Markus Lanz 10.11.2011

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sophia

Markus Lanz 10.11.2011

Beitrag von Sophia » 11.11.2011, 00:22

Gerade bei Markus Lanz...

Uschi Glas, glaube ich, spricht über Zustände bei Familien mit Migrationshintergrund.
Sie beschreibt Küchen ohne Herd und Esstisch, wo es nur noch eine Mikrowelle gibt.
Dafür in jedem Zimmer einen großen Flatscreen.

Dann die Aussage: "Und bei den vielen Schüsseln haben die Kinder sofort Tv in ihrer Landessprache."
"Früher mussten sich unsere Gastarbeiter dies noch in deutsch anhören."
"Jetzt gehen die Kinder aus der Schule heraus und sind sogleich wieder in einer anderen Welt."
"Deshalb plädiere ich für Ganztagesschulen und Ganztageshorte!"

Sie erhält guten Beifall!

Markus Lanz jedoch geht schnell zum nächsten Gast über, um das Thema zu wechseln.
Dies fand ich wieder sehr bezeichnend. Er konnte Uschi Glas nicht zurechtweisen, muss aber schnell die Situation in den Griff bekommen, da sie sagt, was sie denkt, etwas an der "Politisch Korektness" vorbei.

Vielleicht ist es ja irgendwo möglich, die Sendung online zu sehen.
Markus Lanz vom 10.11.2011

Elisa

Re: Markus Lanz 10.11.2011

Beitrag von Elisa » 11.11.2011, 07:57

Sophia, ich habe die Sendung gesehen. Wirklich interessante Beiträge. Diese SEndungen von Britt, das ist nicht so mein Fall, aber es zeigt halt einen Teil der Gesellschaft.

Uschi Glas merkt man an, dass es immer noch nicht fassbar ist, was da so in manchen Haushalten (das Wort Familie passt da ja nicht) abgeht .
Mir geht es auch so. Was sind das für Menschen ? Was bleibt da noch von menschlichen Gefühlen ? Wenn man das eigene Kind hungern lässt, nur um sich ein Handy oder einen Videorekorder etc. leisten zu können.
Sind das überhaupt Menschen ?
Mich machen solche Leute richtig wütend . Vielleicht müsste man sie so mal richtig durchschütteln, damit wieder ein paar Zellen funktionieren.
Eigentlich müsste auch so etwas strafbar sein. Was denkt ihr, was so vier Wochen mit wenig essen und kein Fernseher und keine Spiele aus diesen Chaoten machen würden.

Dieses Frühstück ist sicherlich wunderbar für die Kinder, aber das reicht nicht, sie müssen möglichst lange aus diesen Häusern weg. Ansonsten wird man nichts erreichen.

Ich konnte nachher überhaupt nicht schlafen.

LG Elisa

Sophia

Re: Markus Lanz 10.11.2011

Beitrag von Sophia » 11.11.2011, 09:10

eben :roll:

Antworten