Brutale Gewalt - mitten in Deutschland

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leonessa

Brutale Gewalt - mitten in Deutschland

Beitrag von Leonessa » 15.03.2013, 20:50

Die Medien berichteten kaum darüber, Experten aus der Türkei sind nicht angereist, "uns Claudia" hat sich nicht empört...

Aber es ist wieder passiert:
Tritte aus blinder Wut: Der 25-jährige Daniel S. wollte nach einem Discobesuch in Niedersachsen einen Streit schlichten - und wurde getötet. Es ist nicht der erste Fall dieser Art, der für Fassungslosigkeit sorgt.

In Weyhe wurde am Montag Haftbefehl gegen den bereits durch frühere Gewalttaten polizeibekannten 20-jährigen Cihan A. erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Vier mögliche weitere Angreifer wurden vernommen, aber wieder freigelassen. Am Donnerstag wurden in der Bremer Klinik die Maschinen abgestellt, die den hirntoten Daniel S. beatmeten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun nicht mehr wegen versuchten, sondern vollendeten Mordes.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pru ... -1.1624707

Während Polizei und Staatsanwaltschaft nach einer Antwort auf die Frage suchen, will Weyhe mit einer stillen Trauerkundgebung des Opfers gedenken. Zu der offiziellen Veranstaltung am Samstagvormittag haben der Präventionsrat und der Runde Tisch gegen Rechts der Gemeinde eingeladen.
Die Offiziellen haben allerdings noch andere Sorgen:
Die Gemeinde und die Polizei sorgen sich um den friedlichen Verlauf der Kundgebung. In Foren und sozialen Netzwerken hat der Tod von Daniel S. eine Welle der Empörung ausgelöst. Zahlreiche Beiträge heizen die Debatte emotional an, sogar Lynchjustiz wird gefordert. Zudem versuchen rechte Gruppen, die Tat mit ausländerfeindlichen Kommentaren für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Dabei hat die Staatsanwaltschaft längst klargestellt, dass die Nationalität der Beteiligten oder ein rechtsradikaler Hintergrund bei der Auseinandersetzung keine Rolle gespielt haben sollen. "Dafür gibt es keine Anhaltspunkte“, zitiert der "Weser Kurier" die Staatsanwaltschaft Verden.
http://www.stern.de/panorama/toedliche- ... 84429.html

"dass die Nationalität der Beteiligten oder ein rechtsradikaler Hintergrund bei der Auseinandersetzung keine Rolle gespielt haben sollen." ??? Kaum zu fassen, wie perfide hier argumentiert wird!
Da ist es für mich nicht verwunderlich, wenn tatsächlich Rechtsradikale das Thema besetzen.

Zumal das Opfer auf Facebook von jungen Türken auch noch als Andersdenkende verhöhnt wird.

Ali E. in seinem Account: „Ein Bastard Andersdenkende weniger in weyhe das ist ja suppii“.

Und Hussein schreibt perfide: „Cihan hätte sich bestimmt nicht gedacht das dass so schlimm endet es ist nur eure dreckige Art die uns zwingt mit euch sowas zu machen ihr Andersdenkende“. Ali E. schrieb auch: „Lak ich fick alle deutsche und Bild Zeitung“.
http://www.bild.de/regional/bremen/tots ... .bild.html

Ich bin fassungslos, nur noch fassungslos.

Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Nebelwolke

Re: Brutale Gewalt - mitten in Deutschland

Beitrag von Nebelwolke » 15.03.2013, 21:52

Ja, das ist schrecklich...

Aber ich meine sowieso, dass die Jugendgewalt immer mehr zunimmt!

Wir haben ja leider so Kandidaten (und nur ein paar davon sind "Ausländer" übrigens) vor der Haustür! "Betreutes Wohnen für Schwererziehbare" :roll:
Seitdem bin ich voll auf Krawall gebürstet, wenn ich die schon sehe...

Es muß einfach viel härter durchgegriffen werden bei Gewalt! Und "Ausländer", die hier als gewalttätig auffallen oder sogar Leute ins Koma / in den Tod gebracht haben, gehören ausgewiesen. Aber alle haben sie Schiß und kuschen! :twisted:

Was wir hier schon alles erlebt haben, wie oft die Polizei da war, Jugendliche einkassiert hat, wie oft eingebrochen wurde, Leute überfallen / beklaut / Autos beschädigt usw., kann ich gar nicht mehr zählen.
Als meine Nachbarin einmal Nachts rüberging (da lebte ihr Mann noch, der schwer krank war und Schlaf brauchte), weil sie so randalierten / rumgrölten, wurde sie bespuckt, mit Prügel bedroht und sie liefen ihr nach. Vor Wut haben sie dann unserer Haustüre eingetreten!
Und was passierte? NICHTS!!! Der Träger bezahlte zwar die Tür, aber den Tätern wurde nur ein "Das macht man aber nicht, ihr bösen Jungs" von der Polizei gesagt und das war´s! DA soll man keine Wut kriergen! Wir sollten doch "Verständnis für das Klientel haben"-TOLL!! Und wer hat Verständnis für uns Anwohner?! Keiner...

Und der obligatorische Spruch "Waren Sie nicht mal jung?" kam auch noch! Keiner hätte sich das in meiner Jugend gewagt, echt nicht! Ich komme mir schon vor wie eine alte Oma...Aber meiner Meinung nach wird die Gewalt immer schlimmer....

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.03.2013, 09:40

Nebelwolke, die Sozialtussis müssen doch ihre Klientel erhalten. Klingt böse, aber es ist die Wahrheit.

Es k.. mich an.

LG Elisa

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 16.03.2013, 12:47

Ne, klingt nicht böse. Ich glaube, da ist wirklich viel Wahres dran, Elisa. :roll: Frag mich mal (oder auch andere Leutem, die sich mit rumplagen müssen), wie sie ko..en müssen!
Wenn es auch natürlich woanders noch schlimmer zugeht. Aber mir reicht das hier schon.

Jedoch: die Arbeitsplätze werden wenigstens gesichert, etwas Positives (für die "Sozialpädagogen" / "Erzieher")....

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.03.2013, 16:04

Ihr kennt doch sicher folgenden Witz:
Zwei Sozialpädagogen finden einen Mann, der zusammengeschlagen worden ist. Sagt der eine zum anderen: "Du, der das getan hat, dem müssen wir unbedingt helfen."

Die Zahl der Fälle, dass Deutsche von Ausländern tot getreten, tot geschlagen wurden , ist sicher in den letzten 10 Jahren beträchtlich, ohne dass ein Sturm der Entrüstung durchs Land gehen würde.
Weh dem, der Böses dabei denkt.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.03.2013, 19:08

Micky ich glaube, es ist pure Angst, warum die Politiker schweigen, Angst, dass die Bombe im eigenen Land hoch geht. Die Polizei hat auch Angst. Dieser Satz im letzten: Ich weiss, wo Du wohnen, ich steche Deine Familie ab, ist die Wahrheit. Ich habe das aus erster Quelle. Dieser Satz fällt täglich bei Polizisten usw.

Davor haben die Politiker Angst, im Pulverfass brodelt es. Immer mehr Menschen machen hier solche Erfahrungen, das lässt sich gar nicht verheimlichen. Das spricht sich rum und immer mehr Menschen sind verzweifelt, weil ihnen nicht geholfen wird. Würde man offen darüber sprechen - und für mich die einzige richtige Lösung - könnte man vielleicht Lösungen finden, die natürlich für alle Beteiligten anstrengend sind, aber so wird es eines Tages eine Explosion geben, und dann trifft es wiederum am härtesten die Falschen.

Schuld sind alle, auch die, die ganz einfach nur schweigen, oder die, die glauben, dass sie über ihre Brüder und Schwestern nicht reden dürfen.

LG elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.03.2013, 23:45

Micky1244 hat geschrieben:
Die Zahl der Fälle, dass Deutsche von Ausländern tot getreten, tot geschlagen wurden , ist sicher in den letzten 10 Jahren beträchtlich, ohne dass ein Sturm der Entrüstung durchs Land gehen würde.
Soweit derartige Vorkommnisse überhaupt noch in den Medien erwähnt werden. Zumindest dann nicht, wenn es sich um Täter ausländischer (muslimischer) Herkunft handelt.
Elisa hat geschrieben:Die Polizei hat auch Angst. Dieser Satz im letzten: Ich weiss, wo Du wohnen, ich steche Deine Familie ab, ist die Wahrheit. Ich habe das aus erster Quelle. Dieser Satz fällt täglich bei Polizisten usw.
Selbst in den Gerichtssälen werden Richter und andere Justizbedienstete in aller Öffentlichkeit von Angeklagten und Zuschauern bedroht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.03.2013, 00:09

.
Trauer um Daniel S.
Kirchweyhes längster Tag

Es sollte um Besinnung gehen, Trauer, um einen 25-Jährigen, der brutal am Bahnhof erschlagen wurde. Aber in den Köpfen rumort es - die Politik, die Integration, der Verlust der Idylle. Von Jarka Kubsova, Kirchweyhe

Zum Artikel bei :arrow: Stern.de
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 09:06

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....dieser junge Mann, der einfach nur helfen wollte.....

Kein Wunder, dass den Meisten Zivilcourage fehlt. Ich weiß nicht, ob ich eingegriffen hätte.
Ali E. in seinem Account: „Ein Bastard Andersdenkende weniger in weyhe das ist ja suppii“.

Und Hussein schreibt perfide: „Cihan hätte sich bestimmt nicht gedacht das dass so schlimm endet es ist nur eure dreckige Art die uns zwingt mit euch sowas zu machen ihr Andersdenkende“. Ali E. schrieb auch: „Lak ich fick alle deutsche und Bild Zeitung“.

die Bemerkung ist einfach nur asozial. Und natürlich sind wieder die Deutschen Schuld, die jemanden zwingen so etwas zu tun. Bloß keine Verantwortung für das eigen Tun und Handeln übernehmen.

Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden von Daniel S.

Wann erhalten friedliebende Bürger endlich Hilfe von den Politikern und sperren dieses asoziale Pack aus unserem Land aus?
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena

Beitrag von morena » 17.03.2013, 09:30

Hallo Bocanda.
das Netzt ist voll von solchen Bemerkungen die Daniel beschimpfen. Von welcher Seite die unglaublich primitiven und asozialen und sich der Fäkalsprache
bedienenden Gruppierung kommt, brauch ich sicher nicht zu erwähnen.

Und sie klatschen sich gegenseitig Beifall, je schlimmer die Aussage ist und das im Namen Allahs.

Es ist wichtig, solche Auswüchse zu melden.

Gruß,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 09:39

Liebe Morena,

da frage ich mich, welcher Betreiber solche Bemerkungen stehen lässt. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es der Familie des Daniel S. damit geht....
Ich kann mir schon vorstellen aus welcher Ecke so etwas kommt. Wieviel muss denn noch passieren?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.03.2013, 10:34

Folgende Begebenheit betrifft zwar nicht Deutschland, sondern geschah in Wien - am Vormittag:

Bauchstich: Mutter wollte Bettler keine zwei Euro geben

Edita C., 29, hatte keine Chance. Der Bettler stach auf der Fußgängerzone zu.

Auf offener Straße stach Donnerstag [14. März] gegen 10.20 Uhr in Wien-Favoriten ein Mann einer 29-jährigen Passantin ohne Vorwarnung in den Unterbauch. Das Opfer – laut Polizei auch Mutter – wurde notoperiert und ist außer Lebensgefahr.

Zu der Bluttat kam es am Keplerplatz nahe der U 1-Station. „Da die Fußgängerzone zu diesem Zeitpunkt wegen des Wetters kaum frequentiert war, gibt es für den unerklärlichen Mordversuch so gut wie keine Zeugen“, erklärt Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Zum ganzen Artikel bei :arrow: kurier.at
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena

Beitrag von morena » 17.03.2013, 10:37

Hallo, Bocanda

einige Betreiber sperren z.B. ab und zu solche Seiten für kurze Zeit, die User machen nach Auflösung der Sperrung in einer solchen Flut weiter,
dass es unheimlich ist.Außerdem muss man es melden , ansonsten passiert nichts. 2 dieser bekannten Hetzseiten sind ganz gesperrt, dann machen die gleichen
Leute unter anderen Namen, neue auf.

