"Unsichtbare" Kriminalität im Jugendamt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

dolcevita

Re: "Unsichtbare" Kriminalität im Jugendamt

Beitrag von dolcevita » 28.08.2011, 08:00

Guten morgen,
ich finde die Beitràge von FM sehr gut. Sie sind unbequem und durchdacht. Sie sprechen fùr einen gebildeten Menschen und genau solche Menschen braucht unsere Gesellschaft um nicht vollkommen zu verblòden. Sie spricht oft aus bzw. schreibt was ich denke, aber nicht so pràzise formulieren kann.
Ich kann nichts mit Menschen anfangen, die wenn man ihnen auf den Tisch..ich sags mal so, ein Hàufchen macht..auch noch danke sagen und schòn gemacht.
Liebe Grùsse...und es lebe der Geist
Dolce

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.08.2011, 08:56

Karol schrieb
was ist eigentlich dein begehren, hier zu schreiben?
du verachtest die bezness-geschädigten abgrundtief.
du verspottest, verhöhnst und diffamierst in einer geradezu manischen art und weise...

du erinnerst mich an meine mutter... hochgebildet, aber eiskalt , verspottend und verhöhnend...
Was mein Begehren ist, kannst Du in inzwischen 954 Beiträgen nachlesen. Bei den Deinigen bin ich mir trotz 3-facher Überlegenheit, bezogen auf die schiere Anzahl, nicht immer so sicher…

Wer hier manisch agiert, diskutieren wir in Deinem Interesse hier besser nicht öffentlich aus.

Psychologisch hochinteressant für mich ist, dass Du mich als abgrundtiefe Verächterin aller Beznessgeschädigten betitelst, und im gleichen Atemzug sagst, dass ich Dich an Deine Mutter erinnere…
Könnte es sein, dass Du die Ablehnung Deiner Mutter auf mich projezierst?

Dein hier im Forum gezeigtes, in aller Regel unreflektiert-unbeherrschtes Verhalten den unterschiedlichsten Usern und Moderatoren gegenüber, das auch vor handfester Beleidigung nicht Halt macht – geht wohl in die Richtung.
Alles was nicht in Deinen eingeschliffenen Denkbahnen liegt, wird verbal rüde weggebissen – genauer - immer wieder der Versuch gestartet…

Zu Deinem Leidwesen enden diese Versuche meistens als Rohrkrepierer…

Aber wir können sicher sein: Karol, unser Phönix aus der Asche, lauert im Hintergrund und wartet ungeduldig auf ihren neuerlichen großen Auftritt.

Gestern war es wieder so weit…

Am liebsten verwendest Du ja in direkter Anklage oder auch etwas verklausuliert - die beiden unschuldigen Buchstaben PI. Das ewige Mantra der einzig wahren Gerechten – der Verfechterin der einzig gültigen politischen Korrektheit von ihrer Gnaden. Verwundert frage ich mich: Für jemanden der den Blog so ablehnt, scheinst Du immer gut informiert zu sein. Liest und schreibst Du da etwa heimlich – so als U-Boot? Oder kennst Du den Blog nur vom Hörensagen und wähnst Dich auf der politisch richtigen Seite, wenn Du hier vom Leder ziehst?

Bin regelrecht enttäuscht, dass Du PI im letzten Beitrag nicht erwähnt hast. Wo Du doch sonst keine Gelegenheit auslässt. Bitte nicht anfangen zu schwächeln – mir würde glatt was fehlen.

Ich habe Dir bereits in einem anderen Zusammenhang gesagt, dass zur persönlichen Meinungsbildung Disziplin - vulgo Sitzfleisch - gehört, um das GANZE Spektrum unvoreingenommen zu lesen – also von „Ultrarechts“ bis „Ultralinks“. Die gewonnene Erkenntnisse und Einblicke dürfen dann auch nicht für ewig in Stein gehauen Gültigkeit besitzen, sondern müssen immer wieder nachjustiert werden!

Für mich galt und gilt stets in allen Lebensbereichen: Es gibt nicht nur eine Wahrheit – das beziehe ich sowohl auf Menschen, sowie auf „Meinungen“ und „Ansichten“.

Am meisten zuwider sind mir Menschen, die mit 40, 50, 60 Jahren immer noch dieselben unausgegorenen Ansichten vertreten - wie in ihren 20ger und 30ger Jahren – und sich dabei auch noch besonders progressiv vorkommen...

Ich hoffe, dass Du Dich im Realleben nicht so aufführst wie hier –Du könntest sonst mit Deinem eingebauten Automatismus in Sachen Andersdenkender - Probleme kriegen – oder haste schon!?

Schönen Sonntag E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 28.08.2011, 13:08

Liebe flammende Morgenröte,

du hast fein zurückgebissen :) :wink: , aber sehr treffend!

Ich schätze deine wohldurchdachten und gut formulierten Beiträge sehr, in denen nicht dauernd Allgemeinplätze verkündet werden.

Schmunzeln muss ich getrade über deinen weisen Spruch unten: "DerrMensch ist dem Menschen ein Wolf"...
Auf dich passst in diesem Thread eher: "Du bist dem Menschen ein Spiegel"... :wink:

Herzlich
Nefertari

Ines

Beitrag von Ines » 28.08.2011, 20:38

Liebe Flammende Morgenröte!
Ich konnte nicht früher antworten, deshalb tue ich es jetzt, weil ich es nicht so stehen lassen möchte:
Als erstes möchte ich damit beginnen, dass ich Dir - wenn Du es auch selbst so siehst - kein asoziales Verhalten vorwerfe, das steht mir nicht zu und ich habe so etwas nicht einmal gedacht.
Ich habe Deinen Beitrag als verachtend empfunden.
Ja, liebe Hulla, ich ziehe mir diese Jacke an, wie man so schön sagt. Denn auch ich habe ganz unbedarft ein Kind in die Welt gesetzt, hab eigentlich mit 21 Jahren auch nicht gewußt, was mich erwartet und wieviel Freude, aber auch wieviel Kraft ein Kind großzuziehen bedeutet. In den Monaten meiner Schwangerschaft war ich eigentlich nur mit dem "Kerl" beschäftigt, bzw. damit beschäftigt, ob er sich für mich entscheidet oder eben nicht. Hinzu kam, dass seine damalige Freundin ebenfalls schwanger war - zeitgleich. Und in meiner eigenen Lebensplanung war solch eine Situation nie vorgesehen.

Und, ja, mag sein, dass wir da ganz andere Erfahrungen sammeln oder erleben, ich hab sie immer noch nicht gesehen, die Hardcore-KonvertInnen, obwohl ich noch immer quer durch Berlin, auch in Brennpunktbezirken unterwegs bin. Und ich gucke schon alleine durch solche Beiträge viel genauer hin, ja ich ertappe mich total oft dabei, mir zu überlegen, ob die ausländischen Mitbürger alles nun Bezzies sind...

Und ich gebe Dir auch in Deinem Beitrag recht, dass eben leider so einige die Gelder, die Andere erhalten, nicht bekommen. Ich hab nicht mal eine Mutter-Kind-Kur bekommen, obwohl mein Sohn ein Frühchen war und wir ärztlicherseits Anspruch gehabt hätten. Und Andere bekommen solch eine Kur mehrmals. Das hat mich natürlich auch geärgert, aber vielleicht hätte ich mehrmals Widerspruch einlegen müssen. Nun gut, es ist so wie es ist.
So, das wollte ich nur mal klarstellen und hoffe, dass nun evtl. Mißverständnisse aus der Welt sind.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.08.2011, 14:26

Die Beträge über Vorsorgevollmachten u.s.w. wurden in einen neuen Thread verschoben.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 93416#wrap
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten