Familie des Opfers wird beleidigt und verhöhnt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Familie des Opfers wird beleidigt und verhöhnt

Beitrag von Anaba » 12.02.2014, 21:50

Heute Abend 22:15Uhr RTL "Stern TV"

U.a. ist die Schwester von Jonny K. eingeladen.
Ihr Bruder war vor einem Jahr von fünf türkischen Jungendlichen totgeprügelt worden.
Einer der Täter ist in Haft, die anderen sind auf freiem Fuß.
Ihre Anwälte haben Berufung gegen das Urteil eingelegt.
Inzwischen verhöhnen und beleidigen sie Freunde und Familie der Toten.
Die wollen das nicht mehr hinnehmen und gehen jetzt an die Öffentlichkeit.

http://www.starsontv.com/2014/02/12/ste ... l-0036586/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998

Re: Familie des Opfers wird beleidigt und verhöhnt

Beitrag von Nefertari1998 » 15.02.2014, 10:36

Ich finde das sehr gut, dass die Schwester und der Freund des Opfers in die Offensive gehen und das ganze abscheuliche Verhalten der Täter öffentlich machen...
Chapeau!

Nefertari

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.02.2014, 14:22

Nefertari1998 hat geschrieben:Ich finde das sehr gut, dass die Schwester und der Freund des Opfers in die Offensive gehen und das ganze abscheuliche Verhalten der Täter öffentlich machen...
Chapeau!

Nefertari
Ich finde das auch gut.
Viele Prominente haben sich der Protestbewegung jetzt angeschlossen und unterstützen die Schwester und Freunde des Toten.
Nur so kann Aufmerksamkeit erzeugt werden.
Hoffentlich schließen sich viele an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.02.2014, 14:44

Anaba hat geschrieben:
Nefertari1998 hat geschrieben:Ich finde das sehr gut, dass die Schwester und der Freund des Opfers in die Offensive gehen und das ganze abscheuliche Verhalten der Täter öffentlich machen...
Chapeau!

Nefertari
Ich finde das auch gut.
Viele Prominente haben sich der Protestbewegung jetzt angeschlossen und unterstützen die Schwester und Freunde des Toten.
Nur so kann Aufmerksamkeit erzeugt werden.
Hoffentlich schließen sich viele an.
ich kann euch nur zustimmen.
Aber die Täter wird es nicht interessieren. Sie werden ihr Verhalten nicht ändern und weiter ihr Opfer und möglicherweise auch die Opfer anderer Verhöhnen. Sie fühlen sich im Recht, denn der Staat bzw. Justizia kann ihnen nichts - dafür haben ihre Anwälte gesorgt und werden auch weiter dafür sorgen.
Um ehrlich zu sein, ich warte eigentlich schon darauf, dass die Täteranwälte aktiv werden und mit einem Gerichtsbeschluss erreichen, dass sich die Familie und deren Unterstützer nicht mehr (öffentlich) äußern dürfen, damit "die Zukunft der ach so armen Täter nicht verbaut wird".
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.02.2014, 16:16

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familien der Täter diese Aufmerksamkeit wollen.
Letztendlich ist es nichts worauf sie stolz sein können und evtl. gibt es Menschen in ihrer Umgebung, die ihnen das hoffentlich auch sagen.
Man kann nur hoffen, dass die Schwester der Opfers mit der Hilfe ihrer Anwälte gegen diese Beleidigungen vorgeht.
Z.B. müsste FB den Account dieser Leute sofort löschen. Es gibt leider wenig Möglichkeiten sich zu wehren, aber die sollten sie nutzen.
Am Schlimmsten finde ich, dass diese Leute im Gericht, unter den Augen der Polizeibeamten, pöbeln und beleidigen.
Hat denn der Richter nicht den Mut, diese Menschen von der Verhandlung auszuschließen?
Oder mal auf den Tisch zu hauen und Ordnungsstrafen zu verhängen?
Sofort Geldstrafen oder ein paar Tage Haft.
Wie kann es sein, dass sich die Justiz so vorführen lässt?
Als Bürger kann man sich das einfach nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.02.2014, 16:36

Die Welt stellt sich auf den Kopf ... und die Menschheit mit ihr.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.02.2014, 17:13

Anaba hat geschrieben:Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familien der Täter diese Aufmerksamkeit wollen.
Das mit Sicherheit nicht. Aber die Familien werden deswegen nicht ihren Tätersöhnen den Rücken zu kehren sondern eben mit Hilfe von Anwälten den Opferfamilien einen Maulkorb verpassen.
Sie wissen, ihre Söhne können sie nicht (mehr) ändern, dafür haben sie schon zu sehr in ihrer Erziehung versagt, aber man kann ja mit Hilfe der Justiz das Umfeld zu Änderungen zwingen, z. B. indem man diesem den besagten Maulkorb verpasst.