Es gibt bei facebook z.B. "Die Ideale Muslima "eine Konvertitin, Deutsche, die unglaublich hetzt, dann vom Betreiber nach Meldung gesperrt wird,
und wieder hetzt. Die Beifallklatscher nehmen immer mehr zu un d sie schreibt, dass sie sich von den hässlichen Kuffar nicht aufhalten lässt.
Dazu ist diese Frau strunzdumm.Zeigt gerne Bilder von kleinen Kindern mit Kalaschnikow, sagt, das seien ihre Kinder. Dazu habe ich etwas geschrieben,
und meiner Empörung Luft gemacht, da auch ihr Text dazu menschenverachtend war, natürlich wir, und da haben mich bzw. meinen Nick alle aufs schlimmste
beschimpft. Ich glaube, dass dies auch inzwischen vom Betreiber gelöscht wurde.

Gruß,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 10:42

Dazu ist diese Frau strunzdumm.Zeigt gerne Bilder von kleinen Kindern mit Kalaschnikow, sagt, das seien ihre Kinder.
Es gibt wohl wirklich Frauen, die machen vor nichts halt.

Die ideale Muslima.....wenn sie aussieht, dann Gute Nacht.
Liebe Grüße
Bocanda

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.03.2013, 19:41

Wie auch dieses Bild aus Australien illustriert
Bild
Gruß
Moppel

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 18.03.2013, 15:40

Alles in allem bin ich enttäuscht und angewidert von dem Stil der Medienberichterstattung.

Selbst der von mir bisher journalistisch geschätzte Berliner "Tagesspiegel" schrieb online:
Nach dem gewaltsamen Tod eines 25-Jährigen haben die Menschen in Kirchweyhe ein Zeichen der Trauer und gegen Fremdenfeindlichkeit gesetzt.
Oder irre ich mich und der Begriff "Fremdenfeindlichkeit" darf jetzt wörtlich und dem Kirchweyher (und ähnlichen) Gewaltverbrechen Rechnung tragend als die "Feindlichkeit der Fremden" gedeutet werden?

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.03.2013, 07:27

Ein Zeichen gegen Deutschenfeindlichkeit zu setzen wäre fremdenfeindlich und hat zu unterbleiben. :mrgreen:
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.05.2013, 13:25

Politik

Friedrich will Hassprediger rascher ausweisen

Sa. 18.05.2013, 12:42

Osnabrück - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat eine leichtere Ausweisung islamistischer Hassprediger durch eine Reform des Aufenthaltsgesetzes angekündigt. In einem Interview der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte er: „Wir müssen gesetzlich klarstellen, dass die Gewaltanwendung zur Durchsetzung religiöser Ziele zwingend zu einer Ausweisung führt.“ Außerdem müsse der Gesetzgeber das Ausweisungsrecht gegenüber Extremisten verschärfen. Er werde bei der Innenministerkonferenz in der kommenden Woche einen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegen.
liebe grüße, kleeblatt

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.05.2013, 13:41

kleeblatt hat geschrieben:Er werde bei der Innenministerkonferenz in der kommenden Woche einen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegen.
Der sicherlich am Widerspruch der roten und grünen Bereicherungsfürsprecher scheitern wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.05.2013, 19:20

Ihr Lieben,

wahrscheinlich werden dann hauptsächlich solche "predigen", die bereits einen deutschen Pass haben oder
Konvertierte...Alles in allem, es ist schon ein Fortschritt, dass diese Vorschläge überhaupt den Weg in die
oberen Etagen der Politik finden, wobei ich viele ausländische Leute in meinem "Kiez" beobachte, die -
was ich von aussen sehe - die ruhig und "normal" ihren Alltag bestreiten, diejenigen, die gesund und fit
genug sind, arbeiten hart und sind familienorientiert (was zumindest theoretisch nicht ausschließt, dass auch
ein Mann mal mehr als eine Frau hat).
Was ich jedoch spüre ist, dass sie sich gegenüber anderen, die ihre Lebensweise nicht teilen (z.B. Menschen, die
außerhalb ihrer eigenen Kultur heiraten/geheiratet haben) , weitestgehend abschotten, wobei dies zum Teil
auch an mir liegen kann.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten