2 tolle Filme

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liesel

2 tolle Filme

Beitrag von Liesel » 22.10.2012, 21:06

ich habe hier auch noch 2 tolle Filme zum Thema:

- Cross away - lief kürzlich mal in Einsfestival (Spielfilm - keine Dokumentation)
Es geht um verschiedene Strategien legaler und illegaler Einwanderung in die USA mit recht aktueller Thematik.
Da gibt es die australische Unknown - Schauspielerin, welche sich auf eine sexuelle Liäson mit einem Angestellten der Einwanderungsbehörde einlässt.
Da ist die mexikanische Mutter, welche ihren kleinen Jungen über Schleuser vorausschickt, es selbst aber nicht über die Grenze schafft und an
Wassermangel und Erschöpfung stirbt.
Eine iranische Familie, deren Söhne kurz vor ihrer Einbürgerung einen Ehrenmord an ihrer Schwester begehen.
Eine südkoreanishe Familie, deren Sohn sich nicht einordnen kann.
Eine bengalische Familie, deren Teenagertochter aufgrund islamischer Tendenzen abgeschoben wird (interessant, dass hier sie entweder allein gehen
müßte
oder ein Elternteil begleiten könnte, da es noch 2 jüngere Geschwister gibt, welche in den USA geboren wurden.)

- West ist West Ein pakistanischer Familienvater ist von seiner englischen Gattin gelangweilt und kehrt zu seiner ersten Frau nach Pakistan zurück, um seine
in England geborenen Söhne in die pakistanische Kultur einzuführen ;
Nach monatelanger Abwesenheit kommt schließlich die englishe Ehefrau ebenfalls nachgereist und macht nun klar, dass zukünftig kein Geld mehr aus
England fließt
(amüsanter englisher Bollywood - Verschnitt)

Liesel

Re: 2 tolle Filme

Beitrag von Liesel » 22.10.2012, 21:14

Dankeschön...

Ich taste mich erstmal heran :wink:

Antworten