Libyen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Libyen

Beitrag von Moppel » 03.03.2012, 10:08

Hallo
Die NATO hat mit dafür gesorgt das Muhammar Al Gaddhafi gestürzt wurde und ich bin mittlerweile der festen Überzeugung das es ein Fehler war.
http://www.youtube.com/watch?v=MBbB9k7kYc4&fmt=18
Gruß
Moppel

Micky1244

Re: Libyen

Beitrag von Micky1244 » 03.03.2012, 10:35

Da hatte Westerwelle einen lichten Moment. Einsatz in Afghanistan, Irak, Libyen usw, nirgends war das sinnvoll.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

barbara

Re: Libyen

Beitrag von barbara » 10.03.2012, 19:22

Hi!

Und trotzdem bin ich der Meinung das Libyen das einzige Land sein wird das den Sturz des Diktators
zu seinen Gunsten nutzen wird.
Bereits seit 16 J. verfolge ich die Berichterstattung im TV, hauptsächlich im arabischen TV.
Hatte damals, als ich in TN gelebt hatte ,die Möglichkeit, einige Libyer kennenzulernen.
War entsetzt.Studierte Leute, mit unheimlichem Allgemeinwissen, und keine Möglichkeit ihr Wissen umzusetzen.
U.a. Studierte, die sich auf'm Papier in der ganzen Welt auskannten, die in Sousse, Hammamet Yasmine standen, Visionen hatten, so könnte man Libyen der ganzen Welt öffnen.
Zeigten stolz Bilder der Strandlandschaften in Libyen.Herrlich!
Sehr ,sehr viele aus der libyschen Bevölkerung sind hochgebildet, sehr hoch qualifiziert,
konnten aber bis dato ihr Wissen garnicht umsetzen.
Und ich bin der Überzeugung, Leute wie diese, die ich damals kennenlernt und noch viele andere werden Libyen
zu einem Land machen ,auf das jeder Libyer stolz sein wird.

Barbara

Antworten