Beitrag
von Elisa » 12.07.2012, 16:47
Da schliesse ich mich Anaba an. Wäre der Islam eine Privatsache, gäbe es die ganzen Diskussionen nicht.
Die Juden, die ich kenne, sind ein Teil der Gesellschaft, sie fühlen sich z.B. als Franzosen. Die Muslime, die ich kenne, fühlen sich nicht als Deutsche, sondern als Türken etc. obwohl hier geboren und deutscher Pass.
Das macht glaube ich den größten Unterschied aus. Sie sind nicht Teil der Gesellschaft, sondern sie bilden eine eigene Gesellschaft.
Und dazu kommt, dass viele von Ihnen auch nicht zum Steueraufkommen beitragen, egal ob sie Sozialhilfeempfänger sind oder Selbständige.
Und diese ganzen Forderungen.
Also ich weiss von meinen Eltern, dass Juden mitten unter ihnen gewohnt haben, und die Juden, die ich in Frankreich kenne, wohnen auch mitten unten den Franzosen. Da gibt es keine Extraviertel, da müssen auch keine Franzosen wegziehen, weil sie die Nachbarschaft nicht ertragen. Aber auch die Muslime wohnen in Frankreich separat.
Und da sie sich selbst nicht als Teil der geweiligen GEsellschaft sehen, wie soll die Gesellschft sie dann empfinden ?
Es hat auch noch keine Jude versucht , mich zum Judentum zu bekehren.
Außerdem sind Juden sehr an Bildung interessiert, was von man von vielen Muslimen nicht sagen kann, das hängt aber auch eng mit der Stellung der Frau zusammen.
Ich kenne auch keine Juden, die die Sprache des Landes nicht können, und das nach 30 und mehr Jahren, und das obwohl hier geboren.
Ich kenne auch keine Juden, die ihren Kindern erst mal eine andere Sprache beibringen, so dass sie im Kindergarten kein Wort verstehen, schon allein aus dem Grund nicht, weil sie für ihre Kinder Bildung wollen.
Die Probleme sind so vielfältig und gleichzeitig ganz eng mit dieser Religion verbunden, dass wir sie nicht lösen werden können, da die Muslime sie auch nicht lösen wollen und können.
Das ganze sehe ich mit sehr viel Sorgen, da es immer schlimmer wird. Ich habe mir mal die Abiturlisten angeschaut von Städten hier, die größtenteils von Muslimen bevölkert sind. Kauf ein Muslim. Schon eigenartig, aber dafür wenn Muslima, dann mit Kopftuch.
Wie soll dieser Teil integriert werden, wenn er selbst nicht will ?
LG Elisa