Tunesien - schlechte Zeiten für die Bezzies....

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Tunesien - schlechte Zeiten für die Bezzies....

Beitrag von Darinka » 06.07.2011, 15:09

Auszug aus Spiegel Online, 6.7.2011:

Tunesien
Tourismusbranche beklagt schlechtestes Ergebnis seit Jahrzehnten

Die Zahl der Urlauber ist drastisch gesunken. Der Tourismusbranche steht das schlimmste Jahr seit ihren Anfängen bevor - Tausende Mitarbeiter wurden bereits entlassen.

Tunis - Schwere Zeiten für Hotelbesitzer und Fremdenführer:
Der tunesischen Tourismusbranche droht das schlimmste Jahr seit ihren Anfängen in den fünfziger Jahren. Die Zahl der Touristen sei um 39 Prozent gesunken, sagte der Chef der tunesischen Tourismusbehörde (ONTT), Habib Ammar, am Dienstag in Tunis. Im ersten Halbjahr 2011 habe die gesamte Branche rote Zahlen geschrieben, 3000 Stellen seien seit Jahresbeginn gestrichen worden.
Die Übernachtungen und die Einnahmen durch den Tourismus seien um die Hälfte auf 53 beziehungsweise 51 Prozent zurückgegangen, sagte Ammar.

Hier der Link:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 66,00.html

Da sag ich doch mal: schlechte Zeiten für die Bezzies da unten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also nicht wundern, wenn plötzlich wieder eine Flut von sms und emails auf so manche Frau zurollt... :roll:

LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Re: Tunesien - schlechte Zeiten für die Bezzies....

Beitrag von Darinka » 06.07.2011, 15:40

Dafür rüsten Andere auf... Vielleicht brauchen wir da demnächst ein neues Unterforum für Dubai... :wink:

Auszug aus Spiegel Online, 5.7.2011:

Bau-Boom
Dubai kriegt 35.000 neue Hotelzimmer

Fast hundert neue Hotels und Zigtausende Zimmer: Dubai erweitert seine Kapazitäten für Touristen erheblich. ... Der Hotelbau-Boom in den Vereinigten Arabischen Emiraten geht nach einem zwischenzeitlichen Einbruch wegen der Weltfinanzkrise weiter. Derzeit werden in Dubai 97 Hotels mit mehr als 35.000 Zimmern gebaut oder geplant, teilt das Marktforschungsunternehmen Tophotelprojects in Scheeßel bei Hamburg mit. ...
Damit liegt das Emirat weltweit an der Spitze aller Städte, wenn es um Hotelneubauten geht. Auf Platz zwei folgt der Nachbar Abu Dhabi, wo 66 Hotels mit mehr als 21.000 Zimmern entstehen sollen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 25,00.html

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.07.2011, 15:53

hallo noor,

aus dem spiegel artikel:

Weniger Fluggäste aus Deutschland

Aus Deutschland flogen in den ersten drei Monaten deutlich weniger Urlauber nach Tunesien: Das Passagieraufkommen sei um 61 Prozent eingebrochen, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mit.

das ist ja auch ziemlich logisch, wenn man weiß, dass aufgrund der unruhen sämtliche deutsche fluggesellschaften ihre flüge nach tunesien eingestellt haben.

nachdem sämtliche reiseveranstalter ihre verträge mit den gästen gekündigt hatten, konnte man nur noch mit tunis air über paris heimfliegen.

flüge nach tunesien gab es von deutschland aus nicht.

erst ab mitte märz gab es wieder flüge.

trau nur einer statistik, die du selbst gefälschst hast :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Darinka

Beitrag von Darinka » 06.07.2011, 16:06

kleeblatt hat geschrieben: trau nur einer statistik, die du selbst gefälschst hast :wink:
... und es steht auch drin, dass für das zweite Halbjahr 2011 die Buchungen bei 52% stagnieren...

In der Statistik für das 2.HJ sind bestimmt nicht die Ausfälle aus dem 1. Quartal drin....

LG darkness

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.07.2011, 16:09

liebe darkness,

wir haben doch erst anfang juli ............... niemand kann in die zukunft sehen :wink:

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Darinka

Beitrag von Darinka » 06.07.2011, 16:17

kleeblatt hat geschrieben:liebe darkness,
wir haben doch erst anfang juli ............... niemand kann in die zukunft sehen :wink:
lg, kleeblatt

Liebe Kleeblatt,
es wird doch aber jetzt schon gebucht. Und natürlich kann man die endgültige Zahl erst am Ende des Jahres auswerten, da hast Du schon recht. Und dann wírd sicher eine riesen Flut von Lastminute Reisen auf den Markt geworfen. Mal kucken, ob die dann einer will.
Einbisserl Glaskugelkucken kann man schon spielen: Da macht man Prognosen auf Basis von Vergleichsvorjahreszahlen zum selben Stichtag (Anfang Juli).

Also ich mag die Vorstellung, dass der Bezness-Frischfleisch-Fluss einbißchen vertrocknet... :mrgreen:

LG darkness

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.07.2011, 16:40

Also ich mag die Vorstellung, dass der Bezness-Frischfleisch-Fluss einbißchen vertrocknet... :mrgreen:

liebe darkness,

da bin ich schon voll auf deiner seite. :)

aber jede medaille hat zwei seiten.

was nutzt es uns denn, wenn wenn sich die vögel dann auf ein boot setzen, weil sie echt nix mehr zu verlieren haben, und nach lampedusa abhauen?

wenn sie dann endlich hier sind, dann krallen sie sich in einer disco ein opfer .............. es ist also nichts gewonnen.

lieber sind sie dort und arbeiten!

das wichtigste ist aufklärung, und alle in diesem forum arbeiten daran!

hier nochmal ein dank an eveline, an die mods, und alle, die sich hier gegen bezness einsetzen!
liebe grüße, kleeblatt

hulla

Beitrag von hulla » 06.07.2011, 17:01

naja, a wengerl blöd ist es schon, wenn man seit den fünfzigern nur und nur auf tourismus gesetzt hat und denkt, es geht immer so weiter.

ein zweites standbein in dem staat wäre schon von vorteil gewesen, nä?

aber ich gebs ja zu, in tunesien kenne ich mich nicht aus puncto bodenschätze, industrie usw.

also erlaube ich mir da auch kein urteil, ich habs mir halt nur mal so gedacht :wink:

grüßle hulla

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 07.07.2011, 04:07

Das war ja nun nicht so ein Einbruch. Jedenfalls nicht was die deutschen Touristen angeht. Die Besucherzahlen aus Europa haben stetig abgenommen. Wer will es ihnen verübeln, wenn nicht mal mehr deutsch tunesier Lust haben dort hin zu fliegen! Ich hab letztes Jahr kaum Deutsche in Tunesien gesehen. Dafür aber viele andere Nordafrikaner, Polen und Russen. Und jetzt wirds eben noch einmal schlimmer. Aber ist ja auch nicht so als würden die irgendwas dazulernen. Dank des Internets muss Frau nicht mal mehr da gewesen sein um schon ein mieses Bild von Tunesien zu haben. Ein Land das so stark vom Tourismus abhängt sollte sich da mal Gedanken machen, wie sie die Touristen locken und behalten können. Die einzigen, die für Tunesien schwärmen sind Frauen die einen Bezzie dort haben oder Menschen die blind und taub sind.

Tunesien wäre so ein tolles Land wenn....

Ich habe auch nicht gebucht, da ich die Wahlen abwarten möchte.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 07.07.2011, 16:34

Ja, liebes Tunesien.

Man erntet, was man sät.

Wer jahrelang so mit Touristen umgegangen ist (Belästigung im Souk incl. arabischer Beschimpfungen, wenn man sich nicht über den Tisch ziehen lassen wollte, Abzocke überall, Bezness etc...) der darf sich nicht wundern, wenn die Touristen ausbleiben. Vorallem wenn keine Toursitenpolizei mehr da ist, die ein wenig für Sicherheit sorgt.

Welche Personengruppe der Russen und Polen findet man dort? Bestimmt nicht die Neureichen... wohl eher die Wodkaseeligen. Wie in der Türkei auch. Na, dann Prost - Mahlzeit.

Ute

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.07.2011, 17:30

Blume hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:Dafür rüsten Andere auf... Vielleicht brauchen wir da demnächst ein neues Unterforum für Dubai... :wink:
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Der originäre Einwohner von Dubai dürfte selbst gut leben und im übrigen kein Problem haben, ins Ausland zu fahren.

Das sollte eher was zum Schmunzeln im Sinne von Witz sein... (ich habe extra einen Zwinker-Smiley daneben gemalt... )
Hat wohl nicht so richtig geklappt... Naja da muss ich glaube ich nochmal üben.... :oops:

... aber man weiß ja nie auf welche Ideen die Tunieser kommen, wenns im eigenen Land nicht mehr klappt... Ich glaube in Dubai sind viele der Hotelkräfte aus dem Ausland eingekauft... (Tunesier aktuell eher nicht)

Liebe Grüße
darkness

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 07.07.2011, 17:54

aber darkness hat schon recht ............. in dubai gibt es jede menge gastarbeiter, darunter sogar viele deutsche :wink:

mein cousin (deutscher)war übrigens 2 jahre lang hoteldirektor in abu dhabi ............. jetzt ist er wieder in wiesbaden. war ihm viel zu heiß dort.
liebe grüße, kleeblatt

Antworten