Tunesierausweisung aus Deutschland

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nefertari1998

Tunesierausweisung aus Deutschland

Beitrag von Nefertari1998 » 14.10.2011, 18:03

In meiner Tageszeitung stand heute, dasss der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sein Okay gegeben hat, dass ein mehrfach straffällig gewordener Tunesier aus Deutschland ausgewiesen werden kann, auch wenn sein Familie hier ist.
Er war in Deutschland geboren, hatte befristete Aufenthaltserlaubnis, keine Staatsbürgerschaft beantragt.

Ein Tropfen auf den gewissen Stein, aber immerhin...

Herzlich
Nefertari

brighterstar007

Re: Tunesierausweisung aus Deutschland

Beitrag von brighterstar007 » 14.10.2011, 19:44

Hallo Nefertari,

wenn seine deutsche Frau und eventuelle kids noch mit ihm zusammenleben, werden in so einem Fall Unschuldige
bestraft- es ist zwar ein Signal, aber Familie ist so wichtig, dass ich bei manchen Entscheidungen ein zweispältiges Gefühl habe. Anders siehtes aus, wenn er hier keinen Anhang hat.

Liebe Grüße

Brighterstar

morena

Beitrag von morena » 14.10.2011, 20:06

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Nefertari,

wenn seine deutsche Frau und eventuelle kids noch mit ihm zusammenleben, werden in so einem Fall Unschuldige
bestraft- es ist zwar ein Signal, aber Familie ist so wichtig, dass ich bei manchen Entscheidungen ein zweispältiges Gefühl habe. Anders siehtes aus, wenn er hier keinen Anhang hat.

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo, brighterstar

ob so ein Mann wichtig für die Familie ist,wage ich noch infrage zu stellen.Wer weiß,wie er sich der Familie gegenüber verhält,denn wenn er ausgewiesen
wird,als hier Geborener,ist er keine kleine Nummer der Kriminalität,sondern ein großes Kaliber.
Ausserdem hätte er sich das vorher überlegen sollen,was er seiner Familie antut.
Und für uns ist er mit Sicherheit kein Verlust,denn wir haben sehr viele dieses Kalibers hier und auf diese Menschen können wir sehr gut verzichten.
Da fehlt mir jegliches Mitgefühl.

Viele grüße,Morena

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 14.10.2011, 20:16

Hallo brightstar007,

hier geht es aber doch um einen MEHRFACH straffällig gewordenen!
Ich denke es ist ein gutes Zeichen, dass kriminelle Migranten eben nicht immer und immerwieder mit einem Lachen aus dem Gericht kommen.
Eine Frau, die an so einem Mann festhält, kann in letzter Konsequenz auch mit nach sonstwo auswandern.

Dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass nicht wenige misshandelte und vielleicht deswegen nicht handlungsfähige Ehefrauen erleichtert wären,
wenn das Subjekt nach Hause geschickt wird.

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 14.10.2011, 23:57

Ihr Lieben,

sicher habt ihr auch recht... Falls er hier geboren wurde (siehe: Morena), ist er Deutscher und kann nicht ausgewiesen werden.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 15.10.2011, 11:24

Der Tunesier war 28 und nicht verheiratet.
Im Artikel steht, dass seine Eltern und seine drei Schwestern hier leben.
Der Eu.Gerichtshof sagte, dass die Ausweisung nicht sein Recht auf Familie und Privatleben verletze.

Nefertari

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.10.2011, 13:28

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
sicher habt ihr auch recht... Falls er hier geboren wurde (siehe: Morena), ist er Deutscher und kann nicht ausgewiesen werden.
Nicht jeder, der in Deutschland geboren wird, ist automatisch Deutscher.

Außerdem werden Staatsangehörige von Marokko, Tunesien, Syrien, Libanon, Iran, Afghanistan, Algerien, Kuba und Eritrea unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit eingebürgert.
Er ist also, falls er eingebürgert worden sein sollte, auch noch Tunesier.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 22.10.2011, 00:04

Ohne Frage gibt es viele kriminelle Menschen die deutsch sind. Wenn ein Mensch mehrfach straffällig geworden ist und nicht deutscher Staatsbürger ist, ist es durchaus verständlich, dass er/sie/es ausgewiesen wird. Jeder inhaftierte Mensch kostet dem Staat sehr viel Geld (und das ist knapp in Deutschland).

Wer die tunesische Mentalität und das soziale Umfeld der meisten Tunesier/innen kennt, weiß welche Not die Menschen in Tunesien erleben und welchen Stellenwert Männer dort haben und welchen Stellenwert Frauen in Tunesien haben. Wenn nun ein tunesischer Staatsbürger in Deutschland straffällig wird, ist es durchaus gerecht ihn/sie auszuweisen. Es kann nicht angehen, dass tunesiche Menschen in Deutschland tunesisches Recht leben wollen.

Mein Ex-Mann wurde wegen diverser Straftaten angeklagt und verurteilt; obwohl er bereits 5 Jahre in Deutschland war, wurde er nach der Hälfte der Haft nach Tunesien ausgewiesen.

ICH HOFFE INSTÄNDIG, DASS ER NIEMALS WIEDER DEUTSCHEN BODEN BETRETEN DARF. ICH HOFFE INSTÄNDIG, DASS ER NIEMALS DEUTSCHEN BODEN BETRITT (WAS ER MIT SICHERHEIT VERSUCHEN WIRD)

WENN GOTT WILL WIRD ALLES GUT UND ICH BRAUCHE IHN NIE WIEDER ZU SEHEN
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Marina

Beitrag von Marina » 22.10.2011, 03:56

Ich bin der Meinung, dass jeder nicht-Deutsche Kriminelle, egal was auch immer in seinem Pass steht, sofort des Landes verwiesen
werden sollte! - Warum noch lange auf Staatskosten "durchfüttern"?
Ausnahme selbstverständlich, diejenigen, die hier geboren wurden!

D gibt jedem Menschen eine Chance, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Aber wenn unser Rechtssystem sowie Sozialsystem so derart mies ausgenutzt und hintegangen wird, dann haben diese Menschen m.E. ihre Chance vertan!

Hart aber fair!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.10.2011, 11:41

Marina hat geschrieben:Ausnahme selbstverständlich, diejenigen, die hier geboren wurden!
Warum ?
- Aristoteles -

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 03.11.2011, 21:47

Efendi II hat geschrieben:
Marina hat geschrieben:Ausnahme selbstverständlich, diejenigen, die hier geboren wurden!
Warum ?

Oftmals ist es so, dass Menschen die in Deutschland geboren wurden, die tunesische Staatsbürgerschaft zusätzlich behalten (aufgrund der "Ehre"). Viele dieser Mitbürger werden ähnlich wie in Tunesien erzogen. Werden diese Menschen in Deutschland straffällig, ist es legitim sie auszuweisen (one-way-ticket-and-never-come-back).

In Hamburg gibt es am Hauptbahnhof eine Polizeiwache und über 50 % der Straftaten werden von Menschen aus Nordafrika verübt - warum sollten diese Straftäter in Deutschland bleiben? .....die kosten nur Geld.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 04.11.2011, 00:23

Charlotte hat geschrieben:
Oftmals ist es so, dass Menschen die in Deutschland geboren wurden, die tunesische Staatsbürgerschaft zusätzlich behalten (aufgrund der "Ehre").
Nochmals ganz langsam zum Mitschreiben.

Nicht jedes Kind welches in Deutschland geboren wird ist automatisch Deutscher.

Lediglich bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen erwirbt ein in Deutschland nach dem 1. Januar 2000 geborenes Kind ausländischer Eltern optional die deutsches Staatsangehörigkeit, muß sich dann jedoch vor dem Erreichen des 23.Lebensjahr für die deutsche oder die Staatsangehörigkeit der Eltern entscheiden (§ 4 (3) Staatsangehörigkeitsgesetz).

Im Übrigen werden Staatsangehörige verschiedener, insbesonders mohammedanischer Länder stets unter Beibehaltung ihrer bisherigen Staatsangehörigkeit eingebürgert
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 04.11.2011, 01:30

Moin
Im Übrigen werden Staatsangehörige verschiedener, insbesonders mohammedanischer Länder stets unter Beibehaltung ihrer bisherigen Staatsangehörigkeit eingebürgert

Und das gehört abgeschafft.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2011, 08:32

Im Übrigen werden Staatsangehörige verschiedener, insbesonders mohammedanischer Länder stets unter Beibehaltung ihrer bisherigen Staatsangehörigkeit eingebürgertEfendi II
Ist es nicht so, dass nur unter Beihehaltung der bisherigen Staatsbürgerschaft eingebürgert wird, wenn man nicht aus seiner Staatsbürgerschaft entlassen wird und nur bestimmte Länder ihre Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen ?
Müssen nicht alle anderen ihre bisherige Staatsbürgerschaft abgeben ?

Das sie es nicht immer tun, wie z.B. Türken, steht auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 04.11.2011, 09:03

Anaba hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass nur unter Beihehaltung der bisherigen Staatsbürgerschaft eingebürgert wird, wenn man nicht aus seiner Staatsbürgerschaft entlassen wird und nur bestimmte Länder ihre Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen ? Müssen nicht alle anderen ihre bisherige Staatsbürgerschaft abgeben ?
So ist es.
Die Staatsangehörigen folgender Länder werden unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit
eingebürgert, weil eine Aufgabe ihrer Staatsangehörigkeit nicht möglich ist (möglicherweise
ist meine Aufzählung unvollständig):

Marokko
Tunesien
Syrien
Libanon
Iran
Afghanistan
Algerien
Kuba
Eritrea
- Aristoteles -

hulla

Beitrag von hulla » 04.11.2011, 09:07

meiner, als er damals die dt. staatsbürgerschaft in betracht zog, hätte sich regelrecht aus der kroatischen rauskaufen müssen.

er bekam auf dem konsulat als grund zu hören: "na, irgendwer muß ja den krieg bezahlen" :twisted:

danach hat er es eben gelassen und heute juckt es von uns niemanden mehr.

im gegenteil, vielleicht hätter er heute schwierigkeiten, zu hause zu leben, wer weiß?

grüßle hulla

Antworten