Nun sag bloss noch einer, es kommt keine Hilfe aus dem Ausland.
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/spe ... 58048.html
Datteln für die Helfer
Moderator: Moderatoren
-
Anaba
Datteln für die Helfer
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
brighterstar007
Re: Datteln für die Helfer
Frische Datteln...lecker , gesund und energiespendend.
Ich habe kürzlich innerhalb von zwei oder drei Tagen mehr als 500 gramm davon verspeist...
Wahrscheinlich ist es in den nordafrikanischen/ orientalischen Ländern auch eine Geste der
Gastfreundschaft und des Teilens...wenn ich mir vorstelle, ich erreiche - in den alten Tagen -
nach beschwerlicher Wüstenwanderung/ Reise eine Oase mit Dattelpalmen und diese winken mir
von Weitem entgegen mit grünen Blättern und ich erhalte diese Kostbarkeiten (Datteln) mit einem Schluck
frischen kühlen Wasser.... Das Paradies könnte nicht schöner sein.
Liebe Grüße
Brighterstar
Ich habe kürzlich innerhalb von zwei oder drei Tagen mehr als 500 gramm davon verspeist...
Wahrscheinlich ist es in den nordafrikanischen/ orientalischen Ländern auch eine Geste der
Gastfreundschaft und des Teilens...wenn ich mir vorstelle, ich erreiche - in den alten Tagen -
nach beschwerlicher Wüstenwanderung/ Reise eine Oase mit Dattelpalmen und diese winken mir
von Weitem entgegen mit grünen Blättern und ich erhalte diese Kostbarkeiten (Datteln) mit einem Schluck
frischen kühlen Wasser.... Das Paradies könnte nicht schöner sein.
Liebe Grüße
Brighterstar