Reporte über SchweizerInnen im Ausland

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ladybird

Reporte über SchweizerInnen im Ausland

Beitrag von Ladybird » 08.09.2011, 13:18

Da hat es auch einige ganz interessante Sendungen, nicht zu toppen an Naivität ist die Geschichte der Reine Katharina mit ihrem Prinzen aus Kamerun... Sie hat ja auch ein Buch geschrieben. Einfach "Schwarzer Prinz, weisse Königin" googeln, dort findet man auch ihre Website :wink: Es ist nicht mehr alles aktuell und ich weiss nicht, ob hier darüber schon gepostet wurde (habe nichts gefunden)...

Nimmt mich ja Wunder, wie ihre aktuelle Geschichte ausgeht. Ihr Ex aus Kenia hat mehrmals damit gedroht, sie umzubringen. Und was macht sie? Sie lernt im Internet einen Kameruner (angeblich ein Prinz :lol: ) kennen, gibt hier alles auf und reist zu ihm, um ihn zu heiraten (obwohl sie hier noch mit ihrem Kenianer verheiratet war).

http://www.sendungen.sf.tv/reporter/Nac ... im-Ausland

morena

Re: Reporte über SchweizerInnen im Ausland

Beitrag von morena » 08.09.2011, 13:40

Ladybird hat geschrieben:Da hat es auch einige ganz interessante Sendungen, nicht zu toppen an Naivität ist die Geschichte der Reine Katharina mit ihrem Prinzen aus Kamerun... Sie hat ja auch ein Buch geschrieben. Einfach "Schwarzer Prinz, weisse Königin" googeln, dort findet man auch ihre Website :wink: Es ist nicht mehr alles aktuell und ich weiss nicht, ob hier darüber schon gepostet wurde (habe nichts gefunden)...

Nimmt mich ja Wunder, wie ihre aktuelle Geschichte ausgeht. Ihr Ex aus Kenia hat mehrmals damit gedroht, sie umzubringen. Und was macht sie? Sie lernt im Internet einen Kameruner (angeblich ein Prinz :lol: ) kennen, gibt hier alles auf und reist zu ihm, um ihn zu heiraten (obwohl sie hier noch mit ihrem Kenianer verheiratet war).

Hallo,

da fehlen einem einmal mehr die Worte.Es passt ja auch zur "Weissen Massai" auch aus der Schweiz.Sind die Schweizerinnen nun besonders abenteuerlustig,
Multi-Kulti,blauäugig oder einfach nur auf der Suche nach der "schönen neuen Welt"?

Viele Grüße,Morena

Chika

Beitrag von Chika » 08.09.2011, 13:50

Hallo Ladybird

Mit Verlaub, aber ich empfinde Deinen Threaderöffnungstext ein bisschen allzu sensationsgeil geschrieben, so à la "dümmer gahts nümmer" "voll doof diä frau, gaht ja gar nid" etc.

Ich finde es wichtig, Informationen über solche Geschichten zu teilen, aber dies kann doch durchaus auch in einem neutralen Schreibstil geschehen, man will sich doch nicht über die Unwissenheit, Naivität und evtl. Eingeschränktheit von anderen Menschen amüsieren, oder?

lg
Chika

Ladybird

Beitrag von Ladybird » 08.09.2011, 14:23

@ Morena
Diese Geschichte ist mir tatsächlich beim Lesen des Afrika-Threads "weisse Massai" eingefallen, dort habe ich auch einen diese Geschichte hier betreffenden Beitrag geschrieben.

Keine Ahnung, vielleicht ist die Schweiz zu klein und zu langweilig und es gibt noch sooo viel Interessantes in der grossen, weiten Welt :wink:

@ Chika
Hast du es dir angesehen, auch die Website? Wohl nicht, denn sonst könntest du auch nur noch den Kopf schütteln. Ich habe ja schon viel gesehen und gehört, aber sooooo viel Naivität, das gibts wohl selten. Ob es jetzt amüsant ist, sei dahingestellt. Eigentlich ist es sehr, sehr tragisch, dass es sowas überhaupt gibt und wenn sie ihre Geschichte nicht so vermarktet und breitgetreten hätte, hätte sie ev. eher Mitleid als Spott geerntet. Für sie hätte es noch viel schlimmer kommen können, denn sie wusste zum Zeitpunkt der Auswanderung ja nicht, was ihr Prinz für einer ist. Aber eben, das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen, sie ist immer noch in Afrika. Schon bevor sie diesen Mann real gekannt hatte, hat sie im Dorf allen Passanten Visitenkarten von sich mit dem Namen "Reine Katharina" verteilt... Man stelle sich das einmal vor... Sie ist ja schliesslich kein Teenie mehr!

jippie

Beitrag von jippie » 08.09.2011, 14:27

Nun, sie ist konsequent und lebt mit ihrer Familie in Afrika.
Ich habe nicht alles verstanden, aber sie schien glücklich.

Geil fand ich ja das Auto für 2000 Franken (!!!) und den Wohnzimmerschrank. :mrgreen:
Wir Europäer können wohl nicht ohne Wohnzimmerschrank.....

Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Ich habe nur bis Teil 4 gesehen.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Chika

Beitrag von Chika » 08.09.2011, 15:08

Ladybird hat geschrieben:@ Morena
Diese Geschichte ist mir tatsächlich beim Lesen des Afrika-Threads "weisse Massai" eingefallen, dort habe ich auch einen diese Geschichte hier betreffenden Beitrag geschrieben.

Keine Ahnung, vielleicht ist die Schweiz zu klein und zu langweilig und es gibt noch sooo viel Interessantes in der grossen, weiten Welt :wink:

@ Chika
Hast du es dir angesehen, auch die Website? Wohl nicht, denn sonst könntest du auch nur noch den Kopf schütteln. Ich habe ja schon viel gesehen und gehört, aber sooooo viel Naivität, das gibts wohl selten. Ob es jetzt amüsant ist, sei dahingestellt. Eigentlich ist es sehr, sehr tragisch, dass es sowas überhaupt gibt und wenn sie ihre Geschichte nicht so vermarktet und breitgetreten hätte, hätte sie ev. eher Mitleid als Spott geerntet. Für sie hätte es noch viel schlimmer kommen können, denn sie wusste zum Zeitpunkt der Auswanderung ja nicht, was ihr Prinz für einer ist. Aber eben, das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen, sie ist immer noch in Afrika. Schon bevor sie diesen Mann real gekannt hatte, hat sie im Dorf allen Passanten Visitenkarten von sich mit dem Namen "Reine Katharina" verteilt... Man stelle sich das einmal vor... Sie ist ja schliesslich kein Teenie mehr!

Liebe Ladybird

ich habe sämtliche Doks gesehen über sie (es waren deren 3) und auch schon mit dem "Reporter"-Regisseur zusammen gearbeitet in einer anderen Geschichte. Ich bin jippies Meinung, wenigstens ist sie so konsequent, als dass sie mit ihrem Prinzen in Kamerun lebt und niemanden zwingt, ihre Bücher zu kaufen, die sie auf den freien Markt wirft. Es ist schlussendlich jedem selbst überlassen, ob er diese konsumieren möchte.
Ich persönlich nehme mir jetzt nicht das Recht raus, diese Geschichte oder ihre Persönlichkeit zu bewerten. Es kümmert mich ganz und gar nicht, aber generell gesagt tut ihre, Zitat "Naivität" niemandem weh, oder? Darum sehe ich den Sinn in diesem Thread überhaupt nicht.

Chika

Beitrag von Chika » 08.09.2011, 15:13

morena hat geschrieben:
Ladybird hat geschrieben:Da hat es auch einige ganz interessante Sendungen, nicht zu toppen an Naivität ist die Geschichte der Reine Katharina mit ihrem Prinzen aus Kamerun... Sie hat ja auch ein Buch geschrieben. Einfach "Schwarzer Prinz, weisse Königin" googeln, dort findet man auch ihre Website :wink: Es ist nicht mehr alles aktuell und ich weiss nicht, ob hier darüber schon gepostet wurde (habe nichts gefunden)...

Hallo,

da fehlen einem einmal mehr die Worte.Es passt ja auch zur "Weissen Massai" auch aus der Schweiz.Sind die Schweizerinnen nun besonders abenteuerlustig,
Multi-Kulti,blauäugig oder einfach nur auf der Suche nach der "schönen neuen Welt"?

Viele Grüße,Morena

nun, ich unterlasse jetzt die obligate Gegenfrage, ob man von all den Dokusoap-Frauen auf die Deutsche Allgemeinheit schliessen sollte,müsste,dürfte,könnte....;)

Aber ich kann dich beruhigen, sind wir definitiv nicht..... wir sind weder besonders gehässig (könnte man ja jetzt auch meinen, lol), noch besonders abenteuerlustig noch blauäugig noch sonst irgendwie abgehoben schubidu!

lg
Chika

morena

Beitrag von morena » 08.09.2011, 15:55

Hallo, Chika

bei manchem deutschen Klientel (Frauen) ,die in den deutschen Doku-soaps vertreten sind stelle ich mir allerdings auch oft die Frage,
wie groß der Prozentsatz wohl sein mag,die so handeln,wie sie es tun. Und da bin ich nicht so freundlich,ihnen Abenteuerlust,Multi-Kulti,
Blauäugigkeit vielleicht,und Entdecken der großen weiten Welt zu unterstellen.Da unterstelle ich etwas ganz anderes.

Viele Grüße,Morena

Ladybird

Beitrag von Ladybird » 08.09.2011, 16:13

Liebe Chika,

Der Sinn des Threads? Es geht nicht um die Persönlichkeit oder die Naivität der Dame an und für sich, sondern um ihr Verhalten. Dieses ist supernaiv und genau sowas führt doch in vielen Fällen schnurstracks in die Beznessfalle. Wie schon geschrieben, meiner Meinung nach hatte sie noch Glück, denn es hätte für sie viel schlimmer kommen können. Aber eben, es ist ja noch nicht aller Tage Abend und auch wenn sie es jetzt konsequent durchzieht, wie es rauskommt, weiss niemand...

Bis jetzt hat ihr Verhalten noch niemandem weh getan (ob ihr kenianischer Ex Sozialhilfe bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis und wie ihr Vater mit Malaria infiziert wurde, an der er starb, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr). Sollte die Familie jedoch als Sozialfall in der Schweiz landen, weil keines der Projekte (Gewürz-, Tonträger- und Bücherverkauf, Aussteiger-Hotel, etc.) auf längere Sicht von Erfolg gekrönt war, dann wird die Allgemeinheit zur Kasse gebeten werden.

ohoh

Beitrag von ohoh » 10.09.2011, 01:00

Ladybird hat geschrieben:Liebe Chika,

Bis jetzt hat ihr Verhalten noch niemandem weh getan (ob ihr kenianischer Ex Sozialhilfe bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis und wie ihr Vater mit Malaria infiziert wurde, an der er starb, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr). Sollte die Familie jedoch als Sozialfall in der Schweiz landen, weil keines der Projekte (Gewürz-, Tonträger- und Bücherverkauf, Aussteiger-Hotel, etc.) auf längere Sicht von Erfolg gekrönt war, dann wird die Allgemeinheit zur Kasse gebeten werden.
Oh !!! In den Dokus war nicht zu sehen, dass ihr Vater an Malaria starb.
Diese Frau finde ich so herrlich naiv und von ihren Ideen überzeugt, dass sie schon wieder liebenswert rüberkommt.
Sie ist total Afrika - beeinflusst und glaubt auch selbst an Vodoo.
2 gescheiterte Ehen - jetzt ist es der 3. Versuche und sie macht alles, um an ihrem Traum festzuhalten.
Hier gilt auch: einmal ein Schwarzer - dann musste es wieder ein Schwarzer sein.

Ihre Eltern sind bereits 80 und reisen 2 mal nach Kamerun - obwohl ihr Vater schon einen gebrechlichen Eindruck macht.
Vermute, ihre liebenswerten Eltern haben sie von ihrer Rente unterstützt, bis sie wohl selbst ihre Miete nicht mehr zahlen konnten sie in einen Wohnblock ziehen mussten. Dachte erst, das sei ihr Haus gewesen.
Die beiden sind wirklich sehr liebenswert, so dass alles im Gesamtbild einen wirklich kuriosen Eindruck macht.

Antworten