Das Bundesgericht hat nun entschieden. Mädchen dürfen Kopftuch tragen in der Schule.
http://www.srf.ch/news/schweiz/bundesge ... uchverbots
Kopftuch in Schule in CH von oberster Instanz genehmigt
Moderator: Moderatoren
-
Desert Dancer
Kopftuch in Schule in CH von oberster Instanz genehmigt
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
-
Nefertari1998
Re: Kopftuch in Schule in CH von oberster Instanz genehmigt
Dann empfinde es es auch als EIngriff in meine Glaubens- und Religionsfreiheit, wenn man "mein Kreuz" aus der Klasse entfernt, da sich Muslime daran stören könnten.
Vielleicht störe ich mich ja am Kopftuch...
Nefertari
Vielleicht störe ich mich ja am Kopftuch...
Nefertari
-
Elisa
Ich muss mal ganz ironisch werden: Lasst sie doch das Kopftuch tragen, denn sie werden eh nie freie Menschen sein, mit oder ohne Hilfe der Öffentlichkeit. Eigentlich müsste man die Eltern bestrafen, die Kinder können ja nichts dafür.
Und wer stellt später eine junge Frau mit Kopftuch ein. Wahrscheinlich niemand, macht aber nichts, sie werden ja eh gegen Geld verheiratet.
Wenn die Menschen hier nicht gemeinsam aufstehen und sich das alles verbieten, wenn sie nicht für ihre Demokratie und Freiheit einstehen, dann haben sie es nicht besser verdient.
Die Würde aller Menschen ist zu wahren, auch die von Kindern.
LG Elisa
Und wer stellt später eine junge Frau mit Kopftuch ein. Wahrscheinlich niemand, macht aber nichts, sie werden ja eh gegen Geld verheiratet.
Wenn die Menschen hier nicht gemeinsam aufstehen und sich das alles verbieten, wenn sie nicht für ihre Demokratie und Freiheit einstehen, dann haben sie es nicht besser verdient.
Die Würde aller Menschen ist zu wahren, auch die von Kindern.
LG Elisa
-
Efendi II
Ich schon, denn sicher hat er auch Familie und Kinder.Never hat geschrieben:Die Richter kann ich einfach nicht verstehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
hulla
stimmt, die wissen, wo sein haus wohnt, gelle?Efendi II hat geschrieben:Ich schon, denn sicher hat er auch Familie und Kinder.Never hat geschrieben:Die Richter kann ich einfach nicht verstehen.
grüßle hulla
-
Efendi II
Solange die Richter keinen Rückhalt in der Politik finden, ggf. noch "Selbstmord" begehen wie Kirsten Heisig, werden sie auch weiterhin solche Urteile fällen. Da greift das eine ins andere, die Katze beißt sich in den Schwanz.hulla hat geschrieben:stimmt, die wissen, wo sein haus wohnt, gelle?Efendi II hat geschrieben:Ich schon, denn sicher hat er auch Familie und Kinder.Never hat geschrieben:Die Richter kann ich einfach nicht verstehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -