, weil der Islam ja keine Rasse ist. Ich nenne so etwas Religionsrassismus.
Liebe Grüße, Stern