Auf und Davon auf Vox 05.05.2013
Moderator: Moderatoren
-
Auf und Davon auf Vox 05.05.2013
Ein Hochzeitsspecial bei Auf und Davon zu drei Paaren, die sie in vorherigen Sendungen hatten.
Sina aus Deutschland und Sallam, der Animateur aus Hurghada
Paco der als Lehrer in Sudamerika war und seine Schülerin mitbrachte und hier in Frankfurt heiratete
Und ein Mädchen welche nach Asien ging, um dort bei ihrem Freund und dessen Familie zu leben.
http://www.voxnow.de/auf-und-davon.php? ... play_now=1
Sina aus Deutschland und Sallam, der Animateur aus Hurghada
Paco der als Lehrer in Sudamerika war und seine Schülerin mitbrachte und hier in Frankfurt heiratete
Und ein Mädchen welche nach Asien ging, um dort bei ihrem Freund und dessen Familie zu leben.
http://www.voxnow.de/auf-und-davon.php? ... play_now=1
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Re: Auf und Davon auf Vox 05.05.2013
Chandu hat geschrieben:
LG Nilopa
Habs jetzt mal hierhin kopiert, wo´s eigentlich hingehört!Interessant! Wobei mir auffiel, dass der Tunesier, Sallam, ja noch nicht die ominösen drei Jahre verheiratet ist, sondern erst zwei … ein bisschen muss er sich noch zusammenreißen. In der Hinsicht fand ich auch bedenklich, dass er sich jetzt dringend ein Kind wünscht. Wär mal interessant, wenn in 1 – 2 Jahren dieses Pärchen noch einmal interviewt werden würde. Zugegeben, bis dahin habe ich es sicher auch schon wieder vergessen, aber im Moment würde ich liebend gern wissen, ob er nach Erhalt seiner AE und eventuell eines Kindes und somit Aufenthaltsgarantie immer noch eher spielerisch die unzüchtige Kleidung seiner Frau bemängelt …
Das Ende der Ehe von Paco und seiner jungen Frau hat mich nicht überrascht. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die junge Frau (hab grad den Namen vergessen) ihm aus Beznezzgründen angeschlossen hat? Für sie war es ja schon eine gute und sicher einzige Chance, ihrem Bergdorf zu entkommen. Ob die Ehe gehalten hätte, wenn sie nicht einen solchen verwöhnten Schussel geheiratet hätte? Die Mutter tat mir leid, obwohl sie ihn nicht immer so finanzieren und unterstützen sollte … dass dann vor der Eheschließung sie es war, die nach Hause fahren musste, um den Pass zu besorgen, den er vergessen hatte, während er am Rathaus stand und meckerte, dass er doch nicht alles im Kopf haben könnte – also, da habe ich schon zuviel gekriegt!

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Beitragvon Ammit » Mi 8. Mai 2013, 08:23
Chandu, ich glaube du schreibst zu der Vox- Sendung "Auf und davon".
Ich hab die Folge vom WE noch nicht gesehen, aber den Paco fand ich schon beim ersten Mal unsympathisch. Sie saß immer zu Hause und er hat Highlife gemacht mit Freunden etc. Allerdings habe ich mich schon da gefragt, wie sie einfach mitkommen konnte. Visabestimmungen? Unverheiratet? Alles sehr komisch. Und ganz ehrlich. Er als angehender Lehrer dort in dem Bergdorf, macht sich an eine Schülerin/ Schutzbefohlene ran. Schon das finde ich schlimm. Beruf verfehlt.
Und bei Sallam aus Ägypten... Gebe ich dir 100%ig Recht. Für ihn läufts gut... Ein Mann der in Ägypten (auch wenn es nur als Animateur ist) in Frauenkleidern rumrennt, sagt schon alles.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
on chandu » Mi 8. Mai 2013, 13:58
Ja, sorry, ich meinte die Sendung "Auf und davon", Ammit.
Ja, bei der jungen Ecuadorianerin war auch verschiedenes merkwürdig. Schon, dass sie mit 17 Jahren, also als Minderjährige, heiraten konnte, ohne Zustimmung der Eltern, das ist doch eigentlich nicht möglich. Ich stimme dir zu, an Paco war eigentlich alles nur unsymphatisch und unreif. Als Lehrer hat oder hätte er seinen Beruf verfehlt, aber das hat er ja anscheinend jetzt auch bemerkt und möchte Schauspieler werden ...
-
Klasse Service, liebe Nilopa,
nun blicke ich besser durch. Danke!

nun blicke ich besser durch. Danke!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Danke für's Rüberkopieren in den richtigen Thread, Nilopa!
Gruß
chandu
Gruß
chandu
-
Hab am WE mal die Folge gesehen. Ehrlich gesagt, finde ich sogar eher, dass Sina wohl immer noch nicht verstanden hat, dass sie verheiratet ist.
Ihre Kommentare, dass sie sich eigentlich wünscht, das jeder von ihnen eine eigene Wohnung hätte lassen doch tief blicken. Und selbst wenn sie das Minikleid tragen kann, ist doch wohl klar dass ihr Mann nicht so begeistert davon ist, aber immer wieder drauf. Nach allem, wenn man es denn mal positiv sieht, dass er hier sit, deutsch lernt (und schon gut spricht) und einer Ausbildung nachgeht, könnte sie auch mal ein paar Kompromisse eingehen. Aber wahrscheinlich hält sie es mit ihrer 5x verheirateten Mutter "einfach mal ausprobieren"...
Ihre Kommentare, dass sie sich eigentlich wünscht, das jeder von ihnen eine eigene Wohnung hätte lassen doch tief blicken. Und selbst wenn sie das Minikleid tragen kann, ist doch wohl klar dass ihr Mann nicht so begeistert davon ist, aber immer wieder drauf. Nach allem, wenn man es denn mal positiv sieht, dass er hier sit, deutsch lernt (und schon gut spricht) und einer Ausbildung nachgeht, könnte sie auch mal ein paar Kompromisse eingehen. Aber wahrscheinlich hält sie es mit ihrer 5x verheirateten Mutter "einfach mal ausprobieren"...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Das war auch mein Eindruck von Sina, dass die Hochzeit für sie eindeutig überstürzt und zu früh war. Sie möchte eigentlich lieber unabhängig sein und ihr Leben genießen. Heftig fand ich, wie sie ihm einfach das Handy aus der Hand gerissen hat! Hallo, er ist doch kein kleines Kind mehr! Also wenn mein Freund das bei mir bringen würde, ich wäre stinksauer. Ob er ehrliche Absichten mit ihr hat lässt sich für mich nicht beurteilen, aber ihr Verhalten finde ich teilweise echt heftig. Sie kommt mir vor wie ein trotziger Teenager, der gegen die Eltern rebelliert und aus Prinzip alles tut, um sie auf die Palme zu treiben... Nur dass sie dafür nicht die Eltern, sondern ihren Ehemann hernimmt. Ich bezweifle, dass diese Ehe lange hält!Ammit hat geschrieben:Hab am WE mal die Folge gesehen. Ehrlich gesagt, finde ich sogar eher, dass Sina wohl immer noch nicht verstanden hat, dass sie verheiratet ist.
Gruß T.
-
Ich frage mich eher, ob es sich hier nicht um einen Fake handelt.... ob das bei jeder "auf und davon" Sendung der Fall ist mag noch dahin gestellt sein, aber diverses was man sieht ist doch bekanntermaßen nicht echt.Sandy86 hat geschrieben:Das war auch mein Eindruck von Sina, dass die Hochzeit für sie eindeutig überstürzt und zu früh war. Sie möchte eigentlich lieber unabhängig sein und ihr Leben genießen. Heftig fand ich, wie sie ihm einfach das Handy aus der Hand gerissen hat! Hallo, er ist doch kein kleines Kind mehr! Also wenn mein Freund das bei mir bringen würde, ich wäre stinksauer. Ob er ehrliche Absichten mit ihr hat lässt sich für mich nicht beurteilen, aber ihr Verhalten finde ich teilweise echt heftig. Sie kommt mir vor wie ein trotziger Teenager, der gegen die Eltern rebelliert und aus Prinzip alles tut, um sie auf die Palme zu treiben... Nur dass sie dafür nicht die Eltern, sondern ihren Ehemann hernimmt. Ich bezweifle, dass diese Ehe lange hält!Ammit hat geschrieben:Hab am WE mal die Folge gesehen. Ehrlich gesagt, finde ich sogar eher, dass Sina wohl immer noch nicht verstanden hat, dass sie verheiratet ist.
Gruß T.
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)