Kuscheljustiz ist doch hier inzwischen Gang und Gäbe, vor allem wenn die Täter einen Migrationshintergrund haben. Das Risiko in die rechte Ecke gestellt zu werden, nur weil Richter unabhängig von Herkunft und Sozialisation ein Urteil sprechen was den Strafrahmen ausnutzt oder sonstige Ordnungsmaßnahmen verhängen, ist vielen zu groß. Sie kleben dafür viel zu sehr an ihrem Stuhl, an ihrer Position und ihrem Gehalt.
Anaba hat geschrieben:Am Schlimmsten finde ich, dass diese Leute im Gericht, unter den Augen der Polizeibeamten, pöbeln und beleidigen.
Je schlimmer eine Tat, desto schlimmer führen sich meistens auch die Täter im Gericht auf und je weniger greifen Richter während einer Verhandlung ein/durch. Zu mir hat mal ein Richter gesagt, "warum sollte ich etwas unterbinden was den Charakter des Angeklagten auszeichnet und mir und anderen dazu verhilft sich von diesem ein besseres Bild zu machen".

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.02.2014, 17:29

Zu mir hat mal ein Richter gesagt, "warum sollte ich etwas unterbinden was den Charakter des Angeklagten auszeichnet und mir und anderen dazu verhilft sich von diesem ein besseres Bild zu machen".
So ein Unsinn. Allein solche Tat sagt alles über den Charakter dieser Menschen aus.
Das der Richter als Ausrede, warum niemand eingreift, Charakterstudien nennt, ist wirklich ein Witz.
Wenn diese Menschen keinen Respekt vor dem Gericht haben, ist es am Gericht ihnen zu zeigen, wer dort das Sagen hat.
Nämlich der Richter. In ihrer Heimat würden sie sich aus Angst niemals so verhalten.
Also sollte man ihnen hier auch Respekt beibringen und sie nicht, aus lächerlichen Gründen, gewähren lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.02.2014, 18:19

Es ist nicht nur ein Witz, sondern auch eine Zumutung und in gewisser Weise auch eine Verhöhnung durch das Gericht für Opfer oder deren Angehörige. Was beim Richtersatz noch gefehlt hat (hat er sich wohl verkniffen) war, "Sie können ja jederzeit den Saal verlassen (wenn sie das nicht hören wollen)".

Ich hoffe, die Schwester geht gegen die Burschen vor und ich hoffe auch, sie hat die Kraft und die Nerven das durchzuziehen. Denn ich befürchte, mit jeder Anzeige oder jeder Verfügung gegen die Täter wird es schlimmer für sie und ihre Unterstützer. Die Täter scheren sich doch heute schon einen Dreck darum und das wird sich nicht ändern. Sie werden weiter machen und vielleicht noch "Unterstützer" finden, die dann mit ihnen gemeinsam den Angehörigen das Leben zu Hölle machen.

Mir wäre die Höhe der Strafe egal, solange die Täter in ihre Heimat oder die Heimat ihrer Eltern abgeschoben werden würden. Falls sie einen D-Pass haben, diesen aberkennen, denn sie haben sich nicht an die rechtsstaatliche Ordnung gehalten. Dazu eine lebenslange Einreisesperre ohne Möglichkeit auf Befristung. Aber das wird Wunschdenken bleiben.

Ich bin gespannt wie die Schweiz die Ausschaffungsinitiative umsetzt, die vergangenes Jahr vom Volk angenommen wurde und würde mir wünschen, wir hätten hier auch mehr Mitspracherecht. Könnten wir nicht nur die Sesselpupser wählen, sondern ihnen dazu auch noch anderweitig in den Hintern treten oder auf die Finger klopfen würde vielleicht einiges anders laufen.

Antworten