Jesidische Kurdin über 11 jahre Zwangsehe

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sophia

Jesidische Kurdin über 11 jahre Zwangsehe

Beitrag von Sophia » 26.01.2012, 18:39

www.nachtlager.de .... Domian - Sendung vom 26.01.2012
Gestern bei Domian ...

1. anruferin

Es klingt fast, wie ein Fake, aber....

27 jährige jesidische Kurdin spricht über ihre Zwangsheirat im Alter von 14 Jahren mit einem 43 Jährigen und 11 jahre Ehe.
Nun bejubelt sie den Krebstot ihres Mannes und wie sie ihre neue Freiheit auf der Reperbahn in HH auslebt.
Sie äußert auch, dass durchaus 14 jährige Mädchen mit 55 jährigen verheiratet werden.

Soweit zum Thema, da hier über 2 Morde an jungen jesidischen Kurdinnen in Deutschland berichtet wurde.
Eine wurde mit 23 von ihren Brüdern entführt und ermordet, da sie mit Deutschen zusammenlebte.
Andere mit 13 ermordet. Mit 13 Jahren ist sie durchaus kein Kind mehr, sondern wird bei den jesidischen Kurden als voll heiratsfähig angesehen.
Es wird innerhalb der Familie geheiratet und nicht nach aussen getragen.
Hat die Tocher einen "schlechten" Lebensstil, so ist die Familie bei "ihren Leuten" unten durch --- alles ganz vorsinntflutlich und bis heute praktiziert !

Sophia

Re: Jesidische Kurdin über 11 jahre Zwangsehe

Beitrag von Sophia » 26.01.2012, 18:53

So beschreibt sie es - daher wirkt es wie ein Fake, allerdings der Hamburger Slang wirkt echt.

- mit 14 mit um fast 30 Jahre Älterem verheiratet;
- 11 jahre Zwangsehe
- Freiheit durch Krebstot des Ehemanns und Absicherung als Witwe
- Studierte Linguistin
- Aus leben auf Reperbahn in HH, nicht wegen dem Geld
- Berufliches Ziel: Dozentin an Hamburger Uni werden ! - bis jetzt Linguistin !

Canim

Re: Jesidische Kurdin über 11 jahre Zwangsehe

Beitrag von Canim » 27.01.2012, 12:52

Ich habe den Anfang der Sendung auch gesehen und dann umgeschaltet, es hörte sich für mich an, als wolle sie die Leute verar....
Aber es gibt ja Dinge, die es eigentlich nicht gibt, wer weiß das schon.

Als Witwe dürfte sie in diesem Kulturkreis echte Probleme mit der Familie bekommen, wenn sie tatsächlich der Prostitution nachgeht.

Eine Aussage war, sie mache das, weil sie nymphoman veranlagt sei, da hat's mir dann gereicht. :wink:
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten