Der zerbrechliche Traum-Morgenland (Doku)
Moderator: Moderatoren
-
Der zerbrechliche Traum-Morgenland (Doku)
Gestern gab es auf ZDF eine Doku über arabische Länder nach der Revolution:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... iche-Traum
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Re: Der zerbrechliche Traum-Morgenland (Doku)
Ich glaube, zwischen denen gab es, und gibt es noch, eine so zu sagen ethnische Solidarität.
Diese Bevölkerungen werden sie vorziehen, als eine/die moderne Demokratie, wie wir sie hier (im Westen) kennen.
Auf jeden Fall: wenn man daran hört, was zu diesen Menschen gemacht wurde (sie wurden geschlagen, gefoltert - mal denke ich an Iran auch -),
muss man etwas bestätigen: sie sind sehr starke Menschen (ich frage mich, wie kann man von solchen Alprtäumen überleben?).
Danke für diesen interessanten Dokumantarfilm.
Mit sonnigsten Grüssen.
Diese Bevölkerungen werden sie vorziehen, als eine/die moderne Demokratie, wie wir sie hier (im Westen) kennen.
Auf jeden Fall: wenn man daran hört, was zu diesen Menschen gemacht wurde (sie wurden geschlagen, gefoltert - mal denke ich an Iran auch -),
muss man etwas bestätigen: sie sind sehr starke Menschen (ich frage mich, wie kann man von solchen Alprtäumen überleben?).
Mit sonnigsten Grüssen.
Dies ist wahrlich eine gute Doku.Micky1244 hat geschrieben:Gestern gab es auf ZDF eine Doku über arabische Länder nach der Revolution:
In Tunesien wurden Frauen im Bikini attakiert und Alkoholläden geplündert.
Verantwortungsvolle Reisebüros müssten ihre Kunden über die Zustände in Tunesien aufklären.
Auch im Netz müsste dies publik gemacht werden.
Nur in den Reisewarnungen des auswärtigen Amtes ist etwas zu lesen. Aber viele Touristen beachten dies sicher nicht.
Mit dem Unbekümmerttourismus ist es vorbei! Da helfen auch nicht immer noch tiefere Schleuderpreise!
Die brauchen einfach wiede ne "harte Hand" - is einfach so!Frei hat geschrieben:Ich glaube, zwischen denen gab es, und gibt es noch, eine so zu sagen ethnische Solidarität.
Mit sonnigsten Grüssen.
-
Demokratie muss man lernenohoh hat geschrieben: Die brauchen einfach wiede ne "harte Hand" - is einfach so!
-
Und das dauert.Molitva hat geschrieben: Demokratie muss man lernen
Liebe Grüße, Micky
-
Micky, ich glaube, wenn in diesen Ländern die Finanzen ein wenig umverteilt würden, würde es nicht mal so lange dauern.
Sobald Bildung, das heisst Schulbesuch für alle, einhält, geht das meist schnell.
Und wirklich wissen, was eine Demokratie ist, tun bei uns auch viele nicht. Sie kennen nur den Teil 'Freiheit'.
Nur dürfen wir nicht vergessen, dass es in diesen Ländern eine zweite Macht gibt, die das zu verhindern versucht, denn damit käme auch diese Macht ins Schwanken.
LG Elisa
Sobald Bildung, das heisst Schulbesuch für alle, einhält, geht das meist schnell.
Und wirklich wissen, was eine Demokratie ist, tun bei uns auch viele nicht. Sie kennen nur den Teil 'Freiheit'.
Nur dürfen wir nicht vergessen, dass es in diesen Ländern eine zweite Macht gibt, die das zu verhindern versucht, denn damit käme auch diese Macht ins Schwanken.
LG Elisa