England brennt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kleeblatt

Re: England brennt

Beitrag von kleeblatt » 18.08.2011, 11:11

ich bin mal gespannt, wie das in berlin weitergeht. hoffentlich brennen da nicht auch bald häuser.

http://nachrichten.t-online.de/brandans ... 9010/index
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.08.2011, 11:39

Nürnberg –Diese Zahlen geben zu denken! Während der Ausländeranteil in Deutschland insgesamt weit unter 10  % liegt, haben 20,1 Prozent aller Hartz-IV-Empfänger keinen deutschen Pass!

Das geht aus einer Erhebung der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor. Im März dieses Jahres gab es demnach rund 3,8 Millionen erwerbsfähige deutsche Leistungsberechtigte und rund 960 000 mit Wurzeln im Ausland.

Grund laut Bundesagentur: Die Betroffenen sind häufiger ohne Schulabschluss, oft fehlt eine Berufsausbildung. Bei den rund 782 000 Empfängern von Arbeitslosengeld I ist der Ausländeranteil mit 10,5 % dagegen normal.
liebe grüße, kleeblatt

jippie

Beitrag von jippie » 18.08.2011, 12:32

Aber Flachbildfernseher, iPhone, sowie Markenklamotten und dicke Autos wollen sie alle.......siehe England. :roll:
Und sie nehmen es sich teilweise mit Gewalt.... Nachts auf den Straßen, in U-Bahnhöfen, in Parks, in den Schulen, auf Spielplätzen......
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.08.2011, 19:20

Ihr Lieben,

ich finde die sinnlose Gewalt sowohl in England und Deutschland schlimm. Dies umfasst nach meinem Verständnis auch unnötige
bzw. UNVERHÄLTNISMÄSSIGE Polizeigewalt, wobei ich die Situation nichtwirklich beurteilen kann.

Bei Stuttgart21 fand ich die TV-Reports/den einen Einsatz auch extrem grenzwertig - bei immerhin friedlichen unbescholtenen Leuten,die zum Teil schwer verletzt wurden und von denen ein Teil später vor der Camera zu Wort kamen.

In London und Berlin trifft es anscheinend völlig willkürlich
reichere Leute, aber auch Familien, Arme, hart arbeitende Leute, die einfach ihr Leben leben wollen.

Prince Charles war gestern sichtlich geschockt, als er sich in den Problemvierteln - ganz im Stil von Diana - unter
das Volk mischte und nach Lösungen mit den Bewohnern suchte.
Ob es nützt ? Sicherlich kann er seinen Einfluss geltend machen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.08.2011, 20:50

Ich schon mehrmals. Ich habe die Polizisten immer bemitleidet. Sie müssen da stehen wie die letzten Deppen, sich beschuldigen und mit allerlei Dreck (auch wörtlich genommen) bewerfen lassen und müssen trotzdem immer deeskalierend und zurückhaltend wirken.
und sein. Und wehe, hier schätzt ein Polizist die sich ständig verändernde Lage falsch ein, dann geht es los in der Presse, Und wie ich sehe, hat das bei Dir schon Wirkung gezeigt.
Liebe Clara,
du sprichst mir aus dem Herzen.

Wenn ich nur an die Krawalle am 1.Mai in Berlin denke und die jungen Polizisten sehe, die sich beleidigen und beschimpfen lassen müssen, dann kocht mir die Galle.
Sie werden mit Steinen beworfen, mit Eisenstangen gejagt, ihre Autos werden umgeworfen und sie müssen um ihr Leben fürchten.
Jedes Jahr gibt es viele verletzte Polizisten.
Wenn ich dann sehe, dass die Polizei auf Deeskalation setzt und die Chaoten darüber nur lachen, dann wünschte ich mir sie würden mal durchgreifen.
Tut mir leid, aber ich kann das Geschwafel von Polizeigewalt nicht mehr hören.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.08.2011, 22:06

Mir geht es ebenso. Mich wundert, ehrlich gesagt, dass es noch immer junge Männer gibt, die den Beruf eines Polizisten ergreifen. Sie haben meine Bewunderung. Kein besonderer Verdienst, dafür aber Spott und Häme.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.08.2011, 22:15

Der Gipfel ist, in Berlin müssen die Polizisten jetzt Namensschilder tragen.
So sind sie den Unguten namentlich bekannt und im schlimmsten Fall geraten auch ihre Familie in Gefahr.
Ich finde das unglaublich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.08.2011, 22:36

Vor allem bei der schlechten Bezahlung.

Aber warum haben wir überhaupt Polizei, die den Steuerzahler ja sehr viel Geld kostet ?

Weil wir gerne Uniformen sehen oder weil wir manchmal gern das Polizeiorchester hören ?

Oder weil es Kriminelle gibt ?

Ich dachte immer, die Polizei wäre zum Schutz der Bürger da.

Wir bräuchten auch keine Verkehrspolizei, wenn nicht so viele Leute zu doof wären, um sich an die Verkehrsregeln zu halten.

Wir bräuchten eigentlich auch keine Gerichte.

Brighterstar, Deine Träume in Ehren, aber leider gibt es Menschen, die nicht fähig sind , in einer Gesellschaft zu leben. Und keine Gesellschaft kommt ohne Regeln aus.

Und Polizisten sind zudem noch Menschen, die auch mal Fehler machen können.

Anaba, das mit den Namensschildern finde ich grob fahrlässig, denn hier auf dem Land werden schon Polizisten bzw. ihre Familien bedroht.
Hier müsste mal dagegen demonstriert werden. Vielleicht sollen sie aber auch davon abgehalten werden, gegen bestimmte Leute was zu unternehmen.

Es ist zum K.....

Eigentlich haben wir leider viel zu wenig Polizisten, denn es gibt schon Orte, wo niemand mehr weder am Tag noch in der Nacht hingehen kann, was einfach nicht normal ist.

Dass Eisenbahnschienen geklaut werden, ist auch nicht normal.

Dass Tiere von der Weide geklaut werden, auch nicht.

Brighterstar, vielleicht müsste die Polizei sogar viel strenger sein, dann wäre es vielleicht nicht mehr so gefährlich für meisten.

Nur eins ist sicher, zuerst gab es Kriminelle, dann Polizei, und gibt ja inzwischen schon private Schutzdienste und vielleicht bald Bürgerwehren.
Es stimmt einfach nicht, dass es kriminelle gibt, weil es Polizisten gibt.

Mir wurde die Scheibe meines Auto eingeschlagen und alles geklaut. Die Polizei sagte mir, dafür haben wir keine Zeit. Eins weiss ich, sollte ich jemanden erwischen, werde ich den Hund auf ihn hetzen. Wahrscheinlich werde ich dann sogar dafür bestraft, weil ich eine Straftat vereitelt habe.
Hier wird in vielen Häusern eingebrochen, und das kann Du mir glauben, sollte das jemand bei meinem Haus versuchen, bekommt er eine über die Rübe und ich werde nicht mal den Anstand eines Polizisten haben, ihn vorzuwarnen.

Niemand wird gezwungen, in ein ein Haus einzubrechen.

Wir dürfen einfach nicht zulassen, dass Wahrheiten verdreht werden.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.08.2011, 22:50

Wenn eine Kennzeichnung, dann bitte nur mit der Dienstnummer.
Das wäre genau die richtige Lösung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 19.08.2011, 12:21

Anaba hat geschrieben:
Wenn eine Kennzeichnung, dann bitte nur mit der Dienstnummer.
Das wäre genau die richtige Lösung.

finde ich auch.

bisher ist noch niemand darauf eingegangen, dass es auch weibliche polizisten gibt. nicht auszudenken, was passieren kann, wenn kriminelle aus bestimmten ecken auch noch ihren namen haben.
liebe grüße, kleeblatt

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 19.08.2011, 12:58

Ihr Lieben,

im Gegensatz zu früher, habe ich Panik vor Menschen und gehe daher so gut wie nie zu Veranstaltugen, wo enormes Gewaltpotential ruht.
Als bekannt wurde, dass die Polizei Namensschilder an ihre Uniformen haften soll, habe ich spontan gedacht, dass dies UNVERANTWORTLICH ist. Ich vertrete die Meinung, die Vertreter der Staatsmacht sollten unbedingt lediglich Zahlenreihen/Codes zur Identifizierung tragen. Die heutigen, teils hochorganisierten Täter/gruppen sind einfach viel zu gefährlich und skrupellos !!! Da verstehe ich wirklich die Dienstherren/die Gesetze nicht. Das ist wie eine Einladung zu Einschüchterung und Bedrohung der Beamten.

Auch wenn ich mich wiederhole: meine vielleicht unfundierte Kritik bezog sich einzig und allein auf die Tatsache ??? (so
habe ich es zumindest aus den Medien entnommen), dass in London ein unbewaffneter Mann von der Polizei erschossen wurde.

Liebe Grüße

Brighterstar

jippie

Beitrag von jippie » 19.08.2011, 13:52

brighterstar007 hat geschrieben: (so habe ich es zumindest aus den Medien entnommen)
Aus den deutschen Medien hast du das.
In den englischen Medien wurde sowohl davon berichtet, dass der Mann einer drogenhandelten Gang angehörte,
als auch, dass es nicht einfach so mal die Polizei war, sondern eine Spezialeinheit (Waffen und Drogenhandel), sowie
das bei der friedlichen Familiendemo mal eben 2 Polizeiwagen angezündet wurden.

Weißt du, wenn ich schon steif und fest etwas behaupte, dann nur gut informiert und dazu gehört auch org. Quellen zu lesen.
Sprich englische Medien.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.08.2011, 20:04

„Koordiniertes kriminelles Verhalten“

Die britische Polizei hat am Wochenende den Druck bei der Suche nach den Teilnehmern an den Unruhen verstärkt: Die Behörde veröffentlichte bisher unbekanntes Videomaterial. Darin ist in dramatischen Bildern zu sehen, wie eine Gang von rund 30 Männern unbewaffnete Polizisten angreift und auf sie, sowie einen Polizeihubschrauber schießt. Die Polizei spricht von einem „offensichtlich koordinierten kriminellem Verhalten“.

Lesen Sie mehr...

© ORF.at | 20.08.2011
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

furiosa

Beitrag von furiosa » 23.08.2011, 03:25

Kater Karlo hat geschrieben:
und elisa, ich habe noch mal editiert, ich muß es noch sagen, weil es in meinem Hinterkopf war, die Andersdenkende haben ihres getan und ihre Familien " geliebt"...
xxxxxxxxxxxxxxx

Urmel, ich sage es nochmal: Wir kommen in einer Diskussion nicht weiter, wenn Du immer wieder versuchst, heutige Probleme mit Hinweise auf Andersdenkende pauschal (wer immer das sein soll) zu relativieren. Das löst nicht ein einziges der Probleme, die wir HEUTE haben - im Gegenteil, das verstärkt sie, weil es die Gründe und Ursachen für das, womit wir heute zu kämpfen haben unter den Tisch kehren - und sollen! ...
Ich beziehe mich jetzt nicht auf angeblich immer wieder kehrende Versuche von Urmel (dazu habe ich zu wenig Überblick über ihre bisherigen Beiträge), aber hier, als Antwort auf das Statement, dass Kriminelle keinesfalls liebevolle Familienväter/Ehemänner sein können, hat Urmel mit ihrer Bezugnahme zu den Andersdenkende jedenfalls ein gutes Beispiel dafür gebracht, wie Menschen verdrehen, abspalten, sich selbst belügen und selbst täuschen etc. etc., nur um ihr Tun zu rechtfertigen. Doppelmoral kannst du bei jedem finden, kriminell oder nicht-kriminell, mal schwerwiegender und augenscheinlicher, mal weniger schädigend und weniger offensichtlich. Wer das verleugnet, hat dann gleich mal schon einen Punkt darin...
Kater Karlo hat geschrieben: ... Ich bin aber der Meinung, dass wir seit über 30 Jahren auf einen Linksfaschismus eingestimmt werden und das halte ich für genauso gefährlich, weil die Instrumente die gleichen sind: Indoktrination und Denkverbote. Und ich lasse mir das Denken nicht verbieten, so wie das schon einmal im Nationalsozialismus war. Leider sind wir schon fast wieder so weit. ...
Und ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Welt wahrgenommen wird!!! Aber vielleicht magst du erklären, was du denn unter Linksfaschismus verstehst, auf den wir deiner Meinung nach seit Jahrzehnten eingestimmt werden??

Elisa

Beitrag von Elisa » 23.08.2011, 07:57

Liebe Furiosa,

ich hatte von Liebe geschrieben, nicht von Stolz auf Frau und Kinder oder sonst was.

Zur Liebe gehört, dass man die Menschen, die man liebt, u.a. auch beschützt, sie respektiert, ihnen gegenüber ehrlich ist, sich verantwortlich für sie fühlt. Und das kann dann wohl keine Liebe gewesen sein.

Vielleicht haben wir auch ein unterschiedliches Verständnis von Liebe.

Ich kenne die Andersdenkende-Zeit ja nur von Erzählungen meiner Eltern. Es gab da Menschen, die hätten sicherlich behauptet, ihre Familie zu lieben, hätte aber kein Problem damit gehabt, ein Familienmitglied, das gegen diese Verbrecher war, anzuzeigen und somit ins KZ zu bringen.

Für mich ist das keine Liebe.

Gut ich weiss, dass es schyzophrene Menschen gibt, aber darüber habe ich nicht gesprochen.

LG Elisa

furiosa

Beitrag von furiosa » 23.08.2011, 12:35

Wir beide haben vielleicht gar nicht sooo ein unterschiedliches Verständnis von Liebe, aber generell gibt es natürlich ganz viele verschiedene Auffassungen davon. Und ich kann zwar viele Auffassungen kognitiv verstehen, aber halt nicht emotional nachvollziehen. Aber: was für mich stimmt, muss für andere nicht stimmen und umgekehrt genauso.

Moppel

Beitrag von Moppel » 24.08.2011, 20:26

Hallo
Hier ein sehr bemerkenswerter Artikel, der sich mit dem kompletten Versagen der Politik und Polizeiführung befasst.
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... cheln.html
Gruss
Rene

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.08.2011, 13:04

Hallo Moppel,

hast Du inzwischen gar Deine Meinung geändert ??? Mal sehen, ob ich den Artikel aufrufen kann, vielleicht
bezieht er sich auf etwas anderes und nicht auf die Vorfälle in England.

Liebe Grüße

Brighterstar

Moppel

Beitrag von Moppel » 25.08.2011, 14:47

Hallo
Habe ich nicht, es gibt auch keinen Grund dafür.
Der Artikel beschreibt lediglich was passiert wenn die Polizei von der Politik zu bedingungsloser "politischer Korrektheit" verdonnert wird und sie dann zwangsläufig versagen muss wenn ein randalierender Mob die Stadt verwüstet.
Btw. Unter Winston Churchill wäre das nicht passiert, der wusste noch wie man Gesindel von der Strasse räumt.
Gruss
Rene

Antworten