Mord
Moderator: Moderatoren
Re: Mord
Ihr Lieben,
wir sollten uns mehr auf die Tatsache konzentrieren, dass eine Mutter ihr Kind auf brutale Weise verloren hat - vom eigenen Ehemann erschossen
und nicht darüber palavern, ob sie Deutsch spricht oder nicht oder weswegen nicht.
Weiterhin sollten wir betrübt sein, dass ein junges Mädchen nicht ausreichend von den Behörden geschützt werden konnte - wobei ich dies aufgrund
der Umstände (Vater schrieb vorher angeblich einen netten, auf-Versöhnung-ausgerichteten-Brief an seine Tochter) als SEHR schwierig erachte,
eventuell hätte ein/e kulturkundige/r Sozialarbeiter/in hier schlimmeres verhindern können, allerdings können auch solche Leute nicht hellsehen.
Liebe Grüße
Brighterstar
wir sollten uns mehr auf die Tatsache konzentrieren, dass eine Mutter ihr Kind auf brutale Weise verloren hat - vom eigenen Ehemann erschossen
und nicht darüber palavern, ob sie Deutsch spricht oder nicht oder weswegen nicht.
Weiterhin sollten wir betrübt sein, dass ein junges Mädchen nicht ausreichend von den Behörden geschützt werden konnte - wobei ich dies aufgrund
der Umstände (Vater schrieb vorher angeblich einen netten, auf-Versöhnung-ausgerichteten-Brief an seine Tochter) als SEHR schwierig erachte,
eventuell hätte ein/e kulturkundige/r Sozialarbeiter/in hier schlimmeres verhindern können, allerdings können auch solche Leute nicht hellsehen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
ich denke eher, ich habe den brief gelesen, das war der köder, um die kleene anzulocken ......
brief geschrieben, waffe in der tasche, für mich noch ein beweis für vorsätzlichen mord.
und warum?? sollen die deutschen behörden auffangen, was leute, die in ihrem clan-denken gefangen sind, nicht aufgeben wollen?
fazit: reingeholt, umvolkung läßt grüßen, und absolut nicht kompatibel mit unserer kultur.
ich sage nur; die brd schafft sich ab, wäre nicht das schlechteste.
und nein, ich bin nicht rechts, habe nur gesunden menschenverstand.
grüßle hulla
brief geschrieben, waffe in der tasche, für mich noch ein beweis für vorsätzlichen mord.
und warum?? sollen die deutschen behörden auffangen, was leute, die in ihrem clan-denken gefangen sind, nicht aufgeben wollen?
fazit: reingeholt, umvolkung läßt grüßen, und absolut nicht kompatibel mit unserer kultur.
ich sage nur; die brd schafft sich ab, wäre nicht das schlechteste.

und nein, ich bin nicht rechts, habe nur gesunden menschenverstand.
grüßle hulla
-
Liebe Brighterstar,brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich sehe das durchaus nicht als Palavern.
Der Umstand, dass die Mutter kein Deutsch spricht, sagt einiges über die Familie, bzw ihre Intergration hier in Deutschland aus.
Ich finde, das rundet das Bild ab.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Danke, danke, danke für diesen Post. Nun sind wir vielleicht mit der Zeit ein bißchen berufsblind geworden - aber insgesamt leben wir ganz eindeutig in einem funktionierenden Rechtsstaat, in dem der Staat seinen Bürgern die Grundrechte wahrt, schützt und ihm auch hilft, diese gegebenenfalls durchzusetzen. Auch gegen die eigenen Interessen. Auch zu diesem Thema geht mir die polemische Meinungsmache schwer auf den Keks. Niemand bekommt in Deutschland bei Mord zwei Jahre auf Bewährung und Gesprächstherapie. Auch nicht bei Totschlag - wer sich wirklich für Strafrecht und Rechtsprechung zum Thema interessiert, dem sei http://www.lto.de/ empfohlen.Blume hat geschrieben:Wer hier immer wieder meckert, seine Grundrechte werden nicht genügend gewahrt, mag sich doch mal in einer stillen Stunde fragen, was er unternimmt, um diesen Zustand zu ändern.
Ich habe im übrigen immer das Gefühl, meine Grundrechte werden gewahrt.
Ich lese auch immer, andere Länder schützen ihre Einwohner mehr (gemeint wohl, die Inländer). Welche Länder sind das denn?
Ich persönlich denke, wir haben eine gute Rechtsprechung, die mag zwar in dem ein oder anderen Punkt noch verbessert werden.
Und erhalte ich kein Recht, dann denke ich ohnehin immer, hier hat jemand falsch gehandelt.
Und ob es Mord oder Totschlag ist, Moppel, kannst Du wohl schwerlich anhand der Zeitungsartikel entschieden. Das zu beurteilen, bedarf der Erkenntnis des gesamten Umstandes.
Und die Zeitungsartikel liefern uns nur Informationen. Informationen dürfen für mein Dafürhalten nicht ohneweiteres mit Wissen oder Erkenntnis gleichgesetzt werden.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Die Reporterin, die mit der Mutter gesprochen hat, hat sicher selbst einen Migrationshintergrund und hat deshalb mit der Mutter in deren Sprache (kurdisch?) gesprochen. Wie gut ihre , der Mutter, Deutschkenntnisse sind, erschließt sich aus dem Beitrag daher nicht.
Mit einer, wie soll ich es ausdrücken, also einer ethnisch deutschen Reporterin hätte die Mutter wahrscheinlich nicht gesprochen.
Mit einer, wie soll ich es ausdrücken, also einer ethnisch deutschen Reporterin hätte die Mutter wahrscheinlich nicht gesprochen.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Hallo! Ich werde diese xxxxx xxxxxx mit ihrem absurden Anspruchsdenken nie verstehen. Wer bitteschön sollen eigentlich die "Behörden" oder Sozialarbeiter sein, die ein 13-jähriges Mädchen vor diesem Irrsinn schützen. Letztendlich verdienen die alle ohne Sozialleistungen weniger, als dieser mordende Famlilienvater mit vier Kids für einen Easyjob im Gyroscenter (plus Sozialleistungen, u.a. finanziert von Steuern der Sozialarbeiter
) bekam. Es ist auch nicht auszuschließen, dass diese Behördenmitarbeiter selbst Kinder haben, und keinen Bock haben, sich für 1700 Netto von so einem Irren plus Clan unter Druck setzen zu lassen. Und nein, hell sehen können sie wohl auch nicht. So traurig es ist, die Schuld an dem Tod dieses jungen Mädchens hat allein ihr kranker, dummer Vater allein. LG Sousse
Ich habe ein bisschen geixt, LG Micky

-
Hallo
Und ein Fakt ist das die deutsche Justiz sehr wohl Kulturboni, solange es kein Deutscher ist, verteilt.
...
....
Moppel
Na dann fühle mal weiter, ich verlasse mich hier nur auf die Fakten.Blume hat geschrieben:....
Ich habe im übrigen immer das Gefühl, meine Grundrechte werden gewahrt.
Und ein Fakt ist das die deutsche Justiz sehr wohl Kulturboni, solange es kein Deutscher ist, verteilt.
...
....
Wenn der Vater seine minderjährige Tochter über den Haufen schiesst, dann darfst du meinetwegen von irgendwas ausgehen und herum differenzieren, für mich ist es Mord. Wer aus nächster Nähe gezielt schiesst handelt nicht im Affekt, sondern er will auf Nr. sicher gehen.Und ob es Mord oder Totschlag ist, Moppel, kannst Du wohl schwerlich anhand der Zeitungsartikel entschieden. Das zu beurteilen, bedarf der Erkenntnis des gesamten Umstandes.
..
Moppel
-
Hallo Sousse!sousse hat geschrieben:Hallo! Ich werde diese xxxxx xxxxxx mit ihrem absurden Anspruchsdenken nie verstehen. Wer bitteschön sollen eigentlich die "Behörden" oder Sozialarbeiter sein, die ein 13-jähriges Mädchen vor diesem Irrsinn schützen. Letztendlich verdienen die alle ohne Sozialleistungen weniger, als dieser mordende Famlilienvater mit vier Kids für einen Easyjob im Gyroscenter (plus Sozialleistungen, u.a. finanziert von Steuern der Sozialarbeiter) bekam. Es ist auch nicht auszuschließen, dass diese Behördenmitarbeiter selbst Kinder haben, und keinen Bock haben, sich für 1700 Netto von so einem Irren plus Clan unter Druck setzen zu lassen. Und nein, hell sehen können sie wohl auch nicht. So traurig es ist, die Schuld an dem Tod dieses jungen Mädchens hat allein ihr kranker, dummer Vater allein. LG Sousse
Wenn Du die involvierte JA-Mitarbeiterin gewesen wärst, hättest Du einem offenen Treffen zwischen Vater und Tochter "einfach so" zugestimmt? Ohne erforderliche Sicherheitsleistungen?
