Vergewaltigte Norwegerin in Dubai verurteilt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

steckchen

Re: Vergewaltigte Norwegerin in Dubai verurteilt

Beitrag von steckchen » 01.08.2013, 11:01

Franconia hat geschrieben: Mehr noch als über das Urteil rege ich mich aber über das Verhalten des Arbeitgebers auf. Wie kann man bitte ernsthaft verlangen, dass eine vergewaltigte Frau ihre Anzeige zurück nimmt weil "es sowas in Dubai nicht gibt"? Und dann wird ihr auch noch gekündigt, weil sie Gerechtigkeit will. Kann gar nicht so viel essen wie ich da k... möchte. Der Täter hat wahrscheinlich noch eine Beförderung mit satter Gehaltserhöhung bekommen oder wie? :oops:
Und Janet Jackson als Ehefrau des Arbeitgebers schweigt dazu wohlweislich. Hauptsache, die Kohle stimmt und die kinderlose Jackson hat im Islam einen neuen Lebensinhalt gefunden. Ihr als vermögender Ausländerin wird in Katar schon nichts passieren. Vielleicht singt sie ja irgendwann für den tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow auch mal ein "Happy Birthday to you" wie weiland Jennifer Lopez.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Nilopa

Opferabwertung

Beitrag von Nilopa » 11.10.2013, 18:14

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
Opfer-Abwertung
→ Hauptartikel: Victim blaming

Dass wehrlose Opfer von den Tätern stark abgewertet werden, ist ein universelles Phänomen, das mit Dissonanzreduktion erklärbar ist. Um nur wenige Beispiele zu nennen: Opfer des Holocaust („Untermenschen“), zivile Kriegsopfer („Polacken, Froschfresser, Inselaffen“), Opfer häuslicher Gewalt („Schlampen, Blagen, Schlappschwänze“), Opfer von Rassenhass („Kanacken“)[25], Opfer von Diskriminierung aus Tradition („Es sind doch nur Sklaven/Frauen/Tiere“). Diese Abwertungen treten nicht auf, wenn die Opfer die Gelegenheit haben, eine Kompensation zu bekommen.[26] Vergewaltigungsopfer werden oft abgewertet, indem nach Schein-Rechtfertigungen in ihrem Verhalten oder Erscheinungsbild gesucht wird.[27]
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten