vergangene Nacht, oder besser gesagt heute morgen saß ich ich ziemlich sprachlos neben meinem Radio.
In der Sendung "Domian" rief auf einmal "Peggy" an, die Mutter der kleinen entführten Soraya aus ...(Anonymität wichtig!)
www.nachtlager.de ... rechts Archiv - Sendung vom 29.Oktober downloaden! ... vorletzte Anruferin!
Ich meinte, hier bereits über sie gelesen zu haben.
Kurz zu ihrer Geschichte :
Sie lernte ihren ägypt. "Freund" 2008 über das Internet kennen, war zu ihm gereist und gleich dort geblieben, denn es sei "Liebe auf den ersten Blick" gewesen.
2009 wurde sie schwanger und bekam ihre Tochter im Januar 2010 in Deutschland, da hier die Krankenhausversorgung besser ist.
Lt. "Peggy" war der Kontakt mit ihrem Freund immer noch gut. Er konnte nicht nachkommen, da er in Ägypten zum Militär musste.
Im Mai 2011 schickte er ihr ein Flugticket nach Kairo.
Sie flog mit Soraya zu ihm, wurde von ihm und anderen Kumpels im Auto abgeholt.
Nach 30 Minuten Fahrt, wurde sie unter einem Vorwand aus dem Auto gelockt, woraufhin die anderen mit ihrer Tochter einfach wegfuhren.
Sie verbrachte dann 11 Stunden auf einem ägyptischen Polizeirevier, bevor sie eine Anzeige machen konnte und schließlich bei der deutschen Botschaft abgeliefert wurde. Seitdem erhält sie vom Kindsvater nur Mails mit Beleidigungen gegen sie und ihre Familie.
Er lässt sie Soraya nicht einmal per Webcam sehen.
Ich hatte hier bereits über ihren Fall gelesen und vermute, dass sie auch bereits mit Euch in Kontakt steht.
Ihre Mutter hatte behauptet, dass sie bereits beginnt, zu stottern, da sie psychisch so fertig ist!
Peggy wirkte am Telefon verwirrt und fertig. Das ist richtig.
Unheimlich unglücklich fand ich die Situation, dass sie am Tel. kurz weg ist und dann nur noch zu verstehen ist... "Soraya ist ein Wunderkind."
Domian wirkt von der Situation überfahren. Ich hatte den Eindruck, dass er sie nicht ganz für voll nahm.
Sie wurde leider nach kurzer Zeit abgewürgt mit der Zusage, dass man im Hintergrund überlegen werde, wie man ihr noch helfen könne.
Dies geschah, nachdem sie sagte, sie ruft an, um alle Frauen zu warnen, sich mit einem arabischen Mann einzulassen.
Hierauf meint Domian "Du bist damals auch sehr naiv gewesen."
Hierauf entgegnet Peggy: "Warum denn?"
Ich persönlich fand unverständlich, warum sie behauptet, der Kontakt zum Kindsvater sei im Mai 2011 noch gut gewesen.

Hierin liegt die einzige Begründung, warum sie arglos mit dem nur 2 tage vorher zugeschickten Ticket dazu allein mit ihrer Tochter in ein Flugzeug nach Kairo gestiegen ist.
Dramatisch ist zudem, dass sie sagte, dass ihre Familie noch dazu von einem Anwalt finanziell massiv abgezogen wurde, um nun endlich zu wissen, dass sie auf rechtlichem Wege hier überhaupt nichts tun können.
Ich wäre hier für Beiträge sehr dankbar, da mich dies heute morgen sehr sehr betroffen werden lies.