Klar hat der Vater Schuld! Unbestritten!
Aber einfach zu sagen: Der hat jetzt Schuld und ich konnte nix dafür, weil ich ja auch "angreifbar bin" und Angst habe, dass man meine Tochter bedrohen könnte - ist DAS nicht zu einfach????
Vielleicht bin ich ja auch zu "solidarisch" gegenüber meinen Mitmenschen eingestellt, aber ich weiß, dass ICH mir die Gedanken vorher gemacht hätte!
Dass die Tochter mit dem Vater sprechen will, ist - ob mit oder ohne Brief des Vaters - nachvollziehbar. Dass sie in einer "psychischen Zwickmühle" steckte, ist auch nachvollziehbar.
Ich habe die erwähnte Sendung nicht gesehen, aber ich denke mir:
Erstens: Vor Betreten von Justizgebäuden werden bei uns in Deutschland heutzutage schon Leute auf Waffen durchsucht. Vielleicht wird das bei anderen Ämtern ebenfalls einmal Usus? - Ansonsten soll es ja auch in Gerichtsgebäuden Räume für Aussprachen zwischen 2 Parteien geben, so dass man sich noch nicht mal im JA hätte treffen müssen!
Zweitens: Man hätte dafür sorgen müssen, dass Vater und Tochter nicht unmittelbar vor dem Gebäude zusammentreffen können.
Letztendlich kann man natürlich bei einem "auf Ehrenmord versessenen" Vater nie zu hundert Prozent sicher sein, alle Risiken bedacht zu haben, aber man hätte wenigstens erst mal mit dem Bedenken der Risiken ANFANGEN müssen!
Wenn sich alle nur an ihrem Schreibtisch festhalten und mit dem Finger auf andere zeigen, dann wird das Thema nur "totpalavert". Falls dann noch mal ein ähnlicher Fall auftreten sollte, läuft man Gefahr, dass sich alles "ungestört" wiederholen kann. Das KANN und DARF NICHT im Sinne der betroffenen Kinder sein!
Hab mir ebenfalls den Beitrag auf RTL angesehen.
Dass das Zimmer der Tochter so klein ist, ist bei einer komplett Sozial finanzierten Wohnung eben so.
Interessant das Ying Yang - Zeichen an der Wand, welches Ausgleich zwischen Weiblichkeit und Männlichkeit symbolisiert.
Wüßten die Eltern über die wahre Bedeutung Bescheid, hätten sie dies ebenfalls verboten.
RTL war sicher schlau und hat eine muttersprachliche Reporterin geschickt, da die Mutter womöglich eine rein ethnisch Deutsche nicht in die Wohnung gelassen hätte.
Daher wird das Interview auch in Kurdisch geführt.
Die Mutter sagt keinesfalls die Wahrheit, macht statt dessen viel Tam tam.
Dass sie das Interview gegeben hat, hat sicher auch den Grund, dass sie ihre anderen 3 Söhne zurückhaben will.
Ich habe mich gefragt, ob sie für diese denn nun noch Sozialsätze bezieht.
Ehemann vermutlich in den Irak abgetaucht, Tochter tot, Söhne bei Pflegeeltern oder im Heim.
Stehen ihr denn noch deren Sätze und die Wohnung zu, welche zu groß für eine nun allein stehende Frau sein dürfte?
Ja es war meiner Meinung nach Mord und eiskalt geplant.
Er hat auch seine Flucht organisiert. - Logo!
Ob es die Mutter gewußt oder billigend in Kauf genommen hat, wird offen bleiben.
Und ja, Sozialarbeiter werden sich für 1700 Netto keinem Clan - druck aussetzen. Sie handelten eben nach Vorschrift.
Ende
Dass das Zimmer der Tochter so klein ist, ist bei einer komplett Sozial finanzierten Wohnung eben so.
Interessant das Ying Yang - Zeichen an der Wand, welches Ausgleich zwischen Weiblichkeit und Männlichkeit symbolisiert.
Wüßten die Eltern über die wahre Bedeutung Bescheid, hätten sie dies ebenfalls verboten.
RTL war sicher schlau und hat eine muttersprachliche Reporterin geschickt, da die Mutter womöglich eine rein ethnisch Deutsche nicht in die Wohnung gelassen hätte.
Daher wird das Interview auch in Kurdisch geführt.
Die Mutter sagt keinesfalls die Wahrheit, macht statt dessen viel Tam tam.
Dass sie das Interview gegeben hat, hat sicher auch den Grund, dass sie ihre anderen 3 Söhne zurückhaben will.
Ich habe mich gefragt, ob sie für diese denn nun noch Sozialsätze bezieht.
Ehemann vermutlich in den Irak abgetaucht, Tochter tot, Söhne bei Pflegeeltern oder im Heim.
Stehen ihr denn noch deren Sätze und die Wohnung zu, welche zu groß für eine nun allein stehende Frau sein dürfte?
Ja es war meiner Meinung nach Mord und eiskalt geplant.
Er hat auch seine Flucht organisiert. - Logo!
Ob es die Mutter gewußt oder billigend in Kauf genommen hat, wird offen bleiben.
Und ja, Sozialarbeiter werden sich für 1700 Netto keinem Clan - druck aussetzen. Sie handelten eben nach Vorschrift.
Ende
-
Hallo Sophia,
nein, meines Wissens stehen einem die entsprechenden Sozialleistungen plus Kindergeld nur dann zu, wenn die Kinder bei den Eltern leben. Bei Fremdunterbringung wird dann auch eine Neuberechnung der Wohnungsgröße anstehen. Fraglich ist, wie schnell soetwas umgesetzt wird, ich denke da wird die Mutter aufgefordert, sich binnen 6 Monaten eine angemessene Wohnung zu suchen. Und ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Fall nicht einfach sein wird und mit der " Familiengeschichte" eine Wohnung zu finden.
Man kann nur hoffen, dass die 3 Söhne gut untergebracht sind und auch psychologisch gut betreut werden. Und natürlich auch, dass der Vater schnell gefunden werden kann und dann einer gerechten Strafe zugeführt wird.
nein, meines Wissens stehen einem die entsprechenden Sozialleistungen plus Kindergeld nur dann zu, wenn die Kinder bei den Eltern leben. Bei Fremdunterbringung wird dann auch eine Neuberechnung der Wohnungsgröße anstehen. Fraglich ist, wie schnell soetwas umgesetzt wird, ich denke da wird die Mutter aufgefordert, sich binnen 6 Monaten eine angemessene Wohnung zu suchen. Und ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Fall nicht einfach sein wird und mit der " Familiengeschichte" eine Wohnung zu finden.
Man kann nur hoffen, dass die 3 Söhne gut untergebracht sind und auch psychologisch gut betreut werden. Und natürlich auch, dass der Vater schnell gefunden werden kann und dann einer gerechten Strafe zugeführt wird.
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen
-
Guten Morgen!
...und als ich gerade meine Emails ansehen wollte, stolperte ich über das hier:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/p ... -golfplatz
Ohne Worte
heartbeat
P.S. Ich wünsche allen hier trotzdem einen schönen, friedlichen, sonnigen Sonntag!
...und als ich gerade meine Emails ansehen wollte, stolperte ich über das hier:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/p ... -golfplatz
Ohne Worte
heartbeat
P.S. Ich wünsche allen hier trotzdem einen schönen, friedlichen, sonnigen Sonntag!
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Ihr Lieben
Hier kann man ein Foto des Opfers sehen:
http://www.kybeline.com/2012/01/14/leic ... -gefunden/
Nilopa, danke für den Link dieser Hauptseite , sehr aufschlußreich!
LG
sita(hab8)
Hier kann man ein Foto des Opfers sehen:
http://www.kybeline.com/2012/01/14/leic ... -gefunden/
Nilopa, danke für den Link dieser Hauptseite , sehr aufschlußreich!
LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain