Ihr Lieben,
es wird in dem Beitrag die "weiße Massai" vorgestellt bzw. in Afrika begleitet, wie sie von ihrer unerschütterlichen
Liebe zu Land und Leuten erzählt und dies auch ihrerTochter vermitteln will.
Liebe Grüße
Brighterstar
ZDF, Sa. 18.00 Mona Lisa, Report
Moderator: Moderatoren
-
Re: ZDF, Sa. 18.00 Mona Lisa, Report
Ich habe den ersten Teil von der weissen Massai geradezu verschlungen und natürlich auch alle anderen Bände gelesen allerdings muss ich sagen, dass mit jedem neuen Buch die Sympathie für Corinne Hofmann schwand, da man nicht lange brauchte umd zu bemerken, dass es bei allen Nachfolgebänden nur noch darum ging, Geld zu vedienen.
Keines der Bücher sagte wirklich noch etwas aus und die arme afrikanische Familie, wurde nur noch benutzt, um möglichst effektiv Geld mit ihnen zu vedienen.
Wäre soweit in Ordnung gewesen, wenn dieses Geld dann auch der Familie zugute gekommen wäre aber Frau Hofmann führt ein Leben im Überfluss, hat sich eine schicke Villa gekauft und beruhigt ihr schlechtes Gewissen, mit minimalen Beträgen, die sie dort rüberschickt.
Das sie bei all den Millionen (und das waren einige) die sie mit der Geschichte ihrer afrikanischen Familie verdient hat, dann auch noch den Nerv hat, auf ihrer Internetseite um Spenden für Afrika zu bitten, finde ich schon mehr wie dreist.
Ich gönne wirklich jedem alles aber das geht mir entschieden zu weit...
Keines der Bücher sagte wirklich noch etwas aus und die arme afrikanische Familie, wurde nur noch benutzt, um möglichst effektiv Geld mit ihnen zu vedienen.
Wäre soweit in Ordnung gewesen, wenn dieses Geld dann auch der Familie zugute gekommen wäre aber Frau Hofmann führt ein Leben im Überfluss, hat sich eine schicke Villa gekauft und beruhigt ihr schlechtes Gewissen, mit minimalen Beträgen, die sie dort rüberschickt.
Das sie bei all den Millionen (und das waren einige) die sie mit der Geschichte ihrer afrikanischen Familie verdient hat, dann auch noch den Nerv hat, auf ihrer Internetseite um Spenden für Afrika zu bitten, finde ich schon mehr wie dreist.
Ich gönne wirklich jedem alles aber das geht mir entschieden zu weit...
Hallo Shadowka,
ich habe ihr Buch nie gelesen, nur Ausschnitte aus dem Film angeschaut, wobei mein Leben weitaus dramatischer als ihres
verlaufen ist... Leider bin ich nicht so mutig/geschäftstüchtig und denke auch an die Konsequenzen, die eine Medien-
explosion für uns hätte...Körperlich würde ich es wahrscheinlich nicht lange durchstehen.
Was machen die TV-Junkies eigentlich, wenn der ganze Trubel um sie abgeflaut ist ???
Interessant ist ihr Beitrag bei ML bestimmt aus meiner Sicht dennoch.
Verdienst Du mit Deinem Buch -oder sind es Bücher ? - keine Kohle ???
Liebe Grüße
Brighterstar
ich habe ihr Buch nie gelesen, nur Ausschnitte aus dem Film angeschaut, wobei mein Leben weitaus dramatischer als ihres
verlaufen ist... Leider bin ich nicht so mutig/geschäftstüchtig und denke auch an die Konsequenzen, die eine Medien-
explosion für uns hätte...Körperlich würde ich es wahrscheinlich nicht lange durchstehen.
Was machen die TV-Junkies eigentlich, wenn der ganze Trubel um sie abgeflaut ist ???
Interessant ist ihr Beitrag bei ML bestimmt aus meiner Sicht dennoch.
Verdienst Du mit Deinem Buch -oder sind es Bücher ? - keine Kohle ???
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Es gibt tatsächlich viele, weitaus dramatischere Geschichten als die, der weißen Massai. Sie hatte eben ein gutes Marketing.
Aber da ist was dran, was Shadowka sagt. Wenn ich mich schon als Schriftstellerin für etwas einsetzte, die afrikanische Familie im TV vorführe, Spenden sammle, dann sollte es auch denjenigen zugute kommen, für die es gedacht ist. Ich hoffe, Frau Hofmann ist sich dieser Verantwortung bewußt.
Aber da ist was dran, was Shadowka sagt. Wenn ich mich schon als Schriftstellerin für etwas einsetzte, die afrikanische Familie im TV vorführe, Spenden sammle, dann sollte es auch denjenigen zugute kommen, für die es gedacht ist. Ich hoffe, Frau Hofmann ist sich dieser Verantwortung bewußt.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
Ihr Lieben,
habe ich etwas verpasst ??? Ich habe mir die Sendung angeschaut, aber nichts von der "weißen Massai" mitbekommen.
Liebe Grüße
Brighterstar
habe ich etwas verpasst ??? Ich habe mir die Sendung angeschaut, aber nichts von der "weißen Massai" mitbekommen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
hallo Brighterstar,
der Beitrag wurde wohl doch nicht gesendet, habe aber einen anderen in der ZDF-Mediathek gefunden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... 9Fe-Massai
LG Nilopa
der Beitrag wurde wohl doch nicht gesendet, habe aber einen anderen in der ZDF-Mediathek gefunden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... 9Fe-Massai
LG Nilopa

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-